Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:53
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Wollen wir, die wir hier im Westen, in Deutschland, in Österreich oder/und in der Schweiz über eine gute Ausbildung und freie Informations- und Glaubensbildung verfügen, die Welt jetzt wieder in diese Endlos-Kriegs-Schleife hinein führen?
Gegen wen führen wir denn Krieg? oO Begehen wir irgendwo Völkermord?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:55
@Wolfshaag

toller bericht

Ukrainische Soldaten haben sich nach Militärangaben vom Flughafen Luhansk im Osten des Landes zurückgezogen. Zuvor soll es dort direkte Kämpfe gegen ein russisches Panzerbataillon gegeben haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiew-meldet-kaempfe-gegen-russisches-panzerbataillon-a-989153.html

dann im weiteren artikel kein wort mehr über russische panzer. ( ausser das kiew das behauptet)
aber das ist man ja gewohnt , die werden herbeihalluziniert ,wie bereits des öfteren , oder müssen dann wohl ne tarnkappenfunktion haben.

janz grossartig - vor allem artig ;) , die springerpresse.

statt soviel pöse sollgeschichtchen könnten die doch mal nen paar schöne märchen bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:57
@Wolfshaag
Falls es dir in der Konsequenz noch nicht ganz klar sein sollte - ja, auch deine Meinung, bzw. Überzeugung ist wichtig.

Es geht möglicherweise um einen neuen Krieg, den man nun versucht, dem Volke abzuringen, indem es sich gegen einen "bösen Feind" (ob Glaubens-, Wirtschafts- oder Klassenfeind) aussprechen soll.

Willst du das? Willst du einen neuen Krieg, den wir wahrscheinlich noch erleben, von dem die Kinder von heute morgen noch "zehren"?

Wir sind "Kriegs-Kinder und Kriegs-Enkel". Wir sollten es einfach besser wissen, dass der Krieg uns verzehrt. Was nicht heißen soll, dass man nicht wehrhaft ist, bzw. nicht aufmerksam bleiben soll.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:58
@Phantomeloi
Ein Meister der Suggestion, leider zu offensichtlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:58
Ich konnte da den genauen Typ auf den Bildern nicht erkennen du anscheinend schon. Wozu ich dich beglückwünsche. Weiter machen.
t
Nun die 2 S19 ist eigentlich sehr Markant. ERkennt man gut an der zentralen Anrodnung des Turms.Haben sonst eigentlich nur die Franzosen mit dem AMX 30 AuF1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:58
@canales
Was willst du damit sagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:59
@Chavez
bild s8
bild s8
Heute wär ein guter Tag um sich nochmals zu besinnen. Zumindest für Deutschland und Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 12:59
@Phantomeloi
Ich kann mich noch genau an diese Zeit erinnern. Es war im September 2004. Damals fragte ich mich, wer oder was wohl hinter einer solch barbarischen Attacke dahinter steckt.


... neue Nato-Uniformen in den klassischen Tarnfarben getragen.
Gut, dass von damals noch Berichte existieren.
Wäre dies ein russischer Bericht, so müsste man ihn "sofort in Frage und in Lüge stellen".
Na, was wohl?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:01
@Glünggi
im russischen TV zeigen sie heute die Überlebenden und was aus Ihnen geworden ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:02
@Glünggi
Und die Ukraine sollte sich also nicht besinnen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:03
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: dann im weiteren artikel kein wort mehr über russische panzer.
Was hätte noch mehr berichtet werden sollen, wie die Fahrer mit Vornamen heißen, welche Lieblingsfarbe die eingesetzten Offiziere haben, oder was?
Im Laufe des Artikels wird doch auch beschrieben, warum der deutsche Außenminister, diese Meldung nicht für abwegig hält. Aber wahrscheinlich bist Du auch besser informiert, als das Außenministerium.
Schon vergessen, selbst die Sepas haben zugegeben, dass russische Kämpfer auf ihrer Seite kämpfen.
Was meinst Du, mit was die in die Ukraine gekommen sind, mit Wasserpistolen und Bobby-Cars? ;)

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Willst du das? Willst du einen neuen Krieg, den wir wahrscheinlich noch erleben, von dem die Kinder von heute morgen noch "zehren"?

Wir sind "Kriegs-Kinder und Kriegs-Enkel". Wir sollten es einfach besser wissen, dass der Krieg uns verzehrt. Was nicht heißen soll, dass man nicht wehrhaft ist, bzw. nicht aufmerksam bleiben soll.
Ich sehe nicht, wo irgendein Krieg sein soll, an dem wir großartig beteiligt sein sollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:03
@rainlove
-.-
Doch alle sollen sich besinnen. Aber Russland und Deutschland waren nunmal direkt involviert... im Polenfeldzug und in Beslan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:03
@canales
So wie du es empfindest, wollte ich es möglicherweise gar nicht "suggerieren".
Ich wollte nur mal klar stellen, dass viele Dinge ungesagt, und so manche Dinge gelogen sind.
Und schön, dass es noch ein "virtuelles Gedächtnis" gibt, auf das man zurück greifen kann.

Damals waren wir mit Russland nicht verfeindet und nicht befreundet. Damals war Russland für uns ein fremdes junges Land, das uns (eigentlich gar) nicht interessiert hat.

Heute jedoch ist Russland, obwohl es uns in der Vergangenheit neutral bis freundlich behandelt hat, ein Phantom, bzw. ein Monster? Wie kommt das? Warum ist das so?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:04
@Glünggi
naja das alte von damals kannst du nicht mit den heutigen Staaten vergleichen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:05
@rainlove
Ja aber die Menschen sterben heute genausogut wie damals....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:06
@Wolfshaag
Ich sehe nicht, wo irgendein Krieg sein soll, an dem wir uns großartig beteiligen sein sollte.
Ich muss nochmal nachfragen:

Du siehst keinen Krieg, an dem wir uns beteiligen sollten

oder

Du siehst keinen Krieg, an dem wir uns beteiligen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:06
@Glünggi
ja und das nur weil keine Seite einlenken will, jeder will seine Interessen durchsetzen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:07
@rainlove
wer hat denn welche Interessen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:08
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hätte noch mehr berichtet werden sollen, wie die Fahrer mit Vornamen heißen, welche Lieblingsfarbe die eingesetzten Offiziere haben, oder was?
blöde frage ,würd ich meinen.
bilder, videos und unabhängige bestätigungen selbstredend!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 13:08
@canales
Naja du kannst eben nicht die ganze Ukraine als Einheit sehen!


Anzeige

1x zitiertmelden