Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:19
Zitat von passatopassato schrieb:Wirtschaftliche Verflechtung mit einem Verbrecher der 100.000e auf dem Gewissen hat und denkt er hat ein Gottgegebenes Recht Dutzende von Völkern zu unterjochen? Bist du ansonsten noch ganz knusper? Das ist ja echt das abartigste was man hier seit langem gelesen hat?
Lass die Kirche mal ruhig im Dorf. Wir verflechten uns doch ständig mit Ländern, die eigentlich nicht unserem Wertekosmos entsprechen. Kaffee und Kobalt werden sicherlich nicht in Hessen abgebaut. Auch unser Öl kommt nicht aus Ländern, die wir als lupenreine Demokratien bezeichnen würden.

Und natürlich wünsche ich mir auch, dass dies nicht so wäre. Wenn die USA uns aber den Schutz versagt, ist es wirtschaftlich als auch militärisch ja nahezu alternativlos sich anders zu orientieren. Was machen wir denn, wenn Trump hohe Strafzölle auf das Gas verlangt, dass die Amis gerade nach Europa verschiffen, weil wir ihm wieder zu viel exportieren? Sollen wir das einfach schlucken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lass die Kirche mal ruhig im Dorf. Wir verflechten uns doch ständig mit Ländern, die eigentlich nicht unserem Wertekosmos entsprechen
Was soll diese Verharmlosung eines imperialistischen Angriffskrieges wie es ihn seit WWII nicht mehr gegeben hat und dessen einzige Motivation die widerrechtliche Eroberung von Lebensraum im Westen aufgrund von anderen Völkern ist?

Solange Länder innenpolitisch fragwürdige Methoden anwenden ist das zwar bedauernswert, aber immer noch ihr eigenes Bier. Das ist nicht mal im Ansatz vergleichbar mit dieser barbarischen Agression eines durchgedrehten Psychopathen der aufgrund von historischen Wahnvorstellungen meint, er müsse die halbe Welt erobern.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn die USA uns aber den Schutz versag
Humbug
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was machen wir denn, wenn Trump hohe Strafzölle auf das Gas verlangt, dass die Amis gerade nach Europa verschiffen, weil wir ihm wieder zu viel exportieren?
Dann kaufen wir es woanders


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:33
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Natürlich. Wirtschaftliche Verflechtungen sind immer ein guter Schutz.
In dem Fall Mal so überhaupt nicht.

Genau dieser Punkt greift nicht bei solchen Staaten wie Russland.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sah man ja auch ganz gut am Handelskrieg den er in seiner letzten Amtszeit führte. Trump ist einfach kein verlässlicher Partner.
Nein, der einzige Punkt ist das er dadurch auch die die anderen unberechenbar wird. Siehe Iran


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Darum ging es nicht. Trump ist ein narzisstischer Trottel. Der ist ganz weit weg von politischer Weitsicht.
Und das weisst du genau woher? Von den öffentlich-rechtlich-links-grünen Propagandamedien? Oder hast du mal persönlich mit ihm zu tun gehabt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:35
Zitat von passatopassato schrieb:Und das weisst du genau woher? Von den links-grünen Propagandamedien
Eigentlich aus seiner letzten Amtszeit herleitbar,




Dabei gab es so viele wirklich gute Republikanische Präsidenten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich aus seiner letzten Amtszeit herleitbar
Und was genau war daran jetzt auszusetzen?

- Friedensvertrag Israel mit Saudi Arabien eingefädelt (allein dafür hätten andere mit besserer Lobby den Friedensnobelpreis bekommen)
- Extrem weitsichtiger Hinweis für Europa, das 2% Ziel einzuhalten, noch lange vor dem Überfall auf die Ukraine!
- Anerkennung Jerusalem als Hauptstadt
- Rechte der Indianer gestärkt
- Rückgang der Kriminalistätsrate
- USA als grösstes Ölförderland der Welt etabliert
- Austritt aus dem Pariser Klimaschwachsinnsclub
- Handelsabkommen mit EU und Mexiko
- Kim Yong Un in die Schranken verwiesen

Da gibts meiner Meinung nach Schlimmeres. Guck dir mal an was Obama im Nahen Osten uns sonstwo so angerichtet hat. Und dafür kriegt der auch noch einen Nobelpreis, Man würde es nicht glauben wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte!


