Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 16:55
https://www.youtube.com/watch?v=boD0T2ioq9c
Eine interessante Talk-Runde im österreichischen Sender PULS4 mit Dirk Müller, Johannes Voggenhuber und Hr. Frey, einem Journasisten.

Von Min. 2 bis 11 sind die Zusammenhänge m. E. recht gut aufgeführt. Zwischen Min. 10 und 11 kommt Hr. Voggenhuber auf die "Tributpflichtigen Vasallen" zu sprechen.

Nein, hoffnungsvoll ist die Lage in der Ukraine keineswegs. Weder für die Ukraine, noch für Europa oder für Russland.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieso weil 2 mal die Selbe Meldung von Sputnik gelinkt wird?
dachte ich mir auch grad..zweimal Unsinn ist nicht gleich Wahrheit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 16:59
Apropos alte Nachricht vielleicht sollte man sich das nochmal vergegenwärtigen:
Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen
Roman Baudzus 26.08.2014

So unglaublich diese Überschrift auch klingen mag, sie ist doch wahr
Als ich einen in der vergangenen Woche publizierten Bericht in Foreign Affairs, dem medialen Sprachrohr des Council on Foreign Relations (CFR) überflog, musste ich mir erst einmal kräftig die Augen reiben, um mir bewusst zu werden, ob ich auch wirklich richtig gelesen hatte. Der CFR ist einer der weltweit vier wichtigsten privaten Think Tanks und unter anderem eng mit Chatham House verwoben.
...

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:03
Zitat von canalescanales schrieb:sind denn die ersten amerikanischen Panzer schon gesichtet worden?
Wo steht denn was von Panzern?

Selbst hier steht nur was von Panzer...
Mit diesem Geld solle Washington Kiews Streitkräfte unter anderem mit „Panzer
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4618195/USKongress-beschliesst-Waffenhilfe-fur-Ukraine?from=gl.home_wirtschaft

Mit Absicht völlig verstümmeltes Zitat! Also Link anklicken und selber nachlesen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:07
@Egalite
naja , sputnik beruft sich auf die novorussia news agency , also doppelte vorsicht angebracht .
bei den kolonnen aus russland wurden bilder von hinten bis vorne auseinandergenommen , hier gibt es nicht ein einziges


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:10
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , sputnik beruft sich auf die novorussia news agency , also doppelte vorsicht angebracht .
Sehe das genauso. Die Meldung für sich allein hat tatsächlich kaum einen Wert, außer es gibt nachher noch mehr Hinweise, dann ist diese Nachricht nur ein Puzzlestück von vielen und dadurch lässt sich vielleicht ein Gesamtbild erkennen.

Die Propaganda läuft nunmal auf beiden Seiten auf Hochtouren, wobei die ukrainische noch das mieseste Niveau hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:10
@dunkelbunt
Wieder nur Polemik und Faktenverdrehung. DU interessierst dich nicht für Fakten, wenn sie sich nicht mit deiner Meinung decken. Hier übrigens, ich hab mir mal die Mühe gemacht, und das raus gesucht, wo du zuerst Behauptet hattest "die ter.Integrität hätte zunächst Vorrang", und mir dann meine Widerlegunsversuche sauber als meine Behauptung deklariert hattest, und mich darauf festnageln wolltest, es wäre nur meine unbelegte Meinung.

...

Hier bitte nicht antworten, da zu OT - Falls Interesse an einer Metadiskussion besteht, dann hier bitte: ...
Wo ich antworte überlasse ruhig mir, wenn Du es für OT hältst, hättest Du es ja nicht hier in den Thread setzten müssen, sondern dich auf den Link beschränken.

