Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 01:23
@canales
alles sehr filmreif , yep .
bis jetzt fehlt auch noch jegliche bestätigung von der osze für dieses treffen , obwohl die es organisiert haben soll und auch für jeden ersichtlich dabei war .
es gibt nach tagen der ruhe auch wieder kampfhandlungen heute abend , soeben " eskaliert " auch bisschen was - leichtes shelling

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 02:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das video find ich bei weitem besser und aussagekräftiger . geballte manpower , zielgenau
der gegenbeschuss dem man sich aussetzt ist massiv
In Wirklichkeit sieht man aber nicht viel, nur ne Videoszene.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab doch schon geschrieben , ist alles ok .
die terroristen hat man ausgeräuchert , da bewegte sich schon 2 minuten nach beginn der attacke niemand mehr . gibt ja auch noch andere videos von den ereignissen - hab mir alle reingezogen . da steht echt keiner mehr . von daher ne gelungene anti terror operation .
Gelungen? Da war doch gar niemand? Wenn man jetzt noch Bilder sehern würden, die rennen da total unkoordiniert rum.

Promovideo ist das doch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 02:07
@ThunderBird1
find ich gut das du die sachen beim namen nennst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 09:25
Neues zu den Scharfschützenmorden in Kiew.
Scharfschützenmorde in Kiew
Stefan Korinth 14.12.2014

Die Spur führt zum Rechten Sektor
Der kanadisch-ukrainische Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski von der Universität Ottawa hat das Kiewer Blutbad des 20. Februar in Eigenregie untersucht. Akribisch wertete er monatelang Zeugenaussagen, Filmmaterial und Funkübertragungen aus, um den Massenmord im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt zu rekonstruieren. Katchanovski belegt, dass auch Oppositionskräfte Scharfschützen einsetzten. Dabei nahmen die Maidan-Schützen nicht nur Polizisten sondern auch die eigenen Leute und Journalisten unter Feuer. Die Spur führt zum Rechten Sektor.
Ganzer sehr lesenswerter Beitrag hier:

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 09:25
@dunkelbunt
Das ist so nicht richtig. Erstmal kommen die Grund- und Menschenrechte, damit auch das Recht auf Selbstbestimmung der Völker, und dann erst wird das Territorium relevant.

Die Reihenfolge ist: Mensch, Staat, Eigentum.

Wobei das schon zu oft vertauscht wurde. Leider.
Wenn man ehrlich ist, dann wird man für sich feststellen, dass diese Reihenfolge:
Erst der Mensch, dann ein Staat und dann das Eigentum nicht für alle gilt.

Die Demokratie hätte dies um- und durchsetzen sollen. Demokratie-Gläubige (da gehörte ich auch dazu) wähnten sich in Sicherheit, da diese "Werte" die Grundpfeiler sind einer Demokratie. Und der Basispfeiler für eine Demokratie sollte das Wohl des Menschen sein. ... sollte ...

Russland zu einem Buhland zu machen, weil es die Menschenrechte nicht an 1. Stelle setzt, das könnte man durchaus in manchen Fällen so sehen. Doch das westliche Wertesystem dementsprechend zu "erhöhen" und damit zu verteidigen, dass das westliche System auf das wohlgemeinte "Menschen-Recht" beruht, das ist leider nur eine gute Illusion.

Wenn der Frieden mit dem Nachbarn (in dem Falle Russland) nicht klappt, obwohl die Bevölkerung (sowohl die russische als auch die deutsche/europäische) dafür ist, dann klappt die Demokratie nicht mehr. Egal, in welchem System man sich befindet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 10:01
@Egalite
danke für den link.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43590/1.html
... Ermittlungen begann er aber auch, weil zuständige Institutionen sich schon vorher auf ein Ergebnis festgelegt hatten.