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:49
Zitat von passatopassato schrieb:Und das weisst du genau woher? Von den öffentlich-rechtlich-links-grünen Propagandamedien? Oder hast du mal persönlich mit ihm zu tun gehabt?
Er hatte doch in seiner letzten Amtszeit genug Gelegenheit seine diplomatischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nicht nur Außenpolitisch (Syrien, Nordkorea, China) hat er sich so manchen Patzer erlaubt, er war auch kurz davor einen Bürgerkrieg herauf zu beschwören, als er sich weigerte die verlorene Wahl anzuerkennen.

Und bitte, lass diese Äußerungen über linksgrüne Propaganda Medien, das ist Argumentativ weder zielführend, noch entspricht es den Tatsachen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 08:58
Zitat von passatopassato schrieb:Was soll diese Verharmlosung eines imperialistischen Angriffskrieges wie es ihn seit WWII nicht mehr gegeben hat und dessen einzige Motivation die widerrechtliche Eroberung von Lebensraum im Westen aufgrund von anderen Völkern ist?
Komplexe Zusammenhänge auf eine eindimensionale Motivation runterzustauchen, wird einer differenzierten Betrachtungsweise sicher nicht gerecht. Und hör auf mit den Unterstellungen. Ich verharmlose hier nichts. Ich kann die aktuelle Situation schlimm finden ohne dass ich Bürgerkriege und Menschenrechtsverletzungen ignorieren muss.

Mir wäre es auch lieber wenn die russischen und ukrainischen Soldaten zuhause bei ihren Familien sitzen könnten. Jetzt ist es aber wie es ist und der eventuelle US-Präsident in Spe will uns den Russen ganz unverhohlen zum Fraß vorwerfen. Damit wären wir mal wieder beim Thema Abhängigkeiten. Die wollten wir ja eigentlich abbauen.

Und je nachdem wo du auf der Welt fragst, werden auch uns und den Amis imperialistische Fantasien unterstellt.
Zitat von passatopassato schrieb:Humbug
Weil Europa ja ach so wichtig ist für die USA?
Zitat von passatopassato schrieb:Dann kaufen wir es woanders
Wo und zu welchem Preis?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 09:01
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:noch entspricht es den Tatsachen.
Du willst allen Ernstes leugnen dass in den sogenannten öffentlich rechtlichen Medien zu 99% nur grüne und Sozis sitzen? Das ist doch nun wirklich allgemein bekannt, es steht völlig ausser Frage!

https://www.goodnews4.de/nachrichten/daily-news/item/gruene-und-die-linke-dominieren

https://uebermedien.de/41774/linke-programme-fuer-ein-linkes-publikum-was-die-reuters-studie-wirklich-zeigt/

Also ich persönlich kann mir den Dreck jedenfalls nicht reinziehen, ich kriege da sofort Würgekrämpfe wenn ich mir diese Propaganda-Dauerberieselung anhören muss. Das ist doch schon seit Ewigkeiten keine objektive Berichterstattung mehr! Früher gab es einen Ehrenkodex dass sich Journalismus jeglicher Wertung zu enthalten hatte aber das ist doch schon seit über 20 Jahren nicht mehr so!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 09:04
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wo und zu welchem Preis?
Zum Marktpreis. Das ist mit allem so.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und hör auf mit den Unterstellungen. Ich verharmlose hier nichts.
doch
Zitat von AtroxAtrox schrieb:und der eventuelle US-Präsident in Spe will uns den Russen ganz unverhohlen zum Fraß vorwerfen
Blädsinn
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und je nachdem wo du auf der Welt fragst, werden auch uns und den Amis imperialistische Fantasien unterstellt.
Welche Länder haben wir denn in den letzen 50 Jahren so annektiert?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 09:12
Zitat von passatopassato schrieb:- Friedensvertrag Israel mit Saudi Arabien eingefädelt (allein dafür hätten andere mit besserer Lobby den Friedensnobelpreis bekommen)
- Extrem weitsichtiger Hinweis für Europa, das 2% Ziel einzuhalten, noch lange vor dem Überfall auf die Ukraine!
- Anerkennung Jerusalem als Hauptstadt
- Rechte der Indianer gestärkt
- Rückgang der Kriminalistätsrate
- USA als grösstes Ölförderland der Welt etabliert
- Austritt aus dem Pariser Klimaschwachsinnsclub
- Handelsabkommen mit EU und Mexiko
- Kim Yong Un in die Schranken verwiesen
Ernsthaft jetzt ? Ist das der Status hier im thread das wir donald trump Praisen ? Könnt nicht besser laufen für Putin


