Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 00:05
@KönigDerPirate
Ich brauch dir nicht beweisen, weil es schon bewiesen wurde, oder meinse er verleugnet sein Vater?
Jeder wusste wer sein Vater ist, nur sagte er damals nie, dass er Albanische Eltern hatte und deswegen hat er sein Namne geändert.
Kenne keinen Türken der mit Pasa als Nachnamen hat.

Du brauchst doch nicht mit ein weiteren Forum aufzutauchen 😁
Geschichtsexperten haben es bewiesen, dass nicht viel von den Illyrier immer noch weiterlebt, aber das wir schon immer aufen Balkan waren, danach die Slawen dazu gestoßen sind.
Aber ist ja jetzt auch egal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:06
@cbarkyn
und das war ers der vorgeschmack. wird kobane fallen und videos zu sehen seien wie massenhaft kurden abgeschlachtet werden, wird in ganz türkei und deutschland der teufel los sein.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:07
@Potenzial
Meinst du der Teufel los sein weil Kurden aufstehen und mehr Proteste veranstalten, oder weil radikale Salafisten sich dafür aussprechen? :>


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:08
@cbarkyn
alle kurden die hier lebn werden, wie sie es jetzt schon tun, auf islamisten hier losgehen, und dann erleben wir hier zustände wie dort. in türkei gibts bereits tote


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:12
@Potenzial
In Hamburg gab es auch ein paar Verletzte. Mit Machete, Eisenstangen und sonstigen Dingen, wurde aufeinander losgegangen.
Nur meines Wissens nach, weiß nicht wie viel da Medien mitspielen, fing es friedlich an, da protestierten Kurden vor einer Moschee, und dann kamen Salafisten dazu. Und dann wurde es bremslich.
Anscheinend tat auch Pierre Vogel etwas dafür, das Salafisten sich auflehnten.
Der Typ gehört spätestens jetzt aus dem Verkehr gezogen... Meiner Meinung nach.

Mir tun ja die Kurden richtig Leid, aber ich kann es uach verstehen wenn die PKK als zu gefährlich eingeschätzt wird. Nur, die Kurden sind momentan die, die der IS Gegenwehr leisten und für etwas kämpfen.

... nur wo sie mir wieder nicht Leid taten, war hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109110732/Kurdische-Gewaltorgie-erwischt-Polizei-eiskalt.html
Etwa 100 Kurden, die meisten von ihnen junge Männer, gingen auf die Beamten los. "Sie haben sich offenbar von unserem Eingreifen provoziert gefühlt. Dabei haben wir nur auf die Anfrage der Ordner reagiert", sagte Sprecher Boll. Am Ende hätten "Hunderte, wenn nicht Tausende" gewaltbereiter Menschen die Polizisten mit Ziegelsteinen, Flaschen und sogar Feuerwerkskörpern angegriffen. 80 Beamte wurden verletzt, mehr als ein Dutzend Fahrzeuge der Polizei demoliert.



melden

Kobane

10.10.2014 um 00:13
@cbarkyn
Keine Regierung kann dir 100% Schutz garantieren. Selbst bei totaler Überwachung nicht.
Wenn sich komplett alle Muslime ... also 5% der Bevölkerung aufmachen um eine Revolution auszurufen werden sie nunmal kläglich scheitern. Klar muss man radikale Ansichten unterbinden. Aber man sollte nicht in Panik geraten. Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Wenn ich so Sätze lese wie " Bald weht die IS Fahne auf dem Rütli" dann könnt ich einfach nur noch weinen... weil lustig ist das nicht mehr.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:14
ichbin wirklich gespannt, wies mit der türkei weitergehen wird. die meistn rechnen damit dass kobane fällt.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:16
@Glünggi
Ne klar, da hast du Recht. Trotzdem wenn sich ganze 5% radikal auflehnen würden, mit Waffen, dann würden wir trotzdem bekloppt aussehen.


NUR so mal eingeworfen, hat aber nichts zu bedeuten, ist klar.
Geht aber einfach darum das es eine Strömung des Islams ist, die gerade Probleme bereitet und wo nicht gegen vorgegangen wird. Das macht mir Probleme. Parolen gegen den Westen, gegen Demokratie, alles Werte die nicht mit uns vereinbar sind. Aber dagegen wird nicht vorgegangen denn es besteht ja Religionsfreiheit.
Und die hört für mich da auf, wenn man sich so radikal äußerst. Nur da beharrt man wieder auf den Rechtsstaat, solange keine Taten begangen werden, kann man nichts tun.

