Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 10:32
Zitat von passatopassato schrieb:Kompletter Schwachsinn! Die USA haben sich jahrzehntelang der Ausbreitung des Kommunismus auf der Welt entgegengestemmt, die Idee dass sie jetzt einfach kampflos alles Russland und China überlassen würden ist doch idiotisch. Ein Abzug aus Eruopa würde ihre eigene Geopolitische Stellung ja total schwächen! So blöd ist selbst Trump nicht!
Ganz genau, das ist kompletter Schwachsinn und absolut idiotisch aber passt deshalb leider ganz besonders gut zu Trump und seinen kleingeistigen Kult-Anhängern.
Ob man ihn diesbezüglich gewähren lassen würde, steht ohnehin auf einem ganz anderen Blatt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 11:06
Zitat von RedanRedan schrieb:dass Trump Putin echt cool findet, ist auch ein offenes Geheimnis.
Ich glaube eher das Putin was gegen Trump in der Hand hat. So handzahm wie Trump sich gegenüber Putin verhält. Es gab ja schon Berichte von ehemaligen Geheimdienst Mitarbeitern über Sex Partys die da gelaufen sein sollen. Erpressung würde gut zu Putin passen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/donald-trump-london-gericht-klage-sex-partys


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unterstellen und wirklich umsetzen ist zweierlei.

Uns so Komplex ist das Thema Russland nicht.

Es ist sogar Recht einfach bei Autoritären Systemen.
Genau. Und man löst die Probleme dieser Welt indem man Bomben darauf wirft.

Man kennt es von dir :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 11:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube eher das Putin was gegen Trump in der Hand hat. So handzahm wie Trump sich gegenüber Putin verhält. Es gab ja schon Berichte von ehemaligen Geheimdienst Mitarbeitern über Sex Partys die da gelaufen sein sollen. Erpressung würde gut zu Putin passen.
Selbst wenn, würde das die Situation auch nicht besser machen, denn dann würde Trump gezielt den USA und Europa schaden, nur, um die eigene Haut zu retten. Das wäre Landesverrat.

Und nochmal für diejenigen, die nicht begreifen wollen, dass Trump-Anhänger potenzielle Putin-Freunde sind, rate ich ihnen mal dazu, spaßeshalber "I'd rather be Russian than a Democrat" zu googlen.
Komplett gestört but here we are...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 11:40
Zitat von RedanRedan schrieb:Trump gezielt den USA und Europa schaden, nur, um die eigene Haut zu retten. Das wäre Landesverrat.
Nichts anderes tut er die ganze Zeit. Seine einzige Chance sich vor der Flut von Prozessen zu retten, ist noch einmal gewählt zu werden. Der macht das nicht, weil er dem Land dienen möchte und politische Überzeugung hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 11:57
Zitat von passatopassato schrieb:Extrem weitsichtiger Hinweis für Europa, das 2% Ziel einzuhalten, noch lange vor dem Überfall auf die Ukraine!
Btw , ich glaub das hier war der Zeitpunkt wo Amerika Deutschland nicht mehr als zuverlässigen Partner betrachtet hat rund um die Geschichte Irak & gas-gerd
Tatsächlich aber hatte Rumsfeld den Gast gleich nach der Begrüßung ruppig angeherrscht, wann Deutschland gedenke, seinen Verteidigungsetat endlich auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen, was eine Steigerung von derzeit 24 auf 45 Milliarden Euro erfordern würde.
22.12.2005, 10.30 Uhr
Quelle: https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-391781.html

Ich glaub das Gelächter kommt nicht von ungefähr wenn hier aufeinmal donald trump der King sein soll .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 12:02
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Genau. Und man löst die Probleme dieser Welt indem man Bomben darauf wirft
Sagt wer? Aber ja man löst das Problem indem man Russland aufzeigt das sei e Idee und Mittel keinen Erfolg haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 12:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube eher das Putin was gegen Trump in der Hand hat. So handzahm wie Trump sich gegenüber Putin verhält. Es gab ja schon Berichte von ehemaligen Geheimdienst Mitarbeitern über Sex Partys die da gelaufen sein sollen. Erpressung würde gut zu Putin passen.
@ayAshi
Davon kann aber 100% ausgehen. Der russische Geheimdienst hat die westlichen Partylöwen sicher
genau observiert und Material gesammelt. Aus der DDR sind solche Geschichten ja auch bekannt.
Zumal Putin ja aus dem Geheimdienst heraus seine politische Karriere gestartet hat. Von der Pieke
auf gelernt, also.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sagt wer?
Na Du zum Bleistift denkst mit Bomben usw. könnte man die Probleme lösen, Demokratie bringen usw.
Dabei zeigt sich dass genau das Gegenteil der Fall war und ist, verbrannte Erde bleibt zurück und Chaos.