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 09:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ernsthaft jetzt ? Ist das der Status hier im thread das wir donald trump Praisen ?
Dann schreib doch einfach mal ein konkretes Gegenbeispiel. Was genau, spezifisch, hat der denn so Schlimmes verbockt? Anstatt sich immer nur in Allgemeinplätzen und belanglosem Gewäsch zu verlieren. Einfach zur Abwechslung mal was Handfestes wo man sich was drunter vorstellen kann. Also ausser sowas wie "Er hat gestottert". Was genau hat er für die Amerikaner verschlimmert? Die Wirtschaftslage bestimmt nicht, also was dann?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 09:19
Zitat von passatopassato schrieb:Zum Marktpreis. Das ist mit allem so.
Der sich verändert bei den Mengen, die wir ersetzen müssen und der Relevanz, die dieser Rohstoff mit sich bringt.
Zitat von passatopassato schrieb:doch
Kindergarten
Zitat von passatopassato schrieb:Blädsinn
Kindergarten
Zitat von passatopassato schrieb:Welche Länder haben wir denn in den letzen 50 Jahren so annektiert?
Wie viele Länder haben wir in den letzten 50 Jahren von uns so abhängig gemacht, dass sie nach unserer Pfeife tanzen müssen?

Man muss sowas nicht immer mit Waffengewalt durchsetzen.

Persönlich glaube ich, dass es in der Ukraine in erster Linie um Symbolik geht. Putin will nicht, dass Russland als „Regionalmacht“ gesehen wird (O-Ton Obama). Wenn es in erster Linie um Expansion ginge, hätte man politisch agiert, um ein zweites Belarus zu haben. Das wäre günstiger gewesen und der Kriegsverlauf zu Beginn deutet auch daraufhin als man dachte, man könnte mal eben nach Kiew fahren.

Natürlich ist es immer einfach die Welt in gut und böse zu teilen. Aber am Ende des Tages sieht sich jeder selbst als den Guten.

Und das soll alles keine Putin-Werbung sein. Ich hab auch keinen Bock auf Russland, aber wer bleibt denn noch, wenn die USA keinen Bock mehr auf Europa hat? Sollen wir dann mit den Chinesen rumkumpeln?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 09:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und das soll alles keine Putin-Werbung sein. Ich hab auch keinen Bock auf Russland, aber wer bleibt denn noch, wenn die USA keinen Bock mehr auf Europa hat?
Whataboutism
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Persönlich glaube ich, dass es in der Ukraine in erster Linie um Symbolik geht.
Schwachsinn. Putin hat es selber zugegeben. Es geht um lupenreinen, puren Imperialismus. Nichts anderes! Er will alle Länder zurückerobern die jemals zum Russischen Reich gehörten. Also hör bitte auf mit solchen Relativierungen. Hast du dir das Tucker Carlson Interview überhaupt angesehen? Er hat sogar den Deutschen Überfall auf Polen gut geheissen nur um seinem eigenen damit ein dünnes Mäntelchen der Legitimität zu verschaffen!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie viele Länder haben wir in den letzten 50 Jahren von uns so abhängig gemacht, dass sie nach unserer Pfeife tanzen müssen?
Da erübrigt sich jeder Kommentar


