Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 18:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Er sagt doch selber das er nicht Putschen wollte ,
Wenn der irre Koch was behauptet, muss es nicht unbedingt stimmen. Putin könnte Prigoschin gar nicht ziehen lassen, wenn Prigoschin sich offen zum Putschversuch bekennen würde, das wäre dann der absolute Gesichtsverlust für Putin.
Putin selbst hat von einer tödlichen Bedrohung durch den Aufruhr gesprochen, also irgendwann hat Putin kapert was das los ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:An irgendeiner Stelle scheint er sich überschätzt zu haben oder hat Verbündete verloren, keine Ahnung . Wer 10 Monate für ne Kleinstadt braucht übernimmt nicht an einem Tag Moskau, die Story dürfte nichtmal ein Kleinkind glauben
Die Wagner Leute wären ein ernsthafter Gegner für die Typen gewesen, welche die Hauptstadt bewachen, da ist vor allem die Taman Garde Division, die auch nur aus ein paar Tausend Mann besteht.. Vermutlich hoffte Prigoschin und seine Verbündeten Moskau
kampflos zu erobern wie das in Südrussland geschehen ist.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jedenfalls ist ja nicht davon auszugehen, dass Lukaschenko Prigoschin einfach eigenmächtig Asyl erteilt.
Sollte er dies auf eigener Faust angeboten haben, ja, dann würde er sich wohl wünschen, Prigoschin würde seinen Schutz übernehmen
Belarus ist fast das einzige Land der Welt, das die Wagnersöldner aufnehmen könnte, andere Länder wäre dazu nicht bereit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 19:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn der irre Koch was behauptet, muss es nicht unbedingt stimmen. Putin könnte Prigoschin gar nicht ziehen lassen,
Weiss nicht , nach den letzten Wochen würd ich eher prighozin wie Putin glauben, grade Ende letze Woche hat er doch einige Kreml vt's entzaubert.
Zitat von parabolparabol schrieb:das wäre dann der absolute Gesichtsverlust für Putin.
Ich denk mal hier kann er nichtmehr viel verlieren an Gesicht, in Russland wird wohl einfach der Deckel der Ignoranz drüber gekippt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.06.2023 um 21:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Er sagt doch selber das er nicht Putschen wollte , warum behauptest du jetzt sowas?! Du Denkst nicht wirklich 25 k reichen für Moskau? Wobei richtig unterwegs waren weit weniger...
Sicher behauptet er das. Was sollte er auch sonst sagen? Und nein, 25k reichen natürlich nicht. Deswegen ging es ja auch schief. Er bekam eben keine aktive Unterstützung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Noch so eine Behauptung. Der ist unter Jubel aus rostow gefahren aber müsste natürlich tot sein. Null Sinn.
Wir sehen aber weiter .... ein Lager für 8000 Mann ", ohne schweres gerät " is im übrigen ein Gefängnis. Hammer Deal
Und das kommt dir nicht seltsam vor? Er meutert und putscht gegen einen Diktator und fährt dann einfach davon? Kommt dir an diesem Bild nichts falsch vor?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 09:22
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und das kommt dir nicht seltsam vor? Er meutert und putscht gegen einen Diktator und fährt dann einfach davon?
Naja, das war halt der Deal. Putin bekommt Ruhe ins Land, dafür darf Prigoschin weg. Das heißt aber nicht, das er einfach so davon kommt. Der Postilllion hats auf den Punkt gebracht: "Prigoschin zieht in ein Haus ohne Fenster". Gehen wir also davon aus, dass ihm in den nächsten Monaten ein merkwürdiger Unfall passieren wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 09:32
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Gehen wir also davon aus, dass ihm in den nächsten Monaten ein merkwürdiger Unfall passieren wird.
Falls wir Prigoschin in den nächsten Monaten überhaupt in Weißrussland zu Gesicht bekommen, ich habe Prigoschin nämlich gestern immer noch nicht gesehen! Nirgends!
Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin ist in das mit Russland verbündete Belarus gereist. "Ja, wirklich, er ist heute in Belarus", sagte Machthaber Alexander Lukaschenko der staatlichen Nachrichtenagentur Belta zufolge.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-nawalny-belarus-wagner-1.5939569
"Ja, wirklich, er ist heute in Belarus" - als wenns Machthaber Lukaschenko jemand nicht glauben wollte!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 09:44
Stimmig finde ich:
Der Aufstand der russischen Söldnertruppe Wagner hat nach Ansicht ihres Chefs Jewgeni Prigoschin "schwerwiegende Sicherheitsprobleme" in Russland aufgezeigt. Prigoschin äußerte sich am Montag erstmals seit dem abgebrochenen Aufstand vom Wochenende in einer elfminütigen Audiobotschaft, in der er seinen Aufenthaltsort nicht preisgab.

Er sagte, die Rebellion sei eine Reaktion auf einen Angriff auf seine Truppe gewesen, bei dem etwa 30 Kämpfer getötet worden seien. Er habe nicht den russischen Staat angreifen wollen und dementiert, einen Machtwechsel in Moskau angestrebt zu haben.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/prigoschin-aufstand-moskau-ukraine-krieg-russland-100.html
Das ist aber auch schon zwei Tage her!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 09:51
Das beste was man tun kann ist diesem Märchen gar keine Bedeutung zu schenken.

Wichtig ist, was derzeit an der Frontlinie geschieht. Wenn der Kreml davon ablenken will, meinetwegen. Damit stopfen sie nur die Propaganda. Die Ukraine wird dadurch aber nicht aufgehalten.
"Die Ambitionen des Herrn Prigoschin" wäre vielleicht sogar einen eigenen Thread wert. Das Zünglein an der Waage ist er aber ganz sicherlich nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 10:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wichtig ist, was derzeit an der Frontlinie geschieht. Wenn der Kreml davon ablenken will, meinetwegen. Damit stopfen sie nur die Propaganda. Die Ukraine wird dadurch aber nicht aufgehalten.
Außenministerin Baerbock ist gut beraten, darauf nicht einzugehen. Ihre amerikanischen Gesprächspartner ebenfalls und die Ukraine sowieso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 11:08
@eckhart
Eigtl , überspitzt gesagt , würde prighozin wohl eher nach weissrussland gehen als wie sich in die Streitkräfte integrieren zu lassen. Gehen wir einfach mal von das er nun den Status hat aus der weissrussischen gurkenArmee ne championsleaguemannschaft zu Formen.
Viel wichtiger scheint das Putin zugegeben hat das alles(wagner) von Russland bezahlt ist , von wegen haben wir nix zutun mit . Juristisch ein Thema das Statement Gestern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 11:16
A year ago I spoke to Putin and he assured me Russia had nothing to do with the Wagner Group,” he told an audience at the Munich Security Conference. “I accepted that,” he said.
Quelle: https://www.politico.eu/article/emmanuel-macron-russia-mafia-state-wagner-group/


......
Russia's president has said members of the Wagner mercenary group were fully funded by the state.

According to Vladimir Putin, Wagner was given 86.262bn roubles ($1bn) from May 2022 to May 2023 alone for salaries and bonuses, which came from the defence ministry and state budget.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-europe-66029382

Ein kleiner krimmoment , nothing to do with it 😅
Eigtl schon geil das Putin seine eigenen Trolle Trollt , aber ich denk das wird an den betonköpfen Abprallen

Köpfe abschlagen , hoden kastrieren, alles auf staatskosten . Der islamische Staat war und ist dagegen ein mückenschiss


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 12:39
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, das war halt der Deal. Putin bekommt Ruhe ins Land, dafür darf Prigoschin weg. Das heißt aber nicht, das er einfach so davon kommt. Der Postilllion hats auf den Punkt gebracht: "Prigoschin zieht in ein Haus ohne Fenster". Gehen wir also davon aus, dass ihm in den nächsten Monaten ein merkwürdiger Unfall passieren wird.
Das kann passieren. Die Sache kann sich in die eine oder andere Richtung entwickelt. Es kann passieren, das Wagner/Prigoschin erledigt sind. Aber noch sind sie nicht tot. Daher kann es auch sein, das Wagner eine Zukunft hat und ebenso Prigoschin. Man muss sehen wie es sich entwickelt. Stand *heute* ist Prigoschin jedenfalls noch im Spiel und das allein ist ja schon ziemlich bemerkenswert.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 12:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Man muss sehen wie es sich entwickelt. Stand *heute* ist Prigoschin jedenfalls noch im Spiel und das allein ist ja schon ziemlich bemerkenswert.
@Ahmose
Ich glaube, das liegt ganz einfach daran, dass Prigoschin von den "einfachen" Menschen in Russland bewundert bis verehrt wird.
Das hat man in Rostow gesehen. Die haben ihm ja fast die Hände geküsst.
Prigoschin spricht "Mat", eine russische Vulgärsprache. In der Öffentlichkeit verboten.
Er schimpft und flucht, auf "Die da oben", die sich am Krieg gesund stoßen.
Die machen sich die Taschen voll und pupsen in Seidenkissen, während die Soldaten sterben. etc
Dazu seine Selbstinszenierung, immer in Uniform, an der Front.
Das überzeugt viele Russen davon, dass er "die Wahrheit" spricht. Dass er weiss was los ist,- im Gegensatz zu "Denen im Elfenbeinturm"

Ich glaube darum nicht, dass es Putin für klug befunden hat, Prigoschin festzusetzen, ihn verschwinden oder aus einem Fenster fallen zu lassen. Damit würde sich Putin sehr schaden.
Er wird abwarten. Das konnte er schon immer. Putin wird schon wissen, wie er eines Tages mit Prigoschin verfahren wird.
Erstmal abschieben und wieder Ruhe in den Laden bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 13:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube darum nicht, dass es Putin für klug befunden hat, Prigoschin festzusetzen, ihn verschwinden oder aus einem Fenster fallen zu lassen. Damit würde sich Putin sehr schaden.
Ich denke eher Putin fehlte am Samstag die Macht dazu und eine Schlacht in Moskau wollte er nicht riskieren. Das man einen Meuterer und Putschisten straffrei laufen lässt ist höchst ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 13:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich denke eher Putin fehlte am Samstag die Macht dazu und eine Schlacht in Moskau wollte er nicht riskieren. Das man einen Meuterer und Putschisten straffrei laufen lässt ist höchst ungewöhnlich.
@Ahmose
Ja, weil es um Prigoschin geht. Ein Mann, der in Russland von vielen verehrt wird. Genau von denen, die an den Krieg und das heilige Russland glauben.
Putin kann auf die, die hinter Prigoschin stehen, nicht verzichten. Darum hatte er nicht die Macht. Und das hat er wohl oder übel eingesehen.
Aber ich bin mir sicher, ein Putin vergisst nicht und er wird hoffen, dass seine Rache kommt.
Tatsächlich ist aber unklar, wie lange sich Putin halten kann.
Prigoschins Aufmucken war ja sehr überraschend und bedeutsam.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 14:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Viel wichtiger scheint das Putin zugegeben hat das alles(wagner) von Russland bezahlt ist , von wegen haben wir nix zutun mit . Juristisch ein Thema das Statement Gestern.
Denke ich auch!
Putin und Prigoschin sähe ich am liebsten in Den Haag gemeinsam in einer Zelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 14:53
das Wallstreet-Journal berichtet Prigoshin musste seinen Aufstand vorziehen, weil der FSB Wind bekommen hat. Erklärt vielleicht warums so planlos wirkte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 15:09
Einen Schuldigen hat der Kreml auch schon gefunden:
June 28 (Reuters) - General Sergey Surovikin, the deputy commander of Russia's military operations in Ukraine, had advance knowledge that the mercenary chief Yevgeny Prigozhin was planning a rebellion against Moscow's defence officials, the New York Times reported on Tuesday.

The newspaper cited U.S. officials briefed on U.S. intelligence regarding the matter, and reported that the officials were "trying to learn if Gen. Sergey Surovikin, the former top Russian commander in Ukraine, helped plan Mr. Prigozhin's actions last weekend."
Quelle: https://www.reuters.com/world/europe/senior-russian-general-knew-about-prigozhins-plans-new-york-times-2023-06-28/

Bei Twitter​​geht bereits die Meldung, dass er und sein Stellvertreter zunächst verhaftet und dann in die Untersuchungshaftanstalt Lefortowo gebracht wurden.

Das war doch Prigoschins Lieblingsgeneral.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 15:17
Weiß jemand was bei Klischtschjiwka (südlich von Bachmut) los ist?
Angeblich soll sich dort eine komplette russische Kompanie ergeben haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 15:27
Putin ist der Totengräber Russlands, das sollten die Einwohner mal begreifen.Ich kann aber auch verstehen, dass man Angst hat, im Lager zu enden wenn man aufmuckt. Der Putinismus ist doch nur ein Synonym für eine völlig verzerrte Vision eines Landes, welches der Stolz der Menschheit ist, solange nur genug Soldaten und Waffen verfügbar sind.Der Mythos ist inzwischen verfallen und vermodert.Ich bin wirklich entsetzt darüber, wie Putins Leute das Leben entwerten und darauf spucken und dann noch so tun, ihr komplettes Versagen mit der Staatspropaganda so hinzulügen, ihren Fehlschlag und ihre Verbrechen zu rechtfertigen, denn "der böse Westen hat doch"

Fast noch schlimmer finde ich ein Teil meiner Mitbürger, die diese Lügen glauben und auf den Westen schimpfen, in dem sie ihre Freiheit genießen dürfen.

Russland ist Buhland.Wenn Putin weg ist, werde ich irgendwann verzeihen, die Russen haben den Deutschen nach WW2 auch verziehen, sogar zügig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.06.2023 um 15:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weiß jemand was bei Klischtschjiwka (südlich von Bachmut) los ist?
Ich weiß es jedenfalls ebenfalls nicht!
Aber Wladimir Kaminer hat seine wirklich treffende Meinung veröffentlicht:
Panzer und Geschütze hat der Westen der Ukraine gegeben, nun soll das Land gefälligst Ergebnisse liefern. Mit dieser Haltung machen wir es uns zu einfach.
Am Schluss zieht Wladimir Kaminer sein Fazit:
Bei diesem Poker wird am Ende nicht derjenige gewinnen, der mehr Soldaten auf den Schlachtfeldern verheizt, sondern derjenige, der mehr in der Tasche hat, kurzum: Der Westen wird der Gewinner sein, der jedoch nicht zu beneiden ist. Denn als Bonus bekommt er eine kaputt geschossene Ukraine, ein verlorenes Russland und den alten weisen Ratschlag bestätigt: Nie wieder Krieg.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100156474/gegenoffensive-der-ukraine-zerschlagenes-russland-koennte-ein-albtraum-sein.html


Anzeige

melden