Euer "in nen paar Monaten ist der Russe besiegt" war von Anfang an blos ne Durchhalteparole.

Dafür brummt die Rüstungsindustrie und Ihre Handlanger verdienen sich dumm und dämlich, zahlen darfs der Michel von nebenan, aber wer konnte das schon ahnen, nicht...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 13:17
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Na Du zum Bleistift denkst mit Bomben usw. könnte man die Probleme lösen, Demokratie bringen usw
Zitiere mich bitte.

Gewisse Probleme lassen sich durch den richtigen Grad an Gewalt lösen,

Russische Invasionen, Barbarische Terroristen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Dabei zeigt sich dass genau das Gegenteil der Fall war und ist, verbrannte Erde bleibt zurück und Chaos.
In der Geschichte zeigt sich vieles, abhängig vom Handeln.

Daraus folgt im übrigen nicht das die alternativen besser funktionieren.

Es wäre zb vollkommen dämlich Russland nachzugeben, genau das führte zu der Situation.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Euer "in nen paar Monaten ist der Russe besiegt" war von Anfang an blos ne Durchhalteparole.
Zitiere mal auch hier, weit gekommen ist der Russe nicht, wäre man konsequenter ab Sommer 22 vorgegangen wäre er auch schon Verhandlungsbereit.

Ansonsten kann Russland nicht wirklich von einem Erfolg sprechen. Für eine Aktion die me Woche Dauern sollte zieht es sich schon.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Handlanger verdienen sich dumm und dämlich, zahlen darfs der Michel von nebenan, aber wer konnte das schon ahnen, nicht
Ist wie gesagt günstiger als die alternativen.

Natürlich verstehen das die üblichen Verdächtigen nicht, sei es bei AFD, BSW und wo sie sich alle rumtreiben.


Schlimmer ist das der Michel sowas wie die Hamas Querfinanziert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 15:11
Zitat von RedanRedan schrieb:Krieg ist etwas für Soldaten und nicht für normale Bürger.
Aber wie gesagt, du kannst dich ja gerne fürs Vaterland in Stücke schießen lassen, ich habe da keinen Bock drauf, nur, weil man es jahrzehntelang für eine gute Idee gehalten hat, die Bundeswehr als erwas unnötiges bis schlechtes niederzureden, so, dass wir jetzt viel zu wenige Soldaten haben, die unser Land verteidigen könnten.
Oh man. Bürger in Uniform. Schon mal gehört? Wehrpflicht? Ein Begriff? In der „guten alten Zeit“ (was ein Schwachsinns Ausfruck) als die BW, so wie du sagst, noch nicht niedergeredet war, gab es Wehrpflicht. Ich hab das damals auch noch mitgemacht. Und das als einfacher normaler Bürger. Die Ukrainer die da täglich sterben sind ebenfalls normale Bürger. Du natürlich nicht. Du bist was besonderes für den andere den Karren aus dem Dreck ziehen sollen. Schon klar. Und dann die bösen Amis die das nicht für dich tun wollen. Böse böse böse


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 15:35
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube eher das Putin was gegen Trump in der Hand hat. So handzahm wie Trump sich gegenüber Putin verhält. Es gab ja schon Berichte von ehemaligen Geheimdienst Mitarbeitern über Sex Partys die da gelaufen sein sollen. Erpressung würde gut zu Putin passen.
Wenn Putin Trump in der Hand hat, dann muss es etwas Ernsteres sein als irgendwelche "Sex-Parties". Trump hat die "Pussygrabber"-Affäre schadlos überstanden, sowie die Erzählungen von Stormy Daniels und die Verurteilung wegen sexueller Nötigung gegenüber E. Jean Carroll. Da wird ihm ein Video, das Trump zeigt, wie er Prostituierte beim Urinieren eine Moskauer Hotelbettes beobachtet, wohl kaum schaden.

Nein, das muss dann etwas sein, was amerikanische Patrioten wirklich aufregt. Da müssten in der Folge schon US-Soldaten im Einsatz gefährdet oder gar getötet worden sein. Irgendetwas auf der Ebene von Landesverrat oder ähnlicher "unamerikanischer Umtriebe".