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:09
Zitat von passatopassato schrieb:Hast du dir das Tucker Carlson Interview überhaupt angesehen?
Du meinst das Interview zu dem die deutschen Medien vorher schon gesagt haben, dass es eine Propaganda-Show wird und man kein Wort glauben soll?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:20
Zitat von passatopassato schrieb:ein konkretes Gegenbeispiel
Wieso ... Donald trump würde eher ein vier augen gespräch mit Putin abhalten als wie mit seinen Sicherheitsdiensten.was nützen mir die tollsten Deals wenn er top Secret intelligence brühwarm sergey lavrov erzählt .Was nützt mir das in die Schranken weissen von Kim jong un wenn er heute teil der Achse China Russland Iran ist . Die Achse die donald trump mag weil man da nicht wählt .
Zitat von passatopassato schrieb:Pariser Klimaschwachsinnsclub
Zitat von passatopassato schrieb:Einfach zur Abwechslung mal was Handfestes wo man sich was drunter vorstellen kann.
Pariser klimaschwachsinnsclub ist wohl einfach zur Abwechslung mal was handfestes ? Damit soll ich jetzt seriös was anfangen?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:22
Zitat von passatopassato schrieb:Fedaykin schrieb:
Eigentlich aus seiner letzten Amtszeit herleitbar
Und was genau war daran jetzt auszusetzen?

- Friedensvertrag Israel mit Saudi Arabien eingefädelt (allein dafür hätten andere mit besserer Lobby den Friedensnobelpreis bekommen)
- Extrem weitsichtiger Hinweis für Europa, das 2% Ziel einzuhalten, noch lange vor dem Überfall auf die Ukraine!
- Anerkennung Jerusalem als Hauptstadt
- Rechte der Indianer gestärkt
- Rückgang der Kriminalistätsrate
- USA als grösstes Ölförderland der Welt etabliert
- Austritt aus dem Pariser Klimaschwachsinnsclub
- Handelsabkommen mit EU und Mexiko
- Kim Yong Un in die Schranken verwiesen
Dann will ich mal meinen Most dazugeben:

Saudi-Arabisch - Israelischer Friedensvertrag:
Ja, das war tatsächlich ein Erfolg seiner Regierung, ob und wie hoch sein persönlicher Anteil daran war, wissen wir nicht. Die Angst Saudi-Arabien vor dem erstarkenden Iran mag da geholfen haben.

Auf das 2% Ziel hingewiesen:
Haben auch schon andere US-Präsidenten vor ihm, gerade weil die USA sich eigentlich mehr dem pazifischen Raum zuwenden wollten. Neuer ernstzunehmender Gegner China, you know.

Anerkennung Jerusalem als Hauptstadt Israel:
Eine unglaublich dumme, kurzsichtige Aktion die von allen Verbündeten als schlecht empfunden wird da eine Statusänderung Israels mit den Palästinensern geregelt werden sollte. Diente nur der Anbiederung an die reaktionäre Israel-Lobby unter den Wählern und als ,,Geschenk“ an Netanyahu.

Rechte der Indianer gestärkt:
Habe ich zu wenig Infos drüber, kann ich nicht beurteilen

Rückgang der Kriminalitätsrate:
Siehe vorherige Antwort

USA als größtes Ölförderland der Welt etabliert:
Klar, wenn man alle Umweltauflagen killt und die Entwicklung neuer umweltschonender Technologien verhindern will, warum nicht.

Austritt aus dem Pariser Klimaschwachsinnsclub:
Gingen dir die berechtigten Forderungen der Wissenschaftler nicht weit genug oder bist du nur ein dummer, den menschlichen Anteil am Klimalwandeln leugnender Idiot?

