Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Super Idee. Weisen wir mal einfach so deutsche Staatsbürger aus.
Da wir unsere Staatsbürgerschaft ohnehin verschenken, ist das kein großer Verlust.

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:33
@aseria23
Was heißt hier Überwachungsstaat? Ja hoffentlich werden solche Figuren überwacht.
Ja wo leben wir denn, wenn die Taliban machen können was sie wollen.
Es ist Aufgabe des Verfassungsschutzes, solche Extremisten zu überwachen.
@exul :Y:


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:34
@Halbu

Und woher willst du genau wissen wer extremist ist ohne alle zu überwachen? Abgesehen davon gibts auch deutsche extremisten wie ja in den nachrichten oft genug zu sehen war..


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:34
@exul
Na dann ab mit dir. Ist nicht gerade verfassungsfreundlich deine Ansicht.. :D


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:36
in anderem eu -Staaten gibt es sogar schon schariapolizei, die sündige Frauen zeigt was passiert, wenn sie aufreizend, also in Hose und daunenjacke, herumlaufen.
Sollte es hier soweit kommen, ich werde mie nen kubotan holen.
traurig, dass die schweinehorde um Pierre Schweinevogel die echten Muslime in den Schmutz ziehen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:38
@aseria23
Das ist doch egal, ob deutsch oder Afghane. Pierre Vogel wird auch überwacht. Zu Recht.
Man kann doch nicht sagen, ja redet nur, mir egal.
Die Sauerlandbomber wurden überwacht, nachdem man ihre Bestellungen abfing. Dann kam der Zugriff.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:38
Zitat von emanonemanon schrieb: Richtig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es kaum zu Diskussionen kommt, wenn die Gläubigen dass auch so kommunizieren. Der Widerspruch, und die dich störenden Diskussionen entzünden sich meist wenn Gläubige ihre Kopfgeburten als Tatsachen darstellen.
Das ist doch schon wieder dieselbe Scheisse, von wegen "Kopfgeburten"...
Es ist ja durchaus auch okay, wenn Du das so siehst, ist ja auch Dein gutes Recht, aber allein mit dem Ausdruck diffamierst Du doch jeden Gläubigen als unrealistischen Spinner, weil er sich Deiner Ansicht nach irgendwas einbildet, was nicht da ist. Das ist genauso blöd, wie Gläubige, die alle anderen davon überzeugen wollen, dass ein Gott existiert und dann mit diversen Beispielen kommen, die genauso wenig verifizierbar sind, wie die gegenteilige Aussage.
Und warum wird es hier im Forum, und in vielen anderen Foren, von Gläubigen thematisiert?
Wollen sie garnicht diskutieren? ---> Blog
Wollen sie nur bestätigende Äusserungen? ---> Gruppendiskussion
Ich geh mal davon aus, dass denen, die diese Möglichkeiten nicht nutzen, an einer Diskussion gelegen ist
Ich bin weder der Anwalt der Gläubigen, noch der Ungläubigen, das ist eine Frage, die Du den entsprechenden Kandidaten stellen musst, nicht mir. ;)
Ich wollte und habe versucht klarzustellen, was das GG deckt und was nicht. Zudem habe ich kritisiert, dass die Diskussion zunehmend ausufert und nicht mehr mit der "Scharia-Polizei" zu tun hat. :)
Zitat von emanonemanon schrieb: Und, nur unter uns beiden Betschwestern, dass hier von beiden Seiten über die Stränge geschlagen wird, kann wohl kaum abgestritten werden.
Oder siehst du das anders?
Unter uns Betschwestern streite ich das auch keinesfalls ab, genau deswegen formulierte ich ja meine Kritik. :) Und gerade bei Usern, wie Dir, wo ich weiß, dass sie durchaus auch sehr klug argumentieren können, wenn sie wollen, finde ich es doof, wenn sie ihren IQ nicht dafür nutzen, das Ganze hier mal etwas sachlicher anzugehen, denn immerhin ist es eine Problematik die unsere Gesellschaft und Lebenssituation durchaus direkt betreffen kann.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:39
Sven Lau und Pierre Vogel sind natürlich typische und gewöhnliche Namen muslimischer Einwanderer.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:39
Zitat von vincentvincent schrieb:Na dann ab mit dir. Ist nicht gerade verfassungsfreundlich deine Ansicht.. :D
Würde ich ja gerne. Aber dir muss auch klar, dass es kein zweites Land auf Erden gibt, das so dumm wäre mich reinzulassen und zu einem der ihren zu machen :P: Naja, Venezuela oder Argentinien vielleicht :D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:40
@Wolfshaag

Ich find's viel bedenklicher, dass die leute schon wegen einzelfällen sofort schockiert und verängstigt sind.
War man früher auch schon so leit zu verängstigen?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:40
@Halbu

Du redest immer noch davon extremisten zu überwachen die bereits bekannt sind. Ich rede davon welche zu finden die innerhalb der gesellschaft existieren und noch unbekannt sind. Das man die bekannten überwachen muss is klar. Mir gehs darum aber nicht. Mir gehts um die überwachungsmethoden die nötig wären um tatsächlich
Zitat von exulexul schrieb:Wer auch nur den leisesten Verdacht erregt, gegen unsere Verfassung vorzugehen oder Terrorismus zu betreiben, der darf seine Koffer packen und sich selbst von der deutschen Gesetzgebung befreien.
die zu finden.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:42
@exul
Verdammt, also haben wir dich an der Backe. Naja, ich forsche mal. Vielleicht finde ich ja doch noch etwas.. :D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich find's viel bedenklicher, dass die leute schon wegen einzelfällen sofort schockiert und verängstigt sind.
War man früher auch schon so leit zu verängstigen?
Ja und nein, denke ich. Als Beispiel nannte ich hier schon die NSDAP, die in den 20er Jahren auch erst als harmlose Spinner, die man leicht kontrollieren könne, abgetan wurde.
Wie es geendet ist, wissen wir ja alle.

Da der Islam eben nicht säkularisiert ist, gibt es eben auch einen politischen Islam, den man ganz sicher besorgt betrachten muss.
Andersherum ist es natürlich Nonsens, nun jeden Muslim als irren Dschihadisten abzutun. Das Gegenteil wer hilfreich, nämlich sich hinter die tatsächlich moderaten und säkularen Muslime zu stellen, um so klarzumachen, dass sie einerseits durchaus ihren Platz in einem freien Deutschland haben und anderseits fundamentalistische Muslime hier keine Heimat finden werden.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Es ist ja durchaus auch okay, wenn Du das so siehst, ist ja auch Dein gutes Recht, aber allein mit dem Ausdruck diffamierst Du doch jeden Gläubigen als unrealistischen Spinner, weil er sich Deiner Ansicht nach irgendwas einbildet, was nicht da ist.
Ich finde das nicht diffamierend sondern völlig korrekt.
Es gibt keinerlei belege dafür, das Gott existiert.
Was sind die Aussagen über ihn denn mehr als Fiktion?
Für Fiktion ist d
Das Hirn zuständig und das sitzt nun mal im Kopf.
Der Rest ist dann Interpretation.


Darüber müssen wir aber keine weitergehenden Erörterungen starten.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:53
@Wolfshaag

Ich finde das Beispiel mit der NSDAP nicht gut gewählt.
Die NSDAP hatte sehr wohl rückhalt in der bevölkerung und viele sympathisanten.
Das haben die Salafisten nicht und das hat auch die NPD nicht.

Die Befürworter von Hitler und der NSDAP zogen sich durch die gesamte Gesellschaft hindurch, von unten bis oben, und die wirklichen feinde, die nicht eher apathetisch waren, waren eher spärlich.
Auch politisch gesehen hat man sich von ihr nicht wirklich distanziert, sondern gedacht, man könne hitler kontrollieren.

Das ist heute auch anders, keine partei würde jemals mit der NPD koalieren, selbst wenn das möglich wäre, und ganz sicher gibt es nicht durch die gsamte bürgerscahft sympathisanten für die Islamisten.

Die sind auch bei Muslimen eher rar gesät, wenigstens für die salafisten.

Wie gesagt, die meisten anderen strnggläubigen muslime sehen die eher als konkurrenz als als verbündete.