Der Westen fragte nicht nach
Warum fragte der Westen nicht nach?
War es von Anfang an so gewollt oder einfach nur "willkommen"?
"Die Regierungen und Medien im Westen haben sofort akzeptiert, dass das Scharfschützenmassaker von Regierungskräften und auf direkten Befehl Janukowitschs ausgeführt wurde", sagt Katchanovski gegenüber Telepolis. Für die Thesen der damaligen Opposition gebe es jedoch keine schlüssigen Beweise. Dass Janukowitsch einen Massenmord befohlen haben soll, sei aus politikwissenschaftlicher Perspektive irrational, erläutert der Akademiker. "Janukowitsch und seine Verbündeten verloren dadurch all ihre Macht, große Teile ihres Reichtums und mussten aus der Ukraine fliehen."
Warum hat unsere Regierung die (für mich Falschmeldungen) einfach so akzeptiert?
Ich unterstelle grundsätzlich keinem Politiker oder Redakteur Unwissenheit oder/und Dummheit.
Warum hetzt man in Europa gegen einander?

Welche Absicht verfolgt man mit solch einer Völkerhetze?
Das "Maidan-Massaker" war der entscheidende Moment für den gewalttätigen Machtwechsel, ist sich der Politikwissenschaftler sicher. Der Sturz Janukowitschs habe dann auch zur Verschärfung des Konfliktes zwischen Russland und dem Westen und letztlich zum Bürgerkrieg im Donbass geführt. Deshalb sei eine genauere Auseinandersetzung mit den Ereignissen des 20. Februar in Kiew dringend nötig.
Es ging am Anfang ja nicht um Entzweiung oder gar um Schuldzuweisungen. Am Anfang ging es einfach nur um "demokratische" Werte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 10:22
Ich melde mich aus dem Thread ab.

1. Ich habe Russland in 1991 im Alter von 30 Jahren verlassen und freue mich bis heute noch, dass ich weg bin. Mich aus diesem komischen Land rauszuholen war das Beste was der liebe Gott für mich machen konnte. Natürlich wäre ich lieber gar nicht dort geboren, aber das wäre dann nicht mehr mein Leben. Aus familiären Gründen bekomme ich leider (ich betone es - leider!) und ungewollt (das betone ich auch - ungewollt) praktisch ununterbrochen, aus der ersten Hand und in der Originalsprache ziemlich alles mit, was in Russland und in der Ukraine passiert. Dank der sowietischen Propaganda bin ich propagandaimmun bzw. - resistent geworden. Und mein besonderer Stolz: Ich bin völlig frei von irgendwelcher Ideologie. Die Ideoligie hatte ich noch in meiner Jugend satt. Ich kenne mich in der Materie (Russland und seine Bevölkerung) also viel zu gut aus, um meine Meinung von einem deutschen Forum beeinflüssen oder gar ändern zu lassen. In manchen Themen sehe ich sogar keine Diskussionsgrundlage, weil viele Teilnehmer (aber bei weitem nicht alle) aus einer anderen Axiomatik ausgehen, was ich übrigens besonders traurig finde.

2. Der Thread ist viel zu rege für mich. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe weder Zeit noch Lust, im Non-Stop-Modus im Forum zu sitzen um sämtliche Beiträge zu lesen, nichts zu verpassen, allen zu antworten und somit nicht als unhöflich zu gelten. Ich arbeite Vollzeit (zzgl. Überstunden) und habe schlicht keine Möglichkeit für einen Zweitjob, was dieser Thread locker werden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 10:28
@Ctrl-C
Schade, es wäre immer gut auch wen dabei zu haben der die Sprachen dort versteht und dort eine Zeit gelebt hat.
Vielleicht ab und an...?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 10:58
@Ctrl-C
Zu Deinem Punkt 2.
Wie Du vielleicht festgestellt hast, dreht sich in dieser Diskussion vieles im Kreis. Das, was Gestern geklärt schien, taucht andern Tages wieder auf, und es Beginnt von vorn. Besonders, wenn es nicht viel Neuigkeiten gibt.
Schade, das Du nicht mehr hier reinschauen willst, einen Blick, von Einem, der die Russen besser versteht und NICHT von der russischen Propaganda verseucht ist, ist sehr selten.
Vielleicht schreibt man sich doch noch einmal...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 11:16
So was in in Russland ganz sicher in deren MSM nicht zu finden, da wird vom Staat aber sauberst aufgepasst. Selbstkritik gleich Null.
Stimmt doch garnet..Afghanistan Krieg und einige andere kleinere Konflikte werden sehr kritisch beäugt..Korruption auch ein großes Thema "drüben". Bei einigen kleineren Konflikten wird allerdings gern relativiert, liegt halt dran, dass das Volk es sich nicht erklären kann/nicht wahrhaben will, an Mist beteiligt gewesen zu sein... da heissts halt : "Es war ein Fehler aber irgendwas hätte man ja tun müssen"...nicht handeln ist keine Option auch wenns den gegenteiligen Effekt hat...

