Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 17:41
Zitat von vincentvincent schrieb: Sprich, es wird Rückzugsraum gewährt. Natürlich nichts davon offiziell..^^
Natürlich nicht, natürlich äußert man sich auch nicht offiziell zu den IS Kämpfern die massenhaft in staatlichen türkischen Krankenhäusern auch weiterhin zusammengflickt werden(^^). Und dann noch was. Die ständigen smilies und Symbole wie ^^, sind bei so einem Thema an Geschmacklosigkeit eigentlich schon gar nicht mehr zu überbieten. Lässt manchmal aber tief blicken...

Anzeige
melden

Kobane

14.10.2014 um 17:44
@Banana_Joe

ist jetzt ein ^^ schon ein verbrechen gegen die menschlichkeit?


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 17:46
@Banana_Joe
Welchen Sinn hatte jetzt der Beitrag? Das mit der medizinischen Versorgung erwähnte ich. Und deine Betroffenheitskeule steck mal einfach schnell wieder ein, oder schreib mir per PN was dein persönliches Problem ist.
btw.. was heißt hier ständig?


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 18:02
Frage an alle VT-Fans -
Wo haben sie die bloß her???

IS-Kämpfer verschießen tonnenweise US-Munition

Ungefähr 20 Prozent der von CAR (Conflict Armament Research)
untersuchten Munition wurde in den USA hergestellt.-
Der Anteil russischer Munition an den Funden erreicht ebenfalls rund 20 Prozent.

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/waehrend-kurden-auf-nachschub-warten-is-verschiesst-tonnenweise-us-munition-wie-kamen-die-terroristen-an-diese-waffen_id_4201842.html


melden

Kobane

14.10.2014 um 18:05
@Masterblunt
Steht doch drin, Kriegsbeute + kriminelle Dealer..


melden

Kobane

14.10.2014 um 18:06
Holland machts vor:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Oct-14/274047-netherlands-says-ok-for-biker-gangs-to-fight-isis.ashx#axzz3Fv43nerQ
THE HAGUE: The Dutch public prosecutor said Tuesday that motorbike gang members who have reportedly joined Kurds battling ISIS in Iraq are not necessarily committing any crime.

"Joining a foreign armed force was previously punishable, now it's no longer forbidden," public prosecutor spokesman Wim de Bruin told AFP.
Wäre doch auch was für unsere Hells Angels oder nicht ?


melden

Kobane

14.10.2014 um 18:07
- Das meinte ich ja auch damit...


melden

Kobane

14.10.2014 um 18:08
@Masterblunt
IS war doch bei diesem Wahnsinns-Mitternachts-Waffen-für-alle-Schlussverkauf im Irak unterwegs.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 18:11
Du weißt ja, das hier jetzt Smilys verboten sind... :)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:IS war doch bei diesem Wahnsinns-Mitternachts-Waffen-für-alle-Schlussverkauf im Irak unterwegs.
Bald werden dort Milan und Patriot angeboten …


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 18:14
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Bald werden dort Milan und Patriot angeboten …
Vielleicht einer der Gründe warum die Türkei nicht möchte das die Kurden vom Westen bewaffnet werden ?


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 18:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht einer der Gründe warum die Türkei nicht möchte das die Kurden vom Westen bewaffnet werden ?
:) Ich möchte das ja auch nicht unbedingt...scheint da schon öfter passiert zu sein.

Dieser Robert Baum hält z.B. auf einen Bild ein Sturmgewehr "Steyr-Aug" aus Österreich in der Hand -ebenso wie dieser 10 Jährige jüngste Kämpfer der ISIS...
Vermutlich mal an den Libanon geliefert.


melden

Kobane

14.10.2014 um 19:07
Als wäre ne Milan gefährlicher als die Russischen oder sonstigen ATGM`s


und warum dort Patriots angeboten werden sollen, erschließt sich mir nicht. Vermutlich weil man sie mit was anderen Verwechselt.


melden

Kobane

14.10.2014 um 19:14
Nicht zu unterschätzen...die Milan entstand allerdings schon in den 1970er-Jahren in deutsch-französischer Kooperation...
Aber setz die mal gegen einen M60 Panzer(Grenze Türkei/ - 1/3 aller türkischen Panzer) ein...


