Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2023 um 19:09
Zitat von alhambraalhambra schrieb:in anbetracht der Tatsache das ich dem Kreml noch nicht mal glauben würde, wenn er mir die Uhrzeit nennt, denke ich das da wohl was dran ist. Aber keine Ahnung ob das mit der erwarteten Offensive zusammenhängt, oder nur cleveres Ausnutzen der prekären russischen Versorgungslage ist
Nein, es ist einfach nur fahrlässig von den Wagner-Führern gewesen, den Flankenschutz bei der Umklammerung von Bachmut den regulären russischen Truppen zu überlassen. Das dürften zum jetztigen Zeitpunkt häufig frisch eingezogene, mangelhaft ausgebildete Leute mit erbärmlicher Moral sein. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Ukrainer Schwachstellen in der Front entdecken und dann ausnutzen.

Die Russen dürften mittlerweile an allen Frontabschnitten schon derart in Panik sein, dass sie schon die Waffen wegwerfen und davonlaufen, wenn sie einen Trupp von mehr als drei Ukrainern auf einem Haufen bemerken, weil sie das für den Beginn der lang angekündigten ukrainischen Offensive halten. Da lautet die Devise weglaufen oder sterben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2023 um 22:24
Wagnersöldner sind anscheinend wirklich nur Verschleißmaterial für die Russen..
Angeblich sollen sie jetzt auch noch einen Suizid Befehl erhalten haben


https://www.n-tv.de/politik/Wagner-Soeldner-erhalten-Suizid-Befehl-article24118844.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.05.2023 um 23:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Angeblich sollen sie jetzt auch noch einen Suizid Befehl erhalten haben
Da lässt man in Russland die Harakiri-Tradition aus dem japanischen Kaiserreich wiederaufleben.

Die Frage ist, wann macht der Idiot Putin endlich Harakiri?

In den New York Times ist ein Meinungsartikel erschienen mit dem Titel, "Putin ist gefährlichste Idiot (Fool) der Welt"
VLADIMIR PUTIN IS THE WORLD’S MOST DANGEROUS FOOL
Ein Youtubevideo fasst diesen Artikel zusammen

Youtube: VLADIMIR PUTIN IS THE WORLD’S MOST DANGEROUS FOOL / THOMAS L. FRIEDMAN - NYT article opinion
VLADIMIR PUTIN IS THE WORLD’S MOST DANGEROUS FOOL / THOMAS L. FRIEDMAN - NYT article opinion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2023 um 00:14
Die Russen geben jetzt einen Rückzug bei Bachmut zu.
Da frage ich mich wie Schlimm wohl die Wahrheit ist?

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-update-am-12-mai-nicht-umgruppierung-sondern-flucht-russen-raeumen-rueckzug-bei-bachmut-ein_id_72885571.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2023 um 11:16
Gibt Spekulationen über den Gesundheitszustand von Lukaschenko:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/covid-oder-herzprobleme-lukaschenko-fehlt-bei-putins-dinner-am-tag-des-sieges-9794906.html

Gibt Stimmen die sagen Putin hätte ihn vergiftet, aber ohne Lukaschenko könnte sich Belarus auch von Russland abwenden, Lukaschenko hat sich ja halbwegs erfolgreich um eine zu große Unterstützung Russlands Krieg herumgedrückt. So oder so ist es mit Blick auf das Alter nur eine Frage der Zeit bis Lukaschenko weg ist. Die Chancen dürften damit denke ich nicht allzu schlecht stehen, dass die Russen auch Belarus als Satellitenstaat verlieren werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2023 um 11:20
Das ist jetzt aber nicht so gut für Putin.
Bin schon gespannt wer dann als nächstes uns mit Vernichtung und Atomkrieg drohen wird.


https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-moskau-dementiert-durchbruch-der-ukrainischen-truppen_id_57275780.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2023 um 11:23
Um Belarus zu schlucken bräuchte es aber eine ganze Reihe von Quislingen, für eine weitere "Spezialoperation" dürften Putin die Truppen und das Gerät fehlen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2023 um 11:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Um Belarus zu schlucken bräuchte es aber eine ganze Reihe von Quislingen, für eine weitere "Spezialoperation" dürften Putin die Truppen und das Gerät fehlen.
Das ist ja der Punkt, ohne Lukaschenko könnte sich Belarus aus den Fängen Russland befreien und Russland könnte in der aktuellen Situation auch wenig tun, die andere Frage ist wer Lukaschenko ersetzen würde und ob die Weißrussen so verbissen wie die Ukrainer kämpfen würden oder sich weitgehend widerstandslos in Russland "eingemeinden" ließen.

Ich denke aber, dass es so oder so nur eine Frage von wenigen Jahren ist, bis auch Belarus sich von Russland abwendet und sollte das kriegerisch geschehen wird es abertausende Ukrainer geben die noch eine Rechnung mit Russland offen haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.05.2023 um 21:44
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich denke aber, dass es so oder so nur eine Frage von wenigen Jahren ist, bis auch Belarus sich von Russland abwendet und sollte das kriegerisch geschehen wird es abertausende Ukrainer geben die noch eine Rechnung mit Russland offen haben.
Das wird wahrscheinlich gar nicht so lange dauern, es ist zwar momentan Friedhofsruhe in Belarus, aber es gibt eine starke Opposition, die zwar momentan abgetaucht ist, aber sobald das System schwäche zeigt Gewehr bei Fuß stehen wird. Wenn Putin strauchelt, werden die Belarussen Lukaschenko schnell aus dem Amt jagen.

Es ist gerade nichtmals 3 Jahre her, als er August 2020 die Präsidentschaftswahl verloren und sein Volk betrogen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 07:44
Lukaschenko scheint tatsächlich im Krankenhaus zu sein:

https://www.n-tv.de/politik/Lukaschenko-soll-im-Krankenhaus-sein-article24121046.html

Die Wahl heute in der Türkei könnte auch interessant werden, sollte Erdogan tatsächlich abgewählt werden; gibt unterschiedliche Ansichten zu seinem Herausforderer in Bezug auf Russland und den Westen:

https://www.fr.de/politik/moskau-verbuendeter-tuerkei-wahl-recep-tayyip-erdogan-kemal-kilicdaroglu-putin-kreml-92272660.html

https://www.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-wahlen-was-eu-und-nato-von-kilicdaroglu-erwarten-koennen/29140524.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 09:03
Prigoshin versucht den mutmasslichen russischen Rückzug aus Bachmut zu erklären, von wegen Bachmut ist nicht wichtig ("gibt nichts her"), und schuld ist sowieso das Verteidigungsministerium
Youtube: Wagner boss Prigozhin accuses Russia of abandoning key positions near Bakhmut
Wagner boss Prigozhin accuses Russia of abandoning key positions near Bakhmut
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 09:43
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Da frage ich mich wie Schlimm wohl die Wahrheit ist?
Bei den Russen? Im Regelfall viel schlimmer als kommuniziert. Die Lüge ist das Stilmittel in Putins Regentschaft. Sieht man ebenso bei seinen europäischen Lakaien wie AfD, France Nationale oder auch bei dem verrückten Engländer Farrage.

Dabei dürfen wir übrigens festhalten, die richtige Gegenoffensive hat noch nicht mal angefangen.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Gibt Stimmen die sagen Putin hätte ihn vergiftet
Lukashenko sah schon sch*** aus zur Parade. Er wollte ja eigentlich nicht kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass Putin ihn vergiftet hat.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Um Belarus zu schlucken bräuchte es aber eine ganze Reihe von Quislingen
Die Frage ist eher, wie sich das Militär verhalten wird. Selbst gegen eine geschwächte russische Armee ist das nur ein Hühnerhaufen. Je nachdem ob ein russischfreundlicher Lakai oder jemand von der Opposition die Geschäfte übernimmt, muss sich die Armee entscheiden.

Meine Prognose: Man wählt den Weg der Freiheit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 11:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dabei dürfen wir übrigens festhalten, die richtige Gegenoffensive hat noch nicht mal angefangen.
Immer noch nicht wegen dem Wetter? Für wann denkst du ist diese zu erwarten?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Frage ist eher, wie sich das Militär verhalten wird. Selbst gegen eine geschwächte russische Armee ist das nur ein Hühnerhaufen. Je nachdem ob ein russischfreundlicher Lakai oder jemand von der Opposition die Geschäfte übernimmt, muss sich die Armee entscheiden.
Einige Männer hatten sich ja schon Anfang des Ukraine-Krieges entschieden Belarus zu verlassen weil sie Angst hatten vor einer Mobilmachung. Wenn die Stimmen innerhalb des Militärs auch so ungefähr sind dann wäre wohl ein Militärputsch wahrscheinlich mit einer russlandfreundlichen neuen Führung?

ach Moment, wurde diese russlandfreundliche Regierung dann gewählt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 11:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Immer noch nicht wegen dem Wetter? Für wann denkst du ist diese zu erwarten?
Genaue Pläne liegen natürlich nur den Generälen im ukrainischen Verteidigungsministerium vor ;-) Beobachter gehen von Anfang Juni aus. Aktuell bereitet man das Schlachtfeld vor und greift eigentlich über die gesamte Frontlinie einzelne Gebiete an. Im Wesentlichen sind das Nachschublinien.

Wenn wir uns an die letze Offensive erinnern, dann hat man auch mit Ablenkungsangriffen angefangen, um dann an anderer Stelle kräftig vorzupreschen.

In der Gegenoffensive bei Bakhmut sollten aber schon ICV aus westlichen Beständen dabei gewesen sein.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ach Moment, wurde diese russlandfreundliche Regierung dann gewählt?
Nein, Lukashenko hatte verloren und die Wahlergebnisse manipuliert.

Ich gehe aber davon aus, dass die Militärs clever genug sind, sich auf die richtige Seite zu stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 14:10
Du hast den Blog auch nicht gesehen.

Aber danke für die Blumen
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:innerhalb des Militärs auch so ungefähr sind dann wäre wohl ein Militärputsch wahrscheinlich mit einer russlandfreundlichen neuen Führung?
Wie kommst du darauf das das Militär in Belarus pro russisch ist?


Soll der Rest ne Anspielung auf den maidan sein?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das das Militär in Belarus pro russisch ist?
umgedreht meinte ich es - wenn Lukeschenko stirbt und bei den Wahlen eine pro-russische Regierung an die Macht kommt ob nun rechtens oder nicht. dann könnte es sein das Militär putscht dagegen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 15:32
In der Ostukraine sind jetzt laut russischen Angaben 2 Obristen heroisch gefallen.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-gibt-Tod-von-zwei-Militaerkommandeuren-bekannt-article24121719.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 15:36
Laut britischen Geheimdiensten steht es um die Kampfkraft der russischen Invasoren immer schlechter.
Reservisten statt Profis, veraltete Ausrüstung und viel zu wenig Ersatz.


https://www.n-tv.de/politik/London-Russische-Truppen-sind-in-miserablem-Zustand-article24121469.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 18:46
Russland hat jetzt viel Schlepper die einer Tochterfirma von Marsek gehören beschlagnahmt.
Die Schiffe waren bis zur Invasion in der Ukraine in Russland im Einsatz.

https://www.fr.de/politik/russland-daenemark-maersk-schiffe-marine-ukraine-krieg-92276767.html (Archiv-Version vom 14.05.2023)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.05.2023 um 19:11
In Aachen haben Prorussland Demonstranten Nazis raus gegen ProUkraine Demonstranten skandiert und Putins deutsche Hasskappe Elena Kolbosnikova verglich Selensky mit Hitler.
https://www.tonline.de/region/koeln/id_100175688/karlspreis-in-aachen-demonstranten-vergleichen-selenskyj-mit-hitler.html


Anzeige

1x zitiertmelden