Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 21:04
Zitat von 14531453 schrieb:wie stellst du dir das denn vor? die türkei soll die grenze zu syrien für die kurden öffnen und zusehen, wie, zwar nicht nur, aber auch, pkk-terroristen mit der waffe in der hand und vllt auch noch in militärfahrzeugen sitzend in die türkei ein- und ausmarschieren, direkt an den türkischen panzern vorbei?
Der Türkei kann doch nur recht sein, wenn die PKK das Land verlässt und sich mit der IS duelliert ...
So kann man nur vermuten, dass es der Türkei nicht recht ist, wenn die IS zurückgetrieben wird ...

Wie ich schon geschrieben habe, Erdogan hat ein Auge auf die lukrativen Kurdengebiete geworfen und lässt die IS die Drecksarbeit machen, um später einzumarschieren und das Gebiet zu annektieren ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 21:07
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:um später einzumarschieren und das Gebiet zu annektieren
Das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt. Das würde ja niemand akzeptieren, nicht mal die NATO Partner.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 21:08
frazosen haben anscheinend vor kobane mit waffen zu beliefern.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt. Das würde ja niemand akzeptieren, nicht mal die NATO Partner.
Wenn der Nord-Irak und Nord-Syrien in der Hand der IS ist? Wer soll dann noch etwas dagegen haben ?


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:14
@Issomad
Gegen eine Annexion ? So ziemlich jeder.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:26
Gestern noch spass gemacht das auch deutsche Biker sich da austoben können und heute....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-rocker-kaempfen-mit-kurden-gegen-is-a-997353.html
Düsseldorf/Hamburg - "Während andere labern und labern", schrieb der Rocker aus Köln auf Facebook, "sind unsere Jungs an der Front und kämpfen gegen Isis." Dazu veröffentlichte der Anführer des Motorradklubs Median Empire, Kawan A., ein Bild, das seinen Bruder Amir im Kreis kurdischer Peschmerga zeigen soll. Tage später folgten Aufnahmen zweier Hünen in Kutten und mit Kalaschnikows im Gebirge. Anführer A. postete dazu: "Unsere Jungs haben mir berichtet, dass sie beschossen wurden. Ihnen ist nichts passiert, sie sind gesund."



melden

Kobane

15.10.2014 um 21:36
Da in Kobane Kurden sterben wird die türkei garnix unternehemn,das passt denen doch.Und zu erwarten das die USA was gegen die türken unternimmt damit sich was tut ist auch unwahrscheinich.Eine gruppe von sadisten die es vor paar monaten noch nicht gab ist so stark und terrorisiert ganz Kurdistan??Diese mörder wurden doch extra von der usa und den türken ausgebildet und versorgt um sie auf die Kurden loszulassen


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:42
@esra20

Interessante Theorie.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:44
@esra20
@Can

und wozu sollte die USA das getan haben?

Die entsprechenden Leute waren schon lange vorher dort, lediglich waren damals noch zu viele Nato Soldaten in der region um sowas zu veranstalten.

Die ganze Region wird erheblich destabilisiert, daran ist niemandem etwasgelegen, BESONDERS nicht der Türkei.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:45
@shionoro

Keine Ahnung, hört sich aber interessant an.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:45
@Can

Naja so neu isses jetzt nicht den USA die schuld fü alles zu geben^^


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:47
@shionoro

Ja, in dem Fall könntest du Recht haben. Wäre erst einmal zuweit gegriffen. Jetzt im Nachhinein hätte ich mir auch gewünscht, dass ein wenig mehr Substanz in dem Beitrag geben würde


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:52
@shionoro
Naja, so sicher wäre ich mir da nicht. Aus einer Destabilisierung könnte die Türkei auch als Profiteur hinauskommen. Der Gedankengang wäre Erdogan zuzutrauen..


