Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.04.2023 um 22:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Es müssen jha nicht immer Panzer sein, mit Marionetten wie Orban oder Gerhard Schröder ginge das auch
rein theoretisch, wäre das vielleicht möglich gewesen, Sympathisanten zu finden die für Russland Wege frei machen und gute Verträge aushandeln. Aber nicht nach dem was das Oberhaupt Russlands dann in den letzten Jahren beschlossen und umgesetzt hat. Wie soll man jetzt noch russlandfreundliche Politiker finden in Europa und diese in führende Positionen bringen? deshalb eben reiner Schwachsinn von sowas zu fabulieren (in meinen Augen)... sowas ist nicht mal ansatzweise eine Gefahr..

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 08:07
Wir sollten uns nicht in Diskussionen über die feuchten Träume Putins ergießen. Die Putin Fans in Deutschland gibt es zwar am rechten und linken Rand, aber die werden nie eine kritische Masse erreichen. Auch der verunglückte Reichsbürgerputsch ist eigentlich eine Lachnummer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 12:06
Ein prorussische Video im Internet zeigt wie Russen einem gefangenen Ukrainer den Kopf abschneiden.
Jetzt benehmen sich diese Verbrecher schon wie der IS

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-pentagon-chef-nach-datenleck-werden-jeden-stein-umdrehen_id_57275780.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 13:58
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt
Jetzt ?
Das ist nur die Spitze des Eisbergs und wurde gefilmt .
Leute wie milchakov und Co die schon 2014 übelste Kriegsverbrechen ( erschiessungen,Kastrationen und Co)begangen im donbass haben sind Heros. Die russische Armee hat die letzten Monate sich präsentiert , niemand dürft wirklich noch aufschreien . Aus ultranational mutiert zu ultrareligiös.
Mehr Waffen für die Ukraine wären gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 14:06
Das einzig gute wird sein das Russland selbst bestrebt sein wird die Männer zu identifizieren um sie dann als assaultteam an der Front einzusetzen . Ähnlich erging es den " Helden" von butscha .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 15:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ein prorussische Video im Internet zeigt wie Russen einem gefangenen Ukrainer den Kopf abschneiden.
Jetzt benehmen sich diese Verbrecher schon wie der IS
Konnte die Echtheit schon bestätigt werden?

Richtig neu ist sowas leider Wirklich nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 19:06
Für die Fortsetzung des Getreideabkommen fordert Russland jetzt die Aufhebung der doch angeblich so nutzlosen Embargos.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-knuepft-Getreideabkommen-an-harte-Forderungen-article24048172.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 20:30
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Putin Fans in Deutschland gibt es zwar am rechten und linken Rand, aber die werden nie eine kritische Masse erreichen. Auch der verunglückte Reichsbürgerputsch ist eigentlich eine Lachnummer.
Die Argumente Putins und der Reichsbürger haben etwas dasselbe Niveau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 21:12
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Argumente Putins und der Reichsbürger haben etwas dasselbe Niveau.
Ja, inetwa so: Wenn die Reichsbürger der Ansicht sind das dt. Reich existiert noch wie bringt man das Putin und den Polen bei das die Weichsel die Reichsgrenze ist und Kaliningrad historisch Ostpreussen ist und das Baltikum mal die Provinz Nordost war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.04.2023 um 21:41
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wenn die Reichsbürger der Ansicht sind das dt. Reich existiert noch wie bringt man das Putin und den Polen bei das die Weichsel die Reichsgrenze ist und Kaliningrad historisch Ostpreussen ist und das Baltikum mal die Provinz Nordost war?
Putin ist ein Reichsbürger, er sieht aber alles natürlich aus russischer Perspektive - aus der Perspektive z.B. Peters des großen
Putin vergleicht sich mit Peter dem Großen: Unter dem Zugriff eines Zaren

