Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: er steht mit diversen Suren ganz klar gegen das Grundgesetz.
Wie die Bibel und die Thora ..und sicher findet man auch Punkte in den Schriften der anderen Weltreligionen, die sich nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren lassen.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:58
ich stelle mir gerade vor,wie so ein paar deppen versuchen (hier bei uns,kleinstadt in beyern) die jugendlichen daran zu hindern,in die disko zu gehen :) max.3 min. danach,wochenlang überlegen,wie man so schmerzfrei wie möglich,nahrung zu sich nimmt.......hahaha :)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:58
@paranomal
Das, was man Islamismus nennt, ist kein Phänomen der Moderne. Und die Geschichte ist da auch etwas komplizierter, als du glaubst. Schau dir die Zarathustrier an; wie viele davon gibt es heute noch im Iran? Stichwort: Zarathustrierverfolgung. Und jetzt vergleiche man: Der heutige Iran mit seiner Scharia wie sie Khomeini etabliert hat; was ist daran bitte neu? (Übrigens sehen die Buchreligionen auch bei dem unter Schutz) Das gab es im Iran schon öfter und es war der Schah, der ein bisschen reformieren wollte und der dem Khomeini zu "westlich" war. Das was er hingegen eingeführt hat, bezieht sich auf Tradition der 12er Schiiten. Man siehe auch die Auspeitschungen für Unzucht, die etwa im heutigen Iran durchgeführt werden unter Beruf auf den Koran:

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.
[Sura 24 Ayat 2]


Schau dir die traditionellen Rechtsschulen an; die gibt es seit etwa dem 10. Jahrhundert. Und die Radikalen, die du heute bei der IS siehst, du beziehen sich gerade auch auf Ibn Taymiyyah. Weisst du, wann der gelebt hat? Irgendwann im 14. Jahrhundert. Schau dir auch die Idschma unter den klassischen Rechtschulen an, ihre Kriegsregeln und dass für sie der Dschihad als verpflichtend angesehen wurde, um das dar al-islam auszudehnen. Nichts da modernes Phänomen. Es gab Reformbewegungen und Zeiten von relativer Toleranz (Aus heutiger Sicht ist das auch Intoleranz) durchaus in der Geschichte des Islams, hat sich aber nicht gehalten. Der Islam benötigt eine Reformation, die noch aussteht und zwar Anküpfungspunkte etwa bei den Mutaziliten aus der Frühzeit hat, aber zu sagen, die wären immer Main-Stream gewesen, genauso ahistorisch ist wie das Gegenteil. Und hierbei ist Selbstkritik unter Muslimen selbst wichtig.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:59
Zitat von 235235 schrieb:Wie sollte man denn jene Muslime aufklären, wenn doch solche Menschen wie Du, dies verhindern?
Schreibt jemand, der Koran predigt Vernunft, schon formiert sich Widerstand und solche wie Du meinen dann fälschlicherweise das sei nicht der Fall
vernunft und religiösität gehen nunmal nicht gut miteinander zusammen...


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:59
@25h.nox
sowas wie die aufklärung kennen die auch nicht


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:00
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:aseria23 und ihresgleichen einfach nicht ernst nehmen
Keine sorge ich nehme dich auch nich ernst :)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:00
Da geht der Fanatismus mit denen durch...


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:01
@paranomal
Und? Versucht irgendeine ernst zunehmende christliche, oder jüdische Glaubensströmung sich über das Grundgesetz zu stellen? Und selbst wenn, dann gehört auch sie bekämpft. Folglich ist Dein Argument invalid, denn daraus lässt sich nicht herleiten, dass die Scharia irgendeine Bedeutung für hier lebende Muslime haben sollte.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:02
letztens ein gespräch mit einer kopftragenden studentin 21 jahre alt, meint zu mir , sie will, dass ihr vater streng zu ihr ist, weil frauen es brauchen.

ich musste nur lachen, lächerlich!!!!!!! diese religion wird sich nie in unserer gesellschaft intergieren können.

sind muslimische frauen wirklich so devote?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:02
@melli.tina
ganz sicher nicht alle!!


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:03
Ich möchte übrigens etwas klarstellen: ich würde niemals etwa tun, was die Freiheit dieser Leute auch nur in entferntesten beschneiden könnte.