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:53
erdogan sagte selbst, hauptfeind ist assad und die pKK danach kommen diee IS.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:56
Ich persönlich denke die IS ist ein Kind das aus den Nachkriegskämpfen zwischen Al-Sadr und Al-Sarkawi, einschliesslich der nicht Al-Qaida Baath-Partei, geboren wurde.
Zwischen den Rivalen gibt es soviel Potential das es die USA gar nicht braucht um das Kind zu gebären.


melden

Kobane

15.10.2014 um 21:58
@vincent

Wie?
Mit verschärfung des Kurdenkonflikt innerhalb der Türkei?
Da ist mittlerweile auch ein anderweitiger Ansehensverlust im Spiel.

Das die Türkei mitverantwortlich für die Entstehung des IS ist, das sehe ich auch so.
Man hat gedacht man könnte das ganze kontrollieren, also ausländische kämpfer durchlassen nach syrien, aber schafft es nicht und will jetzt nichts mehr davon wissen, so sehe ich das.

Dass die momentane Lage die Türkei oder die USA glücklich macht, DAS bezweifle ich aber sehr.


melden

Kobane

15.10.2014 um 22:07
@shionoro
Ja, die aktuelle Entwicklung meine ich auch gar nicht. Der ist sicher nicht froh, wie es läuft. Aber dennoch, er hat sich jahrelang als Kalif in Vorbereitung präsentiert, versucht die Beziehungen in Ordnung zu bringen. Dann Kehrtwende, die Beziehungen sind alle schlecht, bis auf Palästina und der Hamas dort.
Eine regionale Unruhe könnte ihn - so wie es gerade auch tatsächlich der Fall ist - wieder auf die internationale Bühne bringen. Er spielt sich auf, die Amis lecken teilweise gerade echt an seinem Arsch - kann er schön innenpolitisch verkaufen, und pokert solange man entschieden gegen seinen Wunschfeind Assad bereit ist vorzugehen. Dann kommt er militärisch ins Spiel, hat seine Pufferzone, die er kontrolliert usw. usf. Setzt in Syrien mit den USA zusammen einen Türkei-freundlichen Sunnitischen Präsidenten ein..
Sowas baut einfach die Vormachtstellung aus. Andere Länder schwächen.

Naja, aber alles Spekulation gerade...


melden

Kobane

15.10.2014 um 22:12
@vincent

Sollte er das wirklich so tun sehe ich in den kommenden 10 Jahren die ersten islamistischen terroranschläge auf türkischen Kernland.


melden

Kobane

15.10.2014 um 22:14
@shionoro
10? Die werden gerade wegen der tatsächlichen Lage früher kommen, der IS wartet doch nur, dass was passiert. Auf der anderen Seite stehen die PKK-Leute in den Startlöchern.. Könnte morgen schon action geben.. -.-


melden

Kobane

15.10.2014 um 22:20
@vincent

Ja, vermutlich sogar eher früher.

Ich mein...Erdogan ist jetzt, wenigstens augenscheinlich, nicht der aller klügste taktiker, besonders außenpolitisch.
Solche aktionen zu starten wenn man nahe dran ist und einem die ganze spannung um die ohren fliegen kann ist....dann doch ein wenig gewagt.

Wenn er pech hat reisen demnächst islamisten ein ohne weiterzuziehen sondern bleiben direkt da und versuchen sich an racheaktionen.

Und wenn man bedenkt wie viele sympathien die IS leider in der arabischen welt auch bei moderateren Muslimen hat wird ein krieg der türkei gegen sie ihre position wenigstens bei sunniten eher schwächen und ihren einfluss mindern.

Ich denke, dass sich die Türkei auf den Kurden Konflikt fokussieren will und ihr alles andere egal, momentan.

insofern ist schon möglich, dass man sich erhofft, dass IS die Kurden entscheidend schwächt.
Das ist aber etwas, was nach hinten losgehen wird. Mit dem was die Momentan momentan macht haben sie den kurdenkonflikt wieder erheblich verschärft und zudem einen ganz neuen konflikt direkt vor der haustür.


Anzeige

melden