Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 19:32
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Was meinst du mit "Klappe zu, Affe Tot" - Rhetorik? Ich verstehe die Metapher nicht :D
Da Putin in der DDR Tschekist ist/war, erinnert mich Putins Rhetorik an das einschneidenste Erlebnis meiner Kindheit:
Musik: Im Sommer ‚61 (Wolfgang Lesser/ Heinz Kahlau) Im Sommer 61 am 13. August Da schlossen wir die Grenzen Und keiner hat's gewusst Klappe zu – Affe tot Endlich lacht das Morgenrot

DDR-Rundfunk: Es spricht nun Karl-Eduard von Schnitzler: „Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen, meine Hörerinnen und Hörer. Un-sensationell – dieses Wort kennzeichnet wohl am besten die Maßnahmen, die wir in Übereinstimmung mit den anderen Staaten des Warschauer Pakts heute nacht ergriffen haben. Grenzgänger, die auch heute in Westberlin arbeiten wollten, nahmen davon Abstand und werden sich morgen eine anständige Arbeit suchen – bei uns natürlich. In Schönefeld brauchte aus dem Leipziger D-Zug zum erstenmal keiner herausgeholt und wieder nach Hause geschickt zu werden, der sich hatte verrückt machen lassen. Am Bahnhof Friedrichstraße setzten sich ein paar Leute mit viel Gepäck und etwas bedepperten Minen in den Zug, der sie wieder nach Hause brachte – in Wohnungen, die nun dummerweise allerdings leer sind, weil diese Neunmalklugen ihre Radios, Fernsehgeräte, Kühlschränke und Möbel verkauft hatten, bevor sie sich als arme versklavte Flüchtlinge auf den Weg nach Westberlin gemacht hatten. Pech so was.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/klappe-zu-affe-tot-100.html

(Karl-Eduard von Schnitzler sprach perfekt putinistisch)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 21:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohja , absolut . Hier kann mensch noch nichtmal ein kompass bedienen geschweige denn der Panzer springt an . In Russland gibt es das schulfach " Waffenkunde" ."Uns sollte tatsächlich Angst & bange sein vor dem Hintergrund was in den USA ankommt . Einfachste Zusammenhänge verstehen löst Panik aus, absolut richtig !
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Evtl wächst dein Verständnis für die Frage warum eher high alert angesagt ist
Also Ich habe ehrlichgesagt wenig bis kaum Angst, dass uns da irgendwer attackiert. Eher habe Ich aktuell Angst, dass wir das aktiv provozieren. Aufruesten und wehrhaft sein ist ja okay aber mehr finde Ich nicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 21:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Eher habe Ich aktuell Angst, dass wir das aktiv provozieren
Ich hab ein Geheimnis für Dich: Du provozierst aktiv Putin und damit ganz Russland alleine durch Deine Existenz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 21:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:dass wir das aktiv provozieren.
Bei einem Menschen/Gegner der eh alles willkürlich festsetzt ist das eigentlich unlogisch.

Die fällst genau auf den Propaganda Unsinn rein.

Vor 2 Jahren drohte ja schon bei einigen der Atomschlag weil man Schützenpanzer aus den 70ern liefern wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 21:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hab ein Geheimnis für Dich: Du provozierst aktiv Putin und damit ganz Russland alleine durch Deine Existenz.
Mit "wir" meinte Ich eigentlich die üblichen westlichen Staaten. Und Ich wüsste nicht, wie und warum Ich das machen sollte. Vielleicht eröterst du das mal für mich näher.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 21:58
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mit "wir" meinte Ich eigentlich die üblichen westlichen Staaten
Mein Gott, man hat ja nicht Mal vor der UdSSR so gekuscht.

Was kann man daraus lernen?

Stärke ist das einzige was Autoritäre systeme Respektieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 22:08
@all
niemand kann in Putins Kopf gucken. Wenn es DIE Strategie im Umgang mit Russland gäbe, dann würde sich der Krieg nicht bereits 2 Jahre ziehen. Man ist sehr vorsichtig und beobachtet genau und ich bin froh, dass unsere Politiker und auch die USA einen kühlen Kopf bewahren und nicht bei der erstbesten Gelegenheit die Urkaine mit eigenen Atomwaffen austatten und Selenski den Koffer mit dem roten Knopf übergeben, das wäre verantwortungslos und kopflos.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 22:13
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mit "wir" meinte Ich eigentlich die üblichen westlichen Staaten. Und Ich wüsste nicht, wie und warum Ich das machen sollte. Vielleicht eröterst du das mal für mich näher.
Für Russland ist alles und jeder, was nicht (pro-)Russisch ist, ein „Faschist“.
Und aktuell sei aus Sicht der russischen Regierung jeder, der gegen Russland ist, ein "Faschist".
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russlands-nazi-narrativ-die-hintergruende-faktenfuchs,T4xx7YX

Du sprichst kein Russisch, das reicht. Du gehst auf eine Unisex-Toilette, das reicht. Das ist alles „Faschistisch“ für Russland, dessen Grenzen nirgends enden. Nicht mal in Lissabon - und Du stehst im Weg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 22:15
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:bewahren und nicht bei der erstbesten Gelegenheit die Urkaine mit eigenen Atomwaffen austatten und Selenski den Koffer mit dem roten Knopf übergeben, das wäre verantwortungslos und kopflos
Woher kommt eigentlich so ein Unsinn her?

Liestan sowas in alternativen Medien?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 22:21
Wir haben vielleicht nicht mal mehr 10 Jahre:
Russland verstärkt nach Einschätzung des estnischen Auslandsgeheimdienstes seine Truppen an den Grenzen zu den baltischen Staaten und dem neuen NATO-Mitglied Finnland. Moskau richte sich offensichtlich auf eine militärische Auseinandersetzung mit der Allianz in den nächsten zehn Jahren ein.
Quelle: https://augengeradeaus.net/2024/02/lesestoff-estland-geht-vor-russischer-bereitschaft-zur-konfrontation-mit-der-nato-aus/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 23:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Für Russland ist alles und jeder, was nicht (pro-)Russisch ist, ein „Faschist“.
Ja und? Heißt das automatisch, dass die bis nach Berlin durchfahren und Krieg wollen?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du sprichst kein Russisch, das reicht. Du gehst auf eine Unisex-Toilette, das reicht. Das ist alles „Faschistisch“ für Russland, dessen Grenzen nirgends enden. Nicht mal in Lissabon - und Du stehst im Weg.
Der Medwedew ist schon ein etwas kranker Typ. Den schätze Ich tatsächlich als bekloppt ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.02.2024 um 23:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:ich bin froh, dass unsere Politiker und auch die USA einen kühlen Kopf bewahren und nicht bei der erstbesten Gelegenheit die Urkaine mit eigenen Atomwaffen austatten
Was ist das denn für ein krankes Gesülze? Erstens war das noch nie auf irgendeiner Agenda auch nur im allerkleinsten Ansatz das Thema, und zweitens wäre der Krieg garantiert nicht ausgebrochen wenn die Ukraine nicht ihr ganzes Arsenal gegen das hinterhältige lügnerische Versprechen der Garantie ihrer Grenzen abgegeben hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 07:05
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja und? Heißt das automatisch, dass die bis nach Berlin durchfahren und Krieg wollen?
Die gute Nachricht: um nach Berlin zu kommen, müssen sie erstmal durch Polen durch. Und Polen (eigentlich jeder ehemalige Ostblockstaat) ist in Sachen Russland bedeutend realistischer als wir.
Die schlechte Nachricht: Russland sieht sich bereits im Krieg mit uns, die hybride Kriegsführung ist in vollem Gange und kocht uns hier in Deutschland die Schädel weich. Ein heißer Krieg gegen den verweichlichten Westen ist für Russland nur eine Frage der Zeit und unvermeidliche Konsequenz.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Der Medwedew ist schon ein etwas kranker Typ. Den schätze Ich tatsächlich als bekloppt ein.
Medwedew und Putin spielen das Spiel „guter Bulle - böser Bulle“, damit Putin für ängstliche, Unsichere und/oder naive Personen als „bessere Alternative“ erscheint, während „der Westen“ weichgekocht wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 09:14
Zitat von vx110vx110 schrieb:Eher habe Ich aktuell Angst, dass wir das aktiv provozieren.
So wie damals Polen das Adolf hitler provozierte zum Angriff?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:nicht bei der erstbesten Gelegenheit die Urkaine mit eigenen Atomwaffen austatten und Selenski den Koffer mit dem roten Knopf übergeben, das wäre verantwortungslos und kopflos.
Kopflos ist dieser Kommentar., Atomwaffen für die Ukraine standen nie zur Debatte..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 09:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bitte nicht schon wieder Russland unterschätzen.
Russland ist eine Diktatur, die die Opposition unterdrückt.
Es geht in beide Richtungen. Ru ist weder die Supermacht die mal schnell in NATO Gebiet einfallen kann und jene selbige NATO überrennt, noch liegt es am Boden und wird von der UA Ki darunter verfrachtet.
Einfach mal in der Realität bleiben.
Wirtschaftlich eine Mittelmacht mit Rohstoffen und einer nicht unerheblichen Rüstungsindustrie.
Militärisch hat sie gezeigt dass sie Aufholbedarf hat was Strategie und Taktik betrifft. Und Sie lernen tatsächlich aus ihren Fehlern. Teilweise.
Ihre konventionelle militärische „Reststärke“ ist ebenfalls die einer Mittelmacht mit noch einem großen Depot.
Für die UA könnte es langen. Allein schonfür die europäische NATO nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 10:00
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Allein schonfür die europäische NATO nicht.
Aber für das Baltikum inkl. Suwalki-Gap könnte es reichen.
Und dann? Krieg riskieren oder Glaubwürdigkeit und Abschreckung der NATO verlieren?


