Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 16:34
Zitat von 14531453 schrieb:aber auch, pkk-terroristen mit der waffe in der hand und vllt auch noch in militärfahrzeugen sitzend in die türkei ein- und ausmarschieren, direkt an den türkischen panzern vorbei?
Sorry aber, wieso erinnert mich das dauernd an die Hamas?

Warum die Diskussion, dass die Hamas "Befreiungskämpfer" und ja soooo unterstützenswert sind, aber bei der PKK ist alles ganz anders. Was ist nochmal der Unterschied zwischen Hamas und PKK, warum werden die einen unterstützt, und die anderen verteufelt anstatt beide als Terrororganisationen zu verteufeln? Und sich damit unsinnige Diskussionen zu ersparen...

Israel soll sich von der Hamas überrennen lassen, aber die Türken selber setzen quasi alle Mittel gegen die PKK ein? lol?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 16:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich find es irgendwie bestürzend zu sehen, wie sehr die Türken sich selbst als Opfer sehen. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Wehleidigkeit und Paranoia. Vergessen sind die Jahre der Militärdiktatur mit ihren Kurdenvertreibungen und Zwangsumsiedlungen und der Tod von unzähligen Kurden lang VOR der PKK. Vergessen ist der Betrug der Türken, der den Kurden ihr von der internationalen Gemeinschaft zugesichertes, eigenes Land verhindert hat.
Türkischer und deutscher Faschismus ähneln sich nicht nur in dem Aspekt.


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:36
@Desaix

Wen oder was zitierst du da?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 16:37
@kofi

Weil das System hat. So wie Al Quaida-Kämpfer von den Amis ausgebildet wurden und irgendwann die Nase vol hatten von deren Kontrollsucht. Irgendwann rächt sich alles. Weiß ja auch niemand weswegen die IS überhaupt gegründet wurde.

Vielleicht gibt es ja Hintergründe, über die niemand etwas weiß?

Aber darüber jetzt zu debattieren sprengt das eigentliche Thema.


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:38
@niurick
Beitrag von .ebra. (Seite 113)
Es war ein paar Seiten zuvor. Ab und zu spinnt die Zitierfunktion, kann vorkommen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:41
@Gaap

Darüber hab ich ähnlich mit einem User hier im Thread schon nachgedacht. Wenn die USA den größten und bestfinanzierten Geheimdienstapparat der Welt hat, wie ist es dann möglich, dass eine IS einfach mal so eben aus nem Loch gekrochen kommen kann. Und die Amerikaner dann ja soooo überrascht sind und die Entwicklung angeblich nicht vorhersehen konnten. Na, was macht denn dann die NSA den ganzen Tag? Bin Laden versteckt sich 10 Jahre lang um die Ecke in Pakistan? und der amerikanische Geheimdienstapparat, der Milliarden an Dollars verschlingt, kriegt das angeblich nicht mit? Und die Partnerdienste, darunter namhafte wie der israelische Mossad und der britische MI6 kriegen auch nix mit? lol?


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:42
@kofi
ich wüsste jetzt nicht was israel damit zu tun hat. da müsstest du mal in einem israel-thread nachfragen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 16:46
@kofi

Deswegen sagte ich ja da steckt mit Sicherheit mehr dahinter als wie wir in den Nachrichten erfahren. :)

@1453

Ich glaube das war nur ein Vergleich von @kofi . :D


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:46
@Desaix

Nein, sie spinnt nicht. dns hat es so eingestellt, dass die Funktion auf die letzten 5 Seiten zurückgreift; was darüber hinausgeht, erkennt sie nicht mehr.

Zum Beitrag: es gibt tatsächlich ein paar Kriterien, die auf türkischen Faschismus hindeuten. Hier seien nur mal die Großmachtsansprüche oder das Fehlen einer sozialen und nationalen Idee erwähnt, was durch (fehlgeleiteten) Patriotismus und Feindbilder kompensiert wird.
Es wirkt, als sei in der Türkei Intoleranz Staatsdoktrin.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 16:47
@1453

Ach du, is noch gar nich so lang her, da hat man ein Haufen türkischstämmige auf den Straßen gesehen, die ihre Solidarität mit der Hamas geäußert haben. In fast jeder Israel-Diskussion wurde Israel verteufelt. Ihre "Gewalt" wurde heftig kritisiert bla bla bla.

Jetzt ist die Sache mal umgedreht, die Türkei hat ihre "Terrororganisation" vor der Nase, und erwartet jetzt von der ganzen Welt "Verständnis".

Wenn die Türkei doch selber weiß, wie unangenehm Terrorgruppen sind, warum dann das Gedöns gegen Israel?

@Gaap

Genau, nur ein kleiner Einschub und jetzt nicht unbedingt als Diskussionsthema gedacht...^^


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 16:50
@kofi

Ich meine, nehmen wir mal an ( nein ich stelle es nicht als Tatsache hin ), die IS wurde, wie vermutet wird, genauso von den westlichen Großmächten ausgebildet, finanziert und bewaffnet..... irgendwann wurden sie den Amis oder wem auch immer zu selbstständig und müssen jetzt weg. Dass sie sich wehren ist ja klar.

