Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:37
@Fedaykin
Ich halte die Idee eines Totalen Krieges für Unsinn. Weil es schlicht keinen Anlass dafür gab. Selbst im Kalten Krieg gab es keinen Preis den zu Gewinnen es lohnte um einen Atomkrieg zu Riskieren.
Die Definition "Krieg" ist ebenso wie die Definition "Moral" subjektiv.

Klar, gibt es eine Definition von beidem, doch jeder wird dir "Krieg" individuell beschreiben. Krieg hat für mich auch nicht unbedingt mit "Massaker" zu tun, Krieg kann auch auf "Aushungern" basieren.

Ein "eiserner" Vorhang ist nur ein anderes Instrument und der "Schatten eines heißen Krieges".

Russland lebt von seinen natürlichen Ressourcen.
Die Oligarchen, bzw. Geschäftsleute schaffen ihr Geld nach England oder sonst wo hin.
Es gibt 2 Buchhaltungen:
Eine "weiße", von der die offiziellen Steuern bezahlt werden und eine "schwarze", mit der von den Bürgern und Arbeitnehmern der "Alltag" bestritten werden kann.
(Eigentlich wie überall, nur wird bei uns durch Stiftungen und Tochterfirmen das Geld in anderen Ländern oder/und Banken geparkt. Sehr wenig des "Schwarzgeldes kommt im bürgerlichen Kreislauf an.)

Natürlich "weiß" V. Putin von der "grauen" Handhabung der Steuern. Alle wissen das und alle finden erst mal keinen "Ausweg".

Von der weißen Steuerabgabe kann das Land nicht leben. Daher lebt das Land Russland von seinen tatsächlichen Bodenschätzen.

Frage: Von was lebt Amerika, England und von was leben eigentlich wir Deutschen (die Österreicher nicht vergessen ... und die Schweizer).

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:37
@smokingun
"Pädophile sind nicht einfach nur Menschen, die ein kleines Vergehen von Zeit zu Zeit zu begehen, sondern sind mit dem, was gleichbedeutend mit einer sexuellen Orientierung wie die andere Person kann mit Heterosexualität oder auch Homosexualität auseinandersetzen werden kämpfen", betonte Van Gijseghem.

"Wahre Pädophile haben eine exklusive Präferenz für Kinder, die die gleiche wie eine sexuelle Orientierung ist. Sie können sexuelle Orientierung dieser Person nicht ändern "Er fügte jedoch hinzu:".. Er kann jedoch abstinent bleiben "
http://www.lifesitenews.com/news/pedophilia-a-sexual-orientation-experts-tell-parliament

Denkst du wirklich es ändert sich für mich wenn ein Arzt das sagt und der Andere widerspricht?
Wieso diskriminierst du Minderheiten nur weil die Ärzte hier es so sehen?
In einem Anderem Land sind andere Ärzte!
was du nicht kapierst ist dass die sexuelle Orientierung Erwachsener Menschen weder Kirche noch Staat zu bestimmen hat sie sind aber dafür verantwortlich für die rechte der Kinder zu sorgen und natürlich padöphelie strengstens zu verurteilen.
Ja genau, deswegen lieben die Priester die Kinder ja so.
Die Entlassung von 384 Priestern wegen Kindesmissbrauchs soll die harte Linie des Vatikans beweisen. Doch erst am Fall eines ranghohen Täters wird sich entscheiden, wie ernst es der Kirche damit ist.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123998190/Schande-der-Kirche-haelt-den-Vatikan-im-Griff.html
Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche
Wikipedia: Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche

Und in Russland ist Homosexualität nicht verboten, sondern man erlaubt da nicht irgendwelche Paraden um so wie du es gegen Pädophile sagst "Die Kinder zu schützen"

Es gibt da in der Öffentlichkeit genug Homosexuelle und auch ganz frei Links wie hier als Beispiel.
http://moscow.gay.ru/part/?5 (Archiv-Version vom 06.08.2014)

Aber ja ich persönlich finde das abartig und pervers "persönlich mM."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:37
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Nein, großflächige Reformen in Wirtschaft und Politik sind dafür verantwortlich, der Ölpreis spielte nur zufällig noch gerade mit hinein. Im übrigen hätte man auch ohne den hohen Preis die Gewinne über die Menge erzielen können, genügend Kapazität hat man.
Was für eine Unfug, sei doch mal so nett und belege Deine Behauptungen, welche Reformen waren das, in welchen Bereichen wurden die von wann bis wann durchgeführt, wie sah es vor und nach der Reform im entsprechenden Bereich aus?

Jede Wette da wird von Dir nichts mit Substanz kommen, nur wieder persönliches...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:38
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: Selbst die USA haben keine Konkurrenzfähige Midl- oder High-Tech Industrie, und gelten als hoch entwickelt
Hm, und wieso bekommen die Amis dann ewig irgendwelche Nobel-Preise, wenn sie doch gar keine High-Tech-Industrie haben, welche eine solche High-Tech-Forschung überhaupt erst ermöglicht? Warum sind die Amerikaner so ziemlich den meisten Ländern sowohl in der zivilen Forschung, als auch in der militärischen Forschung weit voraus?
Zitat von AndaliaAndalia schrieb: In Asien kriegen sie alles, was wir ihnen auch bieten.
Nein, Russland bekommt längst nicht alles in Asien, was der Westen ihnen bieten kann. Gerade in Bereichen, wie z.B. Maschinenbau, neue Energien, Medizin und Wehrtechnik kann Asien längst nicht alles liefern. Aber gut, selbst wenn das möglich wäre, werden sich gerade China und Japan aus diversen Gründen hüten, das zu tun. Denn Russland ist für beide ein direkter Konkurrent und historisch gesehen, sind die Beziehungen zwischen China und Russland, genau, wie die zwischen Japan und Russland nicht die besten.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kannst Du mal aufhören bewusst Zitate aus dem Kontext zu reißen dass der Sinn entstellt wird oder sich ein neuer ergibt?
Warum eierst du so rum?

Deine Aussage war reißerischer Quatsch... da reicht 1 Min googeln um das Gegenteil zu finden. Akzeptier das, und fang nicht jedes mal an Krokodilstränen durch den Thread zu kullern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:38
@nocheinPoet
Troll dich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:40
@nocheinPoet

Wat? Du hast doch gesagt das steht auf den russischen seiten..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:40
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:hier das passiert wenn die russische technik zum einsatz kommt ;)
Für zivile Flugzeuge in ca. 10 km Höhe hat die Technik leider noch gereicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:41
@nocheinPoet
andalia kann noch nichtmal russische produkte auflisten. ein mercedes der von russland gekauft wird, ist damit eine "weiterentwicklung". alles klar ;)?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:41
Die Einschätzung eines Journalisten, der bis vor kurzem noch in Donezk war: http://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-wir-russlands-praesident-in-der-ukraine-krise-luegt-a-989247.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:41
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:In Asien kriegen sie alles, was wir ihnen auch bieten.
Auch das stimmt nicht, wie kannst Du so was einfach so behaupten? Wie hast Du diese Aussage verifiziert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, und wieso bekommen die Amis dann ewig irgendwelche Nobel-Preise, wenn sie doch gar keine High-Tech-Industrie haben, welche eine solche High-Tech-Forschung überhaupt erst ermöglicht? Warum sind die Amerikaner so ziemlich den meisten Ländern sowohl in der zivilen Forschung, als auch in der militärischen Forschung weit voraus?
Gar keine ist natürlich etwas übertrieben, aber das ist nicht, wovon deren Wirtschaft hauptsächlich lebt. So war das gemeint. Das bisschen Apple und früher noch IBM oder halt ähnliche, was auf Grundlangenforschung Anderer aufbaut, und Software-Schmieden, was auch zusammengekauft wurde, macht bei weitem nicht deren BIP aus. Die Leben nun mal hauptsächlich von Low-Tech und Handel, sind aber trotzdem aufgrund ihrer Märkte und Handelsverbindungen hoch technologisiert. So meinte ich...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:43
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, Russland bekommt längst nicht alles in Asien, was der Westen ihnen bieten kann. Gerade in Bereichen, wie z.B. Maschinenbau, neue Energien, Medizin und Wehrtechnik kann Asien längst nicht alles liefern. Aber gut, selbst wenn das möglich wäre, werden sich gerade China und Japan aus diversen Gründen hüten, das zu tun. Denn Russland ist für beide ein direkter Konkurrent und historisch gesehen, sind die Beziehungen zwischen China und Russland, genau, wie die zwischen Japan und Russland nicht die besten.
Ein guter Beitrag.
Warum forscht Amerika weitaus länger und "moralisch-bedenklicher" an Genen?
Wieso wurde in Deutschland die Moralkeule deswegen ausgepackt?