Vielleicht wäre auch seine Trump Organisation in Gefahr. Würde mich nicht wundern, wenn die großmaßstäblich zur Wäsche irgendwelcher Oligarchengelder benutzt würde.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 15:49
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:mit Bomben usw. könnte man die Probleme lösen, Demokratie bringen usw.
Der Westen verfolgt leider eine Kuschelweich-Strategie gegenüber Russland, Ziele in Russland dürfen nicht angegriffen werden, etc..
Rüstungsproduktion wird nicht hochgefahren (jetzt gibts erst den Spatenstich für eine Munitionsfabrik - das ist so als hätten die Briten nach dem Angriff der Nazis auf Polen 1939 erst 1941 angefangen eine Munitionsfabrik zu bauen, um den Polen im Kampf gegen die Nazis zu helfen)

Könnte die Ukraine gegen Russland genauso vorgehen wie Netanjahu gegen die Hamas in Gaza, hätte die Ukraine längst gesiegt und die Russen wären längst zur Besinnung gekommen

Der Putin ist halt für viele im Westen nützlich, vor allem die Reichen haben vom Putin profitiert und profitieren immer noch, deshalb halten Trump, Musk & Co. alle so zu Putin


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 16:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Könnte die Ukraine gegen Russland genauso vorgehen wie Netanjahu gegen die Hamas in Gaza, hätte die Ukraine längst gesiegt und die Russen wären längst zur Besinnung gekommen
Hätte hätte Fahrradkette . Ich weiss gar nicht warum du immer wieder den Querverweis zum gaza und Israel herstellst . Das eine ist Krieg, das andere eine spezialantiterroroperation der Israelis gegen islamistische Fundamentalisten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 16:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiss gar nicht warum du immer wieder den Querverweis zum gaza und Israel herstellst
Mache ich zum ersten Mal
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das eine ist Krieg, das andere eine spezialantiterroroperation der Israelis gegen islamistische Fundamentalisten.
Und was willst du damit sagen? Weil das in der Ukraine Krieg ist, darf sich die Ukraine nicht wehren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 17:11
Russland geht es nur um Symbolik? Damit kann einem für die Europa-Wahlen ja angst und bange werden.

Die von Putin angestrebte neue Weltordnung, das ist nicht nur Symbolik. Die Vorstellung, dass es in dieser neuen Weltordnung D besser gehen könnte, das ist so abstrus wie Max Krah und Co.

Michael Thumann schrieb letztes Jahr ein Buch über Putins Regime (Revanche), etwa rezensiert hier und hier:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/michael-thumanns-buch-revanche-ueber-wladimir-putin-18747606.html

https://taz.de/Buch-ueber-die-Entwickung-Russlands/!5914433/

Das ist auch ein Krieg gegen alles, wofür die EU steht (Modell der EU-Integration, wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand).

@Fedaykin sagt im Grunde auch nichts anderes, als etwa ausführlicher Alexander Eydlin in der Zeit, Kurztenor: Putin hatte gelernt, dass die Aggression sich lohnt:
Nicht unser Krieg, aber ein Krieg gegen uns
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-11/russland-ukraine-krieg-wladimir-putin-verhandlungen-nato/komplettansicht

Wen es interessiert, Gustav Gressel hat 3 Szenarien für 2024 skizziert, ich denke, er sieht da klar:
Furthermore, Putin’s political aim is to re-establish Russia as a new great power, reshaping the political order of Europe. Re-establishing the “unity” of Russia-Ukraine-Belarus is the precondition for this resurrection. A true ceasefire, or the abandonment of further attempts to conquer Ukraine, would for Putin mean not only the abandonment of his aspirations in that country, but his entire political vision for the future international order.
Quelle: https://ecfr.eu/article/ukraines-survival-three-scenarios-for-the-war-in-2024/

Eine kürzere Zusammenfassung auf deutsch gibts hier:
Der Militärexperte Gustav Gressel vom European Council of Foreign Relations (ECFR) sieht drei mögliche Szenarien für den Verlauf des Kriegs in der Ukraine. "2024 wird die schwierigste Zeit für die Ukraine seit den ersten beiden Monaten der Invasion sein", schreibt Gressel in einem Artikel für das EFCR.

Dies führt er auf das Zögern des Westens, die Waffenproduktion hochzufahren und die mangelnde Planung für die Zeit nach der Gegenoffensive zurück. Aus seiner Sicht gibt es drei mögliche Szenarien, wie sich die Lage weiter entwickeln könnte.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Experte-zeichnet-duesteres-Szenario-fuer-Krieg-in-der-Ukraine-article24706834.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 17:19
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn Putin Trump in der Hand hat, dann muss es etwas Ernsteres sein als irgendwelche "Sex-Parties".
@Quiron
Da würde mir aber in dem Zusammenhang schon etwas einfallen, das ihm peinlich wäre.

Trump hat natürlich den "Größten" und auf den Bildern/Filmen sieht man vielleicht,
dass das nicht stimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 18:55
@frauZimt
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn Putin Trump in der Hand hat, dann muss es etwas Ernsteres sein als irgendwelche "Sex-Parties". Trump hat die "Pussygrabber"-Affäre schadlos überstanden, sowie die Erzählungen von Stormy Daniels und die Verurteilung wegen sexueller Nötigung gegenüber E. Jean Carroll. Da wird ihm ein Video, das Trump zeigt, wie er Prostituierte beim Urinieren eine Moskauer Hotelbettes beobachtet, wohl kaum schaden.
Man muss dazu ja nur einmal Eppstein zitieren.
Da könnten noch ganz andere Dinge gelaufen sein.
Minderjährige z.B. würden Trump den Hals brechen.
Leider alles Spekulationen, von daher unerheblich darüber zu diskutieren.

Hier ist ein direktes Zitat: ‚Wenn ich sagen würde, was ich über beide Kandidaten weiß, müssten sie die Wahl absagen.‘ Das hat mir Jeffrey 2016 gesagt“, sagte Mark Epstein
Quelle: https://www.fr.de/politik/usa-wahl-donald-trump-jeffrey-epstein-usa-namen-listen-akte-prozess-zr-92757940.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 21:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Soll ich weiter machen? Da findet sich noch einiges.
Ja und. What's that got to do with the price of fish?

Es ging doch um die Frage inwiefern Trump dem Amerikanischen Volk Schaden zugefügt haben soll und nicht was gegen ihn für Intrigen und sonstige Kampagnen laufen.

Die Rolle eines Präsidenten ist es doch, dem Land wirtschaftlichen Wohlstand, Sicherheit, Freiheit, etc. zu gewähren. Wer das am Besten macht, ist der beste Präsident. Was er sonst so macht und ob er stottert oder ob seine komplett dilettantisch übersetzten Äusserungen im Deutschen peinlich klingen wenn unsere Supermedien nicht mal so viel Englisch beherrschen dass sie die Botschaft zwischen den Zeilen verstehen und tumbdreist auf die vordergründige Wortwahl reinfallen, nicht mal irgendwelche Idioms beherrschen und komplett ungeschickt voll ins Fettnäpfchen mit komplett lächerlichen Schlagzeilen treten, die oft sogar das Gegenteil dessen wiedergeben was eigentlich gemeint war, weil sie das Englisch mit ihrem ach so tollen Englisch Abi auf das sie sich weiss Gott was einbilden, nicht mal verstanden haben!

Es geht doch nicht darum dumm rumlabern zu können oder die Medien mit Rhetorischer Finesse um den Finger zu wickeln, wie z.B. Obama oder unser Grünen Studienab-Brechminister die in ihrem Leben nix erreicht haben, nicht mal eine einzige Firma gegründet und geführt haben, und sich einbilden uns erzählen zu müssen wie wir zu leben haben, sondern dass man die Ärmel hochkrempelt und das Volkswohl mehrt. Das ist der absolut einzige Punkt der zählt, alles andere ist so was von völlig schnuppe.

Und jetzt sage mir bitte Einer der Oberschlauen: Welche Volkswirtschaftlichen Parameter haben sich während der Amtszeit von Trump verschlechtert? Von mir aus auch Sicherheitspolitische Parameter. Alles andere könnt ihr von mir aus im Klo runterspülen. Ob er gestottert hat, oder einen peinlichen (für manche) Witz gemacht hat, oder die Krawatte falsch gebunden hat geht mir echt so was von am @rsch vorbei, das einzige was zählt sind Ergebnisse! Also dann bitte mal Zahlen, Daten, Fakten auf den Tisch und nicht so ein Gewäsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2024 um 21:27
Zitat von passatopassato schrieb:Und jetzt sage mir bitte Einer der Oberschlauen: Welche Volkswirtschaftlichen Parameter haben sich während der Amtszeit von Trump verschlechtert?
Na, so ziemlich alle. Wirtschaftswachstum runter, Arbeitslosigkeit rauf. Es gab nämlich die COVID-19 Pandemie. Ob es ohne die Pandemie anders gewesen wäre, kann man diskutieren. Aber bitte nicht hier. Damit sind wir hier stark Off-Topic. Also bitte wieder zurück zum Thema. Danke.


Anzeige

melden