Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 14:50
@Billy73
Ja kann ich akzeptabel finden, warum auch nicht?
Was hat das nun mit der Türkei zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Billy73
Ja kann ich akzeptabel finden, warum auch nicht?
Was hat das nun mit der Türkei zu tun?
es geht in dem fall um deutschland. das thema heisst nicht: wieso greift türkei nicht ein? - türkei haben wir doch schon längst geklärt. die wollen nicht.

wieso greift deutschland nicht ein? wieso ist das so selbstverständlich, wenn es doch so klar ist, dass den menschen dort geholfen werden muss.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:55
@Billy73
Was willst du denn?
Warum soll ich die Haltung Deutschlands verteidigen?
Erklär mir das mal...


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:57
@Geisonik

du musst nichts, kannst aber. du entschuldigst das verhalten deutschlands. das heisst beim nächsten bosnien, ruanda soll deutschland wieder nicht eingreifen? - ist das moralisch akzeptabel und wieso?


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:00
@spielmitmir
Danke


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:13
@Billy73
Ich entschuldige hier Garnichts.
Ich bin lediglich der Meinung das die Türkei den Weg nach Syrien für IS und Kurden gleichermaßen ebnen oder eben nicht sollte und da nicht mit zweierlei Maß messen soll.
Das ist alles.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 15:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Billy73
Ich entschuldige hier Garnichts.
ok, dann sind wir uns einig, dass wir uneinig sind.


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:17
@.ebra.
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:Er hat gesagt, dass die Türkei Verantwortung übernehmen muss und mit der PKK Verhandlungen aufnehmen soll.
Na, das mit der Verantwortung hört sich genauer so an..
Öcalan rief alle, die gegen das Ende des Lösungsprozesses und für eine demokratische Entwicklung in der Türkei sind auf, Kobanê mit Ernsthaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu unterstützen und zu verteidigen.
Ist schon ein kleiner Unterschied, Kobane zu verteidigen als nur Verantwortung dafür zu tragen. Adressiert ist das ganz klar auch an die türkische Regierung, die eben Teil des Lösungsprozesses ist, von welchem er spricht. Ob da jetzt ein Eingreifen der Armee gemeint ist oder nicht, darüber kann man streiten, lässt er sicherlich auch bewusst etwas schwammig. Hat man im Nachhinein bessere Karten.

Dass viele kurdische Organisationen - auch Cemil Bayık von der PKK selbst, die YPG - ein Eingreifen nicht unbedingt wollen, bestreite ich gar nicht. Da ist wie du sagtest das Misstrauen wohl zu groß..


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:23
@Billy73
Drehen wir den Spieß doch um:
Was genau findest du denn so gut an der Haltung der Türkei?


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 15:25
@Geisonik
wie stellst du dir das denn vor? die türkei soll die grenze zu syrien für die kurden öffnen und zusehen, wie, zwar nicht nur, aber auch, pkk-terroristen mit der waffe in der hand und vllt auch noch in militärfahrzeugen sitzend in die türkei ein- und ausmarschieren, direkt an den türkischen panzern vorbei?


2x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 15:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Billy73
Drehen wir den Spieß doch um:
Was genau findest du denn so gut an der Haltung der Türkei?
den spiess haben wir im thread zu 90% behandelt. ich finde nicht gut, dass europa erdo den islamisten unterstützt.


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:28
@1453
Ich sagte nicht mit zweierlei Maß messen.
Dann eben den IS Kämpfern es genau so schwer machen.
Was ist denn daran nicht zu verstehen das die Türkei hier Partei ergreift und zwar aus Sicht einer freien Welt die falsche?


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:28
@Billy73
Kam mir anders. Ok...


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:37
@1453
Was wäre so falsch daran? Notfalls nehmen die Türken die Waffen halt zeitweise in Gewahrsam. Oder sie überlassen den Waffentransport einer neutralen Partei. Könnten die Deutschen auch mal was tun. Statt die Waffen in den Irak zu bringen, werden Sie halt dann dort an der Grenzen verteilt. Was kann schon schief gehen?

Oder willst du sagen die Kurden können vom Irak aus weniger schaden in der Türkei anrichten? Was hält sie z.B. davon ab mit deutschen Milans und MG3s einen türkischen Grenzposten zu Klump zu schießen? Wieviel Reichweite hat so ne Milan? 3Km? Und gehen durch Stahlbeton und Reaktivpanzerung wie durch Butter. Terrorziele gibts da mehr als genug.

Hab beim Bund auch mal vom Berg runter im Tal ein paar Zielübungen damit gemacht. Vom extrem zoomenden Wärmebildgerät mit 3km Reichweite bis hin zur völligen Resistenz gegenüber Störmaßnahmen bietet das Ding allen Schnickschnack. Das Teil ist der feuchte Traum eines jeden Guerilla-Kämpfers.


melden

Kobane

15.10.2014 um 15:54
es geht einfach deshalb nicht, weil der großteil der türkischen bevölkerung irgendeine zusammenarbeit mit der pkk, auch in welcher weise, nicht tolerieren wird.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 16:18
@1453

Doch. Spätestens dann wenn die IS es schaffen sollte über das kurdische Gebiet hinaus in die Türkei reinzumarschieren. Dann werden die Türken wohl doch mit der PKK zusammenarbeiten.


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:22
@Gaap

ich denke nicht das dies passieren wird, da dann tatsächlich der Bündnisfall eintritt und die gesamte Nato eingreifen muss und auch würde.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 16:23
@cejar

Ok, das wäre auch möglich. Aber falls das was du sagst, wirklich eintreten sollte, dann haben wir hier in Europa höchstwahrscheinlich eine Bombenstimmung. Entschuldige den Sarkasmus, aber das macht mir schon ein wenig Angst.


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:31
@Gaap
ich bin der meinung, das die isis überbewertet wird. eine mittelmäßige reguläre armee, zu der ich die türkische zähle, sollte imstande sein die isis in relativ kurzer zeit auf fem feld zu bezwingen. anders sieht das von dir erwähnte mit der bombenstimmung aus. da werden wir uns, nachdem die isis bezwungen wurde, auf das schlimmste gefasst machen. die scheinen sich in ganz westeuropa eingeschläfert zu haben.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 16:33
@1453

Naja, ich will ja nichts sagen, aber so fing es 2001 in Mazedonien auch an als die Albanier zum Aufstand riefen. Das Land stand damals kurz vorm Krieg. Ich will das nicht noch mal erleben müssen. =/


Anzeige

melden