Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:09
Erste Infos aus Köln..

13:50 1000 Nazis am Bahnhof, Polizei geht weder das Zeigen des Hitlergrußes vor, noch setzt sie das Vermummungsverbot gegen die Nazis durch. Stimmung aggressiv, Lage unübersichtlich. Angeblich 2.000 Gegendemonstranten.

B039ClEIIAEo3xg

https://www.facebook.com/AyranBrotherhood?fref=nf

Anzeige
1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:13
@Aldaris

Im ersten Moment hab ich irgendwie komisch gekuckt wegen deiner Quelle "Ayran Brotherhood" :D
Und es geht ja auf Facebook dann weiter mit der "Kartoffel Defence League"? :D


Aber zu der Situation an sich: Heftig! Hoffentlich bleibt den Kölnern Randale erspart.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:16
Ich weiß nicht, ich musste beim Lesen einiger Sätze ... oder bei der generellen Diskussionskultur zu solchen Themen ... gerade an eine Spielereihe denken. Da wird das Universum bzw. die intergalaktische Gemeinschaft (hier sinngemäß dann der Westen?) von einem übermächtigen Feind bedroht und etwaige Protagonisten (einer besonders) nehmen den Kampf auf, der Rest zieht langsam erst mit, hat vorher die Bedrohungslage immer schön ignoriert oder kleingehalten. Bis die wach wurden.

Dann war es teilweise zu spät oder sowieso egal, weil der Feind mit voller Stärke angegriffen hat. Als der Konflikt dann "offen" war und total eskaliert ist, gab es bei der intergalaktischen Gemeinschaft dann auch noch danach Leute die sich lieber mit den Methoden der Feinde anfreunden wollten. Oder halt zwangsweise.

Was ich sagen will: Man hat sich vor der offenen Eskalation in der fiktiven Geschichte teilweise selbst behindert und hat es danach auch noch irgendwie, obgleich viele die Differenzen zw. Kultur / Rasse / Spezies / soz. Stand / usw. abgelegt haben um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen.

Dass manche hier dann vorab (ohne auf spezifische Beiträge einzugehen die man auch kritisieren könnte) oder generell immer mit einer DIN A4 Seite Disclaimer alles absichern, was "empfindlich" sein könnte ... oder alles etwas runterspielen oder relativieren ... genau das hat mich irgendwie nun an solche Dinge erinnert.

Können wir uns alle hier zumindest auf eines einigen: IS ist Scheiße?


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:18
@kofi

Ja, Ayran Brotherhood ist schon 'n lustiges Wortspiel. :D

Ich bin mir sicher, dass sich die Hools alle schon ordentlich einen angesoffen haben. Wenn die dann schon mit Hitlergruß auftreten .. naja, die Gefahr der Eskalation ist sicherlich gegeben. Immerhin 2.000 Gegendemonstranten.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:24
Unter dem Hashtag #HoGeSa lässt sich das ganze auf Twitter verfolgen.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:25
Mit dem Alkohol hatte ich wohl recht: Die Versammlung am hbf #Köln ist auf 1500 Menschen angewachsen. Viele alkoholisierte #Hooligans und #Rechtsextreme #HoGeSa #nohogesa

Von SoliDavidwache. So, jetzt bin ich auch ruhig.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:28
@Aldaris
@kofi
Tja so beginnt es dann eben. Wird bestimmt noch gut rund gehen heute in Köln. Die bewaffneten Angriffe auf Sicherheitskräfte weltweit häufen sich auch. Mal schauen wanns dann richtig los geht.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:30
Wer sich an der Sharia-Polizei beteiligt hat entweder einen hervorragenden Sinn für Humor oder zu viel Freizeit. :Y:


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:39
Hoffentlich erwischen die Hools die Antifaidioten. Obwohl sich Hools normalerweise nicht an Schwache und Behinderte vergreifen.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:41
@derpreusse

Spielst du auf Kanada an? Hat mich übrigens richtig schockiert. Das sympathische, herzliche unscheinbare sowie unschuldige Kanada. Kanada und Australien. Beides zwei Länder, die ja nicht mal ner Fliege was zu Leide tun, dass ausgerechnet dort Terroraktivitäten stattfinden sollen...