Dennoch.. würde ich als vermeintlicher Nazi (der ich nicht bin) auf die Straße gegen und Antisemitismus Parolen rufen oder sonstigen Unsinn, dann wäre ich ziemlich schnell weg vom Fenster. Sowas von schnell, das wäre unbeschreiblich, udn das auch "nur für Aussagen".
Da finde ich unsere Politik nachlässig. Auch bezüglich radikalen Moscheen. Ja wenn man weiß das die radikal sind, warum tut man nichts? Find ich alles sehr fragwürdig.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:20
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Jeder wusste wer sein Vater ist, nur sagte er damals nie, dass er Albanische Eltern hatte und deswegen hat er sein Namne geändert.
Kenne keinen Türken der mit Pasa als Nachnamen hat.
1. Atatürks Eltern waren gebürtige Griechen, keine Albaner.

2. Pasa ist auch kein Nachname, sondern ein Türkischer Titel.
So hießen die höchsten Militärbeamten.
Bsp. Enver Pascha, Barbarossa Pascha


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:26
@KönigDerPirate

1. Ist ja jetzt auch egal,
ich möchte Wiki nicht als Quelle nehmen, aber dort steht es und die beziehen sich ja auch auf weitere Quellen.

2. Pasha oder Pasa ( mit einen S und ein Unterstrich wie das ç wird es dargestellt ), ist ein sehr häufiger Nachname in Albanien, wie Müller in Deutschland.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:26
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Trotzdem wenn sich ganze 5% radikal auflehnen würden, mit Waffen, dann würden wir trotzdem bekloppt aussehen.
Dann stehen diese 5% ca 30% bewaffneten Rechtsradikalen gegenüber... falls die Regierung nicht dazu im Stande ist Ruhe zu schaffen. Die Muslime bist dann los, aber die Radikalen Rechten wirste nimmer so schnell los.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Aber dagegen wird nicht vorgegangen denn es besteht ja Religionsfreiheit.
Bei Volksverhetzung hört die Religions und Meinungsfreiheit auf. Das ist bei uns eigentlich gesetzlich verankert. Gesetze muss man anwenden... ansonsten kann man lange neue Gesetze verabschieden. Einfach mal das bestehende Gesetz konsequent umsetzen reicht völlig aus.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann stehen diese 5% ca 30% bewaffneten Rechtsradikalen gegenüber... falls die Regierung nicht dazu im Stande ist Ruhe zu schaffen.
Das klingt jetzt äußerst fürchterlich und wirklich widerlich aber,
mich hat es schon bei der Scharia Polizei im Wuppertal gewundert, wo denn die Rechtsradikalen bleiben. Eigentlich müsste man ja meinen, wenn diese Szene immer noch so aktiv ist, das sie genau auf solche Dinge los gehen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei Volksverhetzung hört die Religions und Meinungsfreiheit auf. Das ist bei uns eigentlich gesetzlich verankert. Gesetze muss man anwenden... ansonsten kann man lange neue Gesetze verabschieden. Einfach mal das bestehende Gesetz konsequent umsetzen reicht völlig aus.
Und das scheint ja anscheinend bisher nicht zu klappen. Kommt mir vor wie als würden es Politiker nicht kapieren das es legitim ist, dann da einzugreifen. Man schaut lieber zu und gibt sich als äußerst tolerant.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:29
jetzt schlägt Deutschlands oberster Verfassungsschützer Alarm. Hans-Georg Maaßen (51) zu BILD: „Die Qualität der Auseinandersetzung ist neu. Anhänger der Kriegsparteien in Syrien und im Irak bekämpfen sich in Deutschland. Beide Seiten schaukeln sich gegenseitig auf. Wir sehen das mit großer Sorge, weil es zu weiterer Eskalation führen kann.“
Der Geheimdienstler warnt: „Weitere Gebietsgewinne der Terror-Miliz IS gegen die Kurden spornen gewaltbereite Extremisten in Deutschland an.“
Maaßen weiter: „Gewaltbereite Salafisten bei uns sind geradezu euphorisiert von den Erfolgen des IS innerhalb kurzer Zeit. Dieser Konflikt hat also Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland.“

http://www.bild.de/politik/inland/isis/verfassungsschutz-chef-warnt-vor-immer-mehr-gewalt-bei-uns-38090358.bild.html


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:30
@Potenzial
Ich traue Bild nicht als Quelle und gar nicht als Zeitung,
dennoch beunruhigend.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:30
Bild macht Panik.
Und Maaßen nutzt das Medium und verlangt mehr Geld für sein Ressort.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:31
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:. Pasha oder Pasa ( mit einen S und ein Unterstrich wie das ç wird es dargestellt ), ist ein sehr häufiger Nachname in Albanien, wie Müller in Deutschland.
Im Falle Atatürks galt Pascha nicht als Nachname, sondern als Titel.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:31
@JonnyDepp
ich finds realistisch, davor zu warnen. warum sollt es hier nicht so knallen wie in der türkei im moment?


Anzeige

melden