Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@shionoro

Ich bin weder das eine, noch bin ich das andere. Ich hab nur einen gewissen Hang zu den heiligen Schriften und ich studiere sie (im Gegensatz zu euch) und lege sie rational aus und verstehe diese so, wie sie auch verstanden werden möchten ohne diesen etwas hinzuzufügen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:22
@aseria23
Im Christentum hast Du : "Die Frau soll dem Manne untertan sein" , und " Liebe deinen nächsten wie dich selbst" die sich gegenüberstehen.
Ich persönlich will niemanden untertan sein.. ergo ist auch mir niemand untertan. Und wer wenn nicht meine Frau ist mir am nächsten?
Ich krieg das nicht auf einen Nenner..
Prüfet alles und das gute behaltet...
Für mich bedeutet das : Vergiss das mit dem untertan sein.
Oder wie Gallileo mal sagte: "Ich glaube nicht, dass der Gott der uns mit Vernunft und Verstand ausgestattet hat von uns verlangt selbigen nicht zu benutzen"
Genau dazu ruft das Gebot "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" auf... es ruft dazu auf in dich hineinzuschauen und nicht dazu blind zu gehorchen.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:24
Zitat von 235235 schrieb:und lege sie rational aus und verstehe diese so, wie sie auch verstanden werden möchten.