taren
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Russland das Buhland... aber warum?
06.02.2024 um 18:04Das Deutsche Reich und die Sowjetunion haben sich an ihre Absprachen Gehalten und Polen aufgeteilt, allerdings hat die Sowjetunion deutlich später angegriffen. Warum Frankreich und GB nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt habe kann ich jetzt auch nicht sagen, vermutlich war das eine Hausnummer zu groß. Am Ende kann man sagen die Sowjetunion hat hier klüger gespielt, auch beim Krieg gegen Finnland war das wieder knapp. Spätestens mit dem Krieg gegen die Sowjetunion dürften die Bündnisse klar gesteckt gewesen sein. Im Nachgang war Pattons Plan die Sowjetunion anzugreifen vielleicht nicht das dümmste.Passato schrieb:Soweit ich mich erinnere haben sie schon vorher die Demarkationslinie festgelegt bis zu der die Deutschen vorgestossen sind. Das war ja im Prinzip der Pakt. Die Russen sind dann von Osten auch bis dahin vorgegangen. Ein abgekartetes Spiel von Anfang an und die Mit-Agressoren rühmen sich heutzutage als "Sieger des grossen Vaterländischen Krieges" obwohl sie ohne Hilfe der USA und UK sang und klanglos untergegangen wären.