Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

85.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2025 um 14:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Anfang dürfte das von Putin ausgegangen sein. Mittlerweile hat sich das Machtgefüge sicherlich aber ein wenig verschoben.
Russland war & ist eine regionalmacht deren militär zivile airliner abschießt anstatt militär und auch mit der ukraine nicht fertig wird .Welches machtgefüge, china lacht sich grad kaputt . Ohne deren dronenzubehör wäre bei putin schon der Ofen aus

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 15:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ohne deren dronenzubehör wäre bei putin schon der Ofen aus
Sicher, aber du fingst ja mit dem armen Putin an.
Als Veto-Stimme ist er halt weiterhin gut zu gebrauchen.
Zum Kapazitäten binden taugt er auch.

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 16:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Als Veto-Stimme ist er halt weiterhin gut zu gebrauchen.
Zum Kapazitäten binden taugt er auch.
Nur ist es im Moment genau andersrum, china führt ja kein Angriffskrieg. Auch im fall iran & atomdeal war man opportun . Eine Atombombe in Händen der geistlichen ist nicht deren Ding.
Kann sein ja das man im fall Taiwan irgendwann auf putin zählen kann , wenn sie sich dazu entscheiden steht und fällt es aber nicht an Russlands meinung dazu.
Jetzt im Moment reibt man sich ja die Hände, man dudelt europa mit tik tok voll und putin fährt sein Land gegen die Wand. Im Moment ist ja noch eine da wenn man die Nato & europa nimmt . Irgendwo muss auch ein Absatzmarkt für china bleiben

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 16:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Auch im fall iran & atomdeal war man opportun . Eine Atombombe in Händen der geistlichen ist nicht deren Ding.
Die von dir bestimmt als "Lügenpresse" wahrgenommene Tagesschau stellt es anders da:
China und Russland haben sich an die Seite des Iran gestellt: Sie fordern ein Ende der Sanktionen gegen Teheran - und bestärkten das Land mit Blick auf das umstrittene Atomprogramm.

Geeintes Auftreten: Nach Gesprächen über das iranische Atomprogramm haben China und Russland dem Iran den Rücken gestärkt. Peking und Moskau kritisierten nach dem Treffen die "einseitigen illegalen" Sanktionen westlicher Staaten gegen den Iran.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-russland-iran-sanktionen-100.html

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 17:04
@Panaetius
Russland und china können ja die Sanktionen lockern und Teheran mit Bauteilen für Atombomben beliefern. Steht Ihnen ja frei .
Nur weil sich für Teheran die Lage " zugespitzt " hat muss ich mir ja keine Tränen verdrücken .

Chronologisch betrachtet sind die Mullahs 2 Monate später von Israel auseinander genommen worden. Steht ihnen frei

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 17:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Chronologisch betrachtet sind die Mullahs 2 Monate später von Israel auseinander genommen worden. Steht ihnen frei
Was war denn dafür der Grund deiner Meinung nach?

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 21:38
Es kam auch früher schon mal vor, dass Russland Verkehrsflugzeuge abgeschossen, dies aber zunächst geleugnet hat:
Die Sowjetunion versuchte zunächst die Tatsache zu verheimlichen, dass Korean-Airlines-Flug 007 abgeschossen worden war. Die Nachrichtenagentur TASS meldete lediglich, ein unidentifiziertes Flugzeug sei von sowjetischen Jägern abgefangen worden, es sei aber entkommen. Die USA nutzten dies für eine Informationsoffensive, indem sie in ungewöhnlichem Umfang Geheimdienstmaterial veröffentlichten, das die von amerikanischen und japanischen Abhörstellen in Wakkanai aufgezeichneten sowjetischen Funkmeldungen der sowjetischen Jäger einschloss.[9]
Quelle: Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007#Politische Reaktionen

melden

13.11.2025 um 22:16
Korean Air Lines Flight 902 (KAL 902) was a scheduled Korean Air Lines flight from Paris to Seoul via Anchorage. On 20 April 1978, the Soviet air defense shot down the aircraft serving the flight, a Boeing 707, near Murmansk, Soviet Union, after the aircraft violated Soviet airspace.[2][3] ...
Aftermath

The Soviet Union refused to cooperate with international experts while they investigated the incident and did not provide any data from the plane's "black box".[7] The airplane was dismantled and all equipment transferred by helicopter onto a barge in Kandalaksha Gulf.[7] The deputy chief commanding officer of Soviet air defense, Yevgeny Savitsky, personally inspected the aircraft's cockpit.[7]

