Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:22
@vincent

Den habe ich irgendwo in euren gängigen Medien gelesen, dass der Staatsschutz bei euch von 10% rechtsorientierten Teilnehmern ausgeht

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:22
@Berlin47
Der Verfassungsschutz hat innerhalb eines Tages die Gesinnung der Teilnehmer herausgefunden? Respekt! Scheinen echt qualifizierte Leute dabei zu sein.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:22
@Juvenile
Da hat ein Schelm wahrscheinlich die Flaggen ausgetauscht und die habens nicht gemerkt. Irgendwo außerhalb von Köln liegt einen Meter unter der Erde ne Kiste mit Hakenkreuz- und Reichsfahnen. :D


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:23
Im Nachhinein lässt sich wohl schwer feststellen, wie viele der Teilnehmer eine rechtsextreme Gesinnung haben. Bei etwa 4.000 Menschen scheint das nun nicht wirklich einfach zu sein.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:23
@vincent

Die Beobachten die Hoolszene ja schon länger und wissen in wieweit dort Rechtsextremismus verbreitet ist


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:25
@Herbstblume
Ja, sehr erfolgreich wie wir mittlerweile wissen.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:26
@vincent

Ja, machen sie in der tat und ich finde dass es wirklich erfolgreich ist. Ich sehe bei euch keine großen rechtsextremistischen Probleme denn sonst würden es bei euch mehr als nur die NPD sein die sich mit entsprechendem Gedankengut organisieren und politisch aktiv sein.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:30
@Herbstblume
Ähm, ja. Die NPD ist tatsächlich die einzige Organisation. Wer war nochmal der Anmelder der Demo?
:D

Was hat überhaupt der Verfassungsschutz mit der tatsächlichen Ausbreitung des Gedankenguts zu tun? Du redest wirres Zeugs.
Sie agiert nicht politisch, sondern beobachtet hauptsächlich, wie du auch schon sagtest. Einfluss auf die Verbreitung hat sie damit nicht.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:30
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Davon habe ich eben auch in den Nachrichten gehört. Dann wird der Jäger wahrscheinlich noch dafür gefeiert das er mal durchgreift aber, die Zottelbärtigen Rotznasen dürfen weiterhin allen auf der Nase herumspringen!
Ich weiß nicht, irgendwann muss die Politik in diesem Land mal merken, dass man den Menschen zuhören bzw. versuchen muss, gesellschaftliche Lösungen und Kompromisse zu finden. Irgendwann ist der Zug abgefahren, wie in einem Dominoeffekt sind die Menschen irgendwann nicht mehr zugänglich.

Von daher sehe ich echt diese geforderte Einschränkung der Versammlungsfreiheit für die Hogesa Leute als unnötige Provokation und Befeuerung des leicht aggressiv angehauchten Klimas.

Kam eben auch in den Nachrichten.
Demonstration gegen Glaubenskriege

Am Montagabend sind etwa 500 Demonstranten durch die Dresdner Innenstadt gezogen. Gegen 18:30 Uhr versammelten sich die Teilnehmer unter dem Motto „Gewaltfrei gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden“auf dem Altmarkt und zogen anschließend mit Deutschlandfahnen und einem Motto-Transparent Richtung Prager Straße.

Anschließend bog der Zug nach rechts ab um gen Postplatz zu marschieren und von dort wieder in die Willsdruffer Straße abzubiegen. Dort skandierten die Teilnehmer dann „Wir sind das Volk!“. Gegen 19:30 Uhr endete die Demonstration vor dem Martin-Luther-Denkmal auf dem Neumarkt.

Insgesamt blieben die von mehreren Polizisten begleiteten Demonstranten ruhig. Die Veranstaltung hatte die Vereinigung PEGIDA - Patriotische Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes - angemeldet. Das Ordnungsamt genehmigte die Demonstration unter Auflagen.

Die Vereinigung hatte bereits am vergangenen Montag eine Demonstration mit einem ähnlichen Thema angemeldet und durchgeführt. Damals nahmen etwa 300 Menschen teil, ohne dass es dabei zu erwähnenswerten Vorkomnissen gekommen wäre.

Vor dem Hintergrund der Ausschreitungen in Köln am gestrigen Sonntag plante die Polizei einen entsprechenden Einsatz zur Absicherung der Veranstaltung. (szo)
http://www.sz-online.de/nachrichten/demonstration-gegen-glaubenskriege-2960329.html


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:32
K@vincent

Ich sehe keine großen politischen Aktivitäten von Rechtsextremisten bei euch. Die Prozentzahlen sind ja eher im lächerlichen Bereich. Aber gut, wenn es für manche schon rechts und bedenklich ist wenn Deutschlandfahnen geschwenkt werden, dann verstehe ich auch den einen oder anderen verwirrten Blick auf ein paranoides Problem.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:32
Wie viele Rechte es nun wirklich waren, ist gar nicht so wichtig. Wir wissen immerhin, dass die Demo von der ProNRW angemeldet wurde, dass dort viele mit Thor-Steinar- Klamotten rumliefen, Kategorie C gespielt hat, SS-Siggi mit seinen Schergen anwesend war, die NPD gratuliert hat und es in der Hooligan-Szene durchaus rechtsradikale Bestrebungen gibt. Die Demonstration ist eskaliert und war letztlich eine reine Hassveranstaltung, bei der alkoholisierte Personen Randale gemacht haben und billige Parolen skandierten. So sieht keine Veranstaltung aus, die sich friedlich in einem freiheitlichen Staat gegen die radikalislamische Salafistenideologie wendet. Es war ein Auftritt, der Macht demonstrieren sollte.

Es zeigt aber auch, dass es in vielen Menschen brodelt und der Staat es versäumt hat, bestimmte Themen offensiv anzugehen.


4x zitiertmelden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:33
@kofi
Ich bin da voll deiner Meinung. Es muss einfach besser kontrolliert werden wer da für was demonstrieren will. Die salat fister dürfen mMn. kein versammlungsrecht mehr erhalten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:33
@kofi

Hauptsache die Salafisten merken, das sich das Klima abkühlt bei den Ungläubigen. Die CDU stand mal dafür bei sowas durchzugreifen. Aber in den letzten Jahren.....

Herrmann hat einen abgeschoben. Das hagelte es doch wirklich Proteste aus der Opposition. Die sollte man gleich mit abschieben.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:So sieht keine Veranstaltung aus, die sich friedlich in einem freiheitlichen Staat gegen die radikalislamische Salafistenideologie wendet. Es war ein Auftritt, der Macht demonstrieren sollte.
Absolut


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:34
@kofi
Geht also auch friedlich wenn man keine 2000 Hooligans einlädt und mit Bier versorgt. :D

@all
Wenn man sich die Videos bei Liveleak z.B. anschaut sieht man das es weltweit Zustimmung gibt. Egal wie die ganze sache abgelaufen ist.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:35
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Aber gut, wenn es für manche schon rechts und bedenklich ist wenn Deutschlandfahnen geschwenkt werden, dann verstehe ich auch den einen oder anderen verwirrten Blick auf ein paranoides Problem.
Trage deine Diskussion bitte direkt aus und nicht auf dem Rücken Anderer.
Nirgends erwähnte ich sowas.

Die politischen Aktivitäten musst DU nicht sehen; sie sind nun mal vorhanden. Augen öffnen.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also immer wenn jemand ne Deutschlandfahne schwenkt, dann weil er westliche Werte repräsentiert?
Nicht dein Ernst jetzt, weil man oder jemand eine deutsche Flagge schwingt ist er ein Nazi ? bei einer kommunistische wären deine Gefühle erfüllt und erfreut … @paranomal

Es sind auch keine deutschen Salafisten, dazu gehört mehr als nur hier geboren zu sein … wer sein Glaube über unser Grundrecht stellt hat hier nichts verloren … leider muss ich zugeben das ich die Aktion „Demo“ gestern gut fand, aus dem Grund heraus das endlich mal was passiert … in der Hoffnung das unsere Politiker aufwachen und endlich mal aktiv werden.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es zeigt aber auch, dass es in vielen Menschen brodelt und der Staat es versäumt hat, bestimmte Themen offensiv anzugehen.
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, wenn der Bürger in seinen Ängsten und Nöten nicht mehr ernst genommen wird und das Sicherheitsbedürfnis durch die entsprechenden Institutionen nicht mehr gewährleistet ist oder der Bürger das Gefühl bekommt dass es so ist, dann hat der Staat versagt und muss sich auch nicht wundern, wenn es anders angegangen wird


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:36
Wenn man jahrelang nur zusieht und vor allen Problemen die Augen verschliesst und deren Existenz leugnet, dann werden radikale Parteien Zulauf bekommen. So wie jetzt in Frankreich, wo die Front National wohl leider möglicherweise die nächste Regierung stellen wird. Und in GB mit Nigel Farage und der UKIP.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 20:37
@Bauli

Die CDU will die Großstädte von der SPD zurückerobern. Ich weiß, hab vor paar Tagen gelesen, Angela Merkel peilt den ersten türkischen Kanzler an, und das bitte vor SPD und Grünen, um ihnen das Wasser abzugraben.

Ich bin ja grundsätzlich für solche Ideen, warum nicht. Aber vielleicht ein bisschen sanfter an dieses Thema herangehen und nicht vor Machtgier hopplahopp solche Themen in die Runde werfen, gerade derzeit. Ein muslimischer Kanzler kommt, wenn die Zeit dafür reif ist bzw. wenn sich ein geeigneter findet. Also so wie ich das verstanden hab, das die CDU das anpeilt.

Edit: Zumindest war das die Überschrift in Tageszeitungen? Also "türkischstämmiger Kanzler".


Anzeige

melden