Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 17:05
Feindseligkeiten einstellen vom Westen gegen Russland würde z.b. bedeuten, das wir keine Waffen und Munition mehr an Ukraine liefern. Aber auch das wir die Sanktionen aufheben und wieder fleissig russisches Gas und ähnliches kaufen. Also die Ukraine den Russen überlassen und dann kann der Westen wieder Freund von Russland werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 17:07
@frivol
Zitat von frivolfrivol schrieb:Feindseligkeiten einstellen vom Westen gegen Russland würde z.b. bedeuten, das wir keine Waffen und Munition mehr an Ukraine liefern. Aber auch das wir die Sanktionen aufheben und wieder fleissig russisches Gas und ähnliches kaufen. Also die Ukraine den Russen überlassen und dann kann der Westen wieder Freund von Russland werden.
vor allem keine Waffen mehr liefern damit man es sich später noch anders überlegen kann und doch noch mehr einkassieren kann


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 17:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mein Russisch ist dafür zu schlecht, ich vertraue auf den Spiegelübersetzer an der Stelle.
Google Translate ergibt sehr gute Übersetzungen aus dem Russischen ins Deutsche, die Texte lesen sich flüssiger wie aus dem Englischen ins Deutsche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 18:26
@Röhrich
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die entsprechende Passage rauszusuchen (Telegram Post) und durch Google Translate zu jagen. Ob der Spiegel den auch benutzt?
Eine wirklich umfassende, nachhaltige und faire Lösung ist nur möglich, wenn das Kiewer Regime die Feindseligkeiten und Terroranschläge einstellt und seine westlichen Sponsoren aufhören, Waffen in die Streitkräfte der Ukraine zu pumpen.
Der Spiegel trifft es also ziemlich gut, wenn auch knapper. Das klingt schon mehr nach der schwülstigen Kreml Prosa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 20:01
Dachte erst das wär ein tweet von sahra wagenknecht oder hubert aiwanger .
Russland bietet ne faire Lösung an nach sagen wir mal butcha , mh 17 und Co und wundern sich dann über die Buhmannrolle .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 22:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:"wenn das Kiewer Regime die Feindseligkeiten und Terroranschläge einstellt"
Das macht einen fassungslos

Und das obwohl man sich ja mittlerweile an die systematische Russische Lügenpropaganda gewöhnt haben müsste

Aber dieses unverschämte Drehen der Wahrheit um 180 Grad dreht einem trotzdem jedesmal immer noch den Magen um.

Wie sagte doch schon Solschenizin:
"Sie lügen uns an, wir wissen, dass sie lügen, sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen, aber sie lügen uns weiter an, [/quote]


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.08.2023 um 23:38
Zitat von passatopassato schrieb:Das macht einen fassungslos
Andere Ausschnitte aus dem Telegrampost sind verstörender. Aber das spare ich mir hier mal. Insgesamt ist aber vergleichsweise gemäßigt im Tonfall, wenn man das mit Mitteilungen vor einem Jahr vergleicht. Kann aber auch nur meine trügerische Hoffnung sein.
Zitat von passatopassato schrieb:Und das obwohl man sich ja mittlerweile an die systematische Russische Lügenpropaganda gewöhnt haben müsste
Aber dieses unverschämte Drehen der Wahrheit um 180 Grad dreht einem trotzdem jedesmal immer noch den Magen um.
Das die Wahrheit ins Absurde verdreht wird, ist mittlerweile leider alltäglich. Nicht nur in Russland, nicht nur was den Ukraine Konflikt angeht. Mich irritiert das an der Stelle nicht mal mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2023 um 00:06
Zitat von passatopassato schrieb:paxito schrieb:
"wenn das Kiewer Regime die Feindseligkeiten und Terroranschläge einstellt"

Das macht einen fassungslos

Und das obwohl man sich ja mittlerweile an die systematische Russische Lügenpropaganda gewöhnt haben müsste
Das ist natürlich vor allem an die russische Bevölkerung selber gerichtet.

In der russischen Erzählung haben sich die ostukrainischen Gebiete freiwillig in einem Referendum an Russland angeschlossen, geschützt durch die russische militärische Spezialoperation. Jetzt müsste nur noch die Ukraine aufhören, die Gebiete zurück erobern zu wollen. Dann wäre wieder Ruhe in Russland und Putin hätte gewonnen. Und ukrainische Raketen auf Moskau und Krim zu schießen, ist dann aus russischer Sicht nur ein Terrorakt, mit dem die Ukraine den Verlust ihrer ehemaligen Ostgebiete nicht wahrhaben will.

