Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:47
Zitat von Markus-MagnusMarkus-Magnus schrieb:Auch bei uns. Die 25 Jahre finde ich allerdings auch übertrieben, aber auch bei uns ist grundsätzlich lebenslange Haftstrafe dafür vorgesehen.
Wenn du in Deutschland sagst, dass du die Taten/Handlungsweise deiner/der aktuellen Regierung Kacke findest, wirst du aber nicht wegen Hochverrat angeklagt. Und gehst auch nicht für 25 Jahre in den Bau.

Erkennst du den Unterschied nicht?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:48
Weil ihre Botschafter den Schauprozess gegen Kara - Mursa protestiert haben würden sie in Russland ein erstellt.
Vorwurf Einmischung in innere Angelegenheiten

https://www.spiegel.de/ausland/solidaritaet-mit-wladimir-kara-mursa-russland-bestellt-botschafterinnen-der-usa-kanadas-und-grossbritanniens-ein-a-19cb4be5-9a37-4cf2-ab0e-c8e6d9be1fe8


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:51
@querdenkerSZ

Ich kenne natürlich das Urteil nicht, da ich etwas russisch kann, es allerdings
nicht für juristische Sachverhalte ausreicht.

Das sind halt solche Gummiparagraphen wie z.B. "Wehrkraftzersetzung" im 3. Reich. Darunter konnte im Krieg auch alles und jenes fallen. Willkür.

Krieg ist immer eine Katastrophe. Zivile Errungenschaften wie Gesetze und Ordnung werden hinweg gefegt.

Im Krieg werden Kritiker grundsätzlich immer zum Schweigen gebracht. Auch in Demokratien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:52
@Karakachanka
Eben Günther Guillaume hat damals mit 13 Jahren etwas mehr als die Hälfte bekommen und der war ja Nachweislich ein Hochverräter bzw. Spion


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:53
Zitat von Markus-MagnusMarkus-Magnus schrieb:Im Krieg werden Kritiker grundsätzlich immer zum Schweigen gebracht. Auch in Demokratien.
Kannst du ein Beispiel nennen, bei dem in der heutigen Zeit in einer echten (nicht in einer von einem Diktator Demokratie genannten) Demokratie so etwas passiert ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:57
@Karakachanka

Puuh...Deutschland befindet sich aber nicht im Krieg.

Und auch in diesem Land gibt es politische Gefangene.

Ich will nicht wissen wie Deutschland reagieren würde wenn es in einem Krieg steckt.

Auch in der Demokratie England wurden im 2. Weltkrieg Kritiker der englischen Regierung weggesperrt.

Gründe finden sich immer. Deswegen ist es wichtig Krieg von vornherein zu verhindern. Wenn es Krieg gibt nehmen sich in der Regel beide Seite nicht viel um ihre Bürger in Kriegsstimmung zu versetzen und Kritiker wegzusperren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:57
@Markus-Magnus
Echt?
Welcher Kritiker des Jugoslawien - oder Afghanistan - Krieges hat denn eine vergleichbare Strafe bekommen?
Welcher Kritiker des Vietnam - bzw Algerien- kriegs in Frankreich?
Welcher Kritiker des Irak-, Afghanistan -, Vietnam - oder Kore6- Kriegs in den USA?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:57
@Karakachanka

Assange. Wobei man sich fragen muss ob England und Schweden noch richtige Demokratien mit Rechtsstaat sind


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:58
@Markus-Magnus
Assange wurde verurteilt?
Zu wieviel und von wem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Eben Günther Guillaume hat damals mit 13 Jahren etwas mehr als die Hälfte bekommen und der war ja Nachweislich ein Hochverräter bzw. Spion
Und selbst da gibt es zwischen Gefängnis in Russland und Deutschland noch ein paar Unterschiede. Ausreichende Ernährung, Möglichkeiten zur Fortbildung und Resozialisierung, keine Folter, keine Auswirkungen auf die Familie (Deutschland). Russland: nun ja. Entziehen der Kinder, Überführung in Erziehungseinrichtungen, nicht ausreichende Ernährung und medizinische Versorgung. Weiterbildung lassen wir gleich mal weg


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 16:59
@querdenkerSZ

Auch hier: Julian Assange. Schaut mal was mit dem gemacht wird und was die USA noch mit ihm vorhat.

Das er ohne Urteil eingesperrt wurde macht die Sache nicht besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:00
Zitat von Markus-MagnusMarkus-Magnus schrieb:Und auch in diesem Land gibt es politische Gefangene.
Kannst du welche nennen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:00
@Markus-Magnus
Wann würde er wo für wie lange wegen Kritik verurteilt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:01
Zitat von Markus-MagnusMarkus-Magnus schrieb:Puuh...Deutschland befindet sich aber nicht im Krieg.
Auf meine Frage nach einem aktuellen Beispiel in einer echten Demokratie möchtest du nicht antworten? Ich habe mich da nicht ausschließlich auf Deutschland bezogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:03
@Karakachanka

Und ich habe dir die Antwort gegeben. Julian Assange wird im Westen verfolgt und eingesperrt.

Bisher ohne Prozess. Wie lange schon?
Und was hat er gemacht? Geholfen Kriegsverbrechen der USA im Irak aufzudecken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:08
@Markus-Magnus
Nochmal wann und wo würde er weswegen verurteilt?
Weswegen würde er verhaftet und warum bisher kein Prozess?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:13
@querdenkerSZ

Das ist eine gute Frage wieso es bisher keinen Prozess gab. Aber Fakt ist das die USA ihn haben wollen und auch wegen Hochverrats oder ähnlichen Blödsinn vor Gericht stellen wollen.

Die ganze Sache um Assange ist eine Sauerei. Die wollen den kaputtmachen.

Ich weiss in dem Thread geht es um Russland.

Wir können ja gerne im Assange Thread weiter über ihn reden. Ich halte ihn für einen Held, die USA halten ihn für einen Verbrecher.

Und so ist es in Russland eben auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:15
Hier findet sich ein weiteres kuriosum wenn wir schon dabei sind bei " alle / beide Seiten " . Assage konnte sein Material mit Hilfe von freien Journalisten/journalismus gross publizieren. Mir düngt das mit Angriffen mit antischiffsraketen auf Kindergärten nicht der ganze grosse wurf zu machen ist in der russischen 20:15 Primetime.
Schon witzig, hier wird jemand länger verhaftet wie Mörder weil er bisschen was von Frieden erzählt und hier kommt nix anders als Julian assange .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:17
@Jedimindtricks
Genau und außer Assange kommt nix nicht mal die Fragen warum das vergleichbar sein soll werden beantwortet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.04.2023 um 17:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Kannst du welche nennen?
Er meint bestimmt solche Konsorten wie Beate Zschäpe.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Weil ihre Botschafter den Schauprozess gegen Kara - Mursa protestiert haben würden sie in Russland ein erstellt.
Vorwurf Einmischung in innere Angelegenheiten
Jo, und die Russen selber schießen vom Kreml autorisiert im Tiergarten Leute übern Haufen und verteilen giftigen Tee im UK.


Anzeige

melden