Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 14:09
welche jetzt alle ein dach über dem kopf haben.
wo? überwiegend in der türkei?

ach soo ...

Anzeige
melden

Kobane

15.10.2014 um 14:09
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:wer hindert denn die kurden dort hinzugehen?
Immer noch die Türkei!


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:11
@cejar
Mit *ohren zuhalten* MIMIMIMI steht für Nix hören, nix sehen, nix wissen.

KEINER verlangt, dass die Türken irgendjemanden angreifen. Das sagen euch die Kurden, das sagt euch jeder. Nachschub durchzulassen oder kurdische Kämpfer aus der Türkei nach Kobane zu lassen, ist alles was man von der Türkei will. Da stehen zig tausende bereit. Stattdessen werden sie mit Schlagstöcken und Tränengas in Lager gesperrt.

Das ist nicht nur "Kein Türkisches Blut für Kobane". Das ist viel mehr "Wir kesseln die Kurden ein indem wir die Grenze dicht machen und ihren Nachschub abfangen, damit sie dort elendig verrecken".


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:15
@.ebra.

Gegen Grenzöffnung habe ich auch nichts gesagt. "mimimi" steht für mich für "rumjammern". Und den Satz
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:*ohren zuhaltend* MIMIMIMI Wieso sollten Türken ihr Blut für Kurden vergießen? MIMIMIMIMI.
habe ich verstanden, als meintest Du damit, das die Türken rumjammern, weil Sie Blut für Kurden vergiessen sollen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich sage ja sollen nicht sind. Der Verdacht war aber sicher berechtigt, das sind ja nicht die ersten türkische Pässe gefallener IS-Kämpfer, die haben um Kobane einen höheren Anteil, als anderswo in Syrien!
Ja, und? Ich sage sie sind Repitloiden. Weiter?

Ich verlange von dir keinen BEWEIS der Mitgliedschaft irgendwelcher Menschen in einem Geheimdienst.

Aber wenn du es schon erwähnst, solltest du halbwegs - wie ich schon sagte - die Möglichkeit, den Verdacht belegen bzw. erhärten können.

Zum Kern der Sache, du weißt sicher worauf ich mich bezogen habe. Mein VERDACHT ist, dass du hier ne miese Nummer abziehst - du betreibst Propaganda!
Ich zeige dir jetzt, wieso dieser Verdacht berechtigt ist.

Du hast am 22.07.2013 im Syrien Thread
Bürgerkrieg in Syrien (Seite 802) (Beitrag von Ashert001)
das gleiche Bild gepostet. Es ist zwar nur noch der Link auf Facebook vorhanden, aber die google-bildersuche zeigt die Verknüfpung an!

In dem Link selbst ist kein Hinweis auf eine Mitgliedschaft beim MIT; sondern lediglich eines zur ISIS-Nähe, die man nicht groß bestreiten müsste. Es ist nämlich völlig offensichtlich, dass es viele Kämpfer in den Reihen der IS aus der Türkei gibt. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie zum türkischen Geheimdienst gehören müssten.
Das aber behauptest du zum wiederholten male. Sieh hier:
Wo die YPG dann die angeblichen Jihadisten schlägt z.B. der ISIS stellt sich anhand der Pässe dann heraus, das sind meist türkische Agenten!
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.396936890414655.1073741833.121855461256134&type=1

Man darf diese Jihadisten einfach nicht mit den syrischen verwechseln, die in anderen Gruppen gegen das Regime, mit der FSA und auch den Kurden zusammen kämpfen!

Die ISIS ist anscheint nur ein Gemeinschaftsprojekt aus syrischen und türkischen Geheimdienst-Agenten, sie machen einen auf Islamisten, wollen im Grunde aber nur die echten Rebellen von der türkischen Grenze und in Aleppo eben von den Armee-Stellungen des Regimes abschneiden.
Jetzt, über ein Jahr später, stellst du das gleiche Foto wieder rein, erzählst wieder was von
Deren Pässe findet man ja ständig unter den IS Kämpfern! Die drei hier sollen vom Milli İstihbarat Teşkilatı stammen, dem türkischen Geheimdienst!
und tust so, als sei es ein aktueller Fall. DU musst dich doch an deinen Post erinnern, nimmst jetzt aber eine Twitter-Quelle, auf gestern datiert mit der Überschrift "Breaking-News".
Was zum Teufel soll das? Ich muss davon ausgehen, dass das reine Propaganda ist!