...Autorisiert durch Peter I. sieht sich Putin weiterhin. Habe doch der Zar das Gebiet um St. Petersburg den Schweden nicht etwa abgenommen, vielmehr im Nordischen Krieg (1700–1721) zurückgewonnen, wie der Kremlchef soeben ausführte: „Offenbar ist es auch unser Los: Zurückzuholen und zu stärken.“ Eine Geschichtsklitterung erneut – nicht anders als beim Überfall auf die Ukraine. Wiederum eine putineske Strategie, die „Heimholung“ als völkisch motivierte Genealogie verbrämt. Tödlich für Zehntausende war das „Sammeln der russischen Länder“ bereits bei Iwan IV., unter „Iwan Grosny“: Iwan dem Schrecklichen. Es sind Ikonen des Grauens, durch die sich Putin legitimiert sieht.
https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/putin-vergleicht-sich-mit-peter-dem-grossen-unter-dem-zugriff-eines-zaren-91608249.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2023 um 06:17
Während Russland behauptet das Video des geköpften Kriegsgefangenen wäre ein Fake, sollen die Täter identifiziert worden sein

https://www.n-tv.de/politik/Frueherer-Wagner-Soeldner-identifiziert-Taeter-article24049052.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2023 um 18:14
Russland - Propagandist Vitaly Tretjakov ist der Meinung Russland sollte ein Eingreifen in Ost-Deutschland erwägen

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Russland-Propagandist-regt-Eingreifen-in-frueherer-DDR-an-article24050448.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2023 um 18:34
Jetzt kam raus, im September hat eine russische SU 27 fast einen britischen Aufklärer über dem Schwarzen Meer abgeschossen.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/durchgesickertes-us-dokument-russischer-pilot-wollte-britischen-jet-abschiessen-eine-panne-kam-dazwischen_id_191003467.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2023 um 19:40
In Russland sollen Währpflichtige in die Ukraine gekarrt worden sein und dort gezwungen worden sein bei Wagner zu unterschreiben

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/angehoerige-berichten-dutzende-russen-in-fabrik-gesperrt-und-wie-vieh-an-wagner-verkauft_id_191008947.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2023 um 17:08
Zur Abwechslung droht Medwedew diesmal Polen damit von der Landkarte zu verschwinden.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-putin-verabschiedet-mit-blitzabstimmung-gesetz-vor-dem-sich-alle-fuerchten_id_57275780.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2023 um 17:14
https://www.stern.de/news/lula-fordert-ende-der-militaerischen-unterstuetzung-fuer-die-ukraine-33377150.html

Irgendwie nicht verwunderlich.

Warum ausgerechnet ein linker so sehr mit Russland sympathiert ist so eine Frage.

Aber natürlich ist er weit weg und kennt wohl nicht die Mentalität eines Putin


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2023 um 18:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum ausgerechnet ein linker so sehr mit Russland sympathiert ist so eine Frage.
Ländern wie Brasilien oder Indien oder die Türkei sind Möchtegern-Imperien und nutzen den Ukrainekonflikt um sich zu profilieren.
Die haben sich jetzt alle auch Flugzeugträger zugelegt, denn zu einem richtigen Imperium gehört ein Flugzeugträger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.04.2023 um 18:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum ausgerechnet ein linker so sehr mit Russland sympathiert ist so eine Frage.
Ist doch hierzulande nicht anders, Linke sind zuallerst anti-amerikanisch und anti-westlich. Dieser Anti-Amerikanismus, oft auch verbunden mit Antisemitismus ist dann auch die Schnittmenge zwischen Links-, Rechts-Extremisten und Islamisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2023 um 09:07
Die ersten zwei bis dreihundert T55 sind wohl in der Ukraine eingetroffen.
Noch vorhandene Infrarot- Scheinwerfer und fehlende Reaktivpanzerungen lassen vermuten dass sie kein Stück modernisiert wurden

https://www.n-tv.de/politik/08-15-Selenskyj-richtet-sich-mit-Video-zu-Ostern-an-ukrainisches-Volk--article23143824.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.04.2023 um 09:23
Na wenn die Besatzung dann noch so dumm ist und in Stahlsärge einsteigt... sollen sie machen. 🤷‍♂️

Prigoshin will übrigens, dass Russland aufgibt.

https://www.n-tv.de/24055815


Anzeige

1x zitiertmelden