Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:41
Zitat von 235235 schrieb:deinem Geschreibsel
Ja, mein übles Geschreibsel :D Ich entschuldige mich vielmals. Wann entschuldigst Du Dich für dein arabisches Geschreibsel, das die Grundlage für die widerwärtigsten Verbrechen liefert, die wir heute kennen?

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:41
Zitat von 235235 schrieb:Naja. Einen tollen Strohmann hast du dir da geformt^^
wo? weißt du überhaupt was das ist? ich denke nicht, du nimst mies geschriebene brutale wüstengedichte ernst.

ein intelligenter gott hätte das ganze doch von jemand talentiertem schreiben lassen oder?
Zitat von 235235 schrieb:gebrauche deine Vernunft und nichts anderes.
wenn du deine vernunft gebrauchst kommste aber nicht aus dem lachen raus wenn du den koran liest(oder die bibel).


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:42
@exul
Warum gibt es im Katholizismus Sündenerlass? Warum ist dies im Protestantismus nicht möglich? Warum feiert man Weihnachten unterm Tannenbaum, auch wenn es diesen im Nahen-Osten nicht gab?
Antwort: Zeithistorische Interpretation und kulturell-gesellschafltiche Einflüsse auf religiöse Praxis.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:42
@paranomal


Ja, natürlich.

Was ist daran jetzt widersprüchlich.

Wie ich schon geschrieben habe.
Die Menschen die Verbrechen im Namen einer Religion begehen brauchen dafür auch eine bestimmte Grundlage. Wie damals schon die Christen. Auch die Bibel wimmelt nur so von Gewalttaten.

Aber wie kommst du zu dem Schluss, weil es radikale Kräfte gibt, dass ich deshalb dieser Meinung bin:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nein, nur wird auch nicht jeder zum Massenmörder, weil er den Koran liest.
Wo habe ich das jemals behauptet oder auch nur angedeutet?

Meine Argumentation bezog sich darauf, dass eben auch der Koran viel Gewalt beinhaltet und eben nicht nur von Frieden, Mitgefühl undsw. schreibt.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:42
@Glünggi

So ist es, niemand darf zum Glauben gezwungen oder gedrängt werden, das will der Vers einem sagen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:44
@paranomal
Dir ist aber sicher nicht entgangenen, dass innerhalb des Christentums eine weiterreichende Aufklärung stattfand, die so weit führte, dass mancher Priester schon nicht mehr glaubt, was er predigt.

Können wir ähnliches vom Islam behaupten?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:45
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Meine Argumentation bezog sich darauf, dass eben auch der Koran viel Gewalt beinhaltet und eben nicht nur von Frieden, Mitgefühl undsw. schreibt.
Ja, nur war die religiöse Praxis nie gleich. Zu bestimmten Phasen der Zeitgeschichte, wärst du selbst wenn du im Kalifat lebst, nie gezwungen worden die Religion zu wechseln. Man hätte höchstens steuern verlangt. Im IS-Kalifat blüht dir bei der gleichen Situation übles.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:47
@paranomal


Ehrlich, was hat das damit zu tun, mit dem was ich geschrieben habe?

Langsam bekomme ich den Eindruck du hast dir meine Beiträge einfach mal raugepickt um deine Weisheiten los zu werden.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:48
@paranomal
wobei man zum Ausgleich auch von pflichten wie kriegsdienst freigesprochen wurde.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:49
@exul
Natürlich gab es eine Aufklärung. Aber selbst die Reformation war schon Teil eines Rationalisierungsprozesses und hat die Auslegung der heiligen Schrift grundlegend verändert. Wie bereits öfter erwähnt, ist der Islamismus nicht der Islam in seiner Urform, sondern eine regressiv-antimodernistische Politisierung desselben. Also eine vorher nicht existente Variante.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:49
Zeitgeschichtliche Einordnungen sind schön und gut. Sie täuschen allerdings nicht über das Unrecht der Gegenwart hinweg.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:49
überall wo Zwang angewendet wird, ist Macht der Antrieb. Man nimmt dann einfach die passenden Verse und interpretiert sie wunschgemäss.
Das geht nur wenn man nicht hinterfragt. Darum reagieren solche Gruppierungen auch sehr agressiv auf Kritik.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:50
@exul
Aber sie zeigen, warum das heraufbeschwören eines "Kulturkampfes" und eine verkürzung von Religionskritik auf den Islam, der falsche Weg sind um damit umzugehen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:50
@exul

Diese "Grundlage" kann aus dem Koran heraus nicht gerechtfertigt werden. Das fängt schon damit an, das niemand zum Glauben gezwungen werden darf und dies wird in mehreren Versen des Koran erwähnt.
Zitat von exulexul schrieb:Können wir ähnliches vom Islam behaupten?
Wie sollte man denn jene Muslime aufklären, wenn doch solche Menschen wie Du, dies verhindern?
Schreibt jemand, der Koran predigt Vernunft, schon formiert sich Widerstand und solche wie Du meinen dann fälschlicherweise das sei nicht der Fall. Also erkläre uns allen doch mal, wie das jetzt funktionieren soll, verlangst Aufklärung aber verhinderst es gleichzeitig. Denk doch erst nach, bevor du solches tippst!


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:52
@paranomal
Dieser Kulturkampf muss nicht erst heraufbeschworen werden. Denn er wird bereits an den unterschiedlichsten Fronten ausgefochten. Und es geht dabei - beschämender Weise - nicht nur um den Islam. Sondern auch um andere Dinge, die akut in Gefahr befindlich sind.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:54
@235
Ich verhindere überhaupt nichts. Ich habe Gott sei's gelobt mit Muslimen nichts zu schaffen. Du kannst also direkt morgen losziehen und "deine Leute" aufklären. Da stehe ich Dir nicht im Wege.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:55
@exul
Zitat von exulexul schrieb: Ich habe Gott sei's gelobt mit Muslimen nichts zu schaffen.
Ja, die Muslime aus der Hölle. Zum Glück sind Christen viel besser :)


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:56
@exul
aseria23 und ihresgleichen einfach nicht ernst nehmen


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:56
Zitat von exulexul schrieb:Dieser Kulturkampf muss nicht erst heraufbeschworen werden. Denn er wird bereits an den unterschiedlichsten Fronten ausgefochten.
Ne, er war nie existent. Hier kämpfen selbsternannte Gotteskrieger gegen eine Moderne (die nicht auf die westliche Welt begrenzt ist) und nicht der orientalische gegen den okzidentalen Kulturraum. Genau da besteht der fatale Fehler und er ist deshalb so fatal, weil er das Selbstverständnis der Djihadisten noch bestätigt.


melden

Scharia-Polizei

06.09.2014 um 17:56
Zitat von 235235 schrieb: Schreibt jemand, der Koran predigt Vernunft, schon formiert sich Widerstand
Zu Recht, denn der Koran predigt keineswegs nur Vernunft, wie Du uns hier glauben machen möchtest. Im Gegenteil, er steht mit diversen Suren ganz klar gegen das Grundgesetz.


Anzeige

1x zitiertmelden