Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@shionoro

Ich bin weder das eine, noch bin ich das andere. Ich hab nur einen gewissen Hang zu den heiligen Schriften und ich studiere sie (im Gegensatz zu euch) und lege sie rational aus und verstehe diese so, wie sie auch verstanden werden möchten ohne diesen etwas hinzuzufügen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@aseria23
Im Christentum hast Du : "Die Frau soll dem Manne untertan sein" , und " Liebe deinen nächsten wie dich selbst" die sich gegenüberstehen.
Ich persönlich will niemanden untertan sein.. ergo ist auch mir niemand untertan. Und wer wenn nicht meine Frau ist mir am nächsten?
Ich krieg das nicht auf einen Nenner..
Prüfet alles und das gute behaltet...
Für mich bedeutet das : Vergiss das mit dem untertan sein.
Oder wie Gallileo mal sagte: "Ich glaube nicht, dass der Gott der uns mit Vernunft und Verstand ausgestattet hat von uns verlangt selbigen nicht zu benutzen"
Genau dazu ruft das Gebot "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" auf... es ruft dazu auf in dich hineinzuschauen und nicht dazu blind zu gehorchen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:24
Zitat von 235235 schrieb:und lege sie rational aus und verstehe diese so, wie sie auch verstanden werden möchten.
rational? wenn du den koran rational interpretieren willst kommste nach 2 tagen ins krankenhaus da dein kiefer sich vor lauter lachen völlig verkrampft hat.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:24
@paranomal


Inwiefern ignoriere ich das?

Ich habe nur @235 Argument entkräftet, der ein unwirkliches Bild davon verbreiten wollte, was im Koran steht.
Natürlich begehen Menschen Verbrechen, unabhängig davon was in einem Buch steht.

Niemand wird aber Mord und Totschlag begehen aufgrund des Kinderbuches: Willi erklärt die Welt.
Da brauchen Menschen dann schon eine "bessere" Rechtfertigung.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:25
@25h.nox
:-D

zu den anderen malt mal eine muhammed karikatur und geht damit mal in die öffentlichkeit und dann sieht ihr den unterschied zwischen islam und den anderen religionen


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:27
@jero4802

Wo hattest du denn meine "Argumente" entkräftet? Das was ich zitierte enstammt aus dem Koran, das steht da so. Offensichtlich kann ja also an deiner "These" etwas nicht stimmen, schonmal daran gedacht?

@25h.nox

Das verlang nicht ich, sondern der Koran will es so:

Rationalismus ist ein primärer Bestandteil des Koran:

10:99-100: Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Gottes Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft nicht gebrauchen wollen.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:30
Zitat von 235235 schrieb:Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft nicht gebrauchen wollen.
Ja, diesen Zorn spüren Ungläubige mittlerweile überall auf der Welt. Leider ist es keine spirituelle Strafe(von Gott), sondern meist ein Messer an der Kehle oder einen Gewehrlauf im Nacken.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:31
@235


Das kann schon sein das es im Koran steht.

Es stehen aber noch ganz andere Dinge im Koran.
Und es ist leider auch so, dass viele auf dieser Welt diese Dinge ernst nehmen und damit Verbrechen rechtfertigen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:31
@jero4802
Nein, nur wird auch nicht jeder zum Massenmörder, weil er den Koran liest. Dann müsste man dasselbe auch bei Leuten annehmen die sich das alte Testament zu Gemüte führen.
Das was wir als Islamismus bezeichnen, sind regressive Rechtsschulen, die sich aus politischen Gründen erst in der Moderne formierten. Wie ich bereits aufzeigen wollte, gab es vor 40-50 Jahren bereits viel modernistischere Entwicklungen im muslimisch geprägten Raum und selbst die traditionelle Rechtslehre stellt andere Buchreligionen unter Schutz. Die allgemein als Islamismus bezeichneten Lehren sind ein neues Phänomen, ohne reales historisches Vorbild.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:32
@235 das hat nichts mit rational zutun, das ist reines einschmeicheln. alte taktik.
außerdem, langweilt dich das nicht ziehmlich schnell? der koran auf deutsch ist eindeutig an grundschüler addressiert, wie es mit dem original auf arabisch aussieht weiß ich nicht, aber ich bezweifel das sie beim ins deutsche übersetzen die komplette argumentation über bord geworfen haben.

wenn der koran direkt von gott inspiriert ist, dann muss gott ziehmlich dumm sein...