Zur Frage ob "einem" nun das Recht auf Sezession auf Grund des Selbstbestimmungsrecht zusteht gibt es nun einen eigenen Thread, da kannst Du mal nachlesen, was Phase ist und warum Du eben irrst und Deine Behauptung nur eine Meinung und keine belegte Tatsache ist:

Selbstbestimmungsrecht gleich Recht auf Sezession?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:11
Geschütze haben verschidene "Kaliber" der "Traibstoff" ist anders...selbst die Munition für Sturmgewehre passt net richtig...also echt ey...wär billiger alten Käs von Ex-UdSSR aufzukaufen und zu liefern...ihr hardcore Fanatiker erweist uns interessierten Russkis...einen Bärendienst indem jeder Scheiss als Beweis verkeuaft werden solll...des is garnet gut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:11
@Jedimindtricks
Man ist ja noch gar nicht so weit, dass man über amerikanische oder europäische Panzer in der Ukraine nachdenkt, doch es sollte dich milde stimmen, dass das Geld, das die Ukraine so dringend benötigt für ihren Haushalt, in Panzer und (westliche) Rüstung(sindustrie) geflossen ist. Soll ich den link noch mal posten? Ist ganz frisch ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:15
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: dass das Geld, das die Ukraine so dringend benötigt für ihren Haushalt, in Panzer
was soll mich denn milde stimmen ? das land befindet sich im krieg und investiert im moment nicht in ne landesgartenschau .
selbst wenn panzer kommen , hat das land ukraine auch noch paar freunde und partner , mitunter auch natostaaten .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:20
@Jedimindtricks
selbst wenn panzer kommen , hat das land ukraine auch noch paar freunde und partner , mitunter auch natostaaten/ZITAT]

Also welche Staaten wären es...und wie wollen sie die Bevölkerung schützen ?



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:21
@Jedimindtricks
Deine Bibel & Bettlektüre ist wohl "Das Große Schachbrett" von Zbigniew Brzesinski.
Alles klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:23
@Phantomeloi och jedi arbeitet mit seinem eigenen Hirn auch also sind interessante Ansätze, was er von sich gibt...die daraus gezogenen Schlüsse sind diskussionswürdig..jedoch verfolgt er kein Ziel...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:24
@catman
Jo, hat ja "prominente" Vorbilder :)
(VIP ...)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:26
@Phantomeloi
nö, Brzesinski liest mich . und ich finde es nicht ok wenn man so tut als müsste die ukraine alle waffen niederlegen , die ukrainischen flaggen runterholen und sich komplett russland unterwerfen

.
Zitat von catmancatman schrieb:Also welche Staaten wären es...und wie wollen sie die Bevölkerung schützen
denke mal in erster linie polen ,aber auch die baltischen staaten etc .
bevölkerung schützen siehe oben .... russland wurd bei der letzten wahl ne abfuhr erteilt , möchte niemand befreit werden .


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:27
@Phantomeloi um Vorteile zu ergattern ..ausgerechnet fürs eigene Volk/Land würde man ja eh nich anders handeln ... oder willst du behaupten, dass der Kreml sich nur aufgrund der Menschenrechte so verhält....


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland wurd bei der letzten wahl ne abfuhr erteilt , möchte niemand befreit werden .
Verbotsanträge und Liquidierung der Abgeordneten hat dazu selbstverständlich nur geringfügig beigetragen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:36
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:@misterman hier gehts um Russland...USA und EU haben eigene Threads
PS: Hunde auch
Ich habe DICH ja zitiert. Ich würde doch nur all zu gerne erfahren mit welchem Recht die einen bei anderen immer alles einseitig kritisieren, ohne zu reflektieren.

Aber schon klar, ist immer was anderes und bei leichtem Gegenwind versteckt man sich hinter dem Rockzipflel von Mütterchen anderm Tread.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nö, Brzesinski liest mich . und ich finde es nicht ok wenn man so tut als müsste die ukraine alle waffen niederlegen , die ukrainischen flaggen runterholen und sich komplett russland unterwerfen
Verlangt auch niemand, aber sollten offensiven mit NATO Waffen geführt werden, bekommt doch die Krise eine neue Dimension.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 17:38
@catman
dem bürger wurd aber nicht verboten ihr kreuz zu machen bei entsprechenden parteien .
Zitat von maydaymayday schrieb: bekommt doch die Krise eine neue Dimension.
hast recht ,das ist doch ziemlich mittelalter dort bis jetzt , stellungskrieg mit über 5000 opfern .


Anzeige

melden