Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 12:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er hat klargemacht dass er diesen Humbug bis zum bitteren Ende vertreten wird.
Ich glaub nicht, dass er das tatsächlich glaubt, aber so steht es jetzt eben in den Schulbüchern, Basta.
Ich denke schon das er das glaubt. Wenn man schon mal ein Interview mit einem pro-russischen Reporter aus den USA hat, dann doziert man doch nicht stundenlang über russische Geschichte bis den Zuschauern die Füße einschlafen. Die allermeisten Zuschauer wissen doch bei mindestes der Hälfte der Orte und Begriffe, die er verwendet hat, gar nicht wo und was das eigentlich ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder meinst du, das ist zu klangweilig. Da hört doch keiner zu?
Ja. Zu langweilig, zu langatmig, zu uninteressant. Moderne russische Propaganda ist hip, kurz, actionreich und kommt mit einfachsten Lügenmärchen daher, die sich jeder Depp merken kann. Das weiß Putin auch. Wenn er uns jetzt also so eine trockene Geschichtsstunde vorsetzt, bei dem uns die Füße absterben vor Langeweile, dann nur deswegen, weil er der Überzeugung ist, das wir verblödeten Westler endlich mal von ihm, Geschichtsprofessor Putin, aufgeklärt werden müssen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Putin hat inzwischen irgendwie schon Züge von Charles Manson und Gaddafi.
Ja. Und die beiden haben wahrscheinlich auch geglaubt, was sie so von sich gegeben haben. Sie lebten in ihrer eigenen Welt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 13:15
Wie die Kreml-Propaganda den Westen beschuldigt, Nawalny getötet zu haben, um "Russland schlecht dastehen zulassen" - es irgendwie geschafft haben sollen in seine 1x1 kleine Zelle ins nördlichste Sicherheitsgefängnis Russlands eingedrungen zu sein - ist die dümmste Lächerlichkeit seit langem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 14:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke schon das er das glaubt. Wenn man schon mal ein Interview mit einem pro-russischen Reporter aus den USA hat, dann doziert man doch nicht stundenlang über russische Geschichte bis den Zuschauern die Füße einschlafen. Die allermeisten Zuschauer wissen doch bei mindestes der Hälfte der Orte und Begriffe, die er verwendet hat, gar nicht wo und was das eigentlich ist.
Er schwurbelt sich was zurecht, wo am Ende eh keiner mehr Bock hat das nachzuprüfen.
Die Sache ist doch die: Einen (im Sinne Russlands) realen Grund gibt es nicht, drum hat er welche erfunden.
Der tatsächliche Grund ist dass Putin (wie Hitler) unbedingt Krieg wollte.
So eine Ein-Mann-Show läßt sich aber schwer unter die Leute bringen, insbesondere mit so wenig Charisma.

Ich sehe da am Anfang erstmal jemanden der sich solche Schwurbelgeschichten ausdenkt.
Ob man den Kram durch ständiges wiederholen dann irgendwann tatsächlich selber glaubt, kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
Mag sein, dass so etwas geht, aber derartiges übersteigt meinen Horizont.

Ich glaube eher, das ist alles Berechnung und/oder auch Langeweile.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 14:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So eine Ein-Mann-Show läßt sich aber schwer unter die Leute bringen, insbesondere mit so wenig Charisma.
Putin kein Charisma?
Wie alle "Göttlichen" leuchtet er von innen.
(ironie)

Nein, im Ernst: Ein Mensch, der so viel Macht hat, wie Putin,
einer, der mit dem Finger schnippst und alle springen los, seine
Aufträge auszuführen. Sogar Krieg und Mord - ohne zu zögern, der braucht
so etwas wie Charisma nicht.
Und das meine ich ganz genau so.

Der kann wie eine Küchenschabe aussehen und bekommt trotzdem seinen Willen.
Charisma brauche arme Leute, die etwas erreichen wollen. Leute, die aus dem Nichrt kommen und berühmt
werden wollen. Charisma ist toll, aber nicht notwendig, wenn man über ein Heer von
Killern verfügt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 15:18
Moin

Ich denke folgendes über das Ganze.
Für Putin ist Menschenleben solange von Wert wie es Ihm etwas bringt.
Getötete Soldaten in eigenen Reihen besitzen obwohl gefallen den Wert der Propaganda.
Das Volk, die Russen, können nicht aufwachen weil sie nicht schlafen, sie leben schon lange mit Despoten aber was sich zur Zarenzeit verändert hat ist der Umstand, dass damals immer mal wieder die Obrigkeit niedergeschlagen, entmachtet wurde um es neu anzugehen. An sich ein Kreislauf der sich durch die Geschichte der damaligen Zeit zieht.