Keine Ahnung obs halbwegs verständlich rüberkam.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 11:22
Zitat von canalescanales schrieb:Was würde wohl passieren, wenn tschetschenische Rebellen in Georgen ausgebildet würden und anschließend in Russland einen Terroranschlag mit 3.000 Toten verursachen würden?
Wie groß wäre der Druck dort militärisch einzugreifen?
Der gleiche wie in Tschetschenien klar Schiff zu machen. Und wenn man sagt der FSB hätte die Häuser gesprengt um einen Grund zu haben, der glaubt auch an einen 9/11 Inside Job.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 11:34
@nocheinPoet
@Vltor

Wenn ihr nicht in der Lage seid, meine Beiträge zu begreifen, sondern wie mit UHU-Sekundenkleber bombenfest im Lagerkrieg steckt, ist das euer Problem. Nicht meins.

Ich lass mich auf solch einen Kram nicht ein.


Es ist allerdings erstaunlich, wie sich die Wahrnehmung verändert und man Inhalte so verdreht, dass sie einem wieder in den Kram passen, damit man wieder ,,auf Seiten der Guten" steht :D
Ja selbst wenn ich lang und breit erkläre, dass der Konflikt NICHT so billig in Schwarz und Weiß aufzuteilen ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 11:54
Sorry mein letzter Beitrag sollte sich an @Hape1238 richten nicht an @Jedimindtricks
Russische Piratenjagd..jeder darf mal
Es handelt sich dabei um ein zusammengeschnittenes Video, bei dem nicht einmal klar ist, ob alle Szenen aus derselben Situation stammen, zudem werden oft Schiffe versenket, nachdem die Mannschaft festgenommen wurde. Es sei den sie greift an, dann ballern auch Amis auf die Bötchen, wie in meinem Video zu sehen. Also alles hat wirklich nix zu tun mit dem Thema hier im Forum..und es nervt mich, dass solches zum Bashing benutzt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 11:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ah, das ist ja wie im WK1...
Und genauso einfach wie der erste Weltkrieg verhindert hätte werden können, wäre es in der Ukraine auch möglich gewesen. Nur...einfache Lösungen sind wohl was für Loser, da muss erst Artilleriebeschuss und Panzereinsatz her...:)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 12:15
Zitat von canalescanales schrieb:Schade, es wäre immer gut auch wen dabei zu haben der die Sprachen dort versteht und dort eine Zeit gelebt hat.
er ist ja nicht der einzige dem es "vergönnt" war, aber jemand, der es bereut in Russland geboren zu sein und die ukrainischen Medien als die Wahrheit verkaufen will...Na ist das nicht ein wenig "seltsam" ? Gerade in Bezug auf Propaganda unso ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 12:20
@catman
Wieso seltsam...eher eine erfrischende Alternative zu denjenigen die .ru als die Bibel betrachten bisweilen. Vielfalt der Ansichten ist doch eine ureigene europäische Eigenschaft...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 12:22
ich fand schon immer es seltsam, wenn man ein land verlässt und dann als sein Lebenssinn anseiht seine Heimat zu verabscheuen. es ist nicht wichtig aus welchem Land du kommst wenn du dich dafür schämst dort geboren worden zu sein ist es seltsam, was gibt es den daran zu schämen? es ist immer eine Bereicherung andere Länder andere Kulturen zu kennen, egal welche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 12:23
@canales naja des stimmt .ru muss man schon guckn wer dahinter ist aber eigentlich WAS gesagt wird und WIE..wenn man mit UA Medien unkritisch umgeht , von denen manche der Kremlpropaganda noch ein Sahnehäubchen aufsetzen ist ein wenig...hmmm fahrlässig.