melden

Kobane

14.10.2014 um 19:30
@Billy73
Bush wollte Sadam weghaben.
Die Golfstaaten befürchteten dass nach einem Sturz Sadams die Schiiten die Macht im Irak werden und hatte ja auch recht. Daraufhin haben sie halt wieder verstärkt Islamisten suportet.
@sheepleslayer
Das Zeichen "^^" wird unterschiedlich interpretiert.
Ich wurde deswegen auch schon zusammengestaucht, weil das einer als "lachen" interpretierte.


melden

Kobane

14.10.2014 um 19:34
@Masterblunt
es gibt verschiedene Milanraketen. Weiß nicht welcher Version geliefert wurde. Dürfte aber gegen alle gängigen Panzer der Generation 2 wirksam sein.


melden

Kobane

14.10.2014 um 19:40
@Fedaykin
Natürlich – jeder Panzer könnte mit der Milan zerstört werden...
Zumal sind diese leicht zu bedienen und können somit auch von fast "jedem" benutzt werden...

Das mit den Patriots war natürlich nur eine (hoffentlich) übertriebene Anspielung auf die bisher so erfolgreiche Kriegswaffenbeute des ISIS...


Hier nochmal Kobane (ein paar Tage schon her ) aus der Luft...

https://www.youtube.com/watch?v=6cDSElztpfQ


melden

Kobane

14.10.2014 um 21:48
Allianz gegen den IS John Kerry holt Russland an Bord
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5553508/john-kerry-holt-russland-an-bord.html


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:06
@Masterblunt
Ich hab's gerade auch auf bild.de gelesen.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis/die-aktuelle-lage-zum-isis-terror-in-syrien-und-dem-irak-38139362.bild.html

Das hört sich doch mal gut an.
Mal sehen, ob jetzt auch die Amerikaner mal richtig ernst machen in ihrem Kampf gegen den IS.
Die Chancen, dass der IS Assad stürzt in Zukunft, sind jetzt wohl gesunken mit der Kooperation zwischen Russland und den Vereinigten Staaten.


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:12
Pentagon meldet 21 Angriffe auf ISIS-Stellungen um Kobane
Die USA und ihre Verbündeten haben von Montagabend bis Dienstag 21 Luftangriffe gegen die Stellungen von ISIS um die syrische Grenzstadt Kobane geflogen. Es war damit das intensivste Bombardement der Extremisten seit Beginn der Luftangriffe in Syrien, teilte das Zentralkommando der US-Streitkräfte mit.
Die 21 Angriffe von saudi-arabischen und amerikanischen Kampfflugzeugen hätten unter anderem dazu gedient, die Nachschubwege von ISIS zu unterbrechen, hieß es in einer Erklärung. Anderswo sei zusätzlich auch eine Ölraffinerie angegriffen worden. Nach Angaben des Syrischen Beobachtungszentrums für Menschenrechte liegt die Raffinerie in der Stadt Majadin in Ostsyrien.


melden

Kobane

14.10.2014 um 22:19
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:ist jetzt ein ^^ schon ein verbrechen gegen die menschlichkeit?
Das habe ich so nicht erwähnt, aber Taktgefühl, in diesem Fall auch Pietät, ist offenbar ein Glücksgriff bei einigen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Welchen Sinn hatte jetzt der Beitrag? Das mit der medizinischen Versorgung erwähnte ich. Und deine Betroffenheitskeule steck mal einfach schnell wieder ein, oder schreib mir per PN was dein persönliches Problem ist.
Du schreibst hier ständig das die Türkei überhaupt nichts zu allem kann und dass sie den Kurden doch nur helfen will. Das war das Problem. Persönlich bist Du mir latte, ich kenn Dich nicht persönlich, aber wir sind hier in einem Diskussionsforum, da solltest Du eine andere Meinung schon aushalten ohne selbst persönlich zu werden. (Was ich irgendwann mal im Vollsuff im UH Bereich geschrieben habe, falls Du darauf anspielst gehört nicht hier her und tangiert mich nüchtern auch kaum noch. Sorry.)
Zitat von vincentvincent schrieb:btw.. was heißt hier ständig?
Blätter doch ein bischen in dem Thema zurück. Bist bei weitem nicht der einzige...


Anzeige

1x zitiertmelden