Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

13.10.2014 um 10:28
@misterman

Da man hierzulande nicht alles so "frei" sagen kann, was man denkt, und weil das auch ein heikles Thema ist / ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, will und werde ich nicht weiter in's Detail gehen. Ich habe hier Spaß mit meinen seichten Kommentaren, und so soll das auch bleiben.

Anzeige
melden

Kobane

13.10.2014 um 10:43
Obama und seine Drohnen
Oboama höchste persönlich fand die Drohnen so toll, dass er das Programm ausbauen lies und - das war ihm ganz wichtig - er wollte nun die Drohnemorde persönlich unterschreiben. Nach dieser Liste werden die Drohnenmorde dann abgearbeitet. Jeweils Dienstags lässt er sich dann diese Liste bringen und dann....
Aber Moment, wo sind denn diese Drohnen jetzt? Total beschäftigt damit Heiratsfeste in Pakistan zu filmen oder lustige Autokonvois? Über Kobane sind die wohl eher unerwünscht weil..... ja wieso eigentlich? Gibt's da vielleicht gar nichts zu beschiessen?
die apachis fehlen auch. in bagda gibts die jetzt, die haben die IS dort aufgehalten. - die türken gestatten jetzt die benützung ihren stütdpunktes den amerikanern. jetzt könne sie doch die apachis holen. so 50 apachis. denke nicht, dass die is da gross pikniken können um kobane rum.

ja, wo sind diese drohnen über kobane?


melden

Kobane

13.10.2014 um 10:52
Egal ob Drohnen, Helikopter oder Jets. Solange es dort keine Möglichkeit gibt diese vom Boden vor Ort aus zu koordinieren können sie nicht so wirken wie gewünscht. Hoffentlich kommen dort jetzt US Teams zu Einsatz die sich darum kümmern.
Damit müsste auch ein Erdi leben können... die Kurden hätten es alleine nicht geschafft und IS hätte ebenfalls verkackt.


melden

Kobane

13.10.2014 um 10:56
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Mal flüchten sie mal wollen sie unbedingt kämpfen. Ja diese Kurden sind schon nicht leicht zu verstehen.
Die meisten Flüchtlinge kommen aus dem Irak, welche die Peschmerga offenbar an die IS verkauft hat, um sich selbst zu schützen, hier was zum Thema:
http://dtj-online.de/irak-jesiden-peschmerga-isis-is-verrat-34367 (Archiv-Version vom 03.10.2014)

Die hatten nie eine Chance zu kämpfen. Der Widerstand formiert sich ja erst in Kobane!


melden

Kobane

13.10.2014 um 10:56
@misterman
Da du ja dazu aufrufst alles zu hinterfragen stell uns doch mal deine Sicht der Dinge vor, anstatt nur zu schreiben:
Hinterfrag das mal!

Wäre mal interessant was dich so Weise macht. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich weiß in welche Richtung (solltest du deine Sicht der Dinge uns mitteilen) deine Meinung gehen wird.


melden

Kobane

13.10.2014 um 11:43
Die Türkei gibt ihre Luftwaffenbasis Incirlik für den Einsatz gegen den IS frei. Damit könnten "Apache"-Kampfhubschrauber mögliche Bodentruppen unterstützen.
http://www.n-tv.de/politik/Kujat-setzt-auf-Eile-Gruene-ueberraschen-article13770631.html

Wurde auch Zeit !


melden

Kobane

13.10.2014 um 11:55
@spielmitmir

Wieso benutzt eigentlich die NATO nicht die Militärbasen in Zypern? Sind fast genauso nah..oder hat da Russland seine Hand?


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 12:01
Zitat von MegaMega schrieb:Sind fast genauso nah
?


melden

Kobane

13.10.2014 um 12:35
Kampf gegen ISIS: Frau führt Kurden-Kämpfer in Kobane an

Die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) werden bei der Verteidigung der nordsyrischen Grenzstadt Kobane im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat angeblich von einer Frau angeführt.
“Maissa Abdo, die unter dem Kampfnamen Narin Afrin bekannt ist, kommandiert die YPG in Kobane zusammen mit Mahmud Barkhodan”, sagte der Leiter der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, am Sonntag. Der Kurden-Aktivist Mustefa Ebdi bestätigte die Angaben.
“Kultiviert und intelligent”
Die YPG ist der bewaffnete Arm der säkularen kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD). Maissa Abdo ist den Angaben zufolge 40 Jahre alt, ihr Kampfname verweist auf ihre Heimatregion Afrin, die wie Kobane zur syrischen Provinz Aleppo gehört. Sie gelte als “kultiviert” und “intelligent”, kümmere sich “um den Gemütszustand der Kämpfer und interessiert sich für ihre Probleme”, sagte Ebdi.

Narin Afrin

http://www.vol.at/is-aktivisten-frau-fuehrt-kurden-kaempfer-in-kobane-an/4113785


melden

Kobane

13.10.2014 um 12:43
Im Endeffekt sollten eigentlich alle sich mal einigen was man will. Will man ein kalifat des is sollte man sich nicht einmischen. Die Frage ist dann was passiert wenn der is immer mächtiger wird. Ich glaube nicht das der vor der Grenze haltmacht. Offen wird er die Türkei nicht angreifen, ein paar Anschläge in den Touristen Zentren reichen da auch um die Türkei instabil werden zu lassen. Die beste Versicherung für ankara wäre diese Puffer zone allerdings kurdisch kontrolliert oder noch besser ein staat der kurden. Damit könnte ankara Frieden schließen mit den kurden wäre geschützt und hätte seine innen politischen Probleme entsorgt. Komischerweise kommt erdogan nicht auf solche Ideen. Er ist eben Islamist.


melden

Kobane

13.10.2014 um 12:49
@Masterblunt
Das schöne, wenn man überhaupt von schön sprechen kann ist der Umstand das die is Leute wenn sie von einer Frau getötet werden nicht ins Paradies kommen. So jedenfalls deren glaube. Als ordentlicher dschiadist hätte ich an deren Stelle längst das weite gesucht. Das zeigt einmal mehr das die is für sich selber ihren Glauben weit auslegt.


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 12:54
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:das die is Leute wenn sie von einer Frau getötet werden nicht ins Paradies kommen.
das wäre mir neu, quelle?


melden

Kobane

13.10.2014 um 12:55
@sheepleslayer

Das ist nicht neu !


melden

Kobane

13.10.2014 um 13:01
@sheepleslayer
Gehört habe ich das in einer Doku über die Kurden Frauen die kämpfen. Findest du bei you tube. Lesen kann man das auch hier.
http://www.focus.de/politik/videos/weibliche-spezialkommandos-kaempferinnen-jagen-is-wer-von-einer-frau-getoetet-wird-kann-nicht-in-den-himmel_id_4074057.html


melden

Kobane

13.10.2014 um 13:03
@Aperitif

ich glaube nicht dass das stimmt. genauso wenig glaube ich der meldung von vor paar monaten, dass die isis frauen beschneidet.

beides ist in deren ideologie bzw. 3aqiidah nicht zu finden.


melden

Kobane

13.10.2014 um 13:12
Naja letztlich sind die kurden selber Moslems. Sie sollten den glauben schon kennen. Der umstand das man sich wegen eines Glaubens an irgendwas umbringt ist ansich viel besorgniserregender.
Bei you tube findest du selbst gedrehte videos auch vom is, unter anderem eines wo ein Mädchen erwürgt wird dessen Verbrechen darin bestand einen Facebook Account zu haben. Der is macht auch einen unterschied was für westliches YouTube Publikum und was für die einheimischen bestimmt ist. Für uns gab es nur den Kopf zu sehen von den Geiseln für das arabische Publikum darfs dann schon mal der akt des kehle durch schneidens an Gefangenen sein.


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 13:39
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Naja letztlich sind die kurden selber Moslems. Sie sollten den glauben schon kennen.
ne sollten sie nicht, weil inkobane meist kommunistische atheisten sind jedenfalls die kämpfer. ausserdem müssen sie ja nicht die wahrheit sagen. ausserdem sind sie meist selber gehirngewaschen.

gibt hier in allmy auch leute die den glauben kennen. man muss sich da nicht auf sie verlassen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 13:48
Nur kommunisten? Die zeiten sind vorbei. Dort kämpft alles was eine waffe halten kann. Außerdem schließt Religion und Kommunismus einander nicht aus. Fakt ist die Mädels können was und verteidigen ihre Heimat. Ob da die Bastarde in den Himmel oder Hölle kommen nach ihrem Glauben ist völlig egal. Wenn es eine Hölle gibt werden sie sicher dahin kommen den ein abschlachten von wehrlosen vergibt auch kein Allah.


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 13:54
Seltsam .. wie kann man von IS sprechen und das verbinden mit Glauben.
Diese Gruppe juckt mich nicht die Bohne und sollte ganz schnell ins Paradies kommen.

Mehr Sorge macht ich mir das Thema Salafisten in Deutschland und was wir uns da wieder heranziehen und keinen klaren Punkt vertreten sondern das liebe in diese Gruppe zu suchen „es gibt ja auch friedliche Salafisten“ :) das ist schon so witzig das es weh tut .. allesamt Demokratiefeindlich.

Die Kurden haben ein Vorzeigemodell aus Multikulti präsentiert und das über Jahre, insgesamt habe ich ein positives Bild von den Kurden dort bekommen. Sie beschützen sogar Minderheiten und kämpfen dabei selber ums Überleben, das hat mehr als Achtung wie alles andere verdient.

Es wird Zeit die Kurden zu unterstützen, so sollten sich Partner verhalten auch klare Worte nach der Türkei senden. Diesen Partner kann man ja wohl völlig vergessen.

Ich hoffe das die Kurden dort ihren langersehnten Frieden finden


melden

Kobane

13.10.2014 um 13:55
Am Ende kommen alle unter die Erde und werden von Würmern gefressen.
Da gibts weder Jungfrauen, noch Höllenfeuer.

@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Außerdem schließt Religion und Kommunismus einander nicht aus.
Doch, eigentlich genau das. Der Kommunismus ist Personenkult hoch 10.
Anders als Hitler, der sich als Gesannter Gottes fühlte, ist z.B. Stalin eher der Meinung gewesen er wäre selbst der Gott.
Wobei es natürlich unfug ist zu behaupten, dass alle Kurden Kommunisten wären.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wenn es eine Hölle gibt werden sie sicher dahin kommen den ein abschlachten von wehrlosen vergibt auch kein Allah.
Doch. Verboten ist nur das Töten anderer Muslime.


Anzeige

melden