Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 18:49
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja das meine ich ernst , einen normalen moslem zu kennen ist eine bereicherung.

Leider ist es so das die radikalen Strömungen nichts mit dem Islam zu tun haben , es sind die Neonazies des Islams , nur die haben halt die eier auch mal nen Krieg vom zaun zu brechen , als deutschem Nazi ist einem das natürlich erstmal fremd.
und du glaubst was man dir so erzählt. ich bin z.b. kein deutscher nazi. musste sehr oft in die moschee. - aber du wirst dich ja besser als ich auskennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:51
@Heijopei

was zum teufel hat ein "normaler" moslem damit zu tun, was in koran und sunnah stehen?

die benu Quraidha lassen grüssen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:51
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:und du glaubst was man dir so erzählt.
Nein , ich glaube das was ich erlebe .


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:53
@Heijopei

solche wie du sind schlimmer als die isis... letztere heucheln wenigstens nicht.

edit: inb4 ban :troll:


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:54
@sheepleslayer
du hast ja wohl einen Vollknall , :bier:


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:55
@Billy73
Billy73 schrieb:
und du glaubst was man dir so erzählt.

Nein , ich glaube das was ich erlebe
und bist du auch moslem geworden? - wenn es doch so toll ist.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:57
und bist du auch moslem geworden? - wenn es doch so er doch so toll ist.
Ich bin atheist , und gehöre keiner Religion an .


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:58
und bist du auch moslem geworden? - wenn es doch so er doch so toll ist.


Ich bin atheist , und gehöre keiner Religion an .
ok, immerhin :)


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:00
@Heijopei

ok, atheist ist gut. hör aber bitte auf so pseudoliberal zu sein. das bringt niemandem was.


2x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 19:01
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:@Heijopei

ok, atheist ist gut. hör aber bitte auf so pseudoliberal zu sein. das bringt niemandem was.
ein gesunder erster schritt :)


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:02
@sheepleslayer
Was soll das denn sein
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:pseudoliberal



melden

Kobane

11.10.2014 um 19:06
Wenn ihr pfeifen mir das nicht Plausibel machen könnt , bin ich wahrscheinlich beleidigt.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 19:10
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn ihr pfeifen mir das nicht Plausibel machen könnt , bin ich wahrscheinlich beleidigt.
vielleicht dröht dir der kopf von deinen stammtisch-meetings, so dass du bestimmte sachen nicht verstehst und der hintergrundgereusch zu laut ist um darüber nachzudenken.

eine ruhige umgebung hilft beim nachdenken.

nochmal: basis des islam ist der koran. was im koran steht ist bindend. - ich erwarte nicht, dass du das verstehst aber ich schreib das trotzdem nur mal so hin.


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:10
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn man es genau nimmt ist der Islam die Friedfertigste Religion üerhaupt .
Der Islam wurde in seinen Anfängen.. und zwischendurch.. und heutigentags, vielfach mit Gewalt und Zwang verbreitet. KEINE Religion ist wirklich friedfertig.


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:17
Du bist selbst ein Wohlstandskind
Nöö, bin ich nicht :)
und dass die meisten Politiker in erster Linie in ihrem eigenen Interesse handeln, ist keine Neuigkeit. Macht übrigens fast jeder Mensch so.
Hmm, ja das ist natürlich richtig, aber wenn Politiker nicht für das Wohl des Volkes sorgen wollen, sondern nur für ihr eigenes, wofür sollte das Volk dann noch für die Politiker sorgen wollen?

Schließlich ist das bzw. sollte zumindest ihr Job sein. Und in der Regel wird man nunmal gefeuert, nicht befördert wenn man seine Arbeit nicht richtig macht.

Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied besteht also vermutlich schon, zwischen jedermann und einem Politiker was deren vorgesehenen Aufgabenbereich und ihr Verständnis von Verantwortung angehen sollte. Findest Du nicht auch? :)


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:21
Ah ich sehe das schon , ihr flitzpiepen wollt mich nun in einen ecke drängen nur weil ich Moslems als höfliche Menschen empfinde und das mein Erfahrungshorizont ist


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:27
@Heijopei

Das ist ja auch nicht ungewöhnlich.. das Moslems durchaus nette Menschen sind.

Man kann doch jetzt nicht alle Moslems als Gewalttäter diffamieren, obwohl Teile der Glaubensgemeinschaft marodierend durch Irak/Syrien marschieren.

Das eine ist die Religion, das andere der Mensch ansich.


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:29
@insideman
Die Türkei hat doch ihre Geiseln zurück bekommen. Was war die Gegenleistung?

Waffen? Nein, da wäre zu brisant, das kann sich die Türkei, so sehr sie die Kurden auch aus dem Weg geräumt sehen würden nicht erlauben.

Eine Art Nichtangriffspakt? Sieht ja so aus.
der umtauschkurs betrug 46:180!
->
http://www.theguardian.com/world/2014/oct/06/turkey-britons-swap-deal-isis-hostages-reports


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:32
@Gwyddion
Scheisse ist das , wir könnten sehr gut miteinander leben ohne es zu Hinterfragen wieso das so ist , aber es kommen immer wieder irgendwelche Spinner ins spiel die es in frage stellen , und Zack , man einen Arsch voller Feinde.


melden

Kobane

11.10.2014 um 19:33
Wie zum teufel kann ein 30.000 mann armee die ganze welt so vorführen?


Anzeige

1x zitiertmelden