Nun, dies ist Putin und seinen Schergen bewusst, sonst frage man sich weshalb für sie gefährliche Personen eliminiert werden. So man an sich davon ausgehen kann, sollte Trump Präsident werden, er die Hilfe für die Ukraine wahrscheinlich beenden oder auf ein Minimum reduzieren wird. Dann Gute Nacht EU. A) mal kann man Putin nicht trauen. B) stellt er Anspruch an die Vergangenheit Zar Putin der Grosse und C) sieht er sein Reich bis hin nach Berlin. Putin lässt den Westen bei der Hilfe für die Ukraine, wie auch sonst, finanziell wie wirtschaftlich ausbluten. An sich stehen wir vor einem Krieg, - ich hoffe mich zu irren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 15:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn er uns jetzt also so eine trockene Geschichtsstunde vorsetzt, bei dem uns die Füße absterben vor Langeweile, dann nur deswegen, weil er der Überzeugung ist, das wir verblödeten Westler endlich mal von ihm, Geschichtsprofessor Putin, aufgeklärt werden müssen.
Er betreibt seit jeher mit Geschichte Politik . Spätestens seit dem Ausbruch des Ukrainekriegs wissen wir das ( krim/Ukraine war schon immer russisch, neurussland etc ) . Haben so Typen Ansich geschichte zu mystifizieren . Adolf hat das zb mit " nationalsozialistischer Kunst "gemacht, 1000 jähriges reich etc ). Ich geh mal stark von aus er tickt Nichtmehr ganz richtig in seiner bubble ständig "in der Gefahr" der nächste Tee könnte grün leuchten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 15:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Mensch, der so viel Macht hat, wie Putin,
einer, der mit dem Finger schnippst und alle springen los, seine
Aufträge auszuführen.
Und ich wette er schnippst noch nicht mal. Ich kann mir das schon vorstellen. Irgendjemand wird ihm von Nawalnys letzter Gerichtsverhandlung berichtet haben. Und dann sitzt Putin da an seinem langen Tisch und seufzt: "Ach Nawalny. ich wäre froh wenn ich diesen Namen nicht mehr hören müsste"

Und dann notiert sich einer das, und das wars dann für Nawalny.

Das geht eben weil das System so funktioniert. Die Leute die ihn umgeben, die haben quasi alles. Dafür müssen sie aber auch skrupellos alles tun. Und wenn einer zickt, dann muss er damit rechnen das Putin mal seinen Namen im passenden Kontext nennt. Also will jeder am goldenen Trog sitzen bleiben (und vor allem am leben) und spielt das Spiel mit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 16:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe da am Anfang erstmal jemanden der sich solche Schwurbelgeschichten ausdenkt.
Ob man den Kram durch ständiges wiederholen dann irgendwann tatsächlich selber glaubt, kann ich persönlich mir nicht vorstellen.
Mag sein, dass so etwas geht, aber derartiges übersteigt meinen Horizont.
Ich denke schon das er das inzwischen selber glaubt. In einem Zwei-Stunden-Interview muss man nicht über eine Stunde nur über mittelalterliche russ. Geschichte reden. Wenn man das trotzdem macht, wohlgemerkt als Staatchefs, dann muss da schon ein gewaltiges Mitteilungsbedürfnis vorhanden sein. Als Propaganda ist das doch untauglich bzw. hätte man sich da wesentlich kürzer fassen können.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Er betreibt seit jeher mit Geschichte Politik . Spätestens seit dem Ausbruch des Ukrainekriegs wissen wir das ( krim/Ukraine war schon immer russisch, neurussland etc ) . Haben so Typen Ansich geschichte zu mystifizieren . Adolf hat das zb mit " nationalsozialistischer Kunst "gemacht, 1000 jähriges reich etc ). Ich geh mal stark von aus er tickt Nichtmehr ganz richtig in seiner bubble ständig "in der Gefahr" der nächste Tee könnte grün leuchten.
In seiner Bubble ist er ja nicht allein. Leute wie A. Dugin und andere leisten ihm da Gesellschaft. Eigentlich sind das ja auch in Russland Außenseiter gewesen, aber sie haben wegen Putin jetzt Oberwasser. Ich habe auch lange gedacht Putin macht das nur wegen Machterhalt und Politik. Aber nach dem Interview befürchte ich, das er das tatsächlich ernst meint.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.02.2024 um 17:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Als Propaganda ist das doch untauglich bzw. hätte man sich da wesentlich kürzer fassen können.
@Ahmose
Du rettungslos verlorenes Kind des Westens.
Für dich muss alles spannend, unterhaltsam und leicht verdaulich sein.
Putin hat dir die wahren Werte gezeigt: Geschichte, Kultur, Tradition sind kein Instantgetränk.
Das muss man lernen, pauken und man muss immer wieder abgefragt werden, bis die Fakten sitzen
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und ich wette er schnippst noch nicht mal. Ich kann mir das schon vorstellen.
@alhambra
Ich wollte zuerst auch schreiben "von den Augen ablesen"
Ich glaube wirklich, dass Putin kein Charisma braucht. Der ist von roher Gewalt umgeben
und das schüchtert ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 19:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du rettungslos verlorenes Kind des Westens.
Ja, wir Kinder des Westens glauben mit ein paar Ausnahmen noch an Werte wie Freiheit der Gedanken, Freiheit der Meinungsäußerung und sowas. Haben aus unserer Geschichte gelernt und wollen deswegen sie Ukraine unterstützen. Und damit sind wir Putin ein Dorn im Auge. Er hoffte uns mit billigem Gas zufrieden stellen zu können. Aber das hat der Terrorzwerg nicht einmal in einem aus der Historie heraus russlandfreundlichen Land wie Bulgarien geschafft.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für dich muss alles spannend, unterhaltsam und leicht verdaulich sein.
Putin hat dir die wahren Werte gezeigt: Geschichte, Kultur, Tradition sind kein Instantgetränk.
Das muss man lernen, pauken und man muss immer wieder abgefragt werden, bis die Fakten sitzen
Für uns muss nichts spannend sein. Wir wollen, dass das morden, plündern, verschleppen, vergewaltigen und die Angriffe auf zivile Infrakturstruktur endlich endet. Gerne auch unspektakulär. Ich spar mir mal den Spruch, dass da meiner Meinung nach ne Schicht Napalm über Russland für ein stilles und friedliches Ende sorgen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 21:32
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich warte auf die Meldung, dass die Leiche, natürlich nur ganz aus versehen, eingeäschert wurde. Wäre ja doof wenn da jemand ne Obduktion vornehmen könnte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Darauf warte ich auch. Da aber bereits Einzelheiten durchgesickert sind und es Berichte über blaue Flecken gibt, wurde natürlich auch schleunigst verbreitet, dass diese von der Reanimation stammen.
Eigentlich sind die genauen Umstände schon fast unerheblich. Putin ist seit geraumer Zeit dabei alle Opposition physisch zu vernichten. Ob durch inszenierte Unfälle, Gift, im Park abgeknallt oder wie im Falle Nawalnys im Gefängnis, sei es durch Gewalt oder die Umstände seiner Haft (man darf nicht vergessen, das Nawalny durch den Giftanaschlag gesundheitlich angeschlagen war). Als Ex-KGBler ist Einschüchterung durch rohe Gewalt, das einzige effektive Mittel der politischen Konfrontation das er wirklich beherrscht.

Nawalny war ein überraschend effektiver politischer Akteur, auch aus dem Gefängnis heraus, aber keine Gefahr mehr für das Regime. Meiner Einschätzung nach war der Mord an Nawalny ein reiner Willkürakt zur Befriedigung Putins, hat er hier endgültig die Grenze zwischen brutalem Wahnsinn mit Methode zu nackter Brutalität überschritten. Ist aus eiskaltem Kalkül, Blutrünstigkeit geworden. Ich glaube der ganze Vorfall wird sich langfristig als schwerer Fehler des Putler herausstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 21:41
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ja, wir Kinder des Westens glauben mit ein paar Ausnahmen noch an Werte wie Freiheit der Gedanken, Freiheit der Meinungsäußerung und sowas.
@Karakachanka
Darum ging es mir doch gar nicht, sondern darum, dass wir gewohnt sind, alles leicht verdaulich vorgesetzt zu bekommen.
Das Leben hat easy-peasy zu sein. Die Flachheit nervt mich manchmal ganz schön.

Ich nehme an, du hast meinen Beitrag gründlich missverstanden.
Ein Präsident, der an seiner Unsterblichkeit arbeitet, Länder überfällt und seine Schergen morden lässt , ist natürlich nicht
vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 21:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Leben hat easy-peasy zu sein. Die Flachheit nervt mich manchmal ganz schön.
Das geht mir auch so. Mich nervt diese Oberflächlichkeit hier im Westen auch manchmal. Allerdings würde ich Werbung oder eben Propaganda auch einfach, knallig und actionreich inszenieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das geht mir auch so. Mich nervt diese Oberflächlichkeit hier im Westen auch manchmal. Allerdings würde ich Werbung oder eben Propaganda auch einfach, knallig und actionreich inszenieren.
@Ahmose
Genau darauf wollte ich hinaus.

Auf Arte lief gestern eine Doku.
Ich weiss nicht, ob die hier jemand gesehen hat?
Blackbox Ukraine: Kampf um die GeschichteLange bevor Putin den Krieg vom Zaun brach, kämpften die Ukrainer gegen die kulturelle Unterdrückung durch Russland und für ihre eigene Geschichtsschreibung. Die Doku "Blackbox Ukraine: Kampf um die Geschichte" zeigt, wie die Interpretationsmacht über vergangene Ereignisse selbst zur Waffe werden kann.

Der Dokumentarfilm verfolgt dabei die Ursprünge eines der blutigsten Kriege in Europa seit 1945 und zeigt den Kampf der Ukrainer gegen russische Unterdrückung und die Manipulation ihrer Geschichte.
Quelle: https://www.tvtoday.de/tv-programm/gestern/

Da ging es um Putins Anstrengung, die Geschichte der Ukraine auszulöschen.
Er macht das ja nicht nur, in dem er das Land bombardiert.

Ich hab gestern nur ein paar Minuten geguckt.
Kurios: Ein Professort (Französisch sprechend) hat eine alte Landkarte ausgebreitet.
Er erklärte, dass eine Karte von Russland ist, aus dem 18. JH.
Sehen Sie: Die Ukraine gab es nicht.
Putin nickte beifällig.
Genau, was ich sage. Die Ukraine ist ein Konstrukt der Sowjetunion. Hat vorher nicht existiert.

Und dann sieht man die Karte und darauf steht "Ukraine".

Ein Kommentator meinte: Man sieht nur, was man sehen will.

Putin ist besessen von der Idee, die Ukraine sei kein eigenständiges Land.
Und er meint, er müsse die Welt davon ünerzeugen.- Trump hat er ja schon überzeugt...

Und da Putin kein Charisma hat, wie wir hier festgestellt haben, sind seine Vorträge einschläfernd.

Aber das ist ihm egal. Fehlendes Charisma macht ihm nichts aus, weil er alle Macht hat.
Wir hören ihm zu, weil wir verstehen wollen, warum er macht was er macht und was er weiter vorhaben wird.
Er will das alte Zarenreich wieder herstellen.
Langweilie Vorträge kann sich ein mächtiger Mann leisten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da ging es um Putins Anstrengung, die Geschichte der Ukraine auszulöschen.
Er macht das ja nicht nur, in dem er das Land bombardiert.
Ja. Er macht das auf vielfältige Weise. Erstmal mit militärischer Gewalt, aber auch mit Propaganda, mit Umerziehung, mit Zwangsadoptionen, mit Deportationen, usw. Also schon ziemlich perfide. Und Putin muss natürlich so schnell wie möglich gestoppt werden.

Allerdings ist es mir persönlich auch egal ob es die Ukraine bereits 1024 gab oder nicht. Die Ukraine existiert in unserer Gegenwart, also 2024. Ob das Land oder wegen mir das Volk schon vor 1000 Jahren existierte oder nicht ist mir egal. Beides, also Land und Volk, existieren jetzt und haben alles Recht der Welt zu existieren. Eine lange Geschichte ist keine Voraussetzung für ein Existenzrecht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber das ist ihm egal. Fehlendes Charisma macht ihm nichts aus, weil er alle Macht hat.
Ich denke schon das ihm das was ausmacht. Also auf der persönlichen Ebene. Sonst würde er nicht halbnackt durch den Wald reiten, im Düsenjet über den Nordpol donnern oder im Stadion zu seinen Anhängern sprechen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Putin ist besessen von der Idee, die Ukraine sei kein eigenständiges Land.
Und er meint, er müsse die Welt davon ünerzeugen.- Trump hat er ja schon überzeugt...
Ich finde deinen Punkt sehr interessant. Aber könnte man sich in diesem Zusammenhang dann nicht auch die äußerst provokante Frage stellen, ob Putin im Falle einer Komplettübernahe wirklich weitere Schritte in Richtung EU setzt. Wie sieht es mit den Nato Staaten im Baltikum aus. Sieht er die auch als Russland? Falls ja wäre das ein Problem.

Ich bin kein Fan davon, Putin einfach so das Land zu überlassen. Trotzdem, könnte deine geschilderte Perspektive andere Verhandlungsoptionen eröffnen.
Oder sind wir immer noch in dem Glauben, dass wir in den nächsten Jahrzehnten einen Stellvertreterkrieg führen, in dem wir ganz Russland besiegen, ohne selbst die Hände schmutzig zu machen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings ist es mir persönlich auch egal ob es die Ukraine bereits 1024 gab oder nicht. Die Ukraine existiert in unserer Gegenwart, also 2024. Ob das Land oder wegen mir das Volk schon vor 1000 Jahren existierte oder nicht ist mir egal.
Was ich nicht verstehe, ist, warum Putin hier überhaupt so weit ausholt?
Es würde doch reichen, wenn man Chruschtschows Schenkung in Frage stellen würde.
Ein paar gefälschte Beweise und fertig ist der Lack.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings ist es mir persönlich auch egal ob es die Ukraine bereits 1024 gab oder nicht. Die Ukraine existiert in unserer Gegenwart, also 2024. Ob das Land oder wegen mir das Volk schon vor 1000 Jahren existierte oder nicht ist mir egal. Beides, also Land und Volk, existieren jetzt und haben alles Recht der Welt zu existieren. Eine lange Geschichte ist keine Voraussetzung für ein Existenzrecht.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum Putin hier überhaupt so weit ausholt?
Es würde doch reichen, wenn man Chruschtschows Schenkung in Frage stellen würde.
Ein paar gefälschte Beweise und fertig ist der Lack.
@Ahmose
@Zz-Jones

Ich denke, dass er nicht vorhat, Leute im Westen zu überzeugen.
Es wird ihm um eine nach innen gerichtete Überzeugungsarbeit gehen.
Die Russen sollen in ihrem Glauben in die Notwendigkeit des Krieges (Kampf gegen den Faschismus)
und die Legitimation (wir holen uns nur zurück, was uns gehört) bestätigt werden.
weil das Stück Russland (die Ukraine) an den Westen fallen würde.

Ob diese langatmigen Vorträge zu einer althergebrachten Vorstellung von einem Lehrer in Russlamd passen, weiss ich nicht.
Putin hat mit einem US-Journalist gesprochen, sich an Zuschauer im Westen gewandt.
Ich nehme an, er kann und will nicht aus seiner Haut.
Und ich finde sogar gut, dass sie ihn haben reden lassen. So hat man ihn in seinem Wahn gesehen.

Der ist ja überhaupt nicht in der Lage, sich auf ein Gegenüber einzulassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Oder sind wir immer noch in dem Glauben, dass wir in den nächsten Jahrzehnten einen Stellvertreterkrieg führen, in dem wir ganz Russland besiegen, ohne selbst die Hände schmutzig zu machen.
"Wir" führen in der Ukraine einen "Stellvertreterkrieg"???

Und, och, da gibt es schon Pläne, die auch Putin gefallen würden.
Aufteilung der Ukraine Träume vom "Großreich" in Ungarn und Rumänien

Stand: 10.02.2024 07:04 Uhr

Rechtsextreme Parteien in Ungarn und Rumänien schmieden Pläne für eine Zukunft, in der Russland den Krieg gegen die Ukraine gewinnt. Denn dann wollen sie die Ukraine aufteilen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-ungarn-rumaenien-100.html

Das wäre ein Europa ganz nach Putins Geschmack. Und die Vorstellung, dass das für D irgendwie besser oder billiger käme, ist ähnlich abstrus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2024 um 22:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde deinen Punkt sehr interessant. Aber könnte man sich in diesem Zusammenhang dann nicht auch die äußerst provokante Frage stellen, ob Putin im Falle einer Komplettübernahe wirklich weitere Schritte in Richtung EU setzt. Wie sieht es mit den Nato Staaten im Baltikum aus. Sieht er die auch als Russland? Falls ja wäre das ein Problem.
Ich mein realistisch betrachtet warum sollte er einen Gang zurückschalten. Die Beziehungen zur EU sind zerrüttet und Besserung ist nicht zu erwarten. Sein Volk impft er gerade Größenwahn und Großmachtfantasien ein und das er ein Gewissen bekommt weil er sein Volk verheizt ist auch nicht zu erwarten. Der nächste Krieg ist praktisch gesetzt, evtl. nicht gleich gegen NATO oder EU aber wenn Trump gewinnt würde ich auch das nicht ausschließen und ja er sieht das Baltikum sicherlich als Teil Russlands an.


Anzeige

melden