Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:08
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber lieber so, als nie.
Naja... aber ob diese Schlägertruppen dann noch Unterschiede machen zwischen Salafisten, Antifas oder Normalbürgern? Wohl eher nicht.. deswegen stufe ich diese Aktion als sehr bedenklich ein..

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:09
@Gwyddion

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Thema an sich richtig und wichtig zu diskutieren, aber nicht so. Die Vorgehensweise ist wie du schreibst sehr sehr bedenklich.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:09
@cbarkyn

Darunter sind einige Nazis. Unter anderem von der German Defense League. SS-Siggi ist auch schon eingetroffen und die NPD suggeriert auch ihre Unterstützung.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:10
@Gwyddion
Warum sollte man auch einen Unterschied machen zwischen Salafisten und Antifa? Dank solchen Leuten wie der Antifa haben wir doch überhaupt diese ganzen Probleme.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:11
Kann mich mal jemand aufklären …. Was für eine Demonstration soll das sein, bin gerade nicht in Deutschland und in den News steht auch nichts davon ...


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:11
@Gwyddion
Da hast du auch recht. Es sollten keine Schlägertruppen sein, aber wie soll man sonst Extremisten die Stirn bieten? Von friedlichen liebesbekundungen werden die sich nicht einschüchtern lassen :>

Aber ja, die Vorgehensweise ist bedenklich. Alles ist bedenklich im Moment.

@Aldaris
Ich glaube bei solchen Veranstaltungen finden sich immer irgendwo Nazis.
Das mit der NPD gabs eine Streitdiskussion, auf Facebook selbst, weil sie meinten sie wollen das nicht.

Es ist alles verwirrend.
Leider kommen viele aus der rechten Ecke, sonst wäre es nichts schlechtes gewesen. Aber das die Medien die ganze Aufruhr mit dem Rechtsextremen Stempel abtun, ist auch nicht das Klügste, und nach eigenen Recherchen, kam mir auch nicht vor das dem so sei :>


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:12
@spielmitmir
Hooligans gegen Salafisten/Scharia. Aber wie mans kennt werden auch unbeteiligte mit reingezogen.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:13
@derpreusse
Danke ...


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:13
@cbarkyn

In #Köln spielt jetzt Nazi-Hooligan-Band Kategorie C vor etwa 2000 #Nazis

Der Tenor ist eindeutig. Ich finde vor allem die Anzahl an Demonstranten beachtlich. In Dortmund waren es nur 300.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:13
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber das die Medien die ganze Aufruhr mit dem Rechtsextremen Stempel abtun, ist auch nicht das Klügste, und nach eigenen Recherchen, kam mir auch nicht vor das dem so sei
Derjenige, der die Demo erst angemeldet hatte, wurde wohl der Pro-NRW zugerechnet.
Von daher wohl auch der Nazi-Stempel.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:14
@Aldaris
Werden auch nicht nur Nazis sein da. Sind bestimmt auch genug Konservative und eben irgendwelche rechten Hooligans.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:15
@Gwyddion
@Aldaris
Ok ja verstehe ~ 

Dennoch bleib ich mal optimistisch, und lass das in meinem Kopf nicht zu einer Nazi-Demonstration werden. Es sah gut aus, hat sich dann wohl doch in die falsche Richtung entwickelt. :u


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:16
Das lustige ist doch, dass die Polizisten da auch nur hingehen um sich zu prügeln. :D :D :D

Das wird zum Volkssport. :Y:


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:17
@derpreusse

Ja, nicht nur. Aber dass die Veranstaltung braun durchsetzt ist, lässt sich nicht abstreiten.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:18
@spielmitmir

Was gibt es für eine bessere Quelle als die Grüne Jugend Köln?...^^
GEGEN HOOLIGANS UND SALAFIST*INNEN

Home / Artikel / Pressemitteilungen / Gegen Hooligans UND Salafist*innen

Am Sonntag, den 26. Oktober, läuft in Köln die Gruppierung “HoGeSa” (Hooligans gegen Salafisten) in Köln auf. Da diese stark von Rechts dominiert wird und es vermutlich zu rassistischen Ausschreitungen kommen wird nimmt auch die Grüne Jugend Köln an der geplanten Gegendemo teil.

Yefei Yu, Sprecherin der Grünen Jugend Köln, meint dazu:
“HoGeSa macht sich den derzeitigem Aufschwung und die Medienpräsenz des Salafismus zu Nutze um fremdenfeindliches und rassistisches Gedankengut zu verbreiten und zu rechtfertigen. Das wollen wir verhindern!”

Lukas Flohr, Sprecher der Grünen Jugend Köln, fügt hinzu:
“Gleichzeitig ist es uns sehr wichtig zu zeigen, dass uns sowohl der Islamhass und die daraus resultierende Diskriminierung, wie auch der stärker werdende religiöse Fundamentalismus und der Missbrauch des islamischen Glaubens ein Dorn im Auge ist. Dafür werden wir Sonntag auf die Straße gehen!”
http://www.gruene-jugend-koeln.de/hp/?p=1266

Irgendwie treibt das doch ein Schmunzeln ins Gesicht, dass man by the way Salafist*innen sogar nocj gendert. Nicht schlecht, so spiegelt man immerhin ein wenig überhaupt Frauenanteil und Feminismus unter Salafist*innen vor. Hat die Grüne Jugend sich eigentlich überlegt, dass das maßlos respektlos und entwürdigend für Salafist*innen sein könnte, sie zu gendern?


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:18
@Aldaris
Ja die haben das ganze wohl an sich gerissen. Echt ärgerlich irgendwie.


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:18
@derpreusse

Gegen eine friedliche Demonstration gegen Salafisten wäre auch nichts einzuwenden. ;)


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:19
Hooligannazis gegen Salafisten. :D :D

Gibts das eigentlich im live stream? Webcams die das auf dem Schirm haben? Kann man Wetten abgeben?


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:20
@Aldaris
Wäre doch mal ein schöner Anblick. Hools mit Reichsflaggen und Kurden mit ihren Flaggen gemeinsam gegen die Salafisten.
Salafismus vereint. :D


melden

Scharia-Polizei

26.10.2014 um 15:21
@derpreusse

Hehe, nach dem Motto. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Anzeige

melden