Den Westen überzeugen sie damit nicht, aber die Hälfte der russischen Bevölkerung wird diese Geschichte erzählen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.08.2023 um 17:25
Aufgeflogen: Putin's Spion im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr enttarnt
Die Bundesanwaltschaft hat in Koblenz einen deutschen Staatsbürger wegen des Vorwurfs der Spionage für einen russischen Geheimdienst festnehmen lassen. Wie die Behörde in Karlsruhe mitteilte, ist der Verdächtige Mitarbeiter des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Er sitze in Untersuchungshaft.
Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7360.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.08.2023 um 16:43
Wagner geht angeblich wieder zurück nach Russland
Berichte über Wagner-Abzug: Putins Deal mit Prigoschin kollabiert offenbar
Quelle: https://www.fr.de/politik/wagner-soeldner-jewgeni-prigoschin-abzug-belarus-deal-wladimir-putin-russland-wo-92452991.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.08.2023 um 15:54
Ich schaue gerade Biathlon in Wiesbaden an. Schön zu sehen, dass der Herr Pidrushny aus der Ukraine dabei ist. Er dient ja in der Nationalgarde der Ukraine. Schön zu wissen, dass es ihm gut geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 11:46
Tragisch:
Russische Sonde ist auf dem Mond abgestürzt
https://www.spiegel.de/ausland/russische-sonde-ist-auf-dem-mond-abgestuerzt-a-9ffd2ad0-059f-4281-87e2-5ed93a3a827d
Ein böses Omen für das Putin-Regime


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 11:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Tragisch:

Russische Sonde ist auf dem Mond abgestürzt

https://www.spiegel.de/ausland/russische-sonde-ist-auf-dem-mond-abgestuerzt-a-9ffd2ad0-059f-4281-87e2-5ed93a3a827d
Ein böses Omen für das Putin-Regime
Ich warte nur darauf, dass Lawrow oder Peskow verkündet, dass auf dem Mond schwule drogensüchtige Nazis herrschen, die geplant haben, Russland anzugreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 12:46
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein böses Omen für das Putin-Regime
Die besten Jahre der russischen Raumfahrt waren so 1984-1986 (VeGa, Buran, MIR, Energija), danach begann der Niedergang.

Micha


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 13:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein böses Omen für das Putin-Regime
bestimmt nur weil die böse NATO die Mission sabotiert hat. Sonst hätte natürlich alles geklappt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 13:55
Zitat von alhambraalhambra schrieb:bestimmt nur weil die böse NATO
Du meinst sicher den kollektive Westen, klingt gleich noch mal dramatischer :D

Irgendwie finde ich es zwar schade das es nicht geklappt hat aber andererseits gönne ich Russland zur Zeit überhaupt nichts.
Irgendwie schön wenn denen was kaputt geht oder nicht klappt... verrückte Welt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 18:58
Zitat von TePeTePe schrieb:Die besten Jahre der russischen Raumfahrt waren so 1984-1986
Ich würde eher sagen, die besten Jahre waren als man die Nase beim "Wettlauf zum Mond" noch vorne hatte, also so zwischen 1957 und 1966.

Was die jetzt gescheiterte Mission betrifft, sollte sich der Westen jetzt endlich mal auf russisches Niveau begeben und das ganze dann wie folgt (immer wieder) kommentieren:
Der Grund für das Scheitern sind die Sanktionen bzw die eben nun fehlende westliche Technik.
Das muss man dann gebetsmühlenartig so häufig wiederholen, bis es auch den letzten Russen erreicht hat. Am besten setzt man dann aber auch immer noch einen oben drauf, so, dass sich obiger "Fakt" eben auch in diversen weiteren Bereichen widerspiegelt.

Russland würde derartiges gnadenlos ausnutzen.
Ich befürchte jedoch, wir sind dafür mal wieder viel zu weich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 19:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Russland würde derartiges gnadenlos ausnutzen.
Ich befürchte jedoch, wir sind dafür mal wieder viel zu weich.
Nein, wir sind dazu zu ehrlich und auch zu offen/transparent. So eine Meldung würde hier keiner glauben und diejenigen, die es melden, der Lächerlichkeit preisgeben. Das muss nun nicht sein. Die Raumsonde ist abgestürzt wie schon viele zuvor. Mit irgendwelchen Sanktionen oder dem Krieg im weiteren Sinne hat das nichts zu tun. Es wäre sinnlos etwas anderes zu behaupten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 19:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:So eine Meldung würde hier keiner glauben und diejenigen, die es melden, der Lächerlichkeit preisgeben.
Ja, ich dachte da ja auch eher an Meldungen rein für das russische Publikum, also bei Telegram etc.
Ob es hier keiner glauben würde, weiß ich nicht. Womöglich ist es sogar so?

Wie gesagt, Russland würde derartiges ohne mit der Wimper zu zucken ausschlachten.
Neben oben genannten würden sie dann aber zusätzlich auch noch reichlich Whataboutism betreiben, so wie jetzt gezeigt bei der ständigen Gegenüberstellung von "Hilfe an die Ukraine/Maui" oder "Party machende Ukrainer (Biden im Sonnenstuhl) vs kämpfende Soldaten" etc.
Daraus ließe sich leicht etwas kreieren.

Aber ja, dafür sind wir zu ehrlich/offen.
Drum sagte ich ja, wir müssten uns auf das Niveau herablassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.08.2023 um 19:35
Im Grunde würde so ein No-Moral-Project höchstens ein Gleichgewicht darstellen, Russland kämpft mit diesen Mittel bereits schon von Beginn an.
Warum gibt es denn hier so viele Schwurbler? Wenn denen nicht der Hahn zugedreht werden kann, muss man halt zwangsläufig gegenschwurbeln, ansonsten herrscht nämlich ein Ungleichgewicht.
Russland versucht permanent hier für Zwietracht zu sorgen, wieso also sollten wir ihm erlauben dort heile Welt zu spielen?


Anzeige

melden