Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

26.10.2014 um 13:00
Warum ist die IS eine Terrormiliz und die Pyd eine Rebellen gruppe?

Diktieren die Medien wieder was mann denken soll wie in der ukraine

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

26.10.2014 um 13:28
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Man konnte bei den Einschlägen damals gar nicht mit Gewissheit sagen ob es Geschosse der Rebellen oder von Assads Truppen waren.
man kann davon ausgehen, wenn sich die syrische reg. ueber die un bei der tuerkei entschuldigt, sie fuer dieses malheur verantwortlich war.
->
http://www.haaretz.com/mobile/syria-apologized-via-un-for-mortar-strike-says-turkey-1.468217

und da die tuerkei die stellungen der geschuetze kannte, ist es wiederum fuer geschultes personal nicht schwierig, den ursprung ausfindig zu machen. und fuer alle folgenden fehlbeschuesse eigtl. genauso.

haette die tuerkei ohne ersichtlichen grund danach dauernd nach gutduenken bei einem einschlag auf tuerk. boden syrische stellungen unter feuer genommen, so haette das spielchen syrien sicherlich auch an die grosse glocke haengen koennen. hat sie das? oder war sie trotz " geschultem personal" ihrer schuld bewusst, fehlbeschuss geleistet zu haben.

sie hatte doch auch keine probleme, ne phantom runterzuholen, als sie ihren luftraum verletzte. sprich, wenn sie sich verarscht vorkommen, hat die syr. reg./armee doch auch die passende antwort.

m.m.n. ging das ganze gezeter mit dem fehlbeschuss auf die kappe der syr. armee!


melden

Kobane

26.10.2014 um 13:35
Zitat von daswerkdaswerk schrieb:Warum ist die IS eine Terrormiliz und die Pyd eine Rebellen gruppe?
Bei der momentanen Situation in Kobane, hier im Kobane thread, eine derartige Frage zu stellen, ist in meinen Augen die pure Menschenverachtung. Aber ich denke ich weiß jetzt welches Werk da jemand gerne vollbringen würde...


melden

Kobane

26.10.2014 um 15:53
@Rojhan
Danke fürs teilen.

Ich glaube das wird sich schon in naher Zukunft entladen, der Hass wird wachsen und die Untätigkeit der Regierung wird verachtend beobachtet.
Aber, das es Hass gegen die USA auch geben könnte, ist mir nicht ganz klar. Die US hilft ja den Kurden in Kobane mit Luftschlägen, warum ist man dann im Endeffekt vielleicht auch sauer auf sie? Wäre lächerlich.


Ich glaube die Leute wissen sich auch gar nicht mehr zu helfen, diese extremistische Bedrohung wächst, wird immer größer und Menschen fühlen sich in ihrem Dasein bedroht. Jetzt werden diverse Gruppen mobil machen, denn das emotionale Feuer wurde schon entfacht.
Ich schaue gespannt auf zukünftige Entwicklungen.


1x zitiertmelden

Kobane

26.10.2014 um 17:49
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb: Die US hilft ja den Kurden in Kobane mit Luftschlägen, warum ist man dann im Endeffekt vielleicht auch sauer auf sie? Wäre lächerlich.
immerhin haben die amis dafür gesorgt, dass die is überhaupt die schweren waffen bekommen hat. unfall oder zufall?


melden

Kobane

26.10.2014 um 17:51
@Billy73
Passierte das nicht dadurch das die irakische Armee floh vor der IS, und diese eben US-Waffen besaß, und die somit in IS Hände fielen?
So ist mir das jetzt bekannt.


1x zitiertmelden

Kobane

26.10.2014 um 18:04
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:@Billy73
Passierte das nicht dadurch das die irakische Armee floh vor der IS, und diese eben US-Waffen besaß, und die somit in IS Hände fielen?
So ist mir das jetzt bekannt.
ja aber die amerikaner müssten schon extrem blind sein, wenn sie der irakischen armee vertrauten. es ist ja nicht so, dass sie sie nicht kannten, nach 10 jahren. den irakischen staat gibt es schon längst nicht mehr. wer soll das überhaupt sein, die irakische regierung? die schiiten und die kurden?. was können die schiiten im sunnitenkernland durchsetzten. in mosul z.b. haben 800 is-männer gereicht um die stadt zu erobern. vor allem deswegen, weil die bevölkerung auf deren seite war. für was sollen irakische soldaten kämpfen, wenn es nichtmal den irak gibt?
-


melden

Kobane

26.10.2014 um 18:07
@Billy73
Ja da hast du recht.

Dennoch würde ich nicht einsehen wenn Kurden aktiv gegen US demonstrieren würde bzw aggressiv gegenüber Amerikanern auftreten würde. Klar das sie das ganze mitbeschert haben und hoch gezüchtet haben, aber man könnte irgendwo dann doch einen Hauch dankbar sein das sie jetzt den Kurden helfen. :> Oder man verliert gar kein Wort darüber, das würde natürlich auch funktionieren.