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 10:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber für das Baltikum inkl. Suwalki-Gap könnte es reichen.
Falls ein Indiz dafür gesucht würde, eine beliebte Einschüchterungstaktik:
Auf der Fahndungsliste des russischen Innenministeriums stehen Dutzende Namen von hochrangigen Politikern aus dem Baltikum. Der prominenteste: Kaja Kallas, estnische Regierungschefin seit 2021. Dass Moskau sie im Visier hat, überrascht die Politikwissenschaftlerin Kristi Raik vom estnischen Institut für Außenpolitik nicht: "Sie ist eine der sichtbarsten und aktivsten westlichen Regierungschefinnen seit Beginn der russischen Invasion. Sie ruft zu einer gemeinsamen, starken Reaktion auf." Es gehe sowohl um Sanktionen gegen Russland als auch um die Unterstützung der Ukraine. "Kallas will auch sicherstellen, dass Russland die Verantwortung für Kriegsverbrechen trägt", meint die Politikwissenschaftlerin.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/kallas-estland-russland-fahndung-100.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 13:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber für das Baltikum inkl. Suwalki-Gap könnte es reichen.
Und dann? Krieg riskieren oder Glaubwürdigkeit und Abschreckung der NATO verlieren?
Dann ist Krieg. Dann hat Russland der NATO den Krieg erklärt. Es gibt dann nur noch eine weitere Alternative, seine Verpflichtungen zu ignorieren und seine (dann Ex-) Partner im Stich zu lassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 13:29
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dann ist Krieg. Dann hat Russland der NATO den Krieg erklärt. Es gibt dann nur noch eine weitere Alternative, seine Verpflichtungen zu ignorieren und seine (dann Ex-) Partner im Stich zu lassen.
Du hast letztens Trump gehört? Gnade uns Gott, dass er nicht Präsident wird und die GOP die MAGAs los wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.02.2024 um 13:37
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du hast letztens Trump gehört? Gnade uns Gott, dass er nicht Präsident wird und die GOP die MAGAs los wird.
Um ehrlich zu sein, ich höre mir nicht alles an was Trump so von sich gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden