Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 12:26
@Billy73
Billy73 schrieb:
ich glaub die wichtige frage für die usa ist: wo sind die ölquellen und wie können wir die sichern?

Welche ? Die in Syrien etwa... und lohnt sich das bei dem sinkenden Ölpreis überhaupt noch ?
scheinbar nicht. sogar kurden haben keine lust.

Anzeige
melden

Kobane

15.10.2014 um 12:27
Zitat von CanCan schrieb:Aber deine Aussage, die "letzten aufrichtigen Türken" spricht auch nicht gerade für dich.
du weisst schon wofür anführungszeichen stehen?


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:29
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:wie soll man das retten der pkk der eigenen bevölkerung erklären?
und mal abgesehen von allem. es gibt kein un- und/oder nato-mandat für ein einmarschieren. da sollen die türken völkerwiderrechtlich in syrien einmarschieren und einen angrifskrieg vom zaun brechen?
Die Bevölkerung weis doch dass die Regierung in Friedensgesprächen mit der PKK ist. Wie soll denn ein zukünftiger Frieden aussehen, wenn der Hass bestehen bleibt?
Das nichtvorhandene UN Mandat hat die Türkei auch nicht davon abgehalten, nach dem Sturz Sadams im Irak Angriffe auf die PKK zu unternehmen.
Aber gegen die IS macht man sich nun sorgen deswegen?


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:29
@Billy73

Ne, eigentlich nicht. Du warst ja nicht mal angesprochen. Hast dich einfach eingemischt und wolltest lustig sein.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:32
@Glünggi
denkst du denn wirklich alle türken befürworten das retten der pkk, die jahrelang durch essad sen. geduldet und gefördert wurden


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:32
Zitat von GaapGaap schrieb:Naja, vielleicht.... wenn man bedenkt dass die IS mittlerweile auch schon DE bedroht falls sie sich einmischen sollten
Die Spinner haben wir noch nicht aber bei unserer super liberalen Politik würde es mich nicht wundern bald einige Spinner in Deutschland zu sehen … mir reichen schon die Salafisten und ich könnte erbrechen das man hier munter zusieht.
Zitat von GaapGaap schrieb:Btw. Mr. Steinmeier hatte letztens ein Gespräch mit einem arabischen Minister.... vielleicht wäre das ja ein Weg die IS für einige Zeit aufzuhalten. Wenn Muslime sich gegen Muslime stellen hat das vielleicht eine bessere Wirkung auf die IS als wenn sich alle westlichen Länder gegen sie stellen.
So einer Gruppe würde ich keinen Aufschub geben wollen oder in der Hoffnung das andere vielleicht es besser machen können.
Jeder Tag mit denen ist ein Tag zu viel … traurig dass die Türkei sowas unterstützt.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:32
@vincent
So weit ich weiß (noch) nicht.
Wollt es nur mal erwähnen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Bevölkerung weis doch dass die Regierung in Friedensgesprächen mit der PKK ist. Wie soll denn ein zukünftiger Frieden aussehen, wenn der Hass bestehen bleibt?
Das nichtvorhandene UN Mandat hat die Türkei auch nicht davon abgehalten, nach dem Sturz Sadams im Irak Angriffe auf die PKK zu unternehmen.
Aber gegen die IS macht man sich nun sorgen deswegen?
erdo macht meinungsumfragen und handelt entsprechen. ich denke viele türken finden, dass eh zuviele kompromisse eingegangen wurde. die mhp - nationalisten werden schon unruhig. dann noch für die kurden kämpfen, gegen einen so gefährlichen gegner ist schwer rüberzubringen.

die is kann ja syrien, kurden, iran, shiiten angreifen. türkei hofft, dass der kelch an ihm vorbeigeht.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:34
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Ne, eigentlich nicht.
schade.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:35
Zitat von vincentvincent schrieb: Desweiteren belege doch mal irgendwie halbwegs die Behauptung, dass sie vom MIT sind.
Ich sage ja sollen nicht sind. Der Verdacht war aber sicher berechtigt, das sind ja nicht die ersten türkische Pässe gefallener IS-Kämpfer, die haben um Kobane einen höheren Anteil, als anderswo in Syrien!


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:35
@1453

Schreib nochmal ein zwei Beiträge :D


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:35
@Glünggi
auch unter den an der grenze zu syrien stehenden soldaten werden etliche stehen, die die pkk abgrundtief hassen. die werden da bestimmt nicht eingreifen wollen.
@Can

ich bin nicht der, du kennst mich aber trotzdem.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:36
@1453

Wer bist du?


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:36
@1453
Nein das denke ich nicht. Aber es wär ein Weg. Der Ball läge dann bei der PKK und die Türkei steht im positiven Licht.
Und wegen dem Völkerrecht, so kann man ja Assad um Erlaubnis fragen, wenn dieser ablehnt, kann man die Schuld ihm in die Schuhe schieben und die ganzen Diskussionen bezüglich Türkeis Haltung würden verstummen.. zumindest ein bisschen.
@Billy73
Den Kelch haben sie sich auch selbst eingeschenkt


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Den Kelch haben sie sich auch selbst eingeschenkt
ja zum vergiften und anderen zu reichen. ist zwar bisschen riskant aber so ist erdo der freund des westens.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:38
Na prima jetzt hat der is auch noch senfgas
http://www.spiegel.de/politik/ausland/chemiewaffen-saddam-husseins-senfgas-a-997231.html


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:39
@Aperitif
Ich verstehe da grad was zum Irak nicht...

Ich dachte da wurden keine Biologischen oder Chemischen Waffen gefunden von den USA damals??


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Aperitif
Ich verstehe da grad was zum Irak nicht...

Ich dachte da wurden keine Biologischen oder Chemischen Waffen gefunden von den USA damals??
gings nicht um atomwaffen? - ist ja auch nicht leicht die zu finden wenn die irgendwo eingegraben sind.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:40
@Geisonik
Doch alte aus westlicher Produktion. Also keine wirklichen irakischen...


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:41
@Can


sorry, was Du hier abziehst ist unterste Schublade.

Mitdiskutanten mundtot machen zu wollen, quasi mit "ich melde Dich" drohen, ohne das aktuell irgendetwas passiert ist, ist eklig, sorry. Stellst Du Dir so freien Meinungsaustausch vor?


Anzeige

melden