Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

17.10.2014 um 16:50
@1453

Die reden doch längst miteinander, die Türkei hält Herrn Öcalan nur gefangenen und die PKK hält dafür schon seit einiger Zeit an einem einseitigen Wafenstillstand fest.
Die Türkei hätte ihn auch einfach ins Meer werfen können, zu Tode verurteilt war er ja schon. Es gibt viele Formen des Dialoges.

Anzeige
melden

Kobane

17.10.2014 um 17:00
und dennoch wird eine direkte unterstützung der pkk nicht möglich sein. dass man gespräche auf regierungsebene führt, hat mit einer offiziellen unterstützung nix zu tun. 50% haben erdoğan gewählt, unter denen der kurdische anteil erheblich war, eben aber auch 50% nicht, die mit seiner politik unzufrieden sind.


melden

Kobane

17.10.2014 um 18:04
Die türken werden nicht eingreifen da ihnen der momentane Zustand in Kurdistan passt,isis mordet kinder und frauen mit türkischer hilfe,ein engreifen der türken zu erwarten ist mehr als naiv.


melden

Kobane

17.10.2014 um 20:00
Die Türkei riskiert aber den Prognosen nach somit auch verschärfte Unruhe und Konflikte im eigenen Land. Die Lage ist irgendwie ironisch: Hilft sie, schwächt das nicht unbedingt die Kurden. Greift sie nicht ein verschärft das den Konflikt.

Ich persönlich denke, die Türkei sollte lieber im Sinne der Kurden eingreifen. Da ca. 200 Meter weiter mit schwerem Gerät zu stehen und nichts zu machen - zuzuschauen - ist eher verhöhnend. Wenn Kobane futsch ist haben die womöglich die Unruhen im eigenen Land und IS vor der Tür.

Klar ist: Wenn ich von "die Türkei" spreche meine ich natürlich die politischen Entscheidungsträger.


melden

Kobane

17.10.2014 um 20:03
@Warden

Ich fürchte da kann man auch von einem großen Teil der Bevölkerung mitsprechen, denn die sind so Erdoganverliebt, dass sie alles von ihm gutheißen und befürworten. Nicht aus Spaß haben die ihren Autokraten so oft wiedergewählt


melden

Kobane

17.10.2014 um 20:08
Der starke Führer vom / am Bosporus, eh?

:D

Ich hatte auch schon, wo wir beim Thema sind, irgendwo gelesen, Erdogan soll türkische Geiseln mit ca 15 Panzern freigekauft haben.

Dürfte dann erklären, warum die da mit (reichlich?) Panzern rumgurken. Wenn die nicht nur Bestände plündern sondern auch noch Kriegswaffen und schweres Gerät erpressen, na heidewitzka. Bis der Westen o. ä. rigoros und mit militärischer Stärke (nicht nur die Luftschläge, die manche Kurden vor Ort als sporadischen Taubenschiss bezeichnen - sinngemäß) eingreift wird der IS noch ein Thema bleiben.

Die Auswirkungen spüren wir ja schon hier. Vermutlich kommt es noch schlimmer.


melden

Kobane

17.10.2014 um 20:30
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was es da gross rumzuquatschen gibt ,
der Natoverteidigungsfall ist eingetreten , und die Türkei hält den Vertrag nicht ein , also raus mit der Türkei aus der Nato , mit allen konsequenzen .

Erdogan in den Haag als Kriegsverbrecher anklagen .

Schade das es so kommen muss und wir nun noch enger mit den Usa kuscheln müssen , aber so ist es nunmal.

Wikipedia: Türkische Streitkräfte


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 21:27
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich weiss ehrlich gesagt nicht was es da gross rumzuquatschen gibt ,
der Natoverteidigungsfall ist eingetreten , und die Türkei hält den Vertrag nicht ein , also raus mit der Türkei aus der Nato , mit allen konsequenzen .
habe ich was verpasst?


melden

Kobane

17.10.2014 um 21:34
@Billy73
Kurdistan ist doch schon länger Nato-Mitglied... :)


Die Türkei aber weiterhin nicht im UN- Sicherheitsrat...

Neubesetzung im UN-Sicherheitsrat Spanien setzt sich gegen die Türkei durch

Die UN-Vollversammlung hat Angola, Malaysia, Venezuela, Neuseeland und Spanien als neue nicht-ständige Mitglieder in den Sicherheitsrat gewählt. Für die Türkei, die sich ebenfalls um einen Sitz in dem mächtigsten UN-Gremium beworben hatte, endete die Abstimmung mit einer Enttäuschung.

http://www.tagesschau.de/ausland/sicherheitsrat-107.html (Archiv-Version vom 18.10.2014)


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 21:55
@Warden
nope, das waren keine panzer, sondern 180 isis-"kaempfer", die in haft waren, im umtausch fuer die 46 staatsbuerger!

panzer?! tststs ...


melden

Kobane

17.10.2014 um 22:03
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die Türkei aber weiterhin nicht im UN- Sicherheitsrat...
dass sich spanien gegen die tuerkei in deren beider wahlregion sich durchgesetzt hat, duerfte wohl keinen gewundert haben. hat dich das etwa?