Amerika forscht an allen möglichen Dingen, Dinge, die der Mensch "angeblich" nicht braucht, doch in Wahrheit ist die Forschung der Amerikaner m. M. n. sehr weit. Vor allem was die "Psychologie" und die Genwissenschaften anbelangt.
Zur "Psychologie" zähle ich auch das Bankenwesen und seine "Geld-Produkte" (Anlagestrategien).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:44
@Landluft

Verlinke doch bitte nicht zu solchen NATO-Medien :troll:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:46
@StUffz
Mimimi klar hab ich das verstanden das die Aktualität der Waffen nicht aus der Tabelle hervorgeht! Genau das hab ich ja geschrieben und wenn die Zahlen stimmen ist anzunehmen das die Nato modernere Waffen hat als zB China oder Russland. Und jetzt - zeigt das auf das die Nato sich selber geschwächt hat? Mit nichten.
Die Duskusdion ging aber schon los als einfach behaiptet wird die Zahlen sind falsch. Dann bitte aber mit Quelle zu den richtigen zahlen sonst ist einfach leeres blabla von einem selbsternannten Experten und Besserwisser.

Nehmen wir an nei den Flugzeugzahlen seien einfach mal alle militärischen Fkugzeuge drin. Dann ists egal weil sie in jedieser Zahlen so srin wäre. Man bestimmt nicht bei den USA Transportflugzeuge dazugezählt und bei Russland weggelassen.
Ausserdem ist die Anzahl der Flugzeugträger auch ein Indiz um welche Flugzeuge es sich da handelt.

Das die Tabelle nichts Aussagt ist einfach bullshit und hört sich mehr als reflexartige Abwehrreaktion an von Dingen die man nicht wahrhaben will. Besonders wenn sie ohne Quelle mit richtigstellungen getätigt wird.

Aber vielleicht ist das auch der Sinn der Sache und es soll einfach diejenigen angesprochen werden mit einem IQ von einem Meter Feldweg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:46
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hm, und wieso bekommen die Amis dann ewig irgendwelche Nobel-Preise, wenn sie doch gar keine High-Tech-Industrie haben, welche eine solche High-Tech-Forschung überhaupt erst ermöglicht? Warum sind die Amerikaner so ziemlich den meisten Ländern sowohl in der zivilen Forschung, als auch in der militärischen Forschung weit voraus?
Ach was, in der Grundlagenforschung sind die Russen doch führend... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.09.2014 um 11:47
Andalia schrieb:
In Asien kriegen sie alles, was wir ihnen auch bieten.
Auch das stimmt nicht, wie kannst Du so was einfach so behaupten? Wie hast Du diese Aussage verifiziert?
Wenn du von bestimmten Markenprodukten sprichst, dann stimmt das klar nicht. Ich spreche aber schon die ganze Zeit von Technologie, und da sind die Asiaten mindestens gleichauf. Gibt kaum nennenswerte Unterschiede in der technischen Entwicklung der großen Wirtschaftsblöcke


Anzeige

melden