Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 09:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun daher zu kommen und zu sagen, der Jelzin war doch besoffen, der wusste nicht was er da treibt, ist doch lächerlich, wenn die Russen da Suffköppe im Amt haben, selber Schuld, sagt auch viel aus.
Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Staatsbürger.
Wenn die Ukrainer es nicht schaffen ein ordentliches Amtsenthebungsverfahren abzuwarten, es nicht schaffen Teile ihrer eigenen Bevölkerung von ausländischem Einfluss zu befreien (sowohl West als auch Ost, wohlgemerkt), es nicht schaffen eine stabiles soziales und wirtschaftliches Umfeld aufzubauen, damit das fragile, junge Saatskonstukt eine echte Chance in der Welt bekommt, dann... ja, selbst Schuld, dass es die Ukraine so nicht mehr gibt? Alles klar.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 09:56
@Flatterwesen

Die Swoboda aber durchaus:

Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Swoboda“
Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und radikal nationalistische[2][3] Partei, abzielend auf eine ethnische ukrainische Identität. Die Partei sieht ihre Wurzeln in der Organisation Unabhängiger Nationalisten (OUN) und deren Partisanenarmee UPA. Die Swoboda verehrt auch Stepan Bandera[4] und sieht sich im Widerstand gegen den „russischen Imperialismus“, mit dem die Souveränität der Ukraine "in Vergangenheit und Gegenwart" konfrontiert ist.[5] [6] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.

Seit dem 26. Februar 2014 ist die Partei an der Übergangsregierung von Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk beteiligt.
...
Im Dezember 2012 wurden Swobodas Parteichef Tjahnybok und sein Stellvertreter Ihor Miroshnychenko vom Simon-Wiesenthal-Zentrum auf Platz 5 seiner „Top Ten Anti-Semitic/Anti-Israel Slurs“ gesetzt.(...)

Im selben Monat fand ein Besuch von Mandatsträgern der Swoboda bei der Fraktion der NPD im sächsischen Landtag statt.[
...
Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ bezeichnet ihre Parteiideologie in ihren Programmen als „Sozialnationalismus“ und knüpft an das von der Organisation der Ukrainischen Nationalisten (OUN) in den 1930er Jahren formulierte Konzept der „Natiokratie“ an. Der nationalistische Politiker Stepan Bandera und der Anführer der Wehrmachtslegion „Nachtigall“ Roman Schuchewytsch werden von „Swoboda“ als Nationalhelden verehrt: [46] So wurde in Lemberg auf eine Initiative von Swoboda-Abgeordneten hin die ehemalige „Straße des Friedens“ jetzt nach dem „Bataillon Nachtigall“ benannt. Eine Kampagne der Partei strebt die Namenstaufe des Flughafen Lwiw auf „Stepan Bandera“ an.[47] Bandera wird regelmäßig in Fackelzügen mit mehreren Tausenden Parteianhängern geehrt.[47] [48]

Swoboda fordert die Einführung des Merkmals „ethnische Zugehörigkeit“ im Personalausweis sowie ethnische Quoten bei der Besetzung von Stellen in Politik, Verwaltung und Wirtschaft.[23] Die Partei macht eine „antiukrainische politische Elite“ für den kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Niedergang der Ukraine verantwortlich.[20] Immer wieder benutzt Swoboda den Begriff „antiukrainische Tätigkeit“, die als Straftatbestand in die ukrainische Gesetzgebung aufgenommen und mit Gefängnisstrafen geahndet werden solle.
Und jetzt stell dir vor, man würde hier zu Lande solche Gestalten durch einen Putsch an der Regierung beteiligen... sagen wir als stellvertretenden Ministerpräsidenten. Oder man installiere solche rechtsetremen Gesellen als Generalstaatsanwalt...
Bei der Regierungsbildung am 27. Februar 2014 nach dem Sturz von Janukowytsch erhielt der stellvertretende Vorsitzende der Swoboda-Partei, Oleksandr Sytsch, das Amt des stellvertretenden Ministerpräsidenten. Die Partei stellt auch weitere Mitglieder der Übergangsregierung und den Umweltminister.[32] Oleh Machnizkyj bekam das Amt des Generalstaatsanwalts.
Es hat sogar den Anschein, dass eben diese Gestalten den Maidan erst formten.
Mit Beginn der Proteste in der Ukraine 2013 bildete die Swoboda gemeinsam mit der UDAR von Vitali Klitschko und der Allukrainischen Vereinigung „Vaterland“ von Julija Tymoschenko ein oppositionelles Dreierbündnis mit dem Ziel, den ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowytsch abzusetzen.[29][30]

Swoboda-Parteichef Tjahnybok äußerte diesbezüglich, dass die Opposition eine Zeltstadt auf dem Majdan (Unabhängigkeitsplatz) errichten und einen landesweiten Streik starten werde, mit dem das Bündnis Neuwahlen erzwingen wolle.[29][30]



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 09:57
@Phantomeloi
aha.. und die launenhaftichkeit von wem vergleichst du jetzt mit wem?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 09:57
Und willst du jetzt nen Bullshit Wettbewerbsvergleich für Opferzahlen bei u.a. Interessenspolitik vom Zaun brechen. Dann beschäftige dich mal mit Opferzahlen unter dem Chiefkommander Bush uw. aus unserer westlichen Wertegemeinschaft.