The crew of Flight 902 blamed navigational error for the plane's course. Passengers said that Kim had told them upon landing that he had suspected the aircraft's navigation equipment was in error but had followed it anyway. After being released from Soviet custody, navigator Lee said similarly that the directional gyro had malfunctioned.[6]
Quelle: Wikipedia: Korean Air Lines Flight 902

melden

14.11.2025 um 20:46
Die Ukraine gibt an zum 2. Mal den Flamingo eingesetzt zu haben bei Angriffen auf Russland.
Ukrainische Streitkräfte setzten in der Nacht vom 12. auf den 13. November ihre Angriffe auf russische Energieinfrastruktur fort und setzten dabei zum zweiten Mal FP-5 Flamingo-Marschflugkörper ein. Der ukrainische Generalstab gab bekannt, dass ukrainische Streitkräfte FP-5 Flamingo-Marschflugkörper sowie Langstreckendrohnen der Typen Bars und Ljutyi in den nächtlichen Angriffen eingesetzt hätten und veröffentlichte Aufnahmen, die den Abschuss von Flamingo-Marschflugkörpern durch ukrainische Streitkräfte zeigen. Die genauen Ziele wurden jedoch nicht genannt.[27] Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte am 9. Oktober erklärt, dass ukrainische Streitkräfte in der Vorwoche erstmals Flamingo-Marschflugkörper im Kampf eingesetzt hätten, nannte aber keine Ziele.[28] Ein ukrainischer Fernsehsender aus der Oblast Mykolajiw berichtete am 13. November, dass ukrainische Streitkräfte die Stadt Orjol (etwa 173 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt) mit einem FP-5 Flamingo-Marschflugkörper angegriffen hätten und veröffentlichte Aufnahmen des Angriffs.[29] Geolokalisierte Bilder zeigen Schäden an Kessel- und Turbinengebäuden des Wärmekraftwerks Orjol.[30] Russische Behörden gaben in der Nacht eine Raketenwarnung für das Gebiet Orjol heraus, und der Gouverneur des Gebiets Orjol, Andrei Klitschkow, behauptete am 13. November, die russische Luftabwehr habe in der Nacht nicht näher spezifizierte Objekte über dem Gebiet Orjol zerstört.[31] Geolokalisierte Aufnahmen, die am 13. November veröffentlicht wurden, zeigen einen Brand, vermutlich in einer primären Ölverarbeitungsanlage, in der Ölraffinerie Nischnekamsk in der Republik Tatarstan.[32] Raffineriebeamte bestätigten einen Brand in der Anlage, nannten aber keine Ursache.[33]
Quelle: https://understandingwar.org/research/russia-ukraine/russian-offensive-campaign-assessment-november-13-2025/

Und für die "Drohnenjünger", Drohnen sind Schönwetterwaffen Nebel, Sturm und Regen behindern den Einsatz.
Russische Streitkräfte rücken weiter vor und intensivieren ihre Offensivoperationen in Richtung Hulyaipole und Velykomykhailivka. Dabei nutzen sie die Auswirkungen der Luftraumüberwachung und des schlechten Wetters aus, das die Beobachtung durch ukrainische Drohnen behindert.
Quelle: https://understandingwar.org/research/russia-ukraine/russian-offensive-campaign-assessment-november-13-2025/

Drohnen haben sich als eine gute neue Waffengattung durchgesetzt, ersetzen werden diese andere aber weiterhin nicht.
Es reicht also nicht auf immer mehr Drohnen zu setzen, die Artillerie kann bei Sturm und Regen weiterhin schießen.

melden

14.11.2025 um 20:49
@Röhrich
Du bist im falschen Thread.
Das gehört in den Ukraine-Krieg

melden

15.11.2025 um 09:32
Solovyov dämmert, dass Russland technisch hinterherhinkt:

Youtube: Vladimir Solovyov is furious about Russia's falling robot
Vladimir Solovyov is furious about Russia's falling robot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

15.11.2025 um 10:19
Sind das nun bereits schon Auflösungserscheinungen der Propaganda, oder sucht man einfach nur Schuldige?

melden

15.11.2025 um 12:48
Weitere Frage:
Sachsen Ministerpräsident Kretschmer braucht man wohl nicht zu fragen, ob er etwas dafür tun würde, den Haftbefehl gegen Putin zu vollstrecken?
Das Gefühl habe ich jedenfalls.
https://www.abendblatt.de/politik/article410459473/michael-kretschmer-putin-russland-afd-sachsen-ministerpraesident-interview.html
Beim lesen.
Der Internationale Strafgerichtshof (ICC) hat einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen – wegen der Deportation ukrainischer Kinder. Der Fall wirft komplexe völkerrechtliche und politische Fragen auf – Ausgang offen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/essay-und-diskurs-108.html

melden

17.11.2025 um 11:42
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 13.11.2025:Was war denn dafür der Grund deiner Meinung nach?
Ich glaube meine Meinung zählt nicht , die ist nicht so interessant .
Deine meinung interessiert mich was du dazu sagst das china von dir fordert die Sanktionen zu lockern.
Der Vorwurf an mich lautet :
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 13.11.2025:Die von dir bestimmt als "Lügenpresse" wahrgenommene Tagesschau
Jetzt möchte ich von dir wissen wie der Artikel einzuschätzen ist weil für mich "bestimmt lügenpresse", was will china von mir

melden

17.11.2025 um 12:22
@Jedimindtricks

Sorry, ich kann dein Geschwurbel nicht verstehen. Es fehlen Grammatik und Satzlogik.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 14:29
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Sorry, ich kann dein Geschwurbel nicht verstehen. Es fehlen Grammatik und Satzlogik.
Ist schon klar 😂
Aber hör mal , vielleicht findest ja noch ein telar in den Tiefen des Internets dann sind es schon 12 Raketen. Für mich ist alles Lügenpresse, hab nichtmal Zugriff auf westliche Quellen. Dafür rauch ich dich aber noch in der pfeife

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 15:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dafür rauch ich dich aber noch in der pfeife
Bei deiner Pfeifenfüllung liegt eine Verwechslung vor.

Ja, du behauptest ständig das Gegenteil, aber objektiv - das heißt durch die öffentlich einsehbaren Gerichtsveröffentlichungen - liegt du jedesmal falsch - und das vor allem in deinen "Grundüberzeugungen".

Kein einziges Mal hast du irgendwas belegen könnnen, im Gegenteil konnte ich aber immer zeigen, dass die Gerichte das Gegenteil festgestellt haben. Hierzu muss man den Start deiner Ergüsse lesen: Beitrag von Jedimindtricks (Seite 4.360)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 06.11.2025:Also ganz ehrlich , das würde ich ausschließen das es eine Anweisung gab . Hab den Fall von anfang an verfolgt mitsamt seinen 5 Millionen Verschwörungstheorien. Es gibt dazu auch eine Aufarbeitung vor Gericht.
Da kam ja nie irgendwas, um die Behauptung plausibel zu machen, im Gegenteil.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 16:11
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Da kam ja nie irgendwas, um die Behauptung plausibel zu machen, im Gegenteil.
Wo nix ist kann man nix belegen. Ja , es mag geheime Gespräche gegeben haben, daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig das girkin/borodai Anweisungen bekam mh17 abzuschießen. Da liegt es ja an dir Indizien zu liefern aber die waren halt nunmal hinten und vorne nicht wasserfest . Wenn das Gericht das Gegenteil von dem bewiesen hat was ich schreib dann reden wir über 2 verschiedene Flüge.

1x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo nix ist kann man nix belegen. Ja , es mag geheime Gespräche gegeben haben, daraus ergibt sich aber nicht zwangsläufig das girkin/borodai Anweisungen bekam mh17 abzuschießen.
Du hast behauptet, dass man das ausschließen kann:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 06.11.2025:Also ganz ehrlich , das würde ich ausschließen das es eine Anweisung gab . Hab den Fall von anfang an verfolgt mitsamt seinen 5 Millionen Verschwörungstheorien. Es gibt dazu auch eine Aufarbeitung vor Gericht.
Ich schrieb, dass die Möglichkeit besteht, dass es diese Anweisung gab. Die Gerichtsurteile und Berichte der Ermittler legen das sogar ausdrücklich nahe, da zu dieser Zeit die Befehle aus Russland kamen - vor allem für wichtige Vorhaben, wie die Buk. Außerdem war der Gesandte Putins am Vortag des Abschusses extra angereist und erhielf dafür die höchste Auszeichnung. Auch am Tag des Abschusses selber gab es zahlreiche abhörsichere Kommunikation von "dem Boss" und den Separatisten. Es geht einfach darum, dass jemand entschieden haben muss, die Buk dort aufzustellen und zu einer bestimmten Uhrzeit auch einzusetzen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 05.11.2025:Spekulation: Bei dem abhörsicheren Gespräch an der Grenze zur Ukraine könnten Anweisungen zum Abschuss von MH17 erfolgt sein.
Du hast bereits zwei Threads eröffnet, mit dem Ergebnis, dass du diese Aussage von mir nicht widerlegen konntest, im Gegenteil.

Du wurdest bereits administrativ ermahnt, das Thema in dem MH17-Thread zu behandeln.

Du willst die Gedanken aber auseinanderziehen. Dort hatte ich nämlich belegt, dass die Buk innerhalb von 1 km von der Luftstraße, auf der nur MH17 zu dieser Zeit unterwegs war, aufgestellt wurde (bei einer Reichweite von 30km): MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen (Seite 366) (Beitrag von Panaetius)

2x zitiertmelden

17.11.2025 um 17:30
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es geht einfach darum, dass jemand entschieden haben muss, die Buk dort aufzustellen und zu einer bestimmten Uhrzeit auch einzusetzen.
Bin da größtenteils bei Dir.

Die BUK ist ja nicht von irgendwelchen Urlaubern mit in den Urlaub genommen worden.
Es muss von den Entscheidern von Oben Gründe gegeben haben, warum man Flugabwehr aufstellt.
Grüne Männchen haben das ganz bestimmt nicht alleine entschieden, das ist keine AK74 die man irgendwo abzweigen kann, das BUK System sind mehrere Fahrzeuge und ausgebildetes Personal.

melden