Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 23:14
@Glünggi

eigentlich wäre es doch für is taktisch klüger, die kurden in ruhe zu lassen und zuerst assad auszuschalten. so müssen sie auch noch mit den amis kämpfen.

es sei denn is hat die hoffnung aufgegeben asad zu besiegen und wendet sich den kleinen zielen zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Im ersten Golfkrieg gings um Kuweit und nicht darum Sadam zu entmachten.
Ähm... Das war der Zweite Golfkrieg.
Der Erste entstand aus einem Konflikt zwischen dem Irak und dem Iran.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:16
@babykecks
Und das mit der Türkei.
Ich bin leider mit mein Handy on, sonst könnte ich dir ein Link dazu schicke , dass Erdogan sagte vor ein Jahr glaub ich, dass falls jemand Kosovo nur anfässt, er mit seiner ganzen Armee antanzen würde.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:16
@KönigDerPirate
Es gibt einfach zuviele Kriege da unten.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:18
@sarasvati23

Das Stimmt 😥


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:20
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es sei denn is hat die hoffnung aufgegeben asad zu besiegen und wendet sich den kleinen zielen zu.
Der "IS" ist eine Totgeburt, es gibt ein Ziel, und zwar will man wohl die Welt "islamisieren", eine Strategie gibt es aber nicht. Deshalb wird dieses unselige Gebilde auch schnell der Vergangenheit angehören, weil es auch bei Muslimen weltweit keinen Anklang findet. (vernachlässigbar)


2x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:20
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:@babykecks
Und das mit der Türkei.
Ich bin leider mit mein Handy on, sonst könnte ich dir ein Link dazu schicke , dass Erdogan sagte vor ein Jahr glaub ich, dass falls jemand Kosovo nur anfässt, er mit seiner ganzen Armee antanzen würde.
und das hast du geglaubt?

erdo ist der one minute man. hat sich wegen paar hanseln gegen israel aufgeregt. als israel tausende umgebracht hat, wars ihm dann doch recht wurscht.

davutoglu seine maionette hat auch gesagt: wir werden kobane beschützen - und das gegenteil ist der fall.

alles sagen kobane, erdo sagt asad.

erdo taktiert und macht grosse sprüche, dafür lieben in moslems. aber er ist klug genug nicht entsprechend zu handeln.

zuerst war is ein islamischer verein, nachdem die usa ihn bearbeitet hat, hat er plötzlich erkannt, dass sie terroristen sind.

die osmanen haben schon genug blut im balkan verloren seit tausend jahren. glaub nicht, dass sie wieder die geschichte aufwärmen wollen.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:21
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:aber wieso klammerst du die USA aus?
Ich klammere die USA nicht aus. Ich finds nur nicht gut wenn man nur auf die USA zeigt. Die USA hat ihren Anteil an der Entwicklung. Das streite ich nicht ab. Aber die Hauptlast fällt auf die regionalen Machthaber.
Dass die USA scheinbar auf der Seite der Sunniten steht , liegt nur daran, weil diese, das kooperative Spiel spielen ( sie tun nach aussen zumindest so als ob) und der Iran seit der Verarsche mit dem Schar halt das unkooperative Spiel spielt... verständlicherweise.
@KönigDerPirate
Ja Du hast recht ..ich meinte den ersten Bushkrieg xD
@Billy73
Ja klar wäre es für die Rebellen klüger sich zu vereinen bis Assad entmachtet ist.
Für die IS ist es schon ok die Kurden zu entmachten, da sie eine wirkliche Gefahr darstellen könnten wenn sie ausgerüstet sind. Sie wollen halt der Anti IS Koalition zuvorkommen, indem sie jeglichen Widerstand vernichten, den man gegen sie aufbauen könnte.