Die Lage ist nicht vergleichbar mit der weimarer republik und unsere gesellschaft ist auch eine komplett andere.


Ich gebe dir ja recht darin, dass man eher den moderaten und vernünftigen muslime gehör schenken muss als irgendwelchen spinnern ohne einfluss.
Aber das tut man ja nicht, auch, und das kritisiere ich ja, auf allmy nicht.

hier wird sich doch auch nur an den pierre vogels aufgehangen, genau wie von den medien, und den restlichen muslimen 'taqqia' unterstellt von einschlägiger Seite.

So zu tun als nahe in Deutschland signifikanter terror und islamistische gewalt ist einfach eine blendung, mit der man viel kaputtmachen kann, eben gerade weil damit die moderaten muslime in mitleidenschaft gezogen werden.

Konnte man doch hier im thread auch schon wieder sehen, nach ein paar seiten wurden schon die erste koranverse zitiert und allerlei über den islam an sich verbreitet.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:54
@emanon
Nochmal, ich bin nicht der Anwalt der einen oder anderen Seite. Dir ist natürlich klar, dass jeder Gläubige, sich angegriffen fühlen wird, wenn Du seine Überzeugung, als nicht existente Kopfgeburt darstellen möchtest.
Und wie ich schon sagte, es gibt weder einen Beweis für, oder gegen Gott, eine Diskussion darüber ist somit sinnlos. Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt, die die Thematik anders sehen, als Du und schon ist alles grün.
Ich persönlich habe zumindest kein weiteres Interesse daran, über die Existenz von Gott zu diskutieren. Wäre nett, wenn Du das einfach mal zur Kenntnis nehemen würdest. :)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:55
Ich weiß auch echt nich wo noch diskussionsbedarf hier besteht:

Sven lau selbst hat bereits zugegeben, dass das ganze nur nen promo move war und es keine scharia polizei gibt, sondern das bewusst als provokation gedacht ist.

Und das ist ihm gelungen, der panikmache sei dank.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 21:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass das ganze nur nen promo move war und es keine scharia polizei
Das interessiert keinen.. rennen alle einem imaginären Ball nach :D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 22:03
@shionoro
Ich finde das Beispiel mit der NSDAP durchaus treffend, eben weil unsere heutige Gesellschaft eine andere ist, als damals und somit auch die Bedrohungen unserer Gesellschaft anders sind, als damals.
Aber gut, auch da können wir spekulieren und uns die Finger wund tippen, die Zeit wird zeigen, wer von uns beiden im Endeffekt recht hatte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Sven lau selbst hat bereits zugegeben, dass das ganze nur nen promo move war und es keine scharia polizei gibt, sondern das bewusst als provokation gedacht ist.
Hast Du dafür mal eine Quelle bitte? Ich habe das noch nicht mitbekommen und andererseits ist mein erster Gedanke gewesen "aha, also ein Versuchsballon, den man nun möglichst schnell runter spielen möchte, weil eben der öffentliche Druck zu stark wird."


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 22:06
@Wolfshaag

Ich wette so gerne :P
Bis jetzt hab ich alle wetten auf allmy gewonnen.

Quelle ist der Spiegel,

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/scharia-polizei-in-wuppertal-salafist-sven-lau-und-seine-neue-taktik-a-990191.html
In einem am Samstag auf seiner Homepage veröffentlichten Video stellt er die PR-Aktion jedenfalls als einmalige Kampagne dar: Die "Scharia-Polizei" habe nie wirklich existiert, die Männer nur für einige Stunden die orangefarbenen Westen angezogen. "Wir wussten, dass das Aufsehen erwecken wird", so Lau. Sein Ziel sei es gewesen, eine Diskussion über die islamische Gesetzgebung in Deutschland anzustoßen
Wenn er nen IQ über 80 hat, dann war ihm wohl klar, dass die POlizei das ganze schnell auflösen wird.

Natürlich würde ein radikaler salafist gerne wirklich so ne brigade losschicken. Kann er aber nicht, und das ist doch die Hauptsache.
Jedenfalls braucht man nich erwarten, dass davon demnächst noch mehr rumlaufen werden.
und wenn werden sie genauso schnell unschädlich gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden