Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 16:06
Das war eine peinliche Aktion.

Anzeige
melden

Kobane

08.10.2014 um 16:16
@Desaix

Das war eine peinliche Aktion.

Na, was meinste?

@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Wie gesagt auch ich glaube nicht das der IS waffen von lockheed martin nutzt.
Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich das nie behauptet hab. In den Links steht drin, dass Lockheed Martin den Konflikt sucht, um seine Produkte zu verscherbeln. Und dabei ist es unerheblich, was sie genau produzieren.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass Waffen an IS Kämpfer verkauft werden. Das behauptet auch kein Artikel.

Ich hab behauptet oder mich den Artikeln angeschlossen, dass Lockheed Martin kriegerische Konflikte sucht, um Gewinne zu machen. Es wird davon gesprochen, dass der Konzern Konflikte braucht wie in Kobane, um hauptsächlich Regierungen? fast zu nötigen, ihnen alles mögliche abzukaufen.

In den USA wird Lockheed Martin von Anti Schusswaffenbewegungen ziemlich stark kritisiert. Und unterstützt wohl die NRA. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Waffengegner auf Lockheed Martin stürzen, weil Schusswaffen anscheinend doch neben anderen Produkten in diesem Unternehmen produziert werden?

Und ich find den Umgang mit dem Thema nicht unangemessen. Wegen der Profitgier dieser Frau und anderen "Händlern" sterben tausende Menschen. Was soll das. Die Konflikte wären ohne diese Leute vielleicht immernoch da oder es würde sie geben, aber das intensive Geschehen...ob das noch so gleich wäre.


melden

Kobane

08.10.2014 um 16:59
Ich bin ehrlich die letzten paar Kommentare habe ich nicht gelesen, aber in ein paar Kommentare steht Türkei hier, Türkei da und hier und da


Kann mir einer denn erklären, wieso die Türkei Soldaten Opfern sollte für Menschen die Jahrelang die Türkei terrorisiert haben ?
Ist das leben unserer Soldaten nichts wert ?
Die PKK wird in den deutschen Medien zurzeit als Helden "gefeiert", wo waren diese Medien aber seit den 1980er Jahren ? Durch den Konflikt mit der Türkei sind mehr als 30.000 Menschen ums leben gekommen.
Wieso sollten wir denen Helfen ? Wieso drängt uns der "Westen" in einen Krieg ?
Ihr dürft nicht vergessen jede Aktion verursacht eine Reaktion. Was passiert wenn wir die IS bekämpfen ? Müssen wir dann mit anschlägen in der Türkei rechnen ? Und wer hilft uns dann ? Wahrscheinlich werden wir im Stich gelassen so wie es immer war!

Ich bin kein Anhänger von Erdogan, aber im moment macht er alles richtig.

Die Kurden sind keine Opfer, schliesslich haben sie Jahrelang terrorisiert, entführt, vergewaltigt usw.

Divide et impera, teile Völker die bis jetzt in "Frieden" miteinander gelebt haben und dann entwerfe neue Grenzen und kleinere Länder. USA und Israel stecken 100% mit in der IS

Wieso schickt denn Deutschland keine Soldaten nach Nord-Syrien ? Ist doch viel näher als Afghanistan?!

Ich gehe auch im moment stark davon aus, dass der Kurdische-Staat entstehen wird, sollte ain al Arab fallen und diese Menschen Massakriert werden, da wird sich Israel aber mächtig freuen. Denn dann haben sie auch endlich mal verbündete in dieser Region :-)


3x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 17:06
Nenne es Menschlichkeit @Kidkash95 alles besser wie als auf dem Hügel zu stehen und zuzusehen wie auf der andere Seite ein Völkermord passiert ….


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:07
@spielmitmir

Aber wieso Menschlichkeit ? Waren diese Menschen mit ihren Organisationen Menschlich zu uns ?


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 17:07
@Kidkash95
Selten so etwas naives gelesen, Erdogan ist ein schlechter Politiker, so isoliert wie jetzt stand die Türkei politisch lange nicht mehr. Und hätte man den Kurden Autonomie gewährt sie nicht unterdrückt hätte es keinen bewaffneten Aufstand gegeben.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Wieso schickt denn Deutschland keine Soldaten nach Nord-Syrien ? Ist doch viel näher als Afghanistan?!
Deutsche Soldaten stehen gemeinsam mit Niederländischen und amerikanischen an der syrischen Grenze weil die Türkei um Hilfe bat.


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:10
@babykecks

Naiv ? Wir sind isoliert aber auch nur weil wir uns dem "Westen" nicht beugen.

Wieso sollte den die Türkei für Ordnung sorgen ?

Die USA ist doch die Weltpolizei oder etwa nicht ? Die mächtigste und modernste und stärkste Armee, damit wird doch geprahlt oder nicht ? Und wieso setzen sie sich dann nicht gegen IS an ? Wieso wird die Türkei in den Krieg geschubst ?

Das ist nicht unser Krieg !!!


2x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 17:12
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Aber wieso Menschlichkeit ? Waren diese Menschen mit ihren Organisationen Menschlich zu uns ?
Anerkennung verschafft man sich mit Aktionen und sicherlich hätte ein Eingreifen der türkischen Armee zum Schutz der Kurden ein Signal gesendet das jeder versteht.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 17:12
@Kidkash95
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:für Menschen die Jahrelang die Türkei terrorisiert haben ?
Populismus, was? Kann ich auch:
Nennt es doch Wiedergutmachung für die Jahrzehnte lange Unterdrückung und den armseeligen Versuch die kurdische Kultur in der Türkei und darüber hinaus auszurotten.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Das ist nicht unser Krieg !!!
Da die Türkei den IS unterstützt, ist die Türkei doch schon längst involviert...


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:14
@Kidkash95
Beugen mein Gott, die Türkei beugt sich grad ganz tief der IS. Wendet euch doch ruhig den Arabern zu, für die bleibt ihr weiterhin Menschen 2 Klasse. Und nein entgegen der Propaganda hat die Türkei keinen Einfluss im Nahen Osten den hat Erdogans Partei längst verspielt,

Falsche Politik kann sich nur eine Super Macht leisten keine Mittelmacht.

@spielmitmir
Sagt es ganz richtig, es wäre ein Akt des Mitgefühls, ehrenhaft und Mutig. Die Türkei macht gerade das Gegenteil davon....


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:16
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:ch bin ehrlich die letzten paar Kommentare habe ich nicht gelesen, aber in ein paar Kommentare steht Türkei hier, Türkei da und hier und da


Kann mir einer denn erklären, wieso die Türkei Soldaten Opfern sollte für Menschen die Jahrelang die Türkei terrorisiert haben ?
Ist das leben unserer Soldaten nichts wert ?
Die PKK wird in den deutschen Medien zurzeit als Helden "gefeiert", wo waren diese Medien aber seit den 1980er Jahren ? Durch den Konflikt mit der Türkei sind mehr als 30.000 Menschen ums leben gekommen.
Wieso sollten wir denen Helfen ? Wieso drängt uns der "Westen" in einen Krieg ?
Ihr dürft nicht vergessen jede Aktion verursacht eine Reaktion. Was passiert wenn wir die IS bekämpfen ? Müssen wir dann mit anschlägen in der Türkei rechnen ? Und wer hilft uns dann ? Wahrscheinlich werden wir im Stich gelassen so wie es immer war!
Die Türkei hat aktiv am Aufbau der IS mitgewirkt und tut es wahrscheinlich immer noch.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Divide et impera, teile Völker die bis jetzt in "Frieden" miteinander gelebt haben und dann entwerfe neue Grenzen und kleinere Länder.
Ja, Kurdistan steht definitv auf der Agenda, aus Sicht der Türkei sehr bedrohlich, denn was passiert dann mit den 16 Millionen Kurden im eigenen Land.

Am Aufbau der IS sind mindestens Saudi-Arabien, Katar, USA und die Türkei beteiligt, der eine mehr der andere weniger und die Motive mögen auch andere sein.

Lobenswert finde ich bei Erdogan immerhin versucht er eine eigenständige Außenpolitik, nicht bewertend, ob sie gut oder schlecht ist.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 17:21
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Lobenswert finde ich bei Erdogan immerhin versucht er eine eigenständige Außenpolitik, nicht bewertend, ob sie gut oder schlecht ist.
Der Preis ist allerdings viel zu hoch, die Türkei könnte im ernstfall alleine dastehen und die IS munter alles ins Chaos stürzen. Und wer traut schon einer Nation die ein doppeltes Spiel spielt?


Beginnt der IS Terror und Bürgerkrieg mit den Kurden ziehen sich auch die Firmen wieder zurück. Tausende Arbeitsplätze vernichtet, ohne Kapitalzufluss aus dem Ausland kippt das System der Türkei ganz schnell. Die Türken sind privat großteils schwer verschuldet.


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:22
@spielmitmir
@babykecks
Ich denke mal die ganzen Flüchtlinge die wir aufgenommen haben und immer noch aufnehmen zählen dann nicht ?


@Vltor
Seit Erdogan existiert diese Unterdrückung nicht mehr wirklich.

- die kurdische sprache wurde erlaubt
- es gibt kurdische Schulen
- kurdische Fernsehsender

die Liste lässt sich fortsetzen....

@Egalite
Das die IS von Türkei mitbegründet wurde ist ganz klar, die Gründe sind auch offensichtlich meiner Meinung nach (Assad, Kurden....) Wahrscheinlich war dieser Ausmaß aber nicht geplant


Ab nach "Kurdistan" würde ich mal Sagen dann... Oder wäre Deutschland bereit Bayern als eigenen Staat anzuerkennen bzw. von Deutschland zu lösen ?

Wieso sollten dann die Türkei ein Stück land abstoßen ?


Tut mir leid falls ich nicht auf alles Antworten kann, aber ihr seht ich stehe ganz alleine hier.
Die meisten sind ja leider Brainwashed und Pro-Isreal... :-)


4x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 17:24
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Die USA ist doch die Weltpolizei oder etwa nicht ? Die mächtigste und modernste und stärkste Armee, damit wird doch geprahlt oder nicht ? Und wieso setzen sie sich dann nicht gegen IS an ? Wieso wird die Türkei in den Krieg geschubst ?
Das ist nicht unser Krieg !!!
mmh wenn der Nachschub der ISIS und co stillschweigen von der TÜrkei geduldet wurde, dann schon. Aber für die Türkei bietet sich jetzt die Chance das Vorgehen gegen IS mit einem Vorgehen gegen Assad zu verbinden.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 17:27
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Ich denke mal die ganzen Flüchtlinge die wir aufgenommen haben und immer noch aufnehmen zählen dann nicht ?
Warum nehmt ihr jetzt keine mehr auf? Angst vor Überfremdung? Aber ich rechne es der Türkei hoch an das sie es getan hat, medizinische Erstversorgung, ein Zelt und ein bisschen Essen.

Dennoch ihr arbeitet mit diesen Religiösen Nazis wirtschaftlich zusammen und haltet sie nicht davon ab in eine Kurdische Grenzstadt einzufallen um dort deren nächstes Massaker zu verhindern. Feige oder kaltblütig such es dir aus, aber es bleibt unehrenhaft.


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:27
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Ich denke mal die ganzen Flüchtlinge die wir aufgenommen haben und immer noch aufnehmen zählen dann nicht ?
Sicherlich aber kommt doch darauf an wie man mit ihnen umspringt und der Tatsache das man zusieht wie auf der anderen Seite Leute abgeschlachtet werden … macht alles nicht besser.

Die Türkei ist stark genug um diese Steinzeitmenschen zu vertreiben … zusehen ist da sehr schlecht im Übrigen erwarte ich auch mehr Hilfe aus Deutschland, da bin ich auch entsetzt was die Bundeswehr und die paar Lieferungen angeht.
In solch einer Situation muss man einfach zusammenstehen und die Salafisten in Deutschland stören mich auch noch … . muss auch weg


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:30
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Oder wäre Deutschland bereit Bayern als eigenen Staat anzuerkennen bzw. von Deutschland zu lösen ?
Bayern ist ein Freistaat, Deutschland hat viele germanische Stämme vereint und man kennt sich schon einige tausend Jahre lang, es funktioniert ganz gut. Man kann nicht einzelne germanische Stämme mit dem Türken-Kurden Problem vergleichen.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Wieso sollten dann die Türkei ein Stück land abstoßen ?
Die Türkei muss den inneren Konflikt selber lösen, man war die letzten Jahre auf gutem Wege, aber die letzten Monate sind nicht wirklich gut gelaufen. Den Vertrag von Lausanne (1920) haben die Kurden noch gut in Erinnerung, entweder gelingt eine vollständige und gleichberechtigte Integration, oder die Tükei wird ein Teil ca. 25% des Staatsgebietes verlieren. Erdogan hat einfach zu hoch gepokert.


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:30
@babykecks
Wieso sollte die Türkei einer Gruppe helfen, die ihr gegenüber eine feindliche Gesinnung hegt?
Was ist daran ehrenhaft sich ins eigene Fleisch zu schneiden? Was hat das Wort Ehre überhaupt in einer solchen Diskussion zum Thema Politik verloren?


melden

Kobane

08.10.2014 um 17:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber für die Türkei bietet sich jetzt die Chance das Vorgehen gegen IS mit einem Vorgehen gegen Assad zu verbinden.
Genauso lautet der Beschluss der Türkei, das wird das Problem da unten aber nicht lösen, denn genau dieses Machtvakuum im Irak hat der IS erst den Schub gegeben sich aufzubauen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 17:32
@Kidkash95
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Ich denke mal die ganzen Flüchtlinge die wir aufgenommen haben und immer noch aufnehmen zählen dann nicht ?
In erbärmlichen Zuständen und dann auch nicht freiwillig, sondern als Nachbarland gezwungener Maßen.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Seit Erdogan existiert diese Unterdrückung nicht mehr wirklich.
Auf dem Papier und der Widerstand vieler Kurden in der Türkei hat ihren Teil zu dieser zumindest formellen Anerkennung beigetragen...
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Die Gründe sind auch offensichtlich meiner Meinung nach (Assad, Kurden....)
Machtpolitische Spiele und Menschenopfer, die Du bei den bösen, bösen USA kritisieren würdest, bei der Türkei ist es natürlich eine ganz dolle Sache.
Ziemlich heuchlerisch.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Oder wäre Deutschland bereit Bayern als eigenen Staat anzuerkennen bzw. von Deutschland zu lösen ?
Was Nun mal nicht realistisch ist und daher ein unsinniger Vergleich.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Die meisten sind ja leider Brainwashed und Pro-Isreal... :-)
Bist wohl eher Erdoganwashed und Israel hat damit gar nix zu tun.


Anzeige

melden