2x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:22
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Der "IS" ist eine Totgeburt, es gibt ein Ziel, und zwar will man wohl die Welt "islamisieren", eine Strategie gibt es aber nicht. Deshalb wird dieses unselige Gebilde auch schnell der Vergangenheit angehören, weil es auch bei Muslimen weltweit keinen Anklang findet. (vernachlässigbar)
dumm scheinen mir die nicht zu sein, jedenfalls klüger als die taliban und die taliban hat es ja auch hingekriegt. die wollen sich der is übrigens auch anschliessen.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Ja klar wäre es für die Rebellen klüger sich zu vereinen bis Assad entmachtet ist.
Für die IS ist es schon ok die Kurden zu entmachten, da sie eine wirkliche Gefahr darstellen könnten wenn sie ausgerüstet sind. Sie wollen halt der Anti IS Koalition zuvorkommen, indem sie jeglichen Widerstand vernichten, den man gegen sie aufbauen könnte.
das ist eigentlich doch recht klug, obwohl wegen den usa mit bisschen risiko verbunden.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:24
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:davutoglu seine maionette hat auch gesagt: wir werden kobane beschützen - und das gegenteil ist der fall.
Nimm an, türkische Soldaten marschieren in Kobani ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Obama ausversehen Türken abschießt wäre Hoch und das Vergehen Peinlich für die USA.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@KönigDerPirate
Ja Du hast recht ..ich meinte den ersten Bushkrieg xD
nur mit amis ist es ein echter krieg :)


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:25
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ein Soldat zu sein und Befehle zu gehorchen hat nicht mit radikal zu tun.
Es sind Gotteskämpfer... weniger Soldaten. Sie sind radikalisiert... und zwar allesamt. Sonst würden sie nicht auf Teufel komm raus in brutalster Art und Weise durch Syrien, Irak marodieren. Sie wollen mit ihrer Brutalität einen islamischen Staat gründen.... von Nordafrika/Arabien bis nach Italien incl. Türkei und Balkan. Sie sind in keinster Weise friedlich... aber radikal.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:25
@balkanstyle
Ich rede von damals als Erdogan Bürgermeister von Istanbul war, nicht was die Labertasche vor einem Jahr sagte. Damals hat euch die Nato gerettet, kann gut sein das auch türkische Flugzeuge beteiligt waren. Das Kommando hatten aber Briten und US Amerikaner, politisch unterstützten euch die Ukrainer, Finnen, Deutsche, US Amerikaner und Briten. Von der Türkei fand ich gar nichts, aber vielleicht mal wieder eine böse Verschwörung des Westens.

Also schwirr ab mit deinen Erdogan Lobgehudel.

Ja kann sein das aufgrund von vermischungen ihr Gene der Illyrer in euch trägt aber das findet man vermutlich in ganz Mitteleuropa. Die Gegend Albanien war damals Griechisch besiedelt.

Außerdem meinte ich die Ecke Kosovo, da sind Albaner recht neu, davor waren andere Völker dort angesiedelt.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:26
Billy73 schrieb:
davutoglu seine maionette hat auch gesagt: wir werden kobane beschützen - und das gegenteil ist der fall.

Nimm an, türkische Soldaten marschieren in Kobani ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Obama ausversehen Türken abschießt wäre Hoch und das Vergehen Peinlich für die USA.
darum gehts nicht. davutoglu lügt bzw. taktiert, damit er in ruhe gelassen wird. er will nicht kämpfen für kurden.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:26
Kobane gehört den Kurden! Ich hoffe, dass die Kurden aus der Angelgenheit heikel rauskommen und zeigen aus was für ein Holz sie geschnitzt sind.

Die Geschichte der Kurden ist getrieben von Krieg, Aufständen und Verrat! Obwohl sie selbst auch nicht immer die Hellsten waren.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:26
@Billy73
Kann schon sein, was du da meinst, aber jeder Türke hat die selbe Einstellung dazu.
Wir sind halt "Brüder Nationen", nicht umsonst kommt soviel Albanische Kultur in der Türkischen Geschichte vor.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:27
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die wollen sich der is übrigens auch anschliessen.
Gibts da eigentlich irgendeinen Unterschied? Boko Haram nennt man (die Menschen) in Nigeria ebenfalls Taliban.
Das sind Namen, die wir (der Westen) diesen Extremisten gibt. Von Al-Qaida hatte nie jemand etwas gehört bis zum 11. September 2001, laut Peter Scholl Latour in "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam".


Anzeige

melden