Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

24.10.2014 um 17:09
@Glünggi

Es gab eine Stellungnahme des Al Nusra Führers, nachdem sich die internationale Koalition gegen den IS formiert hatte. Und wenn dieser Mensch von den Djihadis weltweit spricht, schließt das den IS freilich genauso ein wie die Taliban, die Boko Haram und all die anderen Vereinigungen am Leben gescheiterter. Die Todessehnsucht kommt ja nicht von ungefähr.

https://www.youtube.com/watch?v=7VBd4z4djXg (Video: Terrorists Threaten Revenge Against 'Country of Cowboys')

Anzeige
melden

Kobane

24.10.2014 um 17:17
@Banana_Joe
Nachdem sie selbst ein paar Bomben abgekriegt haben. Ja ich denke das war dann das verbindende Element. Davor hat man sich immer von IS distanziert.
@Billy73
Syrien braucht einfach ein sekuläres System. Und keine sunnitische Mehrheitsregierung, bei der die Minderheitsrechte sehr fragwürdig sind. Sicher auch keine korrupte Minderheitsregierung.
Ich weiss nicht wie die da rauskommen wollen... aus dieser verfahrenen Situation.


1x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 17:27
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Syrien braucht einfach ein sekuläres System. Und keine sunnitische Mehrheitsregierung, bei der die Minderheitsrechte sehr fragwürdig sind. Sicher auch keine korrupte Minderheitsregierung.
Ich weiss nicht wie die da rauskommen wollen... aus dieser verfahrenen Situation.
Ich denke das wird in absehbarer Zeit nicht funktionieren. Es sei denn man setzt im Irak wieder einen Hussein ein und sorgt dafür das ein Assad in Syrien wieder volle Kontrolle hat.

Man kann diese verfeindeten Volksgruppen nur durch Diktatur und Unterdrückung in einem Staat zusammenhalten. Alles andere ist im Moment Tagträumerei.

Der weitaus bessere Weg wäre allerdings jeder dieser Gruppen Autonomie, sprich ein eigenes Staatsgebilde zuzugestehen. Ich sehe auch den Hinderungsgrund nicht. Wieso verkrampft festhalten an vor 100 Jahren gezogenen künstlichen Grenzen, die niemandem Rechnung tragen. In weiteren 100 Jahren haben sich die Wogen womöglich geglättet und dann können sich diese Länder immer noch zu einem größeren Verbund zusammenschließen. Vorerst ist für so etwas aber viel zu viel Blut geflossen und Rachegefühle oder Hass allgegenwärtig.


melden

Kobane

24.10.2014 um 17:32
@Banana_Joe
Von einer blutenden Wunde zurück zu einer eiternden Wunde.
Ja ich bin auch der Meinung dass man dieses 100jährige Experiment abbrechen sollte.
Soll die UN eine Lösung ausarbeiten, wie die künftigen Grenzen ausehen könnten.
Und dann machen wir das Ganze nochmals in Afrika und anderen Orten wo wir ähnliche Experimente gestartet haben.


melden

Kobane

24.10.2014 um 17:50
Während alles stattfindet, um ein unabhängiges Kurdistan zu schaffen, sieht Thierry Meyssan da eine Manipulation des Traums des kurdischen Volkes zugunsten Israels, der Vereinigten Staaten sowie der Türkei. Auch prangert er das Projekt der ethnischen Säuberung der Barzani an und konstatiert die Opposition der PKK zur Schaffung eines solchen “Kurdistans”.
Mag sein das die kurden im Moment gegen Isis kämpfen aber nachdem sie Isis besiegt haben werden sie von den amis oder den Juden bekämpft werden.


1x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 18:05
Zitat von narinakurdi154narinakurdi154 schrieb:Mag sein das die kurden im Moment gegen Isis kämpfen aber nachdem sie Isis besiegt haben werden sie von den amis oder den Juden bekämpft werden.
Bist Du ein Prophet oder magst Du nur Verschwörungstheorien gerne?


melden

Kobane

24.10.2014 um 18:06
Verwirrung um Verstärkung durch "Freie Syrische Armee"
Unterdessen gibt es Verwirrung um weitere Verstärkung durch kurdische Kämpfer. Rund 1.300 Mitglieder der Rebellengruppe "Freie Syrische Armee" (FSA) wollen nach Angaben des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan den Kurden in Kobane militärisch Hilfe leisten.

Erdogan sagte im Rahmen eines Besuches in Estland, die syrisch-kurdische Partei PYD - deren Kämpfer Kobane verteidigen - habe der Verstärkung zugestimmt. Die FSA-Soldaten würden über die Türkei in die Stadt gelangen, fügte er hinzu.

PYD-Chef Saleh Muslim sagte der kurdischen Nachrichtenagentur Firatnews, Erdogans Äußerungen träfen nicht zu. Es gebe "keinerlei Erklärung der Freien Syrische Armee über eine derartige Einigung". Der Türkei gehe es darum, "Verwirrung zu stiften".


melden

Kobane

24.10.2014 um 18:13
Kommen syrische Rebellen - oder nicht?
-Kurden dementieren Einigung

http://www.tagesschau.de/ausland/kobane-peschmerga-103.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)


melden

Kobane

24.10.2014 um 20:24
Um mal auf Erdogans Argument die PYD sei nichts anderes als der IS einzugehen, also mal ganz davon abgesehen dass er den IS ja früher auch direkt und aktiv unterstützt hat, vermutlich immer noch indirekt beschützt, dass der PYD aber nicht zugesteht, möchte ich mal Facebook bemühen.

Ich stimme dem Zitat weder zu, noch lehne ich es ab. Is doch klar, wa :ask: Und außerdem, selber fressen mach fett und selber denken nett. Manchmal zumindest.
Das hier widme ich all den Idioten, die ernsthaft behaupten, die kämpfenden Kurden seien in ihrerm Wesen nicht vom IS zu unterscheiden.
Schon unzählige Male versuchten die Regime der Nachbarstaaten, Kurden auszurotten. Massenhinrichtungen, Giftgasanschläge, Brandanschläge, Deportationen. Die Kurden hätten allen Grund, auf die Welt zu scheissen und sie abgrundtief zu hassen; so oft wie sie schon verraten und im Stich gelassen wurden.
Aber was tun die Kurden? Sie hören nicht auf zu kämpfen. Sie kämpfen nicht nur für sich, sondern sie schützen auch die Minderheiten, die sich selbst nicht schützen können.
Auch wenn sie nicht jeden retten konnten, so bewahrten sie doch viele Menschen davor, vom IS abgeschlachtet zu werden, während die Welt nur zusah (ausgenommen die USA, die Luftangriffe flog).
Wer also nach wie vor behauptet, die heute kämpfenen Kurden seien wie der IS, der möge bitte einfach mal die Fresse halten. Und das möchte ich ganz bewusst nicht höflich formulieren! Denn wer so etwas behauptet, genau der unterscheidet sich nicht vom IS, denn ihm kommt es wohl ganz gelegen, dass Kurden ermordet werden sollen und man darf diesen Vergleich als das ansehen was es ist: der Vorwand einen neuen Völkermord zuzulassen.


Quelle: https://www.facebook.com/kayacahit?fref=photo


melden

Kobane

24.10.2014 um 20:56
Man sieht zunehmend auch westliche Waffen an der Front, der Fallschirm-Nachschub scheint doch ein wenig was gebracht zu haben!

B0ueLeOCEAAjliS

Das bringt allerdings alles nicht, wenn nicht auch irgendwann eine starke Koalition am Boden aus Kurden und FSA auf Raqqa marschiert und das einnimmt!

Man kann die Stadt nicht ewig verteidigen, wenn der IS keiner die Hauptbasen wegnimmt, über die noch täglich hunderte an Rekruten aus aller Welt an die Front versendet werden. Außerdem müssen auch die Hunderten kurdischen Dörfer die längst an die IS gefallen sind befreit werden, sonst gibt es keine Rückkehr für die Flüchtlinge.

Theoretisch könnten die Flugzeuge der Alliierten ja auch Freiwillige per Fallschirm über Kobane abspringen lassen, dann hätte sich das Grenzproblem mit der Türkei endgültig gelöst!

Man müsste zu den Kämpfern nur natürlich auch immer ausreichend Waffen mit abwerfen, sowie die Lebensmittelpaletten an Mehl, Vollei- und Milchpulver. Das ist für eine Versorgung im Krieg sicher erstmal ausreichend nebst Vitamintabletten.

Man sollte die Kosten dafür aber auch nicht ewig den USA allein zumuten, auch Deutschland sollte sich mal was dafür einfallen lassen. Kriege sind teuer, vor allem wenn man sie gewinnen will.

Die Ziviliation und Demokratie ist nicht umsonst zu haben. Wenn man sie nicht aktiv verteidigt zerfällt sich auch immer an ihren Rändern!


melden

Kobane

24.10.2014 um 21:20
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:IS-Offensive in Syrien: Beobachter dementieren Giftgasangriff in Kobane
-Ein Bewohner soll allergisch reagiert haben

Menschenrechtler bestreiten, dass die Dschihadisten Chemiewaffen in Kobane eingesetzt haben. Dies hatten zuvor Augenzeugen aus der umkämpften Stadt berichtet.
Senfgas, Chlorgas , Phosphor,
den Idioten ist egal, was sie einsetzen, es ist mehr als erwiesen leider, das diese Stoffe freigesetzt werden..

"Jetzt wächst die Sorge, IS-Extremisten könnten die Altbestände des Saddam-Regimes bergen und sowohl im Irak und in Syrien gegen die Kurden und die von den USA geführte internationale Allianz einsetzen.

Die meisten Waffenlager befinden sich rund um die Ruine des Chemiewaffen-Komplexes Muthanna nordwestlich der Hauptstadt Bagdad. Dieses und große Teile der weiteren Gebiete, in welchen die US-Soldaten vor Jahren den Giftgas-Fund machten, sind mittlerweile unter Kontrolle des IS. Die irakische Regierung geht davon aus, dass sich dort noch mindestens 2500 weitere Chemie-Waffen unter der Erde befinden. "

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71408032/islamischer-staat-hat-in-kobane-wohl-saddams-giftgas-eingesetzt.html

"Bereits im Juli soll der IS Giftgas gegen die kurdische Stadt Kobanê eingesetzt haben, dies berichtete vergangene Woche ein israelischer Think Tank. Nisan Ahmed, Gesundheitsminister des Kantons Kobanê, habe seinerzeit eine Untersuchung angeführt, die den Tod mehrerer Verwundeter eines Angriffs am 12. Juli auf die Verwendung chemischer Waffen zurückführte. Israelischen Fachleuten zufolge, die Bilder der Opfer analysierten, sei die Verwendung von Senfgas wahrscheinlich."
http://kurdischenachrichten.com/2014/10/augenzeugen-in-kobane-setzt-der-is-chemiewaffen-ein/ (Archiv-Version vom 01.11.2014)

Irak bestätigt Giftgas-Angriff der Dschihadisten

"Irakische Sicherheitskräfte haben laut eines Medienberichtes erstmals einen Chemiewaffen-Einsatz durch IS-Extremisten dokumentiert. Außenminister Steinmeier ist alarmiert und will den UN-Sicherheitsrat einschalten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/terrormiliz-is-irak-bestaetigt-giftgas-angriff-der-dschihadisten-13227092.html


1x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 21:30
Zitat von lilitlilit schrieb:Außenminister Steinmeier ist alarmiert und will den UN-Sicherheitsrat einschalten."
Haha, Herr Steinmeier ist alarmiert und will den UN Sicherheitsrat einschalten. Na super, die Welt ist wieder einmal gerettet. Wir können den Fall jetzt schließen.


melden

Kobane

24.10.2014 um 21:43
@lilit

Mit diesen chemischen Waffen ist es bei derartigen Konflikten ja auch immer so eine Sache...
Deren angeblicher Einsatz ist ja sozusagen auch eine Propaganda-Waffe und das nicht erst seitdem Obama deren Einsatz als Überschreitung einer roten Linie bezeichnet hat.

Beispielsweise soll Assad ja sogar in unmittelbarer Nähe/Anwesenheit der UN-Inspektoren noch welche verwendet haben...(was evtl. nicht so sinnig/stimmig war) - wie auch immer...
(Natürlich möchte ich damit nicht behaupten, das solche Waffen nicht eingesetzt werden/wurden)
Istanbul Giftbrief-Alarm im
deutschen Konsulat
Laut türkischen Medienberichten erhielt das deutsche Konsulat ebenso wie die Vertretungen Kanadas und Belgiens in Istanbul Briefe mit einem gelben Pulver darin.
http://www.bild.de/politik/ausland/anschlag/sicherheitsalarm-an-deutschem-konsulat-in-istanbul-38282578.bild.html


melden

Kobane

24.10.2014 um 21:50
Die Bundeswehr hat ja seit einiger Zeit den Airbus A400M!

Wenn die Leistungsdaten stimmen, könnte man damit die Menschen in Kobane eigentlich direkt und ohne Zwischenstop aus Deutschland versorgen!

546px-Map with distance circles to parisOriginal anzeigen (0,2 MB)
eads-3

Flugroute: Flughafen München>Kreta>Zypern>Nordsyrien>Kobane ca. 3120 KM mit jeweils 20 Tonnen und dann die selbe Strecke wieder zurück!

Dabei kommt man nicht mal mit dem türkischen Luftraum in Konflikt!


melden

Kobane

24.10.2014 um 21:58
@Masterblunt
Zweifellos wurden solche Waffen sowohl von Regime- wie "Rebellenseite" benutzt.

Nur ist Giftmaterial in Händen Rebellen gefährlicher ..


2x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 22:06
@Masterblunt
@Corellian
@querdenkerSZ
@Billy73
@Banana_Joe

@Glünggi
"18:15 Uhr: Kurdenpartei bestreitet Erdogans Angaben

Die größte Syrische Kurdenpartei Demokratische Union (PYD) hat die Angaben des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan bestritten, wonach die kurdischen Kämpfer im syrischen Kobane die Hilfe von 1300 Rebellen der Freien Syrischen Armee (FSA) angenommen hätten. PYD-Chef Saleh Muslim sagte der kurdischen Nachrichtenagentur Firatnews, Erdogans Äußerungen träfen nicht zu. Es gebe "keinerlei Erklärung der Freien Syrische Armee über eine derartige Einigung". Der Türkei gehe es darum, "Verwirrung zu stiften".



Erdogan hatte während eines Besuchs in der estnischen Hauptstadt Tallinn gesagt, die PYD und die FSA hätten sich geeinigt. Sie würden nun Gespräche über die Transitroute für die FSA-Kämpfer nach Kobane führen. Die nordsyrische Grenzstadt ist von drei Seiten durch die Dschihadisten der Gruppe Islamischer Staat (IS) eingeschlossen. Nur im Norden über die Grenze zur Türkei ist der Zugang noch frei.
"
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5449538/-die-tuerkei-will-verwirrung-stiften-.html

Die Verwirrung allgemein ist gelungen..


2x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 22:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur ist Giftmaterial in Händen Rebellen gefährlicher ..
Also meine ersten TV-"Kriegsbilder" - an die ich mich noch gut erinnere waren vergaste Kurden, samt aller Tiere die sich mit sich führten...
Der Übeltäter war damals allerdings Saddam Hussein – er hatte dafür sogar eine Art Freischein...
Die Welt war damals auch schon schockiert – aber irgendwie auch vollkommen handlungslos.
Und woher die ganzen Zutaten für solche Waffen kommen wissen wir inzwischen ja alle...
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Verwirrung allgemein ist gelungen..
Da bin ich auch mal wirklich sehr gespannt....


1x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 22:13
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur ist Giftmaterial in Händen Rebellen gefährlicher ..
Das war jetzt aber wirklich eine schwere Wahrnehmungsstörung!

Hier mal was zum Thema:
Wikipedia: Giftgasangriffe von Ghuta

chemwarvictims


1x zitiertmelden

Kobane

24.10.2014 um 22:15
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Also meine ersten TV-"Kriegsbilder" - an die ich mich noch gut erinnere waren vergaste Kurden, samt aller Tiere die sich mit sich führten...
Stimmt! Wikipedia: Giftgasangriff auf Halabdscha


melden

Kobane

24.10.2014 um 22:27
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das war jetzt aber wirklich eine schwere Wahrnehmungsstörung!
Wenn du Mühe mit texten hast, kann ich nichts für.
Tatsache dass chemische Waffen in Händen Terroristen uferlose Schäden anrichten.

Wie es ja auch momentan geschieht.

Dass,
und Zerstörung Infrastrukturen und überlebenswichtiger Adern wie Wasser, Strom,
Sozialleben, werden von "islamistisch radikalen sunnitisch extremistischen Gruppen" verursacht
scheint Spezialität von Terroristen zu sein,
in Bagdad werden nonstop Caffes, restaurants, etc, bombardiert mit hunderten Toten, man fragt sich, wie überhaupt noch jemand dort leben kann..


Anzeige

melden