Just my 2 Kopeken :)

Edit ( ich Trottel hab des an mich selbst geschrieben zuerst statt an canales..*facepalm*)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 12:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja selbst wenn ich lang und breit erkläre, dass der Konflikt NICHT so billig in Schwarz und Weiß aufzuteilen ist.
Das stellt m. E. jeder wirklich interessierte und der Sachlich-, bzw. Wahrheit zugewandte Mensch fest.
Zitat von catmancatman schrieb:Und genauso einfach wie der erste Weltkrieg verhindert hätte werden können, wäre es in der Ukraine auch möglich gewesen.
Dies wird einem klar, wenn man die Verhandlungen den damaligen Zeit zurück verfolgt.
Krieg ist ein leidiges Ränkespiel, ein Schauspiel, auf das manche Bürger reingefallen sind.


Wenn man bedenkt, dass A. Hitler und sein "Gefolge" sich damals den Filmemachern von Hollywood "bediente", dann kann man davon aus gehen, dass Hollywood immer noch gut im Geschäft ist.

https://www.google.de/search?newwindow=1&site=&source=hp&q=Hitler+Propaganda+Hollywood&oq=Hitler+Propaganda+Hollywood&gs_l=hp.3...4498.11212.0.11872.27.22.0.5.5.0.172.2394.9j13.22.0.msedr...0...1c.1.60.hp..1.26.2392.LiemkZwIcY8

Die Seite soll nur mal anzeigen, wie viele Einträge es darüber gibt.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/172696/index.html
Es gibt auch einen Bericht in 3sat.
Die großen Hollywood-Studios haben in den 1930er Jahren mit dem NS-Regime kollaboriert, die Filme für die ganze Welt so zurecht geschnitten, dass sie den Nazis genehm waren - und das, obwohl viele Hollywood-Bosse Juden waren. Diese These vertritt der Harvard-Historiker Ben Urwand. In seinem neuen Buch "The Collaboration - Hollywood's Pact with Hitler" sagt er, dass für die Filmbosse erst das Geld kam, dann die Moral.
Damit möchte ich nur darauf verweisen, dass eine gezielte (schauspielerische) Propaganda nichts Neues ist, und man sich immer wieder dessen bewusst sein sollte.

Man munkelt auch, dass Hitler sich die Uniformen und die Kostüme (von den dt. Sagen) hat von Hollywood kreieren lassen, als auch die Kulissen vor/in denen er aufgetreten ist. Auch eine "Schulung" Hitlers, bezüglich der Rhetorik sei von Hollywood unterstützt worden.
Alles bis ins Detail "geplant".

Wie gesagt, dass Hollywood die "Werbefirma" des Dt. Reichs war, das munkelt man und man sollte gerade deswegen HEUTE sowohl Presse- als auch mit Filmmaterial nicht sofort als "Wahrheit" annehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.12.2014 um 12:24
@canales naja des stimmt .ru muss man schon guckn wer dahinter ist aber eigentlich WAS gesagt wird und WIE..wenn man mit UA Medien unkritisch umgeht , von denen manche der Kremlpropaganda noch ein Sahnehäubchen aufsetzen ist ein wenig...hmmm fahrlässig.

Just my 2 Kopeken :)

Edit ( ich Trottel hab des an mich selbst geschrieben zuerst statt an canales..*facepalm*)


Anzeige

melden