Nur so ein Gedanke.


melden

Kobane

15.10.2014 um 16:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein, sie spinnt nicht. dns hat es so eingestellt, dass die Funktion auf die letzten 5 Seiten zurückgreift; was darüber hinausgeht, erkennt sie nicht mehr.
Verstehe. Bekommt der betroffene User trotzdem eine Meldung, dass er angeschrieben worden ist? Oder entfällt das auch?

Vergleiche es mit deutschem Faschismus. Es treten viele Gemeinsamkeiten auf. Bloss der Antisemitismus ist nicht so stark ausgeprägt [wie beim deutschen Faschismus], aber selbst diesbezüglich ist der Trend negativ.


melden

Kobane

15.10.2014 um 18:40
Zitat von kofikofi schrieb:Sorry aber, wieso erinnert mich das dauernd an die Hamas?

Warum die Diskussion, dass die Hamas "Befreiungskämpfer" und ja soooo unterstützenswert sind, aber bei der PKK ist alles ganz anders. Was ist nochmal der Unterschied zwischen Hamas und PKK, warum werden die einen unterstützt, und die anderen verteufelt anstatt beide als Terrororganisationen zu verteufeln? Und sich damit unsinnige Diskussionen zu ersparen...

Israel soll sich von der Hamas überrennen lassen, aber die Türken selber setzen quasi alle Mittel gegen die PKK ein? lol?
Hamas wie PKK sindkomplexe Gebilde und beide haben enorme Schattenseiten.
Bei Hamas gibt es versch. Arme, und politisch korrektere,

bei PKK auch,
aber auch Mafia,$
heisst sie geben sowohl ihr Bestes wie auch ihr Schlechtests,
nur hat sich Pkk bewährt und hilft auch anderen minderheiten im Irak wie Syrien


melden

Kobane

15.10.2014 um 19:13
ist doch alles komplett krank.

die "welt" hat gar kein masstab mehr den sie ansetzen kann um freiheitskämpfer von terroristen zu unterscheiden.
was gestern noch terroristen waren ,stellt sich heute als kleineres übel gegenüber noch grösseren übeln dar , sprich , wer gestern noch zum feind erklärt wurde , den brauch man heute als freund ,bzw , man muss "plötzlich symphatien " entwickeln.

und morgen ist dann womöglich noch derjenige ein terrorist der dieses spiel gar nicht erst beginnt anzufangen ,indem er konsequent den kriegsdienst verweigert. ( über glaubensfragen sollte man doch eigentlich ohne kalashnikow und messern diskutieren können ).

die welt und ihre weisheit liegt nieder in trümmern.
der nahe osten mit seinen pascha- mentalitäten sowieso.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 19:26
30141166pd2flead-xxlOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kobane

15.10.2014 um 19:33
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist doch alles komplett krank.
die "welt" hat gar kein masstab mehr den sie ansetzen kann um freiheitskämpfer von terroristen zu unterscheiden.
was gestern noch terroristen waren ,stellt sich heute als kleineres übel gegenüber noch grösseren übeln dar , sprich , wer gestern noch zum feind erklärt wurde , den brauch man heute als freund ,bzw , man muss "plötzlich symphatien " entwickeln.
und morgen ist dann womöglich noch derjenige ein terrorist der dieses spiel gar nicht erst beginnt anzufangen ,indem er konsequent den kriegsdienst verweigert. ( über glaubensfragen sollte man doch eigentlich ohne kalashnikow und messern diskutieren können ).
die welt und ihre weisheit liegt nieder in trümmern.
der nahe osten mit seinen pascha- mentalitäten sowieso.
wenn es nicht so traurig wäre, müsste man sich tot lachen über diese dummheit von allen seiten. beginnend mit der IS und den ganzen fanatikern und möchtegern herrschern bis hin zu erdogan und dem rest der welt.

frauen werden versklavt und vergewaltigt, davor aber noch schön verheiratet *ehe auf zeit* damit das auch alles ok für gott ist. wer da noch glaubt, dass das von gott kommt ist krank und braucht dringend hilfe.


melden

Kobane

15.10.2014 um 19:34
hab gelesen: in irak greifen sunnitische gruppen die is an haben erste erfolge.


melden

Kobane

15.10.2014 um 19:37
@Billy73
stimmt, hab ich gestern auch gelesen, die jagen sie, woimmer sie, sie bekommen können! gut so!


melden

Kobane

15.10.2014 um 19:50
Super so


melden

Kobane

15.10.2014 um 20:17
"Operation Inherent Resolve"

Die US-Luftangriffe gegen ISIS im Irak und in Syrien laufen fortan unter dem offiziellen Namen "Operation Inherent Resolve". Diese Bezeichnung, die auf Deutsch etwa "Operation natürliche Entschlossenheit" heißt, gab das Pentagon am Mittwoch in Washington bekannt.


Anzeige

melden