Ich verstehe beide Seiten, nur es bringt sich jetzt nichts mehr darauf zu verweisen das sie damit angefangen hatten. Sie versuchen es ja nun endlich auch zu bekämpfen. Und den Kurden zu helfen :>


1x zitiertmelden

Kobane

26.10.2014 um 18:19
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:@Billy73
Ja da hast du recht.

Dennoch würde ich nicht einsehen wenn Kurden aktiv gegen US demonstrieren würde bzw aggressiv gegenüber Amerikanern auftreten würde. Klar das sie das ganze mitbeschert haben und hoch gezüchtet haben, aber man könnte irgendwo dann doch einen Hauch dankbar sein das sie jetzt den Kurden helfen. :> Oder man verliert gar kein Wort darüber, das würde natürlich auch funktionieren.

Ich verstehe beide Seiten, nur es bringt sich jetzt nichts mehr darauf zu verweisen das sie damit angefangen hatten. Sie versuchen es ja nun endlich auch zu bekämpfen. Und den Kurden zu helfen :>
es gibt ja eh nicht "die kurden". gerade die kobane "kurden" sind ideoligisch gegen die usa. sie denken, die usa eben ihr spiel spielt, dass die pkk-kurden davon profitieren ist nur zufall, morgen kann es genauso gegen sie gehen. jeder im nahen osten weiss, dass die usa nicht dort sind, um zu helfen, sondeen ihre eigenen "interessen" zu vertreten, deswegen wird man kaum dankbarkeit erfahren.

die frage ist, was haben die amis falsch gemacht? - sie haben es zugelassen, dass die sunniten in der irakischen regierung übers tisch gezogen wurden. alle öl einnahmen sollten kurden und schiiten kriegen und die sunniten nix. - wie kommt man auf die idee, dass so eine situation funktionieren kann?

und dann so überrascht tun, als wäre es nicht vorhersehbar.

entweder sie bringen ein faireres system oder sie sorgen dafür, dass die sunniten untenbleiben, so dass sie nichts vom öl bekommen und bei aufständen hart bekämpft werden.


1x zitiertmelden

Kobane

26.10.2014 um 18:20
@Billy73
Ja, ok,
da habe ich nichts mehr hinzuzufügen :>


melden

Kobane

26.10.2014 um 18:27
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:jeder im nahen osten weiss, dass die usa nicht dort sind, um zu helfen, sondeen ihre eigenen "interessen" zu vertreten, deswegen wird man kaum dankbarkeit erfahren.
weiter noch, sie werden ihren einsatz mit zinsen auszahlen lassen!


melden

Kobane

26.10.2014 um 18:44
weiter noch, sie werden ihren einsatz mit zinsen auszahlen lassen!
ja bei einem einigen irak kann die usa nicht viel verdienen. das ist der falll z.b. mit iran. es ist ein staat das funktioniert, davon hat die usa aber nichts. - saudi arabien hält ihre monarchie aufrecht mit amerkanischer unterstützung und muss dafür zahlen.

teile und herrsche. dabei werden "humanistische rosinen", wie kobane rausgepickt und aufgebauscht. dabei ist kobane eigentlich zu 95% entvölkert. die kobaner leben in der türkei.

mit der is hat man chaos verursacht, dann hat man wieder ein grund "unverzichtbar" in der gegend zu sein.

dabei war das land unter saddam "relativ" funktionsfähig, aber die usa hat was von atomwaffen schwadroniert und angegriffen.


melden

Kobane

27.10.2014 um 11:08
ISIS Kämpfer passieren immer noch völlig ungeniert die türkische Grenze und grüßen dabei noch die türkischen Soldaten!

B08X5fdCYAAo Aq.jpg large
https://twitter.com/kyaksar/status/526665959856431104

Es starben in den letzten Wochen auch mehrere Journalisten die darüber berichtet haben, nach seltsamen Unfällen mit Fahrerflucht oder sie wurden von Unbekannten erschossen.

Die Türkei ist klar Teil des Problems, nicht der Lösung!

Die Alliierten sollten das in ihre Angriffsberechnungen mit einbeziehen und auch die türkische Grenze mit Drohnen überwachen!

Die türkische Grenze ist ein offenes Scheunentor für die IS. Wäre sie genauso offen für kurdische Freiwillige hätte die Welt in Kobane im Grunde doch nie eingreifen müssen, so aber ist es eine Sisyphusaufgabe!


melden

Kobane

27.10.2014 um 11:25
Wobei es besteht ja immer noch die Möglichkeit, kurdische Freiwillige als Fallschirmspringer mit über Kobane abspringen zu lassen!

Es gibt selbst in der Bundeswehr bestimmt ein paar hundert Soldaten mit kurdischen Wurzeln, die sich dafür sofort melden würden! Man müsste deren Einsatz nur länger planen!

Die YPG-YPJ Kämpfer haben große Probleme sich mit den nötigsten zu versorgen, da sollte man schon ein paar Kalorien mit abwerfen vor allem Mehl, Ei- und Milchpulver, Ingenieure für den Brunnenbau und natürlich Waffen!

Die setzen sich ja da nicht gerade ins gemachte Nest mit einer halben Mahlzeit am Tag!

B0V3dNECIAEXJhL


melden

Kobane

27.10.2014 um 11:29
@Billy73
Wieso ist Kobane entvölkert? Weil man es aufbauscht oder vielleicht weil die Kacke dort am dampfen ist?
Wieso ist denn die IS so erpicht darauf diese Stadt einzunehmen, so dass sie sogar Aleppo fallen lassen, weil sie dort zuviel Leute abziehen, wenn es nur ein Dreckkaff ist?

Obama hat sich einfach nicht für den Irak interessiert. Es gab genug Berater die auf die Situation unter Maliki hinwiesen. Aber was willst machen wenn die Regierung sagt " Irak? Interessiert mich nicht" ?
Was Maliki mit den Sunniten getan hat, hat Sadam mit den Kurden und Schiiten getan... dies als Stabil zu bezeichnen bloss weil die sich nicht in dem Ausmass werten ist schon etwas... rosig
Und Kobane ist in Syrien nicht im Irak....


1x zitiertmelden

Kobane

27.10.2014 um 11:33
@Ashert001
Ich hab dort bei Twitter keine Primärquelle für die Bilder finden können, weißt du woher die sind?

Aber die Indizien, dass die Türkei den IS-Kämpfern nicht unbedingt im Weg steht, nehmen tatsächlich zu. Im BBC wurde gestern eine handvoll Reisepässe von angeblichen IS-Kämpfern präsentiert. Und zwar von Leuten aus verschiedenen Ländern mit offiziellem Einreisestempel in die Türkei und offiziellem Ausreisestempel von der Türkei nach Syrien.


melden

Kobane

27.10.2014 um 11:41
@DCWS

Da steht im Wasserzeichen DIHA, die Originalmeldung kommt wohl von der Seite hier:
http://www.diclehaber.com/news/content/view/427032?from=2642477489
man muss sich dafür anmelden.


melden

Kobane

27.10.2014 um 11:54
@Ashert001
Schade, aber danke für die Quelle.
Ich wär bei der Interpretion der Bilder jedenfalls ganz vorsichtig.

Das soll laut Überschrift der Grenzübergang bei Kobane sein... erstens fehlen da die hunderte geparkten PKW und zweitens wäre es unfassbar dämlich von der Türkei, zum jetzigen Zeitpunkt IS-Kämpfer genau da über die Grenze zu lassen wo die ganze Welt hinguckt und tausende Kurden von türkischer Seite aus direkten Sichtkontakt haben.

Gibt etliche Möglichkeiten (nicht aktuell, ganz woanders, zeigt nicht was behauptet wird...), aber das es sich ausgerechnet um aktuelle Fotos von der Grenze bei Kobane handelt, die am hellichten Tag von IS-Kämpfern unbehelligt am offiziellen Übergang passiert wird, ist doch derbe unwahrscheinlich.
Wäre da was dran hätte das ja auch ganz anders Wellen geschlagen als nur ein Posting auf Twitter.


melden

Kobane

27.10.2014 um 12:31
Die Quelle ist eine PKK-Nahe...


melden

Kobane

27.10.2014 um 13:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Wieso ist Kobane entvölkert? Weil man es aufbauscht oder vielleicht weil die Kacke dort am dampfen ist?
Wieso ist denn die IS so erpicht darauf diese Stadt einzunehmen, so dass sie sogar Aleppo fallen lassen, weil sie dort zuviel Leute abziehen, wenn es nur ein Dreckkaff ist?

Obama hat sich einfach nicht für den Irak interessiert. Es gab genug Berater die auf die Situation unter Maliki hinwiesen. Aber was willst machen wenn die Regierung sagt " Irak? Interessiert mich nicht" ?
Was Maliki mit den Sunniten getan hat, hat Sadam mit den Kurden und Schiiten getan... dies als Stabil zu bezeichnen bloss weil die sich nicht in dem Ausmass werten ist schon etwas... rosig
Und Kobane ist in Syrien nicht im Irak....
ich denke obama wurden sicherlich dutzende szenarien von diversen think tanks vorgelegt. er hat sich eben für ein szenario entschieden. nämlich erstmal nichts machen. das muss nicht heissen, dass es einen nicht interessiert, sondern es ist ein schachzug, nichts weiter.

theoretisch hätte der iran schon längst eingreifen können. das wäre vielleicht eine falle geworden um endlich den iranern ein "denkzettel" zu verpassen. das wäre z.b. auch einer der vielen möglichen nächsten szenarien gewesen.

ich denke da werden tausende simulationen durchgespielt, bis ein zug gemacht wird. ich glaube nicht, dass es in der us-regierung abgeht wie am stammtisch.

nicht zu vergessen dabei die "lügenszenarien" wie damals mit den brutkästen in kuwait und massenvernichtungswaffen von saddam. diese müssen oft aufwendig vorgedacht werden.

ich denke der nahe osten ist schon längtst für die nächsten 50 jahre verplant von den usa.


Anzeige

melden