Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

08.10.2014 um 18:02
Da hier wieder gegen Claudia Roth gelästert wurde:
Sie kritisiert die Türkei wegen ihrem zögerlichen Verhalten. Auch sie hat erfasst, dass Erdogan abwartet, bis die Kurden am Ende sind, um dann zuzuschlagen.

Das türkische Parlament hat der Regierung das Mandat gegeben, gegen terroristische Gruppen in Syrien und Irak vorzugehen, aber das ist aus Sicht der Türkei nicht nur die IS sondern auch die PKK ...
Ich sehe die Türkei also schon kurdisches Gebiet bombardieren, besetzen und annektieren. Erdogan arbeitet zumindest indirekt mit der IS zusammen und wird sicher nicht Seite an Seite mit den Kurden gegen sie kämpfen ...
http://www.dw.de/roth-t%C3%BCrkei-betreibt-dreckige-politik/a-17982089

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 18:03
@Kidkash95
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:unsere Ausrüstungen sind ja zum Teil von euch...
Jop, alter geschenkter Kram, den keiner mehr braucht.
Schon blöd, wenn ein Land von der Größe der Türkei zu unfähig ist ne eigene und vor allem brauchbare Rüstungsindustrie hochzuziehen und deshalb alles aus dem Ausland kaufen muss un ddeshalb noch mit dem guten alten Patton rum fährt...

Aber hey, wenigstens hat die Türkei Israel um seine Flugzeuge, Fahrzeuge und die elektronische Kriegsführung etwas aufzuwerten... und sie haben es immerhin geschafft Israel bezüglich solcher Angelegenheiten seit den 90ern nicht mehr um Hilfe anzubetteln zu müssen und dabei Tränen zu vergießen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:03
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Habt ihr auch Übersoldaten und ist Erdogan heilig, weil von dem Koran beseelt?
Nicht nur das, die haben sogar den Supertürken

Youtube: Der super-Türke
Der super-Türke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kidkash95
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Außerdem gehen diese Erdogan sprüche an mir vorbei, weil ich kein Erdogan anhänger bin.
Das spricht schon mal für einen klaren Verstand bei dir.
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Ich bleibe dabei: Solange Türkei keine eigenen Soldaten opfert, sondern die Kurden unsere grenzen verteidigen lässt, ist alles richtig.
Wer nicht bereit ist seine eigenen Soldaten zur Landesverteidigung einzusetzen, der sollte sich auch dafür stark machen dass den Kurden dann das Gebiet als autonomes Gebiet zugesprochen wird.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:03
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Laut Vicent sind da ja nur noch PKK Terroristen um die ist es nicht schade(?).
Wo behaupte ich das?

Ist mir einfach zu blöd mit euch.. viel spaß noch..


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 18:05
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja Kurden sind Muslime, sie haben auch einen Fluchtkorridor für die (ungläubigen) Yessiden erkämpft
Nicht alle, es gibt relativ große, religiöse Minderheiten. Die Jesiden sind z.B. hauptsächlich Kurden.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:06
@babykecks

Nur wählen diese Kurden in der Türkei den Erdogan mit voller Begeisterung. Ich hoffe, dass die Ereignisse in Kobane den Kurden in der Türkei als eine Art Stich ins Bein Erinnerung im Kopf bleibt , um sich das nächste Mal an der Wahlurne daran zu erinnern, was vor einigen Jahren geschah vor allem auch(in diesem Fall) nicht geschah-Erdogans Tatenlosigkeit


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:06
Noch heute werden die Kurden als Bergtürken bezeichnet, hat wahrscheinlich seine Gründe...

Türkei gehört nunmal den Türken, Jahrelang wurde versucht eine Einheit zu bilden, damit alle miteinander leben können, aber ständig kratzt es diesen Kurden am hintern. Alles wäre doch anders jetzt ohne die PKK, alles wäre anders ohne 30.000 toten kurden und türken.

ne mutlu türküm diyene, sagt man bei uns. D.h. glücklich wer sich türke nennt und nicht wer türke ist, kleiner aber feiner unterschied.


