Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 05:31
Zitat von tarentaren schrieb:Da sie wohl keine russischen Soldaten sind, sondern Söldner, könnten sie schon als Terroristen angesehen werden. Deswegen mussten sich ja freiwillige Kämpfer aus dem Ausland für die Ukraine auch den Streitkräften der Ukraine unterordnen und anschließen.
Richtig. Mich interessiert das auch, ob Deutsche sich freiwillig für den gemeinsamen Kampf mit den Ukrainern entscheiden und was sie dabei beachten müssen ohne in die kriminelle oder gar terroristische Schublade gesteckt zu werden (was echt mies ist, wenn es hier wirklich eine Entscheidung aus freien Stücken für den Kampf um Freiheit geht - die würden freiwillig für fremde Menschen ihr Leben hingeben, die haben wenigstens einen Arsch in der Hose!).


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/beteiligung-deutsche-staatsbuerger-krieg-ukraine-100~amp.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 07:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Richtig. Mich interessiert das auch, ob Deutsche sich freiwillig für den gemeinsamen Kampf mit den Ukrainern entscheiden und was sie dabei beachten müssen ohne in die kriminelle oder gar terroristische Schublade gesteckt zu werden (was echt mies ist, wenn es hier wirklich eine Entscheidung aus freien Stücken für den Kampf um Freiheit geht - die würden freiwillig für fremde Menschen ihr Leben hingeben, die haben wenigstens einen Arsch in der Hose!).
Guckst du hier. Ist ein Interview und eine Q&A Runde mit einem Deutschen der für die Ukraine gekämpft hat.

https://www.youtube.com/live/Exmb--Oa-l0?feature=share


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:10
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wurde Russland nicht letztes Jahr so um den November herum zumindest vom EU-Parlament als Terrorstaat eingestuft
Kommt mir auch komisch vor. Russland sollte verurteilt werden, weil sie einen Krieg gegen Ukraine begonnen haben. Russland sollte für ihre Kriegverbrechen verurteilt werden.

Aber das sie als Terrorstaat eingestuft werden, also als ein Staat wie Kuba der Terroristen im Ausland unterstützt, die dort Anschläge verüben, das scheint mir schon ein Unterschied zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:Aber das sie als Terrorstaat eingestuft werden, also als ein Staat wie Kuba der Terroristen im Ausland unterstützt, die dort Anschläge verüben, das scheint mir schon ein Unterschied zu sein.
Du meinst Anschläge wie den Tiergartenmord, den auf Litwinenko, oder Mordversuche mit Novichok?

Die Briten haben das nicht vergessen. Deswegen sind sie auch immer schneller bereit als andere, den Ukrainern neue Waffensysteme zu liefern.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Du meinst Anschläge wie den Tiergartenmord, den auf Litwinenko, oder Mordversuche mit Novichok?
Das waren soweit ich weiß Operationen des russischen Geheimdienstes. Und nicht irgendwelche Terrorgruppen die von Russland gedeckt werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:21
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das waren soweit ich weiß Operationen des russischen Geheimdienstes. Und nicht irgendwelche Terrorgruppen die von Russland gedeckt werden.
Was genau ist da der faktische Unterschied? Das eine schließt das andere nicht aus, und der Geheimdienst wird ja erst recht von der russischen Regierung gedeckt.

Die oben erwähnten Aktionen dienten allein dazu, Gegner des russischen Regimes einzuschüchtern, sprich Terror auszuüben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:21
@frivol
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Beschuss und Tötung von Zivilisten, Vergewaltigung, Verschleppung von Zivilisten, Ermordung von Kriegsgefangenen und eigenen Leuten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Anschläge wie den Tiergartenmord, den auf Litwinenko, oder Mordversuche mit Novichok?
Das bringt es doch ziemlich gut auf den Punkt - und auch die Sprengungen einiger Hochhaussiedlungen damals durch den FSB, um den zweiten Tschetschenienkrieg rechtfertigen zu können, fällt mir da grade spontan ein^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:24
Ich hätte als Terrorstaat Russland 2014 gelistet, weil sie die prorussischen Separatisten in Donbass Ukraine gestellt und unterstützt haben, was zu tausenden Toten geführt hat, vor der Invasion Russlands in Ukraine letztes Jahr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das waren soweit ich weiß Operationen des russischen Geheimdienstes. Und nicht irgendwelche Terrorgruppen die von Russland gedeckt werden.
Eben. In Russland ist der ganze Staat terroristisch. Die müssen keine Terrorgruppen schützen. Sie sind die Terrorgruppe!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:24
FwvdNBFWAAIOdg1

