Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.04.2025 um 21:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du raunst, wie vermutlich die AfD raunen würde
Nach der Logik muss ich wohl ein AfD Freund sein oder?

melden

21.04.2025 um 23:24
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Oder die Zeugen Jehovas, ich mag die nicht sehr, sie wurden aber in dunkler Zeit für ihren Pazifismus verfolgt.
Ist eine arg verkürzte Darstellung.
Ich empfehle einen Blick in dieses PDF vom Institut für Zeitgeschichte: Die Geschichte der Bibelforscher im Dritten Reich

Kurz: eine totalitäre faschistoide Weltanschauung oder Glaubenssystem wird nicht unbedingt bessergestellt, nur weil ihre Anhänger bzw. dessen Mitglieder selbst Verfolgung durch ein anderes totalitäres System ausgesetzt sind.

Soviel zum Off-Topic.

melden

22.04.2025 um 16:45
Weis da jemand was?
https://x.com/visegrad24/status/1914691008794624006?s=19

Angeblich wurde eines der grössten russischen munitionslager zerstört. Nordöstlich von moskau.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 17:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Angeblich wurde eines der grössten russischen munitionslager zerstört. Nordöstlich von moskau.
Ja stimmt wohl.
Explosionen in großem Munitionslager östlich von Moskau
Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/russlands-krieg-explosionen-in-grossem-munitionslager-oestlich-von-moskau/30304934.html

melden

22.04.2025 um 17:27
Hat sicher nichts mit der Ukraine zu tun. Bestimmt hat mal wieder jemand im Munitionsbunker geraucht.

Werde nie verstehen warum die Russen das für weniger peinlich halten als ein Treffer durch die Ukraine

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:42
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Hat sicher nichts mit der Ukraine zu tun. Bestimmt hat mal wieder jemand im Munitionsbunker geraucht.

Werde nie verstehen warum die Russen das für weniger peinlich halten als ein Treffer durch die Ukraine
Erinnert mich an diese Memeformate, wo man zwischen zwei Übeln wählen muss, sinngemäß:

a) Wiederholt die eigene Inkompetenz suggerieren
b) Wiederholt der Ukraine höhere Kompetenz zuschreiben als man zugeben wollte

---

Ansonsten drückten einzelne Artikel (leider hinter Paywall) mit vortrefflichen Umschreibungen die Unterwanderung und die fehlende Kreml-Kritik zu den Ostermärschen aus. Wohlgemerkt nicht alle, aber es scheint doch ein wiederkehrendes Problem zu sein bzw. gewisse Klientel anzuziehen, die nur einseitig auf Frieden pochen und eigentlich aber de-facto pro-russisch argumentieren und agieren. Gerade wenn die Kritik quasi an alle möglichen geht inkl. Ukraine - nur Russland nicht.

melden

26.04.2025 um 17:53
Putin schickt mal wieder seine russische Version der Hells Angles los.
Putin ist ja selber Mitglied.
Ist noch irgendwo auf der Welt ein Staatsoberhaupt Mitglied in dem größten Rockerclub seines Landes ist?
Egal, die Bande will wohl zum 80zigten Jubiläum des Kriegsendes nach Berlin.
Ausser der russischen Flagge und ihrer Vereins Fahne führen sie noch Z Fahnen mit.
Etwas sehr provizierent.
Alle Länder auf ihrer Strecke sind alarmiert und haben auf der Route starke Polizei Verbände stationiert.

Was würde wohl passieren wenn deutsche, wahrscheinlich erheblich weniger Gefährliche Vereine zum Tag des Mauerfalls oder dem Tag der Wiedervereinigung nach Moskau zum Roten Platz schicken würden?

https://www.n-tv.de/politik/Putins-Nachtwoelfe-starten-Motorradkonvoi-nach-Berlin-article25729118.html

2x zitiertmelden

26.04.2025 um 18:30
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was würde wohl passieren wenn deutsche, wahrscheinlich erheblich weniger Gefährliche Vereine zum Tag des Mauerfalls oder dem Tag der Wiedervereinigung nach Moskau zum Roten Platz schicken würden?
Da würde natürlich das große Heulen kommen. Und Dauersendung auf den staatl. Propagandakanälen.

Andersrum? Zirp, zirp, zirp. Stille. Bzw. gewollte Provokation.

Gut, mal kurz ehrlich: Es würde sich nicht aus deutscher Sicht ziemen zu gerade einem WW2 historischen Jahrestag quasi mit staatlichem Segen der BuReg/des Kanzlers (in dem fiktiven Szenario) irgendeine deutsche nationalistische pseudo-Rockertruppe mit unterschwelliger Botschaft gen Moskau zu schicken. Mal davon ab, dass die denen was husten würden ab spätestens Grenzübertritt.

Ich kann das so rum schon irgendwie verstehen. Also allgemein inkl. Eventteilnahme. Wenn der Kontext denn rein historisch wäre und es keine Botschaften mit neuerem Kontext gäbe.

Wir müssten da einfach mal robust sein und die einkassieren oder zumindest gewisse Fahnen (Z) abnehmen, dann können sie von mir aus ihre Tour machen oder sich von mir aus auf den 2. WK historisch beziehen, aber diese ekelhafte imperialistische Z-Scheiße die offenkundig neuerlichen Kontext hat muss nicht sein. Es ist sogar in gewisser Weise ironisch oder müsste gegensätzlich verstanden werden auch wenn nach kremlscher Logik alles dufte ist: Man gedenkt dem Niederkämpfen des Faschismus und Imperialismus an Jahrestagen und führt dann aber imperialistische Z-Fahnen mit. Ich schätze, da ist es ist wohl ok wenn man selbst es macht?

Aber:
Die "Nachtwölfe" sind als Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin bekannt. Dieser tourte 2014 mit ihnen über die annektierte Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Ob in Berlin tatsächlich Biker aus Moskau ankommen, ist nicht klar. Der Klub und einzelne Mitglieder sind wegen ihrer Haltung zur Ukraine mit Sanktionen belegt.
Quelle: Link ein Post drüber

(Auch wenn Mitglieder in DEU sind)
Irgendjemand von den "Nachtwölfen" werde schon in Berlin sein am 9. Mai, das sei sicher, sagten einige vor der Abfahrt. Der Klub habe ja auch in Deutschland Mitglieder. Und die legten bereits kurz vor einem offiziellen Weltkriegsgedenken in Torgau an der Elbe Kränze und rote Nelken nieder.
Quelle: s.o.

1x zitiertmelden

26.04.2025 um 19:03
Zitat von WardenWarden schrieb:Man gedenkt dem Niederkämpfen des Faschismus und Imperialismus an Jahrestagen und führt dann aber imperialistische Z-Fahnen mit. Ich schätze, da ist es ist wohl ok wenn man selbst es macht?
Man Gedenkt dem Niederkämpfen Deutschlands und dessen Faschismuses.
Imperial wurden die Sowjetunion nach dem Sieg selber erst so richtig.
Hat eine gewisse Komik muss ich sagen.

melden

26.04.2025 um 19:09
@Warden
Darum sagte ich ja zum Jahrestag von Mauerfall oder Wiedervereinigung.
Der Club sollte natürlich garantiert nicht aus Neonazis bestehen, am besten auch nicht National gesinnt sein.
Das wäre beschämend und solange wir noch eine echte Demokratie sind unser Nation unwürdig.
Ich bezweifle auch dass die über die russische Grenzen kommen würden.
Oder direkt danach verhaftet würden.
Je nach Putins Laune und Botschaft die er damit verbreiten will.
Seine eigenen " Nachtwölfe" sind da eher Rechtsnational.
Wann hat die Kapitulation jetzt eigentlich stattgefunden?
Ich bin eigentlich ziemlich fit in Geschichte.
Ich meine in der Schule haben sie uns beigebracht es wären der 8. MAI im Westen gewesen.
Einen Tag später in Karlshorst vor den Russen die im Westen nicht dabei waren.

Eben wollte ich das checken und einige Male stand das auch so da.
Bei einigen Seiten stand aber 7. und 8.
Was ist jetzt wirklich richtig?
Und an welchen Tag wollen die "lieben Buben" denn in Berlin sein.

1x zitiertmelden

26.04.2025 um 19:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was ist jetzt wirklich richtig?
Alles.
Am 7ten unterzeichnete Jodel in Reims die Kapitulation die am 8ten Mai als Gesamtkapitulation wirksam wurde, die dann wiederum Keitel am Abend des 9ten Mais formal auch nochmal bei den Sowjets in Karlshorst unterschrieb.

melden

26.04.2025 um 19:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ist noch irgendwo auf der Welt ein Staatsoberhaupt Mitglied in dem größten Rockerclub seines Landes ist?
Egal, die Bande will wohl zum 80zigten Jubiläum des Kriegsendes nach Berlin.
Würde ich an der Grenze anhalten, und dann erstmal das volle Programm durchziehen

Keiner braucht diese Nazis

melden

28.04.2025 um 16:05
@Fedaykin
Voll deiner Meinung
Da war malwieder ein russischer Militärjet über der Ostsee unterwegs mit ohne elektronischer Kennung.
Eine Alarrotte der Luftwaffe stieg auf und hat mal gecheckt ob da nicht was kaputt gegangen ist und sich der "Genosse" vielleicht in Luftnot befindet.
Sie konnten nichts in der Richtung erkennen.
Vielleicht einfach nur vergessen das Teil einzuschalten.
Absicht oder eine Provokation unserer " Freizeitkrieger" können wir wohl ausschließen!
Sowas machen Onkel Putin und seine "Friedens Engel" doch nicht!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100696696/ostsee-russische-militaermaschine-loest-alarm-bei-luftwaffe-aus.html

melden

04.05.2025 um 15:27
Es hat ja nicht direkt mir der Ukraine zu tun, darum hier!
Wladi Liste von Antworten auf seine Einladung zum Tag des Sieges und der dabei stattfindenen Militärparade wird kürzer.
Ich nehme an das wird ihn ähnlich Würmern wie es Trump ärgern würde.
Schau wir mal ob es zur Militärparade, in den USA, zufälliger Weise Donny Geburtstag etwas ähnliches geben wird.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100705008/russland-militaerparade-zum-tag-des-sieges-erste-gaeste-sagen-putin-ab.html

melden

08.05.2025 um 18:24
Putins große Show ergibt gemischte Meinungen und Gefühle!
Zwei Verbündete würden überraschend krank.
Selensky spottet das Putin so tut als hätte er, persönlich, die Flagge auf den Reichstag gesetzt.
Möglich, kleine Männer machen ja öfters etwas wegen ihres eher kleinen Selbstbewusstsein.
Muss aber nicht an der realen Körpergröße liegen.
Wieviel ist Trump größer!

https://www.fr.de/politik/putins-tag-des-sieges-live-bruechige-waffenruhe-vor-parade-in-russland-zr-93721820.html

melden

09.05.2025 um 16:53
Wow,
Die große Siegesparade, Putin show.
Zu Gast ein paar Verbündete und viele Ex- Stars.
Wladi, ich hoffe du hast nicht bezahlt!
Siehe mal in Ami land nach!
Donald wird bezahlt!
Die Rede war erheiternd!
Der Autokrat aus Moskau wirft mal wieder anderen Despotismus und Narzissmus vor.
Hm,
Haben wir es verpasst als Selensky mit nackte Oberkörper durch die Pampa ritt?

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100714254/putins-propaganda-show-us-prominenz-huldigt-dem-diktator-in-moskau.html

melden

10.05.2025 um 18:04
@querdenkerSZ
Mal schauen was passiert, sobald die Paraden Woche vorbei ist. Denke D.T. wird dann immer harscher zu Wladi.
Denke wenn da keiner nachgibt (Friedensabkommen), könnte es doch noch eskalieren zwischen Russland und den USA. Zuerst voll Wirtschaftlich und dann.... Aber ja dann, möchte ich nicht in der Haut des Wladi stecken. D.T. wird den wenn es nicht mehr geht eliminieren, egal auf welche Art. Mal schauen, hoffe uns trifft nichts.

Und ja vielleicht bin ich voll daneben, aber warten wir mal ab. Beide sehr Narzistische Persönlichkeiten und ich denke, wenn Wladi zu lange spielt, ist es so wie bei Blackjack, zu lange zuviel gewollt und alles verloren.

melden

10.05.2025 um 18:56
@continuum
Nene,
Wirtschaftlich okay.
Das traue ich den beiden größten lebenden Politikern einwandfrei zu!
Scharf so mit Militär bin ich sicher NEIN!
Beide sind zu wenig, echte Gläubige um an Gottes Willen und den reservierten Platz im Paradies zu glauben!
Beide selbst der Trottel in Washington wissen, wer als erster schießt, stirbt als zweiter

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 1.246 Beiträge, vor 39 Minuten von azazeel
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.246
vor 39 Minuten »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43