Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 07:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du vergisst gerade einen Punkt, den ich für entscheidend halte:

Wr ist Putin eute?
Wie gefestigt ist seine Macht? MUSS er diesen Krieg gewinnen,
weil er sonst abgeräumt wird?
Hier im thread wird vermutet, dass er von Speichelleckern umgeben ist, dass er in einer
Blase lebt und schlechte Nachrichten nicht zur Kenntnis nimmt, dass er sich vor Bazillen fürchtet
(langer Tisch). Er wird ZAR genannt.
Vielleicht will er sein "Lebenswerk" vollenden und das Zarenreich wieder herstellen.
Vielleicht hat er ein scheiß Angst, dass ihn seine "Vetrauten" umbringen...

Vielleicht geht es für Putin um alles oder nichts-eine andere Lage, als vor Jahrzehnten.
An dem eigentlichen Problem würde der Tod Putins so oder so nicht viel ändern.
Putin ist bei weitem nicht der einzige, der feuchte Träume von einem mächtigen Russland hat.
Das zieht sich durch alle russischen Gesellschaftsschichten.
Aber gut, einen kurzfristigen Waffenstillstand würde es vielleicht geben, während dem sowohl Europa als auch Russland weiter aufrüsten würden. Ein echter Frieden mit Russland ist aber imo vorbei und das für lange, lange Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 08:43
Zitat von RedanRedan schrieb:An dem eigentlichen Problem würde der Tod Putins so oder so nicht viel ändern.
Putin ist bei weitem nicht der einzige, der feuchte Träume von einem mächtigen Russland hat.
Das zieht sich durch alle russischen Gesellschaftsschichten.
@Redan
Das ist klar. Im Alleingang ginge das nicht.
Aber wenn man schaut, auch Politiker und Bürger andere Nationen wünschen sich "ihre große Zeit" zurück.
Nicht nur die Russen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Aber gut, einen kurzfristigen Waffenstillstand würde es vielleicht geben, während dem sowohl Europa als auch Russland weiter aufrüsten würden. Ein echter Frieden mit Russland ist aber imo vorbei und das für lange, lange Zeit.
Das befürchte ich auch. Das wird teuer und wird viele Probleme, die wir jetzt schon haben, verstärken:
extreme Parteien (stellt die Waffenleferungen ein - schickt die Flüchtlinge in die Wüste) werden profitieren.
Und davon wiederum profitiert dann der Kreml.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 11:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist klar. Im Alleingang ginge das nicht.
Aber wenn man schaut, auch Politiker und Bürger andere Nationen wünschen sich "ihre große Zeit" zurück.
Nicht nur die Russen.
Ich glaube am Ende des Tages möchte jeder Bürger auch nur in Ruhe und Wohlstand leben können. Aber das geht in der Regel nur auf Kosten anderer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 12:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber wenn man schaut, auch Politiker und Bürger andere Nationen wünschen sich "ihre große Zeit" zurück.
Nicht nur die Russen.
Was interessiert mich denn in Wladiwostok, wo Estland hingehört. Die Nationalisten gibt's garantiert mehrheitlich nur im Westen Russlands.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 13:59
Ich bin ja mal gespannt, welche offiziellen Infos Russland über Nawalnys Tod veröffentlichen wird. Nach und nach kommen immer mehr Ungereimtheiten ans Licht.
Laut offiziellen Angaben russischer Behörden soll der Tod des inhaftierten Putin-Gegners am 16. Februar um 14.17 Uhr eingetreten sein. Nach einem "Spaziergang" habe der 47-Jährige plötzlich über Unwohlsein geklagt und dann das Bewusstsein verloren, heißt es.
Schon zwei Minuten später, um 14.19 Uhr, so schreibt "Gulagu.net" bei Telegram, habe der Föderale Strafvollzugsdienst eine entsprechende Pressemitteilung auf seiner offiziellen Website veröffentlicht. Und wiederum eine Minute darauf, um 14.20 Uhr, hätten die staatlichen Nachrichtenagenturen Tass und Ria Novosti den Tod des "Sträflings Nawalny" verkündet.