Außerdem ist einer 20 und der andere 21 gewesen. Glaube wohl kaum, dass die so jung im Geheimdienst auf solcher Ebene agitieren. Dass die MIT tatsächlich den einen oder anderen Agenten in die IS schleust, will ich mal ganz stark hoffen, wäre sonst wohl absolut inkompetent. Aber sie wird nicht einfach Kämpfer reinschicken oder gar das Projekt ISIS betreiben.

Anbei mal ein zwei Links, wo auf das Foto zurückgegriffen wurde. Es ist über ein Jahr alt und beide Quellen reden nur von einer Nähe oder Mitgliedschaft zur AL-NUSRA, nichts von wegen MIT.
http://hurbakis.net/content/ypgnin-oldurdugu-el-kaide-militanlari-uzerinde-turkiye-kimlikleri-cikti (Archiv-Version vom 05.04.2015)
http://haber.sol.org.tr/dunyadan/serekaniyede-turk-kimlikleri-bulundu-haberi-76524


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:18
man muss auch in betracht ziehen: unabhängig von der is. wenn die friedensverhandlungen mit der pkk gescheitert wären, wäre wohl die türkei evtl. in kobane einmarschiert.

die türkei hat andere prioritäten.
.ebra. schrieb:
*ohren zuhaltend* MIMIMIMI Wieso sollten Türken ihr Blut für Kurden vergießen? MIMIMIMIMI.
macht es denn nicht der ganze westen + deutschland auch?


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:21
@Geisonik

es gibt etliche gebiete an der türkisch-irakischen grenze zum überqueren um vom irak aus dahinzu gehen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:23
@Billy73
Was wer irgendwo macht spielt für mich als Rechtfertigung keine Rolle. Eine Argumentation von wegen "Ich, Erdogan, lasse die Zivilbevölkerung von Kobane verrecken, weil die Niederländer in Srebrenica auch nur zugeschaut haben" finde ich unzulässig. Oder, um es mit einer weitere Zote zu sagen: Das eine Unrecht kann niemals ein anderes Unrecht rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:26
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:KEINER verlangt, dass die Türken irgendjemanden angreifen. Das sagen euch die Kurden, das sagt euch jeder.
Das bleibt immer noch falsch, Öcalan fordert genau das und droht der Türkei.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:30
@.ebra.

ich denke auch mit Billy ist das ein Missverständnis, da im Normalverständnis der von Ihm gequotete Satz was anderes bedeutet, als Du aussagen wolltest.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:33
@1453
Der offizielle Weg führt nicht nach Syrien sondern an eine zu gemachte Grenze. Aber nur einseitig. Das ist es was stört. Versuch es doch nicht schön zu reden. Oder unterstützt du das auch noch?


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:37
Zitat von .ebra..ebra. schrieb:@Billy73
Was wer irgendwo macht spielt für mich als Rechtfertigung keine Rolle. Eine Argumentation von wegen "Ich, Erdogan, lasse die Zivilbevölkerung von Kobane verrecken, weil die Niederländer in Srebrenica auch nur zugeschaut haben" finde ich unzulässig. Oder, um es mit einer weitere Zote zu sagen: Das eine Unrecht kann niemals ein anderes Unrecht rechtfertigen.
ne für erdo sieht es so aus: seit 30 jahren kämpfen die türkei und pkk. wenn ich das problem nicht beseitige werde ich abgewählt. was in den nachbarstaaten passiert in interessiert mit nicht.

aber:

welche entschuldigung hat der westen? - ok, gehen wir davon aus türkei ist " böse". - aber ist das die rechtfertigung selber nicht einzugreifen? - welche entschuldigung hat europ bzw. deutschland?