Aber naja, ich weiß jetzt auch nicht ob Scharia in Kanada oder Australien überhaupt irgendwie Thema ist. Aber anscheinend doch irgendwo.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:44
Zitat von kofikofi schrieb:Spielst du auf Kanada an? Hat mich übrigens richtig schockiert. Das sympathische, herzliche unscheinbare sowie unschuldige Kanada. Kanada und Australien. Beides zwei Länder, die ja nicht mal ner Fliege was zu Leide tun, dass ausgerechnet dort Terroraktivitäten stattfinden sollen...
Mich ebenfalls. Ich frag mich eben, wenn man schon solche unschuldigen Länder im Visier hat, wie steht es dann erst mit den anderen.
in Wien haben sie ja anscheinend auch schon ein verstecktes Päckchen gefunden. Man darf sich nicht mehr wundern wenn Menschen dann auf Salafisten/extremisten/Islamisten extrem wütend werden :> Kommt davon.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:45
@kofi
Erfolg für Muslime in Kanada

In Kanada dürfen Muslime Schlichtungsstellen einrichten, die rechtliche Konflikte auf Basis der Scharia regeln. Es ist weltweit das erste Mal für ein nicht-islamisches Land, dass der Scharia diese gerichtliche Autorität offiziell zugestanden wird.

Vancouver - Muslimische Frauen in Kanada, aber auch internationale Beobachter befürchten nun den Einzug islamischen Rechts in einer westlichen Demokratie.
http://www.sueddeutsche.de/politik/schlichtungsstellen-erfolg-fuer-muslime-in-kanada-1.758007


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:46
@derpreusse

Die haben doch den Schuss nicht gehört!

Edit: Wobei das jetzt auch schon 4 Jahre her ist.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 14:58
@derpreusse
Ich hinterfrage diese Aktion jetzt einfach nicht..

Mittlerweile wissen wir ja, das so etwas nicht zu sein hat.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:00
@cbarkyn

Wien? Also es gibt ja so Länder, die man so gar nicht mit "Scharia", Fundamentalismus oder ähnlichem verbindet. Ich bin mal gespannt, wann Japan das Ziel einer islamistischen Terrorgruppe wird bzw. dort mal was aufregendes passiert. Oder das friedliche Neuseeland sollte auch mal aus dem Dämmerschlaf aufwachen. Südamerika ist ja bisher auch weit weg von solchen Sachen. Wobei Länder wie Kolumbien wirklich andere Probleme haben dürften als Scharia oder so...^^

@derpreusse

Damit versteh ich noch weniger, warum dann Kanada Ziel ist. Mehr zugehen geht doch auch nicht mehr.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:00
Anspielung auf die Scharia-Polizei. Das kann nicht gut ausgehen:

B04Mj0SIIAA38qz


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:04
Ich zitiere mich mal selbst und attestiere mir prophetische Anlagen
05.09.2014 um 14:16
Durch ein derartiges Verhalten, treiben diese Typen natürlich so nach und nach auch die Bevölkerung in die rechte Ecke...... und die Parteien an diesem Rand können sich dann die Hände reiben.....
Das war sowas von absehbar... nur mit einer europäischen Vereinigung der sich hassenden Hooligans hätte ich nicht gerechnet.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:04
@Aldaris
Wenn das einzige was die Regierung macht ist sich noch mehr für alles zu entschludigen und denen in den Arsch zu kriechen passiert sowas halt.

@kofi
Tja so ist das aber überall. Immer mehr entgegen kommen bis es die Staatsreligion ist.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:1000 Nazis am Bahnhof
Das sind aber keine deutschen, oder? :troll:

Was gibts denn heute in Köln? ^^


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:06
@kofi
http://www.krone.at/Oesterreich/Verdaechtiges_Paket_loeste_Bombenalarm_in_Wien_aus-Entwarnung-Story-424569
Ist eine Ramsch-Zeitung und berichtet sonst reinen Müll, aber ich hab das ursprünglich in den Nachrichten gehört.

Und mich würde es nicht wundern wenn Japan zu einem islamistischen Ziel wird :D Die haben ja wahrhaftig der ganzen Welt den Krieg erklärt. Es ist wirklich lächerlich. Ganz ehrlich.


@Aldaris
Ich finde das T-shirt jetzt nicht so bedenklich, ich hab ursprünglich dieses Hogesa Dings auf Facebook verfolgt, es wurde immer wieder dazu aufgerufen friedlich zu bleiben, unteranderem zogen auch Kurden mit, bzw fragten auf ihrer Seite und wurden mit offenen Armen begrüßt. :> Natürlich finden sich rechtsextreme Trottel darunter, aber zuvor schien es nicht so zu sein.

@derpreusse
Da gebe ich dir recht. Diese Aktion ist bloß das Resultat von Untätigkeit seitens der Regierung. Leute sind unzufrieden, wollen das dagegen etwas getan wird, und dann kommt es halt zu solchen Aktionen.
Obwohl ich nicht vermutet hätte das es Hooligans sein werden.

Aber lieber so, als nie. Wenn keiner sich wehrt bzw Demonstrationen anführt, dann scheint es vll noch so wie als würde man dagegen nicht agieren wollen, bzw, die extremen Salafisten würden das auch noch gut heißen. So gibt es wenigstens einen Gegenstrom :>


Anzeige

1x zitiertmelden