Übrigens, die Oblast Belgorod hat sich vorhin für unabhängig erklärt & bei Wahlen zustimmende 125% Zustimmung der Einwohnerschaft erhalten ... und ist somit nicht mehr Teil der russischen Föderation :troll:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:26
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Übrigens, die Oblast Belgorod hat sich vorhin für unabhängig erklärt & bei Wahlen zustimmende 125% Zustimmung der Einwohnerschaft erhalten ... und ist somit nicht mehr Teil der russischen Föderation :troll:
Gratulation.
Bitte Quellenangabe. Ich vermute mal Postillon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:26
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Das bringt es doch ziemlich gut auf den Punkt - und auch die Sprengungen einiger Hochhaussiedlungen damals durch den FSB, um den zweiten Tschetschenienkrieg rechtfertigen zu können, fällt mir da grade spontan ein^^
Stimmt, inländische Aktionen habe ich ausgelassen. Da kann man noch die Morde an Anna Politkowskaja und Boris Nemzow und sicher noch ein paar andere hinzunehmen. Alles schon oft genug vorgebracht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 12:28
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Bitte Quellenangabe. Ich vermute mal Postillon.
Sorry, nur leider darf man Twitter hier ja nicht mehr als Quelle angeben :P

Edit: wäre doch genial, wenn der Spieß umdreht wird: Landesteile besetzten und Russland demilitarisieren bzw. entnazifizieren^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 13:13
Zitat von QuironQuiron schrieb:Briten haben das nicht vergessen. Deswegen sind sie auch immer schneller bereit als andere, den Ukrainern neue Waffensysteme zu liefern
Stichwort kampfjetkoaliton. Einer der hauptinitiatoren: die Niederlande


400px-MH17 2014 Separatisten

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 17


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 22:36
Prigoschin hat wieder mal ein Video veröffentlicht. Diesmal posiert er in einer nächtlichen Baustelle vor Särgen mit Ausländern. Der Prigoschin ist ja nicht normal, ein nekrophiler Freak.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wagner-Soeldner-schicken-Kaempfer-und-Saerge-zurueck-article24149268.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 23:05
@parabol
Ich kann mir das leider nicht anschauen, ich kriege (Bulgarien) das:


Screenshot 20230527-000221Original anzeigen (0,2 MB)

Ist der da wieder voll und geifert gegen russisches Militär?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 23:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist der da wieder voll und geifert gegen russisches Militär?
Er inszeniert sich als jemand der sich sogar um die Leichen des Gegners kümmert (er zeigt sozusagen seine mitfühlende Seite).
Prigoschin steht vor den Särgen, auf denen amerikanische und türkische Fahnen liegen und die wohl der Ukraine oder dem Ausland übergeben werden. Er sagt dass die türkischen Bürger getötet wurden, als die Ukrainer ein Gebäude sprengten, Schuld hatten also die Ukrainer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 23:27
Zitat von parabolparabol schrieb:Er inszeniert sich als jemand der sich sogar um die Leichen des Gegners kümmert (er zeigt sozusagen seine mitfühlende Seite).
Wir haben ihn bisher alle falsch eingeschätzt. Hat er auch ein paar Tränen vergossen dabei?
Zitat von parabolparabol schrieb:Er sagt dass die türkischen Bürger getötet wurden, als die Ukrainer ein Gebäude sprengten, Schuld hatten also die Ukrainer
Vielleicht sollte er mal ne Flasche Vodka zum Frühstück weglassen.

Danke dir für die Inhaltsbeschreibung!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 23:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wir haben ihn bisher alle falsch eingeschätzt. Hat er auch ein paar Tränen vergossen dabei?
Für einige in Russland wird der Prigoschin so langsam zum Helden. Ich glaube er hat gute Chancen, der Nachfolger von Putin zu werden


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.05.2023 um 23:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Für einige in Russland wird der Prigoschin so langsam zum Helden. Ich glaube er hat gute Chancen, der Nachfolger von Putin zu werden
Ich persönlich glaube nicht, dass er Putin ablösen oder stürzen kann.
Aber so lange er für Unruhe sorgt und Militär (Oberbefehlshaber Putin) kritisiert, wünsche ich ihm trotz aller Grausamkeiten ewiges Leben.
So wie er hat sich noch niemand aus Putins Kuschelkreis öffentlich geäußert. Und je mehr Unruhe in Russland intern, um so schneller hat die Ukraine das widerliche Zeug aus ihrem Land draußen


Anzeige

melden