Handelsabkommen mit EU und Mexiko:
Sind meist Jahre und Jahrzehnte in der Vorbereitung, sicher nicht von ihm verhandelt. Er dürfte versucht haben sie zu torpedieren wenn sein ,,America First“ nach seiner Ansicht nicht erfüllt wurde.

Kim Yong Un in die Schranken verwiesen:
Hahaha, der war gut! Kim Yong Un zu einer billigen Photosession verholfen und ihn aufgewertet ohne Gegenleistungen zu verlangen. Das NK Raketen- und Nuklearprogramm wurde trotz markiger Sprüche von ,,Donald the Great“ unbeeinflusst fortgesetzt.

Sonst noch was?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:25
Zitat von passatopassato schrieb:Friedensvertrag Israel mit Saudi Arabien eingefädelt (allein dafür hätten andere mit besserer Lobby den Friedensnobelpreis bekommen)
Ähem nein, das war er nicht.

Anbei es gibt noch keinen Vertrag.
Zitat von passatopassato schrieb:Extrem weitsichtiger Hinweis für Europa, das 2% Ziel
Lol, das hat schon Obama gesagt.

Trumps vorgehen dabei war jetzt nicht wirklich toll.

Gut 1 Satz in 4 Jahren, große Politik.
Zitat von passatopassato schrieb:Anerkennung Jerusalem als Hauptstadt
Was war daran jetzt so Diplomatisch? Oder Weitsichtig?
Zitat von passatopassato schrieb:USA als grösstes Ölförderland der Welt etabliert
Ach er war das? Inwiefern.
Zitat von passatopassato schrieb:Austritt aus dem Pariser Klimaschwachsinnsclub
- Handelsabkommen mit EU und Mexiko
Wow, zum Austritt aus der Klimapolitik, nun gut das muss man die jetzt hier nicht erklären.
Zitat von passatopassato schrieb:Kim Yong Un in die Schranken verwiesen
Ging so..aber das ist das einzige was bei o funktioniert, Trump ist eben ein madman

Wenn wie jetzt die Fehler auflisten wollen, da hab ich keine Zeit für.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und je nachdem wo du auf der Welt fragst, werden auch uns und den Amis imperialistische Fantasien unterstellt
Unterstellen und wirklich umsetzen ist zweierlei.

Uns so Komplex ist das Thema Russland nicht.

Es ist sogar Recht einfach bei Autoritären Systemen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ernsthaft jetzt ? Ist das der Status hier im thread das wir donald trump Praisen ? Könnt nicht besser laufen für Putin
Tja! Da wundert mich die Aussage da unten überhaupt nicht mehr.
Zitat von passatopassato schrieb:Du willst allen Ernstes leugnen dass in den sogenannten öffentlich rechtlichen Medien zu 99% nur grüne und Sozis sitzen? Das ist doch nun wirklich allgemein bekannt, es steht völlig ausser Frage!
Es ist einfach falsch zu behaupten, die ÖR Medien wurden eine gezielte Kampagne gegen Trump führen.

Bilder sprechen für sich.

Anklage wegen illegaler Aufbewahrung von geheimen Dokumenten

Youtube: DONALD TRUMP: "Ein geistesgestörter Psycho!" Ex-Präsident rastet nach neuen brisanten Vorwürfen aus
DONALD TRUMP: "Ein geistesgestörter Psycho!" Ex-Präsident rastet nach neuen brisanten Vorwürfen aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anklage wegen des Sturms auf das Kapitol

Youtube: Erneut Anklage gegen Ex-US-Präsident Trump erhoben
Erneut Anklage gegen Ex-US-Präsident Trump erhoben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anklage und Verurteilung wegen sexueller Belästigung

Youtube: SEXUELLE NÖTIGUNG! Urteil im Zivilprozess gegen Donald Trump: 5 Millionen Dollar Schmerzensgeld
SEXUELLE NÖTIGUNG! Urteil im Zivilprozess gegen Donald Trump: 5 Millionen Dollar Schmerzensgeld
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Soll ich weiter machen? Da findet sich noch einiges.
Alles Fake News ?


Anzeige

1x zitiertmelden