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:33
@exul

Du bist doch der deutschen Sprache mächtig oder? Der genaue Wortlaut ist, lässt sein Zorn auf jene herab die NICHT ihre VERNUNFT (!) gebrauchen gelle und das in Verbindung zu den Sätzen davor (Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden?)

So schwer wird das doch nicht zu verstehen sein.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:35
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nein, nur wird auch nicht jeder zum Massenmörder, weil er den Koran liest
Dann zitiere mich bitte mal, wo genau ich das behauptet hätte?

Welche Textpassagen genau, die ich geschrieben habe, lassen dich zu dem Schluss kommen, dass ich ein undifferenzierter, unterbelichteter Depp bin, der nicht über den Tellerrand hinausschauen kann, das ich so etwas behaupten würde.

Du redest gerade völlig an mir vorbei.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:36
@235
Dieser Vers suggeriert, dass die natürliche Vernunft des Menschen beinahe zwangsläufig zum Islam führen müsse. Und das ist Blödsinn. Wäre es so, und gehen wir davon aus jeder Mensch besitzt Vernunft, dann wären 7 Milliarden Menschen Muslime und nicht 1-2 Milliarden (über deren Weg zum Islam man auch streiten mag). Also gibt es nur zwei Optionen: entweder besitzt der Großteil der Menschheit keine Vernunft oder benutzt sie nicht. Oder aber der Islam ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich tendiere zu letzterem.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:36
@25h.nox

Naja. Einen tollen Strohmann hast du dir da geformt^^


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:37
@235
@exul
Also für mich bedeutet der Satz, dass man Menschen nicht dazu zwingen sollte zum Islam zu wechseln.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:37
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Naja, wenn dort NUR so nette Sachen drin stehen würden, würde es wohl kaum Steinigungen, Mord und Totschlag im Namen des Islam geben, oder Menschen eine Hand abgehackt werden weil sie einen Apfel gestohlen haben.
Du stellst hier ja eindeutig eine direkte Kausalität zwischen Wort und Tat her.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:38
@235
Zitat von 235235 schrieb: Ich hab nur einen gewissen Hang zu den heiligen Schriften und ich studiere sie (im Gegensatz zu euch) und lege sie rational aus und verstehe diese so, wie sie auch verstanden werden möchten ohne diesen etwas hinzuzufügen.
Okay, großer Meister der Auslegung von Heiligen Schriften, das kannst Du ja auch gerne tun, also diese Schriften studieren und auslegen, zumindest solange Du nicht versuchst andere zu missionieren.
Nur ist das nicht das Thema, um das es hier eigentlich geht.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also für mich bedeutet der Satz, dass man Menschen nicht dazu zwingen sollte zum Islam zu wechseln.
Blöde Gegenfrage: und warum tut man es dann?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:39
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Dieser Vers suggeriert, dass die natürliche Vernunft des Menschen beinahe zwangsläufig zum Islam führen müsse. Und das ist Blödsinn.
Das steht da so nicht, da steht nur, das jene die nicht ihre Vernunft gebrauchen, das auf solche Gott seinen Zorn herniederlässt, dies will einem schlicht folgendes sagen: gebrauche deine Vernunft und nichts anderes. Du solltest dem Ganzen nichts hinzudichten, sonst kommt da nur ein Tohuwabohu bei heraus, wie man ja deutlich an deinem Geschreibsel sehen kann.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:39
@exul
Weil Menschen ein Rad ab haben... die haben Leute auf Scheiterhaufen verbrannt und gefoltert im Namen der Nächstenliebe.. was erwartest Du?


Anzeige

melden