Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 23:27
@Billy73
Und nur mit einem Bush als Präsidenten geht's gegen den Irak.... übrigens ist der Flugzeugträger G:W Bush mit von der Partie da unten ;)

Mit den Amerikanern haben es sich die IS vergeigt als sie ihren Ölquellen im Nordirak zu nahe kamen. Da war der Spass vorbei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:27
@Venom
Kann gut sein das die Türken Verluste haben wenn Arabische Flugzeuge der Allianz angreifen. Die Araber mögen die Türken nicht, haben sie viel zu lange unterdrückt.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:28
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Wir sind halt "Brüder Nationen", nicht umsonst kommt soviel Albanische Kultur in der Türkischen Geschichte vor.
Brüder Nationen sind wir, keine Frage 😊

Mich interessiert, was von der albanischen Kultur in der Türkei ist.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:30
Zitat von CanCan schrieb:Kobane gehört den Kurden! Ich hoffe, dass die Kurden aus der Angelgenheit heikel rauskommen und zeigen aus was für ein Holz sie geschnitzt sind.

Die Geschichte der Kurden ist getrieben von Krieg, Aufständen und Verrat! Obwohl sie selbst auch nicht immer die Hellsten waren.
hi can,

die kurden können sich nicht entscheiden, was sie sind: bergtürken, shiitische türken, iranische sunniten, persische kommunisten, kurdische kommunisten, türkische kommunisten, das ganze nochmal mit alewitisch.

die aseris in iran haben es einfach. sie sind in persien lebende türkische schiiten oder so :)


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Und nur mit einem Bush als Präsidenten geht's gegen den Irak.... übrigens ist der Flugzeugträger G:W Bush mit von der Partie da unten ;)

Mit den Amerikanern haben es sich die IS vergeigt als sie ihren Ölquellen im Nordirak zu nahe kamen. Da war der Spass vorbei.
das also braucht man für einen echten golfkrieg.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:33
@Billy73

Ja, das stimmt. Kurden haben im Laufe der Geschichte oftmals den Zahn der Zeit nicht erkannt. Sie hatten durchaus Chancen einen unabhängigen Staat zu gründen. Da ga es einige Akademiker, hab deren Namen vergessen, die zu Atatürkzeiten ihr Studium im Ausland hatten und bereits deutliche Schriften über die krd Geschichte, Kultur und deren Facetten verfassten und auch wie ein kurdischer Staat gegründet werden könne.

Alles richtig wissenschaftlich, mit wirklich ernsthaften Absichten. Auch gab es zur damaligen Zeit millitärische Strukturen der Kurden innerhalb der osmanischen Zeit.

Heute ist alles zu spät. Sie hatten ihr Zeit zu kämpfen, das war so um der Republiksgründung, 1923.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:36
@Billy73

Ja, das stimmt. Kurden im Laufe der Geschichte oftmals den Zahn der Zeit nicht erkannt. Sie hatten durchaus Chancen einen unabhängigen Staat zu gründen. Da gibt es einige Gelehrte, hab deren Namen vergessen, die zu Atatürkzeiten ihr Studium im Ausland hatten und bereits deutliche Schriften über die krd Geschichte, Kultur und Facetten befasst.

Alles richtig wissenschaftlich, mit wirklich ernsthaften Absichten. Auch gab es zur damaligen Zeit auch millitärische Strukturen der Kurden innerhalb der osmanischen Zeit.

Heute ist alles zu spät. Sie hatten ihr Zeit zu kämpfen, das war so um der Republiksgründung.
da auf den bergen kam die neuste nachricht auch nicht immer frühzeitig an.

mal musste man sich persern anschliessen, mal den türken, sunnitisch, allewitisch, alles ging wohl zigfach durcheinander. wie bei der reise nach jerusalem, standen sie dann ohne stuhl da, konnten sich auch nicht mehr ganz integrieren in die aktuelle pol. lage.

die menschen auf den bergen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:37
wäre denn die ypg einem türkischen einmarsch in "ihr" gebiet überhaupt wohlgesonnen, geschweige denn seite an seite gegen die is zu agieren - womöglich noch unter dem kommando der türkischen streitkräfte?

irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

und wie stehen sie gegenüber der pufferzonenstrategie seitens der türkei?
@Billy73
@Can


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:38
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wäre denn die ypg einem türkischen einmarsch in "ihr" gebiet überhaupt wohlgesonnen, geschweige denn seite an seite gegen die is zu agieren - womöglich noch unter dem kommando der türkischen streitkräfte?
die wollen nicht, weil sie denken, die türken wollen die kurden plattmachen


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:38
Ich rede mir mal das ganze schön das sich sogar die Taliban der IS anschließen wollen:

Die sind alle nur verzweifelt. Taliban will wieder mehr Macht und die IS kriegt Kobani ums verrecken nicht klein, da muss die Taliban halt helfen.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der "IS" ist eine Totgeburt, es gibt ein Ziel, und zwar will man wohl die Welt "islamisieren", eine Strategie gibt es aber nicht. Deshalb wird dieses unselige Gebilde auch schnell der Vergangenheit angehören, weil es auch bei Muslimen weltweit keinen Anklang findet. (vernachlässigbar)
Ich hoffe, das ist wahr.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:41
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich rede mir mal das ganze schön das sich sogar die Taliban der IS anschließen wollen:

Die sind alle nur verzweifelt. Taliban will wieder mehr Macht und die IS kriegt Kobani ums verrecken nicht klein, da muss die Taliban halt helfen.
hat sich jedenfalls nicht so angehört. die taliban hat die is angehimmelt. die taliban nimmt man ja nur in afghanistan und pakistan ernst sonst gelten sie nichts. is-verspicht ein grösseres projekt. - echter araber gelten natürlich als islamisch wertvoller.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:41
@Billy73

Awaa..

Die türkische Bevölkerung war damals über die Hälfte und darüber hinaus von Analapheten geprägt, die nichtmal eine Schulpflicht absolvierten.

Allerdings lag deren Anteil an Menschen mit akademischen Abschluss, über der der Kurden, das stimmt. Was vllt mit den Machtverhältnissen von damals zusammenhängt.

Es waren die gebildeten Jungtürken, die die Republik gründeten und nicht der Schuhmeister Mehme6 Ali aus Kasimpasa.

Ich weiß nicht mehr wie die damalige kurdische Bewegung hieß, aber ich weiß dass es mehrere voneinander agierende Gruppen gab.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:42
@Corellian

Ich habe keine Ahnung.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:42
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Awaa..

Die türkische Bevölkerung war damals über die Hälfte und darüber hinaus von Analapheten geprägt, die nichtmal eine Schulpflicht absolvierten.

Allerdings lag deren Anteil an Menschen mit akademischen Abschluss, über der der Kurden, das stimmt. Was vllt mit den Machtverhältnissen von damals zusammenhängt.

Es waren die gebildeten Jungtürken, die die Republik gründeten und nicht der Schuhmeister Mehme6 Ali aus Kasimpasa.

Ich weiß nicht mehr wie die damalige kurdische Bewegung hieß, aber ich weiß dass es mehrere voneinander agierende Gruppen gab.
ja die waren meist islamische geschichten. der nationalismus haben sie auch nicht leuten hören. die araber waren schneller.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:43
@Billy73
Darum muss auch Jeb Bush der nächste Präsident werden, damit man wieder im Irak intervenieren kann ;)


Aber um zurück auf Kobane zu kommen... so sehe ich mittlerweile Schwarz.
Kobane wird fallen und keiner wird eingreifen und das verhindern.


Anzeige

melden