"weiterhin"? dir ist aber sicherlich bewusst, dass die tuerkei vor nicht allzu langer zeit solch einen sitz mal inne hatte. 2009 glaube ich war das der fall ... als eu noch wohlgesonnen gegenueber erdogan war. ihn quasi lieb hatte ;)


melden

Kobane

17.10.2014 um 22:07
@Corellian
Masterblunt schrieb:
Die Türkei aber weiterhin nicht im UN- Sicherheitsrat...

dass sich spanien gegen die tuerkei in deren beider wahlregion sich durchgesetzt hat, duerfte wohl keinen gewundert haben. hat dich das etwa?

"weiterhin"? dir ist aber sicherlich bewusst, dass die tuerkei vor nicht allzu langer zeit solch einen sitz mal inne hatte. 2009 glaube ich war das der fall ... als eu noch wohlgesonnen gegenueber erdogan war. ihn quasi lieb hatte ;)
Nein, gewundert hat mich das nicht, das Gegenteil allerdings schon – bei der aktuellen Stimmung....

-Ja, das war im Jahr 2009


melden

Kobane

17.10.2014 um 22:12
@Billy73
@vincent

ist das justizreformpaket schon durch (im parlament)?

scheint so, als wolle man gegenueber den demonstranten in zukunft der polizei u.a. mehr rechte einordnen. schneller durchgreifen und abfuehren inkl.!

entweder nimmt das den steine- & molotovcocktailwerfern vornerein den schwung raus, oder sie verzichten gaenzlich darauf!
ich mein, die art & weise, wie in der tuerkei in letzter zeit demonstriert wird, sucht seinesgleichen in der zivilisierten welt. da kann man die reaktion der reg. teilweise nachvollziehen ...

->
http://www.dailysabah.com/politics/2014/10/14/turkey-to-bring-comprehensive-reforms-in-domestic-security-laws


melden

Kobane

17.10.2014 um 23:41
is ... now airborne! the isaf.
->
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-29660029

3 migs aelterer bauart also.
wozu?

- kamikazeaktionen?
- dogfights?^^
- no-fly zone?
- ...


melden

Kobane

18.10.2014 um 00:32
@Corellian
Iraqi pilots who have joined Islamic State are training its members in Syria to fly three captured fighter jets, according to a UK-based activist group that monitors the conflict.
Ich habe auch wo anders gelesen das nur die Syrische Menschenrechts-dings-gruppe das beobachtet hat, und ein paar Einwohner. USA Dienst sagte dazu nein, diese Jets gäbe es so nicht.

Keine ahnung ~ 


melden

Kobane

18.10.2014 um 01:04
@Corellian
@cbarkyn
Die USA haben keine Hinweise, dass Extremisten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sich für Einsätze mit Kampfflugzeugen rüsten. «Uns ist nicht bekannt, dass IS irgendwelche Kampfjets aus dem Irak erobert hat», sagte die Sprecherin im US-Außenamt, Marie Harf, am Freitag. Entsprechende Berichte könne sie zurzeit nicht bestätigen.
[...]
Zuvor hatten oppositionsnahe syrische Menschenrechtsbeobachter berichtet, dass sich die Dschihadisten in Aleppo nun auch für Einsätze mit Kampfflugzeugen rüsteten. Ehemalige irakische Armeeoffiziere bildeten IS-Kämpfer derzeit aus, hieß es. Drei Kampfflugzeuge - vermutlich ältere MiG 21 und 23 aus russischer Fertigung - sollen sich auf einem Militärflugfeld in der nördlichen Provinz Aleppo befinden
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/is-kampflugzeuge-usa--keine-hinweise-auf-is--kampfflugzeuge,28501302,28768266.html


1x zitiertmelden

Kobane

18.10.2014 um 01:17
@DCWS
Danke für den Link.

Hatte davor nur eine Ramsch-Zeitung als "Beweis", war mir zu blöd das anzubringen.


melden

Kobane

18.10.2014 um 12:03
@cbarkyn
@DCWS
ok.
mal schauen ob sich in dieser richtung noch etwas entwickelt.

aber diese aussage irritiert mich ein wenig:
Zitat von DCWSDCWS schrieb:«Uns ist nicht bekannt, dass IS irgendwelche Kampfjets aus dem Irak erobert hat», sagte die Sprecherin im US-Außenamt, Marie Harf, am Freitag. Entsprechende Berichte könne sie zurzeit nicht bestätigen.
wenn ich mir folgendes bildchen anschaue. ein is-kämpfer und ne mig, die ihre hochzeiten schon lange hinter sich hat, geschweige denn wohl flugfähig ist (ersatzteile, wartung, treibstoff, bodenpersonal, ...). ein fixes urteil mach ich mir darüber aber nicht. der schein kann ja trügen, erst recht wenn man sich in diesem metier nullinger auskennt.
->
is  mig


melden

Kobane

18.10.2014 um 14:44
Klingt sehr nach reiner Propaganda.
Diese 3 alten Maschinchen werden von den Amis schneller vom Himmel geputzt, wie die gucken können ...

Schon Saddams Luftwaffe war nach ein paar Tagen Krieg nicht mehr flugfähig ...


melden

Kobane

18.10.2014 um 14:52
Das ist doch nur ein Propagandagag für Dumme .
Selbst wenn die ausgebildete Piloten hätten fehlt ihnen die ganze Infrastruktur um die Maschinen nur in die Luft zu bringen.
Pilotenausbildung dauert übrigens Jahre mit den enstprechenden Schulausrüstungen ............


Anzeige

2x zitiertmelden