Hilft nur keinem weiter, es muss erstmal reifen, dass hier mehrere dreckige Interessenspoltik auf dem Rücken der Bevölkerung betreiben. Und auch hier sollten wir erstrangig mal unsere Zündler anprangern.
Du fragst doch sonst immer nach Prozentwerten und Zahlen, wo ist da nun dein Problem wenn es andere machen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und den Bruch hat sich Russland ja selber zuzuschreiben.
Auch du hast den "Urknall" dieser Krise nicht ansatzweise verstanden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Swoboda fordert die Einführung des Merkmals „ethnische Zugehörigkeit“ im Personalausweis sowie ethnische Quoten bei der Besetzung von Stellen in Politik, Verwaltung und Wirtschaft.[23] Die Partei macht eine „antiukrainische politische Elite“ für den kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Niedergang der Ukraine verantwortlich.[20] Immer wieder benutzt Swoboda den Begriff „antiukrainische Tätigkeit“, die als Straftatbestand in die ukrainische Gesetzgebung aufgenommen und mit Gefängnisstrafen geahndet werden solle.
Um nur mal diesen Abschnitt (aus dem Kontext gezogen) zu beleuchten:

Möglicherweise ist es konstruktiv, mehrere ethnische Zugehörige in eine Regierung zu wählen.
Es ist oft so (Beispiel Ruanda mit Hutus und Tutsis, oder stetiges Beispiel in den arabischen Ländern), dass eine bestimmte "Kaste" regiert und fett wird, während die andere "Kaste" nur noch die Krümel abbekommt.

Wenn jedoch ein rassistisches Motiv dahinter steckt, dann ist es gefährlich, da sich ein solcher wie ein Flächenbrand auswirken könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:02
@def
Die Swaboda ist isoliert gegenüber den Rechtsradikalen in Europa die fast alle Pro russisch sind, einschliesslich deer NPD und auf Distanz zu ihr gehen. innerhalb der Ukraine ist ihr Einfluss denklich gering.
Es ist aber schon lustig wenn man sieht wie sich Putin und seine Anhänger über Rechtsextreme in der Ukraine aufregen und selber ihre Verbündetemn in Europa unter anderem auch bei Rechtsextremen Kreisen in Europa dsuchen und mobilisieren...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:03
@Andalia

zu deiner Frage bzgl. des Bruchs der Vereibarung/Willensbekundung/Agreement/"Vertrag" vom 21.02.

Der Geist der Vereinbarung war eine saubere und tragbare Übergangslösung einzuleiten.
Diese Vereinbarung - welche von allen Parteien angenommen wurde- wurde binnen Stunden gebrochen bzw. für gegenstandslos erklärt.

Alleine der einhergehende Vertrauensbruch - man wusste sofort, was ein Wort/Vereinbarung wert ist - ist ein absoluter Brecher in negativer Hinsicht.

Was man damit bezwecken wollte? Na eins steht definitv fest, die Vereinbarungsbrecher hatten wohl kein Interesse an einer aktzeptablen, tragbaren Übergangslösung. Die Setzen auf Eskaltaion, wie man akt. ja sieht.

Da gabs hier mal einen User, Dieter Bremer, der blendete auch genau solch Themen aus - die seiner These zuwiderlaufen - um immer fest im eigenen Weltbild picken zu bleiben. Sehe hier große Parallelen zu dem ein oder anderen User


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha.. und die launenhaftichkeit von wem vergleichst du jetzt mit wem?
Ich vergleiche nur die Vergangenheit, d. h. die Geschehnisse in der Geschichte mit den heutigen Geschehnissen.

Wenn ich mich selbst zum Vergleich ziehe, dann erkenne ich die Launenhaftigkeit meiner "moralischen Mess-Latte".

Je nachdem von welcher Position ich eine "moralische Aussage" betrachte, je nachdem wird sie moralischer oder eben nicht.

Allein der menschliche Standpunkt lässt eine korrekte Begutachtung zu. Doch selbst in dieser eindeutigen Position sehe ich, dass man nichts machen kann, wenn Menschen überzeugt sind von verzerrten Weltbildern und deren (launischer) Moral.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:07
@Flatterwesen

Deswegen war die Swoboda auch zu Gast beim NPD Parteitag 2012 in Dresden?

Freundschaft ist die neue Isolation... :D
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: innerhalb der Ukraine ist ihr Einfluss denklich gering.
Komisch ist, dass sie dann doch den Einfluss auf die Demonstrationen hatte wie er geschildert wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:08
@mainstream0815
Verstehe. Man soll niemals die Kraft der Verdrängung unterschätzen. Lass dich nicht trollen ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:09
@def
Das war 2012 mittlerweile haben sich beide wegen der Ukraine Krise zerstritten, die NPD ist Pro Putinistisch....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:09
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Mässige mal deine Propaganda Show hier. Nichts ist so eindeutig bewiesen wie du es uns hier glauben machen willst. Es ist eine Frechheit hier alle Lügner oder Realitätsverweigerer zu nennen die mit deiner Meinung nicht konform gehen. Du machst hier genauso weiter wie im geschlossen Thread ohne dich im geringsten zurückzunehmen.
Belege mal das ich Propaganda betreibe, ist nur Deine übliche Hetze gegen Personen mit einer anderen Meinung und da der Nazivergleich hier nun hart geahndet wird, wird eben vorsichtiger gehetzt.