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:40
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:welche entschuldigung hat europ bzw. deutschland?
Anfangen tut es schon damit das man nicht einfach mit dem Panzer von hier nach Syrien fahren kann. Die Türkei lässt nicht mal Luftangriffe vom Türkischen Gebiet aus fliegen. Meinst du sie lassen hunderte Panzer und tausende Soldaten von ihrem Boden aus angreifen?


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:40
@vincent
Er hat gesagt, dass die Türkei Verantwortung übernehmen muss und mit der PKK Verhandlungen aufnehmen soll. Die YPG, der syrische Ableger hat dann genau um das, also Nachschub von Waffen und Kämpfern, gebeten. Von Türkischem Blut hat er nix gesagt.

Im Gegenteil wären die Kurden da sogar vermutlich unglücklich, wenn die Türkei mal eben Kobane einsackt. Da gibts noch immer zu viel an Misstrauen, als das die auf einmal Seite an Seite kämpfen könnten.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Anfangen tut es schon damit das man nicht einfach mit dem Panzer von hier nach Syrien fahren kann. Die Türkei lässt nicht mal Luftangriffe vom Türkischen Gebiet aus fliegen. Meinst du sie lassen hunderte Panzer und tausende Soldaten von ihrem Boden aus angreifen?
deutschland z.b. hat doch schon präventiv erklärt, dass es nicht eingreifen will. auf keinen fall mit bodentruppen unabhängig davon ob das türkei zulassen würde. wie es aussieht ist deutschland gegen eigene luftschläge. - nun, wie entschuldigst du das?


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:44
@Billy73
wenn die türken einmarschieren, werden sie wahrscheinlich gegen beide terrorgruppen kämpfen.
das ist auch der grund, weshalb die kurden zuvor keinen türkischen einmarsch wollten. sie dachten, dass sie die aufmerksamkeit der weltöffentlichkeit erlangen und mit der westlichen unterstützung die is vertreiben können um nordsyrien zu behaupten. hat nicht geklappt. jetzt ist das geheule groß, weshalb die türken nur zusehen.

die türkei wird nicht zusehen, wie die pkk sich vor ihrer nase dort einnistet.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 14:45
Zitat von 14531453 schrieb:@Billy73
wenn die türken einmarschieren, werden sie wahrscheinlich gegen beide terrorgruppen kämpfen.
das ist auch der grund, weshalb die kurden zuvor keinen türkischen einmarsch wollten. sie dachten, dass sie die aufmerksamkeit der weltöffentlichkeit erlangen und mit der westlichen unterstützung die is vertreiben können um nordsyrien zu behaupten. hat nicht geklappt. jetzt ist das geheule groß, weshalb die türken nur zusehen.

die türkei wird nicht zusehen, wie die pkk sich vor ihrer nase dort einnistet.
es sei denn die usa macht irgendwie massiv druck im hintergund. ansonsten sieht es nicht danach aus.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:47
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:nun, wie entschuldigst du das?
Erklär mir mal warum ich hier irgendwas entschuldigen soll


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:48
deutsche entschuldigungen:

- es ist so weit weg
- bundeswehr ist kaputt
- unsere geschichte (aber waffen exportieren geht)
- die türken sollen es machen, sie sind verantwortlich und näher
- usa solls machen ist verantwortlich und weltpolozei
- frankreich, england soll es machen, die sind die hilfsscheriffs
- kurden sollen es machen
- arabische staaten sollen es machen,

hauptsache wir müssen nicht krieg führen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 14:50
@Billy73
Billy73 schrieb:

nun, wie entschuldigst du das?
Erklär mir mal warum ich hier irgendwas entschuldigen soll
im sinne von: kannst du das verhalten von z.b. deutschland akezptabel finden? sprich deutschland macht sich nicht schuldig ist somit entschuldigt, hat sozusagen eine "gute entschuldigung".


Anzeige

melden