Jedimindtricks schrieb:Wo nix ist kann man nix belegen. Ja , es mag geheime Gespräche gegeben haben, daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig das girkin/borodai Anweisungen bekam mh17 abzuschießen.
Du hast behauptet, dass man das ausschließen kann:
Jedimindtricks schrieb am 06.11.2025:Also ganz ehrlich , das würde ich ausschließen das es eine Anweisung gab . Hab den Fall von anfang an verfolgt mitsamt seinen 5 Millionen Verschwörungstheorien. Es gibt dazu auch eine Aufarbeitung vor Gericht.
Ich schrieb, dass die Möglichkeit besteht, dass es diese Anweisung gab. Die Gerichtsurteile und Berichte der Ermittler legen das sogar ausdrücklich nahe, da zu dieser Zeit die Befehle aus Russland kamen - vor allem für wichtige Vorhaben, wie die Buk. Außerdem war der Gesandte Putins am Vortag des Abschusses extra angereist und erhielf dafür die höchste Auszeichnung. Auch am Tag des Abschusses selber gab es zahlreiche abhörsichere Kommunikation von "dem Boss" und den Separatisten. Es geht einfach darum, dass jemand entschieden haben muss, die Buk dort aufzustellen und zu einer bestimmten Uhrzeit auch einzusetzen.
Panaetius schrieb am 05.11.2025:Spekulation: Bei dem abhörsicheren Gespräch an der Grenze zur Ukraine könnten Anweisungen zum Abschuss von MH17 erfolgt sein.
Du hast bereits zwei Threads eröffnet, mit dem Ergebnis, dass du diese Aussage von mir nicht widerlegen konntest, im Gegenteil.
Du wurdest bereits administrativ ermahnt, das Thema in dem MH17-Thread zu behandeln.
Du willst die Gedanken aber auseinanderziehen. Dort hatte ich nämlich belegt, dass die Buk innerhalb von 1 km von der Luftstraße, auf der nur MH17 zu dieser Zeit unterwegs war, aufgestellt wurde (bei einer Reichweite von 30km):
MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen (Seite 366) (Beitrag von Panaetius)