Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2024 um 21:47
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin mal gespannt, was man in diesem Interview denn hören wird. Das ganze sorgt jetzt schon für erhitzte Gemüter.
Na was soll da schon kommen

Ich sehe grad
@Fichtenmoped

Hat das wichtigste schon zusammengestellt

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2024 um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, eigentlich nicht
Also dein Mitgefühl für das Schicksal der Polen scheint sich in Grenzen zu halten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und zur eigenen Verteidigung haben sie eine Kriegserklärung abgegeben? Überleg vielleicht noch mal
Japp.
Also das ist ja so offensichtlich sinnfrei da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Wenn man nicht angegriffen werden will erklärt man normalerweise keinen Krieg. Hitler hatte zu der Zeit auch gar keine Aktien im Westen und mit UK sowieso nicht. Er wollte nur freie Hand im Osten. Natürlich ist jedes Land immer und ständig bemüht, Schaden von sich abzuwenden, aber wer einem anderen Land mit offizieller Kriegserklärung zu Hilfe springt ist garantiert nicht einzig und allein um seine eigene Sicherheit besorgt, höchstens in einem übergeordneten strategischen Sinn aber um den ging er hier gar nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja und? Wer bestreiten das.
Du
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp die Schulbuchversion.
Woher sollte ich ahnen dass du mehr weisst als die offizielle Geschichtsschreibung uns preisgibt. Dann immer heraus mit deinem Geheimwissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Msm kann natürlich glauben das ca 6 Monate vor Kriegsbeginn Frankreich und das UK ihrs liebe zu Polen entdeckten oder ob es da Großstrategisch darum ging das deutsche Reich an der Expansion aufzuhalten. (Auch ein Grund für die UdSSR zu expandieren)
Was hat das mit Liebe zu Polen zu tun? Es war an dem Punkt einfach mal genug! Sie hatten ja vorher schon jedesmal stillgehalten: Thema Ruhrgebiet, Wiederaufrüstung, Österreich, Sudetenland usw. Thema Appeasementpolitik. Aber irgendwann muss man einen Agressor auch mal physisch stoppen sonst macht er immer weiter. Und an dem Punkt war für UK und F halt einfach Schluss mit lustig. Bis hier her und nicht weiter. Ich weiss nicht was man damit für Verständnisprobleme haben kann, das leuchtet doch sogar jedem Kind ein?

Und genau das ist ja heute auch exakt das gleiche Problem mit der Ukraine. Wir haben bei der Krim auch stillgehalten, dann die Donbassprovokationen einfach durchgehen lassen, den Abschuss von MH37, usw. Und jetzt haben wir den Salat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur war Polen weder das große Ziel der Nazis noch der eigentliche Grund für die Alliierten dem Krieg anzufangen.
Was jeder sonst noch für Träume und Visionen hatte ist doch erstmal nur primär, um mal Hans Krankl zu zitieren. Fakt ist und bleibt dass das DR Polen überfallen hat und die Westmächte daraufhin dem DR aufgrund ihrer Garantie den Krieg erklärt haben. Punkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2024 um 22:14
Zitat von passatopassato schrieb:Also dein Mitgefühl für das Schicksal der Polen scheint sich in Grenzen zu halten.
Im Bezug auf den 2 Weltkrieg als ganzes? Ja, da sehe ich weit über pilen hinaus, ich ne dir sogar noch den Pazifik dazu
Zitat von passatopassato schrieb:Wenn man nicht angegriffen werden will erklärt man normalerweise keinen Krieg.
Genau, deswegen hat ja Deutschland auch Zurückgeschossen

Ich sagte das ganze diente der Verteidigung.
Dafür muss man natürlich etwas weiter zurück.