Aber naja Nationalismus ne, damit kennt sich Deutschland sehr gut aus, bzw. ihr habt eure Erfahrung schon gemacht und es ist nicht gut ausgegangen. Mit den Kurden wird es wahrscheinlich nicht anders sein.


2x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:06
Gehören die Kurden nicht eher zu den Nichtwählern ? ...


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:09
Zitat von VltorVltor schrieb:Eher ein Zweckbündnis.
Wenn sich die Gelegenheit böte, dann würde der IS auch direkt in die Türkei einfallen.
Die würden dann wahrscheinlich ähnlich schnell wegrennen oder überlaufen wie die Iraker...


Ja die IS will ja bis an Deutschland grenzen, die Türkei ist als zentrale Provinz eingezeichnet. Man sollte diese Wahnsinnigen so früh als möglich aufhalten, nicht erst dann wenn sie vor Mekka und Jerusalem stehen. Bis dorthin kann es zu Hunderttausenden unschuldigen Opfern kommen.


1x zitiertmelden

Kobane

08.10.2014 um 18:09
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Aber naja Nationalismus ne, damit kennt sich Deutschland sehr gut aus, bzw. ihr habt eure Erfahrung schon gemacht und es ist nicht gut ausgegangen. Mit den Kurden wird es wahrscheinlich nicht anders sein.
Beim Völkermord ist die Türkei doch auch ganz oben dabei, allein 1,5 Millionen Armenier und hunderttausende andere, Deportationen von Christen (Griechen)...


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:10
@Kidkash95

Als Türke willst du bezüglich Nationalismus auf die Deutschen herabschauen? Ehrlich? Ich kenn ein Land, in dem der krankhafte Nationalismus so ausgeprägt ist, wie bei den Türken.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

08.10.2014 um 18:10
@Kidkash95
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:Jahrelang wurde versucht eine Einheit zu bilden, damit alle miteinander leben können
Auf Kosten der bewussten Auslöschung anderer Kulturen... ja... mit dem Verweis auf Deutschland liegst Du gar nicht mal so falsch.
Eine Einheit wollte man in Deutschland nämlich auch herstellen... Aber den bösen Juden hats am Hintern gekratzt... jaja


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:11
@Kidkash95
Kurden lebten schon in der Region als die Türken noch durch die Ostchinesische Steppe ritten. Sie sind genetisch gesehen nicht verwandt. Der Begriff "Bergtürke" wird von den meisten Kurden als Beleidigung angesehen.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:11
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ja die IS will ja bis an Deutschland grenzen, die Türkei ist als zentrale Provinz eingezeichnet.
Echt Österreich Teil des IS-Staates, zeig mal die Karte!


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:12
@Fedaykin

Die kurdische Bevölkerung und deren religiösen Ausrichtungen reichen von : 3 Weltreligionen bis hin zu alten Schamanentum:

Aber ja, die meisten Kurden sind sunnitischen Glaubens


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:14
Die Aleviten sind in der Türkei ja auch nur Moslems 2ter oder 3ter Klasse, die müssen assimiliert werden, denn wir sind die Borg ;-)


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:15
@Egalite

Unter diesen Aleviten sind eine menge Kurden.


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:16
@can
Erdogan hat jahrelang gute Politik für die Türken gemacht (im ganzen gesehen) aber jetzt hat er offensichtlich die Kontrolle verloren. Zuerst Proteste mit Gewalt niederschlagen, dann Terroristen als Bündnispartner mehr oder minder offen unterstützen. Der hat ausgespielt, aber evt. will er die Demokratie in der Türkei so wieso ganz abschaffen.

@Egalite
2x43yuls


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:17
naja da gehen ihren Toyotas aber voher die Ersatzteile aus..


melden

Kobane

08.10.2014 um 18:20
@babykecks

Er ist ein Mann der bis auf Ganze und darüber hinausgeht. Leider ist er der höchste Entscheidungträger in der Türkei mit einer lahmen Oppisition. Als Staatspräsidenten hat man ihn auch gewählt.

@Issomad

Bei den kurdischen Hardliner Städten(hohe PKK Aktivitäten) innerhalb der Türkei hat die AKP eine besondere Stellung, so sind Wahlergebnisse bis zu 60% keine Seltenheit


Anzeige

melden