Es gibt gewisse Dinge die einem der logische Verstand sagen sollte, sonst glaubt man schnell an Elfen und Kobolde.

Fakt ist, kein Menschen kann vier Stunden ohne zu Atmen unter Wasser überleben, kommt er dennoch leben raus, kannst Du sicher davon ausgehen, er hat irgendwie Luft bekommen.

Gleiches gilt für die Unterstürzung der Milizen, da gibt es nichts groß zu debattieren.

Fakt ist, die Milizen haben immer geklagt, dass sie keine Kämpfer aus dem Volk vor Ort finden, und auch dass sie richtig am Ende waren, selber haben sie gesagt, in größter Not zur Rechten Zeit kamen aus Russland 1000 Kämpfer ins Land die dort vier Monate ausgebildet wurden.

Wie sah es vor vier Monaten dort aus, warum bildet Russland Kämpfer für die Ukraine aus, wenn es doch da für Frieden und Ruhe ist?

Und mal gelesen was von Eurer Fraktion hier an Aussagen kommt? Da klappen Dir aber die Fußnägel nach oben und rollen sich bis unter die Achselhöhlen auf.

Es ist ein Faktum, dass die Mehrheit der Menschen auf der Welt schon genug Klarblick hat die Propagandalügen aus Russland zu durchschauen, andere glauben eben den Mist weiter, oder wissen es besser und lügen dann eben.

So sieht es eben aus, wenn ich wen direkt einen Lügner nenne, werde ich das in dem Fall dann auch konkret belegen.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:10
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das war 2012 mittlerweile haben sich beide wegen der Ukraine Krise zerstritten, die NPD ist Pro Putinistisch....
Dafür hast du doch sicher auch Quellen oder ist es dein Bauchgefühl?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:11
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Lass dich nicht trollen
keine Sorge, siehst ja die ganzen Nebelkerzen bzw. unwesentliche Wortspielerei.

Das Abkommen wurde gebrochen und daran kommt keiner Vorbei, dass dies ein ganz wesentlicher Eckpfeiler in diesem ganzen Konflikt.

Man muss sich nur mal zurück erinnern an die Tage um den 21.02. bzw. an die Worte von Steinmeier & Co..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:12
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Also ein reiner wirtschaftlicher Gedanke.
Gut, damit wären die Dinge ja beim Namen genannt. Es geht in 1. Linie um BIP & Profit und dann erst um Menschen, da nur mit den Menschen Profit gemacht werden kann.
Tja so ist das eben mit Russland, wenn alles nach dern Plänen geht hätten sie die Strategische Krim, für sich, und gleichzeitig die Urkaine ihrer Zukunft beraubt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:12
@def
Die vom Souverän 2012 demokratisch gewählte Regierung hat am 21.2.2014 Übereinkünfte mit den Vertretern der Opposition im Beisein von Politikern aus dem Westen getroffen.

Die "verschiedenen Gruppen auf dem Maidan" haben noch am gleichen Tag die Souveränität der Ukraine ausgehebelt indem sie das Vertragswerk, dass die letzte demokratisch legitimierte Regierung die es seither in der Ukraien gab, abgeschlossen hat nicht anerkannten.
Wer nicht verstehen will, versteht eben nicht, Dir wurde es nun ganz oft erklärt. Nach Deiner Vorstellung wäre die Regierung von Russland nicht legitimiert. Denn damals war es ganz sicher nicht im aktuellen Recht vorgesehen, dass der Zar "abgesetzt" wurde.

Auch ist es keine Bedingung, dass eine Regierung demokratisch sein muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:13
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist ein Faktum, dass die Mehrheit der Menschen auf der Welt schon genug Klarblick hat die Propagandalügen aus Russland zu durchschauen, andere glauben eben den Mist weiter, oder wissen es besser und lügen dann eben.
Gut, nehmen wir an - Russland lügt. ALLES gelogen.
Ist dann das, was unsere Regierung öffentlich ausspricht, über diesen Disput mit Russland, die Wahrheit?
Und wenn du die Wahrheit kennst, unterstützt von klaren Aussagen unserer Regierung, könntest du diese Wahrheit mir dann erklären, bitte?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja so ist das eben mit Russland, wenn alles nach dern Plänen geht hätten sie die Strategische Krim, für sich, und gleichzeitig die Urkaine ihrer Zukunft beraubt.
So viel unreflektierten Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr von dir gelesen. Das kannst du besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 10:14
Zitat von defdef schrieb:Auch du hast den "Urknall" dieser Krise nicht ansatzweise verstanden.
Klär uns auf, wenn du beim Maidan anfängst bist du leider noch schlechte bzgl Verständnis.


Anzeige

melden