Letztendlich ging es nicht auf das alleine dadurch die deutsche Aggression verzögert wurde.
Zitat von passatopassato schrieb:Hitler hatte zu der Zeit auch gar keine Aktien im Westen und mit UK sowieso nicht
Nun so blöd vwarcer auch nicht, das Europa besetzt werden muss war ziemlich klar, eben vor dem Obstfeldzug gegn die UdSSR.
Zitat von passatopassato schrieb:anderen Land mit offizieller Kriegserklärung zu Hilfe springt ist garantiert nicht einzig und allein um seine eigene Sicherheit bes
Viel mehr war aber schon nie vorgesehen. Es gab keine Plane oder Material Polen beizustehen.
Zitat von passatopassato schrieb:übergeordneten strategischen Sinn aber um den ging er hier gar nicht.
Ohne den wied man das Handeln nicht einordnen können.
Zitat von passatopassato schrieb:Du
Nö, nur ging es da nicht um Polens Befreiung.
Zitat von passatopassato schrieb:Woher sollte ich ahnen dass du mehr weisst als die offizielle Geschichtsschreibung uns preisgibt. Dann immer heraus mit deinem Geheimwissen
Also das was du verlinksz ist jetzt nicht tiefe Geschichte.

Allein schon der englische Artikel zum Pakt zeigt die Motivation.
Zitat von passatopassato schrieb:Und an dem Punkt war für UK und F halt einfach Schluss mit lustig
Genau, Polen als stolperdraht sagte ich ja.
Dafür diente der Pakt, aber nicht im polnische grenzen wiederherstellen.
Zitat von passatopassato schrieb:Fakt ist und bleibt dass das DR Polen überfallen hat und die Westmächte daraufhin dem DR aufgrund ihrer Garantie den Krieg erklärt haben. Punkt.
Genau, hat nur nicht die Rückschlüsse zu zum Ergebnis des Weltkrieges.


Und Zusatzprotokoll gefunden? Weil sich doch beschwert wurde warum das UK der UdSSR nicht den Krieg erklärtte (Polen hat das auch nicht getan)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.02.2024 um 22:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Msm kann natürlich glauben das ca 6 Monate vor Kriegsbeginn Frankreich und das UK ihrs liebe zu Polen entdeckten oder ob es da Großstrategisch darum ging das deutsche Reich an der Expansion aufzuhalten. (Auch ein Grund für die UdSSR zu expandieren)
Naja, Churchill ging es am Ende nur noch darum, dass Griechenland nicht kommunistisch wurde, allein dafür hat er Polen geopfert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 07:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Zusatzprotokoll gefunden?
Welches Zusatzprotokoll meinst du eigentlich? Zu Molotow-Ribbentropp? Die Existenz hat die SU ja bis 1992 vehement geleugnet aber am Ende ist das Lügengebäude doch zusammengebrochen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil sich doch beschwert wurde warum das UK der UdSSR nicht den Krieg erklärtte (Polen hat das auch nicht getan)
Was heisst jetzt gleich wieder "beschwert"? Ich hab's schon mal versucht dir zu erklären dass man einfach auch mal Szenarien durchspielen kann ohne irgendwem gleich eine "Schuld" geben zu müssen. Kein Mensch kann UK einen Vorwurf nach 5 Jahren Krieg machen dass sie davon erst mal genug hatten. Das braucht einen aber nicht von Gedankenspielen abzuhalten um wieviel besser die Weltordnung sein könnte wenn man den agressiven Imperialismus der SU schon früher gestoppt hätte und welche Lehren man daraus für die Zukunft ziehen kann. Denn es hat frappierende Parallelen zur heutigen Situation.

Und dass Polen als besetztes Land schwerlich in der Lage war steht ja wohl ausser Frage.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 09:31
Zitat von passatopassato schrieb:Welches Zusatzprotokoll meinst du eigentlich
Das britisch polnische


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 11:24
Langsam reicht es mit der Exkursion zum zweiten Weltkireg, sofern sich keine eindeutige aufzuzeigende Relevanz für die aktuelle Situation ergibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 11:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bin mal gespannt, was man in diesem Interview denn hören wird. Das ganze sorgt jetzt schon für erhitzte Gemüter.
Naja, man kann sagen im Osten nichts neues....eben die gleichen russischen Narrative wie schon 2 Jahre lang.