Ich finde es viel besser, wenn man sie frei agieren lässt. So geschieht vielleicht das dringend nötige Aufwachen aus dem Schlaf der allumfassenden Toleranz etwas abrupter und dadurch eindringlicher.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:03
@Wolfshaag
auch liberale muslime sagen, das gesetz ihrer religion kommt über alles, aber solange es tolerante leute gibt, wie hier einige sind, werden diese typen existieren können


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:03
@rosebud
ausnahmen bestätigen immer die regel.

wann ist eine muslimische frau frei?

erst vater und dann ehemann.

was ist das für ein leben???


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:04
@melli.tina

Eins das sie vielleicht so will? Oo


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:04
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:ein gespräch mit einer kopftragenden studentin
Da fehlt glaub das Tuch :D


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:05
@exul

Ah "Ich habe Gott sei's gelobt mit Muslimen nichts zu schaffen"

Gott sei's gelobt? Eher wird Gott seinen Zorn auf dich herniederlassen aufgrund dem Rassismus hinter deinen Sätzen!

3.Mose 19,33-34 "Unterdrückt nicht die Fremden, die bei euch im Land leben, sondern behandelt sie genau wie euresgleichen. Jeder von euch soll seinen fremden Mitbürger lieben wie sich selbst. Denkt daran, dass auch ihr in Ägypten Fremde gewesen seid. Ich bin der Herr, euer Gott!"

Solche Scheinfrommen sind mir die allerliebsten! darauf beharren "Christ" zu sein, aber die Gebote der Christenheit mit Füßen treten. Folgendes sei Dir gesagt: Der Hybris folgt die Nemesis. Diese menschliche Destruktivität hinter deinem Beitrag ist mehr als verabscheuungswürdig!

Ferner versuchst Du es zu verhindern! Du willst garkeine Verbesserung, dir sind gewaltätige Muslime recht, wie sonst ist sich dein Gequatsche hier zu erklären? Es ist unser aller Aufgabe, klar zu machen das der Koran rational ausgelegt werden möchte, damit daraufhin auch rationale Taten folgen, damit das Töten im Namen der Religion etc. aufhört, das aber scheint Dir zuwieder.

Das was du hier betreibst ist kontraproduktiv.

Durch einfältiges Geplärr werden hier Tatsachen verdreht, ein falsches Bild der Realität wird suggeriert in dem man versucht, es so aussehen zu lassen, als ob Gewalt nur von Muslimen/Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund ausgehen würde. Genannt wird sowas auch Propaganda.

Hier wird eine Realität suggeriert die nicht existiert, man schließt bewusst von Taten einzelner oder Randgruppen auf eine Masse, und gezielt auf eine bestimmte Ethnie oder Religionsgruppe und versucht es so aussehen zu lassen als ob jeder dieser gewalttätig sei. Die Tatsache hingegen, dass mehrere Millionen Ausländer usw. in Deutschland leben und die große Masse dieser weitgehend friedlich ist wird bewusst verschwiegen. Typisches Beispiel von Volksverhetzung.

Diese Diskreditierungsversuche, fremdenfeindlichkeit und die menschliche Destruktivität hinter solchen Beiträgen zeigen nur deutlich wie Unfähig manche sind, zu differenzieren und rational zu denken sowie sich zu verhalten.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da fehlt glaub das Tuch :D
:D


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:05
@aseria23
habe ich dich jetzt angsprochen, brauchst du aufmerksamkeit???? dann such es wo anders vielleicht bei dein bruder oder papa??


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:06
@Glünggi
sorry ja hast recht, mache noch nebenbei etwas deshalb


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 18:06
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Versucht irgendeine ernst zunehmende christliche, oder jüdische Glaubensströmung sich über das Grundgesetz zu stellen?
die katholiche kirche entzieht sich dem deutschen rechtssystem, hält sklaven und will überall mitreden.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und selbst wenn, dann gehört auch sie bekämpft.
deswegen sollte ich auch innenminister werden. wir brauchen einen neuen hering! und ich kann das für euch machen.

@melli.tina
letztens ein gespräch mit einer kopftuchtragenden studentin 21 jahre alt, meint zu mir , sie will, dass ich streng zu ihr bin, weil frauen es brauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden