Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 23:43
@KönigDerPirate
Mit der Albanischen Kultur meine ich z.b wurde die Türkische Nationalhymne von einem Albaner geschrieben.
Atatürk hat Albanische Vorfahren, sein richtiger Name ist Mustafa Kemal Pasa ( Pascha ausgesprochen).
Ali Pasha war zur Osmanischen Zeit ein Sultan und war für den Balkan zuständig.
Auch für Nordafrika teilweise.
Dann nur etwas nebenbei, der Gründer von Galatasaray Istanbul auch Albaner.

Gibt glaub ich noch paar, aber mir fallen die nicht mehr ein.
Hab auch z.b sehr viele Verwandte in der Türkei.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:43
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:hat sich jedenfalls nicht so angehört. die taliban hat die is angehimmelt. die taliban nimmt man ja nur in afghanistan und pakistan ernst sonst gelten sie nichts. is-verspicht ein grösseres projekt. - echter araber gelten natürlich als islamisch wertvoller.
Es verspricht ein größeres Projekt, dennoch halte ich es für einen Akt der Verzweiflung das die Taliban nun helfen muss, weil sie Kobani nicht klein kriegt. Die wollen sich aufbauschen und ne wichtige Rolle wieder spielen.

Aber klar, ist nicht zu unterschätzen. Ich will nur positiv bleiben :)


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:45
@Corellian

Aber dass die YPG romantisch Seite an Seite mit der trk Armee gegen die Kopfabschneider kämpft, dass kann ich mir nicht vorstellen-


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:46
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Es verspricht ein größeres Projekt, dennoch halte ich es für einen Akt der Verzweiflung das die Taliban nun helfen muss, weil sie Kobani nicht klein kriegt. Die wollen sich aufbauschen und ne wichtige Rolle wieder spielen.

Aber klar, ist nicht zu unterschätzen. Ich will nur positiv bleiben :)
kobane ist ja nur ein zwischenschritt.

positiv kannst du bleiben. der westen kann sie jederzeit neutralisieren. muss aber jetzt wohl nicht sein. sie tun ja dem westen nichts.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:47
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:kobane ist ja nur ein zwischenschritt.
Klar, ist mir auch bewusst. Leider. Und krank. Einfach krank wie die Welt tatenlos zuschaut. Da verliert man die Hoffnung an die Menschheit und die Politik.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:positiv kannst du bleiben. der westen kann sie jederzeit neutralisieren. muss aber jetzt wohl nicht sein. sie tun ja dem westen nichts.
Das will ich auch hoffen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:49
@cbarkyn
«Die drängende Frage ist eine andere: Wie können wir den von der IS bedrohten Menschen helfen? Wir alle stehen etwas ratlos da und schauen zu. Und die Türkei ist nun einmal am nächsten dran – und auch sie schaut zu.»
Zitat Wikipedia: Harald Kujat


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:49
@Billy73

Nein, laiszistische Kurden gab es auch.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:50
@Glünggi
wie wohl? kampfflugzeuge greifen evon oben an und panzer von unten, bis sie alle wegbombardiert werden. man macht es sich unnötig schwer, soviele sind die IS in Kobane doch nicht!


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:51
@Glünggi
Ok ja stimmt, ist eine wichtigere Frage :>

Dennoch stellt man sich eben die Frage wie gut der eigene Staat auf so etwas vorbereitet ist, bzw, wie er agiert wenn mal etwas auftritt. Bisher geht es ja mit der Religionsfreiheit in Deutschland und Österreich noch ziemlich friedlich zu. Ich frage mich, wann es diesbezüglich knallt.
Die Bevölkerung an sich ist ja schon unruhig deswegen.

Aber ja, den Menschen dort sollte zuerst geholfen werden, ist klar.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:51
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Atatürk hat Albanische Vorfahren,
Über Atatürks Vorfahren ist nichts bekannt. Man Vermutet, dass sie albanisch waren. Er selbst gab an, Yörükische Vorfahren gehabt zu haben.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:52
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die wollen nicht, weil sie denken, die türken wollen die kurden plattmachen
denken sie das wirklich?
wenn die türken einmarschieren, werden sie uns plattmachen ...

wieso dann das geschrei&gezeter wegen dem nichteingreifen der türkei - insbesonders von der kurdischen bevölkerung aus in der türkei?

das ist i.wie nicht logisch!

oder haben wir hier wieder so einen typischen interessenkonflikt innerhalb einer gruppe/organisation/"ethnie". so kommt es mir zumindest mal vor.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:53
Zitat von CanCan schrieb:Aber dass die YPG romantisch Seite an Seite mit der trk Armee gegen die Kopfabschneider kämpft, dass kann ich mir nicht vorstellen-
eben, das kann man sich nur schwer vorstellen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:53
@Corellian
die türkei hasst die kurden mehr als die IS. es ist eine prioritätne sache. sie stufen die kurden genauso als terroristen ein wie die IS


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 23:54
@balkanstyle
Hier geht es um die IS Belagerung der Kurdischen Stadt Kobane und der Türkei. Nicht um die Herkunft der Kosovo Albaner und ihre Brüderliche Verbundenheit zur Türkei. Du crasht gerade in bester Troll Manier den Thread. Laut den Links die durchgelesen habe seit ihr die am meisten durchmischte Volksgruppe am Balkan. Gut für euch den es zeigt das ihr von den Illyrern abstammt, aber die eigentlichen Illyrer sind trotzdem weg vom Fenster. Es gibt sie nicht mehr staatlich, sprachlich und kulturell. Wen ihr wollt das man euch auslacht, fordert doch alles Land das damals von den Illyrern besiedelt war.


melden

Kobane

09.10.2014 um 23:56
@KönigDerPirate
Doch, sein Vater war Albanischer Schriftsteller und wohnte damals im heutigen Mazedonien.


Anzeige

1x zitiertmelden