Das Interview war wohl Zeitverschwendung wenn man die Aussagen von Putin und seinen Kumpanen in den letzten 2 Jahren verfolgt hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 12:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Eine Runde Bingo:
- Böser Westen
- Putin musste so handeln
- Friedensvertrag war im April 22 unterschriftsreif, aber nur wegen Biden weigerte sich die Ukraine
- Ukraine ist kein souveräner Staat
- Bucha war ein False Flag
- die Krim war schon immer russisch
- Russland wurde seit 1990 nur betrogen
- Trump guter Präsident
- …
Ist meine Karte voll oder muß ich mir das Interview geben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 12:43
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, man kann sagen im Osten nichts neues....eben die gleichen russischen Narrative wie schon 2 Jahre lang.

Das Interview war wohl Zeitverschwendung wenn man die Aussagen von Putin und seinen Kumpanen in den letzten 2 Jahren verfolgt hat.
Also Ich habe mir das Interview angeschaut und muss sagen, dass Ich die ersten 30min wirklich gelangeweilt zugehört habe, als es um die Geschichte ging.




Trotzdem würde Ich einige Punkte gerne rausnehmen:
Tucker Carlson: Warst du aufrichtig? Hätten Sie sich der NATO angeschlossen?

Wladimir Putin: Sehen Sie, ich habe die Frage gestellt, ob es möglich ist oder nicht. Und die Antwort, die ich bekam, war nein. Wenn ich unaufrichtig war in meinem Wunsch, herauszufinden, was die Führungsposition war….

Tucker Carlson: Aber wenn er Ja gesagt hätte, wären Sie dann der NATO beigetreten?

Wladimir Putin: Hätte er Ja gesagt, hätte der Prozess der Annäherung begonnen, und vielleicht wäre er auch zustande gekommen, wenn wir einen aufrichtigen Wunsch auf Seiten unserer Partner gesehen hätten. Aber das ist nicht geschehen. Nun, nein heißt nein, okay, gut.
Quelle: https://www.hasepost.de/das-tucker-carlson-interview-mit-wladimir-putin-in-deutscher-uebersetzung-444640/


Was Ich nicht ganz verstehe, ist, dass laut Putin selbst, er angefragt hatte, ob er auch der NATO beitreten kann. Und er ein Nein bekam. Wieso? Was hätte es Russland gebracht, der NATO beizutreten? Was hätte es der NATO gebracht, dass Russland beitritt? Kann mir das jemand näher erklären?
... Alle wollten das Problem nur mit militärischer Gewalt lösen. Aber das konnten wir nicht zulassen...
Quelle: https://www.hasepost.de/das-tucker-carlson-interview-mit-wladimir-putin-in-deutscher-uebersetzung-444640/

Dieses Gefühl selbst habe Ich auch mittlerweile. Keiner ist daran in irgendeiner Art und Weise daran interessiert, dass irgendwie anders zu lösen.
Darüber hinaus hat der Präsident der Ukraine ein Verbot von Verhandlungen mit Russland erlassen. Er hat ein Dekret unterzeichnet, das jedem verbietet, mit Russland zu verhandeln. Aber wie sollen wir denn verhandeln, wenn er sich selbst und allen anderen dies verbietet?
Quelle: https://www.hasepost.de/das-tucker-carlson-interview-mit-wladimir-putin-in-deutscher-uebersetzung-444640/

Stimmt das so wirklich? Gab oder gibt es dieses Dekret, das noch so aktiv ist? Wenn ja, warum wurde das veranlasst? Kann mich da jemand aufklären?
Tucker Carlson: Glauben Sie, dass die NATO befürchtet, dass es zu einem globalen Krieg oder einem nuklearen Konflikt kommt?

Wladimir Putin: Zumindest ist es das, wovon sie sprechen. Und sie versuchen, ihre eigene Bevölkerung mit einer imaginären russischen Bedrohung einzuschüchtern. Das ist eine offensichtliche Tatsache.
Tucker Carlson: Die Bedrohung, auf die Sie sich wohl beziehen, ist eine russische Invasion in Polen. Lettland. Expansionistisches Verhalten. Können Sie sich ein Szenario vorstellen, in dem Sie russische Truppen nach Polen schicken?

Wladimir Putin: Nur in einem Fall, wenn Polen Russland angreift. Und warum? Weil wir kein Interesse an Polen, Lettland oder sonst wo haben. Warum sollten wir das tun? Wir haben einfach kein Interesse. Das ist nur Drohgebärde.
Quelle: https://www.hasepost.de/das-tucker-carlson-interview-mit-wladimir-putin-in-deutscher-uebersetzung-444640/

Für mich eigentlich das wichtigste aus diesem ellen-langen Interview. Inwiefern da Wahrheit oder Lüge dahinter steckt, weiß Ich natürlich nicht. Was mir aber persönlich immer wieder auffällt, ist, dass auch bei uns im Lande, der Tenor eher auf Kriegsvorbereitung steht. Früher war das doch anders. Immer wurde versucht, etwas diplomatisch zu lösen.



Im Endeffekt, nichts neues. Ich würde sogar mal behaupten, dass es einfach zwei Seiten der Münze gibt. Die einen glauben das, die anderen glauben das. Ich für mich finde es schwierig, mir eine komplette Meinung über das ganze zu bilden.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 13:01
Zitat von vx110vx110 schrieb:Stimmt das so wirklich? Gab oder gibt es dieses Dekret, das noch so aktiv ist? Wenn ja, warum wurde das veranlasst? Kann mich da jemand aufklären?
Eine Lüge. Es gab „Friedensverhandlungen“, aber die wurden von Russland nur unter der Bedingung einer totalen Kapitulation der Ukraine geführt.
Und nachdem Bucha bekannt wurde und Russland immer noch die Entnazifizierung (dt. Übersetzung) fordert, die in der Realität ein Genozid ist, sind Friedensgespräche sinnlos, weil Russland bis heute nicht von der Forderung der ‚„Entnazifizierung“ abweicht.

Gewöhn Dich an die Tatsache, dass Russland erst aufhört wenn innerhalb der russischen Grenzen, die übrigens nirgends enden, der Russki Mir herrscht. Das letzte Mal „Russki Mir“ hat Deutschland übrigens bis jetzt 2 Billionen Euro gekostet.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für mich eigentlich das wichtigste aus diesem ellen-langen Interview. Inwiefern da Wahrheit oder Lüge dahinter steckt, weiß Ich natürlich nicht. Was mir aber persönlich immer wieder auffällt, ist, dass auch bei uns im Lande, der Tenor eher auf Kriegsvorbereitung steht. Früher war das doch anders. Immer wurde versucht, etwas diplomatisch zu lösen.
Glückwunsch, Du bist einer Propagandaveranstaltung aufgesessen. Putin hatte übrigens noch im Januar 22 verkündet, kein Interesse an der Ukraine zu haben. Und während wir noch über 5.000 Helme diskutiert haben, war der Angriffsplan schon fertig.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Im Endeffekt, nichts neues. Ich würde sogar mal behaupten, dass es einfach zwei Seiten der Münze gibt. Die einen glauben das, die anderen glauben das. Ich für mich finde es schwierig, mir eine komplette Meinung über das ganze zu bilden.
Russland und Putin inkl. seine Handlanger (dazu zählt auch Tucker Carlson) lügen Dir rotzfrech ins Gesicht. Damit solltest Du Deine Meinung bilden können - Du wirst von Rattenfängern auf ganzer Linie verarscht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 13:30
Zitat von vx110vx110 schrieb:Im Endeffekt, nichts neues. Ich würde sogar mal behaupten, dass es einfach zwei Seiten der Münze gibt. Die einen glauben das, die anderen glauben das. Ich für mich finde es schwierig, mir eine komplette Meinung über das ganze zu bilden.
Na ja, Russland hat die Ukraine überfallen um Teile des Landes oder alles zu erobern. Viel einfacher können schwarz und weiß nicht mehr verteilt sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 13:34
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:ja, Russland hat die Ukraine überfallen um Teile des Landes oder alles zu erobern. Viel einfacher können schwarz und weiß nicht mehr verteilt sein
Aber Putin hat in dem Interview doch erklärt, dass der Konflikt viel viel älter ist und damit anfing, dass ein Ukrainer im Jahr 362 einen Stein auf den Lada von Zar Ivanov warf. (Bewusste Übertreibung.)

Das einzige gute an dem Interview war, dass Carlsson eigentlich beweisen wollte, dass Putin nicht so schlimm und eigentlich ganz normal ist, das Interview aber genau das Gegenteil bewiesen hat.
Zwei der unerträglichsten Personen der Neuzeit, haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Epic win.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 13:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das einzige gute an dem Interview war, dass Carlsson eigentlich beweisen wollte, dass Putin nicht so schlimm und eigentlich ganz normal ist, das Interview aber genau das Gegenteil bewiesen hat.
Zwei der unerträglichsten Personen der Neuzeit, haben sich bis auf die Knochen blamiert.
Epic win.
Nicht wirklich, weil mal wieder genug Zweifel gesät werden. Siehst es doch an @vx110
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dieses Gefühl selbst habe Ich auch mittlerweile. Keiner ist daran in irgendeiner Art und Weise daran interessiert, dass irgendwie anders zu lösen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Stimmt das so wirklich? Gab oder gibt es dieses Dekret, das noch so aktiv ist? Wenn ja, warum wurde das veranlasst? Kann mich da jemand aufklären?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Für mich eigentlich das wichtigste aus diesem ellen-langen Interview. Inwiefern da Wahrheit oder Lüge dahinter steckt, weiß Ich natürlich nicht. Was mir aber persönlich immer wieder auffällt, ist, dass auch bei uns im Lande, der Tenor eher auf Kriegsvorbereitung steht. Früher war das doch anders. Immer wurde versucht, etwas diplomatisch zu lösen.


Das Interview trifft mal wieder genau den Zeitgeist: Putin ist nicht so schlimm, er musste so handeln. Die Wahrheit muss ja irgendwo in der Mitte liegen, vielleicht irrt sich unsere „Elite“ ja. Alles wird gut, wenn Steiners Angriff kommt russisches Erdgas wieder fließt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 14:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Keiner ist daran in irgendeiner Art und Weise daran interessiert, dass irgendwie anders zu lösen.
Wie wäre denn Dein Vorschlag für eine andere Lösung? Für mich ist es ausgesprochen schwierig, wenn man jemanden überfällt und der Kompromiss dann so aussieht, dass man Gewinne aus dem Überfall dann behalten darf. Wenn Du diesen Punkt anders siehst, was ja in einer Diskussion grundsätzlich legitim ist, müsstest Du den aber bitte begründen.
Meines Wissens gibt es von Russland kein verhandelbares Angebot, das nicht zumindest die Gebietsgewinne des Angriffskrieges beinhaltet.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Früher war das doch anders. Immer wurde versucht, etwas diplomatisch zu lösen.
Wo siehst Du hier Lösungsansätze?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 14:25
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:weil mal wieder genug Zweifel gesät werden.
Das ist das Problem solcher öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen. Egal wie absurd sie sind, egal wie dumm die Aussagen sind - es bleibt immer was hängen. Das hat man ja an Trumps offenkundigen Lügen gesehen. Noch heute werden die breit widergegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 14:28
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das einzige gute an dem Interview war, dass Carlsson eigentlich beweisen wollte, dass Putin nicht so schlimm und eigentlich ganz normal ist, das Interview aber genau das Gegenteil bewiesen hat.
Das mögen wir so sehen. Aber an uns ist das Interview auch nicht gerichtet. Es richtet sich an die Replublikaner in den USA und auch hier an solche, die sowieso schon Ukrainehilfen ablehnen, der Ukraine skeptisch gegenüberstehen oder ohnehin Trump- und/oder Putinfans sind. Das man Leute wie uns mit so einem Interview nicht überzeugen kann, wissen Carlsson und Putin auch.