Die Agenturen zitierten aus der Mitteilung des Strafvollzugsdienstes, wonach "alle notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen ohne positive Ergebnisse durchgeführt" wurden. "Die Rettungswagenbesatzung erklärte den Verurteilten für tot", hieß es. Unklar ist, wie die staatlichen Nachrichtenagenturen so schnell an die Informationen über Nawalnys Tod kommen und diese dann auf ihren Seiten berichten konnten.
Doch das Muster setzt sich fort: Sechs Minuten nach Nawalnys offiziellem Ableben, um 14.23 Uhr, wusste der staatlichen Behörden nahestehende Telegramkanal 112 dann schon, dass von russischen Behörden ein "Blutgerinnsel" als wahrscheinliche Todesursache angenommen wird. Und um 14.30 Uhr bestätigte Kremlsprecher Dmitri Peskow, dass Putin über Nawalnys Tod informiert worden sei – weniger als eine Viertelstunde, nachdem der Tod Nawalnys eingetreten sein soll.

Wie die Behörden so kurz nach dem verlautbarten Todeszeitpunkt Nawalnys schon die Ursache "Blutgerinnsel" nennen konnten, das fragen sich nicht nur die Menschenrechtler von "Gulagu.net", sondern auch Vertraute des Dissidenten.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100346852/russland-tod-von-alexej-nawalny-diese-chronologie-gibt-fragen-auf.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 14:55
@Photographer73
Als langsam trottende Demokratie kann man sich natürlich nicht vorstellen das andere Systeme eben schlicht Effizienter sind.
Nur ein Zeichen wie unterlegen der Westen ist. Hier würde der Ablauf erheblich länger dauern.


Ändern wird es vermutlich leider nichts. In Russland werden Proteste einfach niedergeprügelt und hier halten die Schreihälse das alles nur für Propaganda des Westens und der Gleichgeschalteten Systemmedien oder sowas.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 15:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin ja mal gespannt, welche offiziellen Infos Russland über Nawalnys Tod veröffentlichen wird. Nach und nach kommen immer mehr Ungereimtheiten ans Licht.
Ich warte auf die Meldung, dass die Leiche, natürlich nur ganz aus versehen, eingeäschert wurde. Wäre ja doof wenn da jemand ne Obduktion vornehmen könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 15:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nur ein Zeichen wie unterlegen der Westen ist
Du hast recht. Da sollte sich der Westen wirklich mal ein Beispiel dran nehmen. So geht Effizienz! :Y:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In Russland werden Proteste einfach niedergeprügelt
Nicht nur Proteste. Sieht man ja jetzt auch daran, wie Putin mit Menschen umgeht, die einfach nur Blumen niederlegen und Nawalnys gedenken wollen. Gestern las ich von ca. 450 Verhaftungen bisher. Die ersten Prozesse laufen auch schon.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich warte auf die Meldung, dass die Leiche, natürlich nur ganz aus versehen, eingeäschert wurde.
Darauf warte ich auch. Da aber bereits Einzelheiten durchgesickert sind und es Berichte über blaue Flecken gibt, wurde natürlich auch schleunigst verbreitet, dass diese von der Reanimation stammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 15:25
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was interessiert mich denn in Wladiwostok, wo Estland hingehört. Die Nationalisten gibt's garantiert mehrheitlich nur im Westen Russlands.
@SomertonMan
Wie kommst du jetzt darauf?

USA, GB, Frankreich, Deutschland, Polen, Ungarn, Italien....
um nur einige Länder zu nennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 16:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:USA, GB, Frankreich, Deutschland, Polen, Ungarn, Italien....
um nur einige Länder zu nennen.
Das ist der Spagat den Putin betreibt . Erstaunlich das er in seinem Interview mit Carlson nicht weiter den kulturkampf in den USA angeheizt hat . Weiss nicht , offenbar fühlt er sich schon zu sicher fernab von Realität.. , keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 17:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erstaunlich das er in seinem Interview mit Carlson nicht weiter den kulturkampf in den USA angeheizt hat . Weiss nicht , offenbar fühlt er sich schon zu sicher fernab von Realität.. , keine Ahnung.
Merkwürdig an seiner Geschichtsstunde (Anrechte wegen anno dazumal) ist ja, würde man den Zeitraum für bare Münze nehmen, würden China (sowie der Mongolei) dann ja jetzt-russische Gebiete gehören.
Die Mongolei hat darauf anschließend scherzhaft geantwortet, aber China?

Adressiert war das wohl eher an den Westen (seht her, ich bin wahnsinnig), dass das aber dann ebenfalls auch in China beurteilt werden wird, hat er bedacht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 22:15
Ehemalig russischer Pilot der zu den Ukrainern überlief wurde in Spanien erschossen aufgefunden. Es soll berichtet worden sein, dass er auf der Todesliste des russischen Geheimdienstes stand.

https://www.krone.at/3258882


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 22:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Erstaunlich das er in seinem Interview mit Carlson nicht weiter den kulturkampf in den USA angeheizt hat
@Jedimindtricks
Das passt doch zu einem Geheimdienstler

Er nutzt für seine Propaganda verschiedene Kanäle.
Läuft doch.
Warum soll Putin sich öffentlich äussern?
Er spielt die Sphinx


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 23:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Adressiert war das wohl eher an den Westen (seht her, ich bin wahnsinnig), dass das aber dann ebenfalls auch in China beurteilt werden wird, hat er bedacht?
Ich bin mir da nicht sicher an wen genau das gerichtet war. Im Zweifelsfall wohl an alle. Aber eher so im Stil eines beleidigten Universitätsprofessors, der von seinen komplett verblödeten Schülern genervt ist, die einfach nicht kapieren wollen, das nur er weiß, wie die Geschichte korrekt abgelaufen ist. Anders kann man diesen zweistündigen Geschichtsvortrag ja kaum erklären.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er nutzt für seine Propaganda verschiedene Kanäle.
Ich glaube nicht das dieses Interview noch irgendwie Propaganda war. Ich denke das ist wirklich Putins Welt. So sieht er die Geschichte und es ist ihm wohl ein großes Anliegen uns allen nochmal haarklein zu erklären, wie das so ist. Ich kann mich an keinen anderen Staatschef erinnern, der in einem Interview so eine Erklärbär-Show abgezogen hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2024 um 23:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich glaube nicht das dieses Interview noch irgendwie Propaganda war. Ich denke das ist wirklich Putins Welt. So sieht er die Geschichte und es ist ihm wohl ein großes Anliegen uns allen nochmal haarklein zu erklären, wie das so ist.
Er hat klargemacht dass er diesen Humbug bis zum bitteren Ende vertreten wird.
Ich glaub nicht, dass er das tatsächlich glaubt, aber so steht es jetzt eben in den Schulbüchern, Basta.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich kann mich an keinen anderen Staatschef erinnern, der in einem Interview so eine Erklärbär-Show abgezogen hat.
Putin hat inzwischen irgendwie schon Züge von Charles Manson und Gaddafi.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 00:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke das ist wirklich Putins Welt. So sieht er die Geschichte und es ist ihm wohl ein großes Anliegen uns allen nochmal haarklein zu erklären,
@Ahmose
Das ist doch Propaganda.
Oder meinst du, das ist zu klangweilig. Da hört doch keiner zu?

Ausserdem erzählt Putin ständig vom Kampf Russlands gegen die Faschisten.
Das ist ein Kamp gegen das Böse in der Welt
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er hat klargemacht dass er diesen Humbug bis zum bitteren Ende vertreten wird.
Ich glaub nicht, dass er das tatsächlich glaubt, aber so steht es jetzt eben in den Schulbüchern, Basta.
@Zz-Jones
Wenn Putin von Ja-sagern umgeben ist, in seiner Blase lebt. Wenn er Angst hat vergiftet zu werden, andererseits aber
vergöttert wird,- dann wird er diese Dinge tatsächlich auch glauben.

Ich weiss es nicht, weil ich Putin vor allem als Manipulator sehe.
Wie er sich an Menschen ranbuckelt, deren Aufmerksamkeit er sucht.
Es gibt ein Foto, auf dem er Schröders aktueller FRau die Hand küsst und dabei guckt Putin mit beheugtem Rücken
zu ihr hoch, als würde er sie taxieren.
Ich finde dieses Foto widerwärtig. Nur ein Schnappschuss und vielleicht überinterpretiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 00:30
Ja, hier wird auch darüber berichtet über den Mord berichtet:
In der spanischen Urlaubsregion Alicante wird ein Ukrainer mit mehreren Schüssen ermordet. Fünf Tage später wird bekannt: Es handelt sich um den russischen Armeepiloten Maxim Kusminow, der seinen Hubschrauber in Absprache mit dem ukrainischen Geheimdienst in der Ukraine gelandet hatte.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ubergelaufener-russischer-Pilot-in-Spanien-erschossen-article24747468.html

So führt der Kreml seinen Krieg auch in Europa. Und lange, zu lange wurden die russischen Staatsmorde in Europa bagatellisiert, fast wie eine Einladung zum Weitermachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 00:41
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ja, hier wird auch darüber berichtet über den Mord berichtet:
Am 14. dieser Überläufer, am 16. Nawalny - läuft für Putin, was die Beseitigung von "Staatsfeinden" angeht. Deutliche Signale an alle, die vll mit ähnlichem liebäugeln.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 00:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Am 14. dieser Überläufer, am 16. Nawalny - läuft für Putin, was die Beseitigung von "Staatsfeinden" angeht. Deutliche Signale an alle, die vll mit ähnlichem liebäugeln.
Nur Überläufer kann man aber nicht sagen. Das wäre für mich jemand, der die Seiten wechselt.
Vielleicht zu seinem materiellen Vorteil. Oder um nicht weiter kämpfen zu müssen.

Aber die Ukraine zahlt ja Überläufern, die auch noch teure Kampftechnik mitbringen, eine Menge Geld.
Wirkliche Vermögen. Und ich habe gelesen, dass zwei russische Begleiter erschossen worden sind.
Der Pilot war im August vorigen Jahres aus Russland mit einem vollausgestatteten Mi-8-Armeehubschrauber in die Ukraine geflogen. Nach der Landung auf einem ukrainischen Militärflugplatz wurden die beiden anderen Besatzungsmitglieder nach ukrainischen Angaben auf der Flucht erschossen. Der Russe hatte von Kiew umgerechnet über 460.000 Euro für die Tat erhalten. Das Staatsfernsehen in Moskau berichtete im Herbst, der russische Geheimdienst habe den Auftrag zur Tötung des als Vaterlandsverräters geltenden Mannes erhalten.

Die Ukraine wehrt seit knapp zwei Jahren eine russische Invasion ab. Kiew hatte im April 2022 Belohnungen für an die Ukraine übergebenes funktionsfähiges russisches Kriegsgerät festgelegt. Als Höchstprämie für ein Kampfflugzeug verspricht der ukrainische Staat russischen Überläufern umgerechnet über 920.000 Euro.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/russland-zur-ukraine-uebergelaufener-helikopter-pilot-offenbar-tot-a-28d37ac2-83a8-48e3-a4d2-c20de5c8577c

Dass Leute gehen, verstehe ich. Aber die Hand aufhalten?
Da geht es doch in erster Linie ums Verdienen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 03:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deutliche Signale an alle, die vll mit ähnlichem liebäugeln.
Zudem hatte er dies gesagt:
"Die Wahrheit liegt genau hier", begründete er später in einer in der Ukraine ausgestrahlten Dokumentation seine Desertation. "Es gibt hier keine Faschisten oder Nazis." Zudem nannte er den Krieg einen "Genozid am ukrainischen Volk". Er wolle nicht "Komplize der russischen Verbrechen" sein.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100347530/ukraine-krieg-russischer-ueberlaeufer-maxim-kusminow-tot-in-spanien-gefunden.html

Die Morde fingen schon alsbald nach dem Amtsantritt des Geheimdienstlers und "lupenreinen Demokraten" (G. Schröder) an, und das sind nur die bekannten
"Viele der Attentate entdecken wir gar nicht", sagt Sipher. "Wenn wir sie aber entdecken – und die Russen scheint das mittlerweile kaum noch zu kümmern –, sendet das ein starkes Signal aus dem Kreml: an potenzielle Verräter, die Rache fürchten müssen. Und auch an andere Staaten: Seht her, womit wir davonkommen. Die Morde sollen einschüchtern."
noch mal hier der Versuch einer Aufstellung:
Recherchen von t-online zeigen das Ausmaß eines jahrzehntelangen Angriffs im Verborgenen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91833304/recherche-deckt-putins-geheimen-angriff-auf-europa-auf-deutschland-eine-geisel-.html


Anzeige

melden