Witzig auch, das die tatsächlich über Religion und Künstliche Intelligenz geredet haben, obwohl das komplett am Thema vorbei ging. Aber wahrscheinlich wollen das bestimmte Kreise in den USA hören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 14:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Putin hatte übrigens noch im Januar 22 verkündet, kein Interesse an der Ukraine zu haben. Und während wir noch über 5.000 Helme diskutiert haben, war der Angriffsplan schon fertig.
Da ich im sowjetischen Einflußbereich ("DDR") groß geworden bin und mir tschekistische "Klappe zu,Affe tot"-Rhetorik geläufig ist, genießt Putin bei mir eine dementsprechende UNGlaubwürdigkeit.
Ich bin nur erstaunt, bei wem Putin jetzt Zustimmung findet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 15:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Hätte er Ja gesagt, hätte der Prozess der Annäherung begonnen, und vielleicht wäre er auch zustande gekommen, wenn wir einen aufrichtigen Wunsch auf Seiten unserer Partner gesehen hätten.
Es gab oder gibt einen nato-Russland rat, also das was er hier beschreibt . Glaube er hat dann in Georgien vorwärtsverteidigt .
Zitat von vx110vx110 schrieb:... Alle wollten das Problem nur mit militärischer Gewalt lösen. Aber das konnten wir nicht zulassen...
Richtiger friedensbringer . Die Frage ist echt warum er Getreidelager bombardiert, verstecken sich da cyborgmoskitos. Der kann echt jeden scheiss erzählen und es gibt Leute die glauben das .
Zitat von vx110vx110 schrieb:Keiner ist daran in irgendeiner Art und Weise daran interessiert, dass irgendwie anders zu lösen.
Ja Vorallem Deutschland das monatelang Debatten über Waffensysteme führt .
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nur in einem Fall, wenn Polen Russland angreift.
Das ist das Jargon 2024. Wer quatscht den ganzen Tag von Angriff, Verteidigung, Nuklearwaffen und Co und das schon seit es den thread hier gibt&länger .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.02.2024 um 15:21
Wer hätte nach dem Talk der letzten 5 Seiten gedacht das Polen schuld ist am 2ten Weltkrieg
Vor dem 2. Weltkrieg hat Polen also mit Hitler kollaboriert. Und obwohl es den Forderungen Hitlers nicht nachgab, beteiligte es sich zusammen mit Hitler an der Teilung der Tschechoslowakei, da die Polen den Danziger Korridor nicht an Deutschland abtraten und zu weit gingen, indem sie Hitler dazu brachten, den Zweiten Weltkrieg mit einem Angriff auf sie zu beginnen. Warum begann der Krieg ausgerechnet gegen Polen am 1. September 1939? Polen erwies sich als kompromisslos, und Hitler hatte nichts anderes zu tun, als seine Pläne mit Polen in die Tat umzusetzen. Sobieski. Übrigens hat sich die UdSSR – ich habe einige Archivdokumente gelesen – sehr ehrlich verhalten und Polen um die Erlaubnis gebeten, ihre Truppen durch polnisches Gebiet zu schicken, um der Tschechoslowakei zu helfen. Aber der damalige polnische Außenminister sagte, wenn die sowjetischen Flugzeuge über Polen fliegen würden, würden sie über dem polnischen Territorium abgeschossen werden. Aber das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass der Krieg begann und Polen der Politik zum Opfer fiel, die es gegen die Tschechoslowakei betrieben hatte. Im Rahmen des bekannten Molotow-Ribbentrop-Pakts sollte ein Teil des Territoriums, einschließlich der Westukraine, an Russland abgetreten werden, so dass Russland, das damals UdSSR genannt wurde, seine historischen Gebiete zurückerhielt.
Quelle: https://www.hasepost.de/das-tucker-carlson-interview-mit-wladimir-putin-in-deutscher-uebersetzung-444640/

Quelle ist von @vx110
Also Zusammengefasst sagt er da allen ernstes das Polen mit den nazis verbündet war weshalb sich Russland mit den nazis verbünden musste um Polen anzugreifen. Chapeau, ich zieh mein Hut.

So bekommt das...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im Kontext Wagner & Afrikakorps sei nur nochmal erwähnt das die Einheiten unter russischer tricolore gegen die sowjetarmee gekämpft haben im 2ten Weltkrieg. So macht auch alles sein " Sinn " und niemand ist " dement " .
..alles bisschen mehr Kontext
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die letzten 2 Seiten hier würde er lieben und sich entertained fühlen , genau sein Humor.
Ja , Onkel Vladimir ist ein echter Geschichtenerzähler . Polen verantwortlich für den 2ten Weltkrieg stand so glaub ich auf keiner Bingo Karte.


Anzeige

1x zitiertmelden