Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

13.10.2014 um 16:00
http://www.welt.de/politik/ausland/article133217879/Tuerkei-und-USA-liefern-sich-zynisches-Spiel-auf-offener-Buehne.html

Die Türkei versucht ganz klar ihre regionalen Interessen durchzusetzen. Würde es sich nicht um Kurden handeln sondern um eine türkische Minderheit, würde Erdogan sicher den Putin geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 16:03
Zitat von BefenBefen schrieb:http://www.welt.de/politik/ausland/article133217879/Tuerkei-und-USA-liefern-sich-zynisches-Spiel-auf-offener-Buehne.html

Die Türkei versucht ganz klar ihre regionalen Interessen durchzusetzen. Würde es sich nicht um Kurden handeln sondern um eine türkische Minderheit, würde Erdogan sicher den Putin geben.
stimmt so nicht. erdo ist kein nationalist und bekämpft ihnn. - als die türkmenen in syrien von der is angegriffen wurden hat er nichts gemacht. die nationalisten haben sich aufgerägt, aber half nichts.

erdo ist vor allem interessiert an der macht zu bleiben und bisschen die taschen zu füllen und auf islam zu machen. das türkentum ist ihm ein dorn im auge.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:03
@spielmitmir schrieb
Nicht zu vergessen das die Kurden den Schutz von Minderheiten zugesichert hat, das war vor dem Überfall der IS … die haben sich klar gegen IS gestellt....
Ja, das ist mir nicht entgangen...

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, das die Türkei wirklich sehr viele Flüchtlinge aufgenommen hat und auch etliche ISIS Kämpfer von der Überquerung der Grenze Richtung Syrien abgehalten hat – wie auch immer...

Korruption - ist hier bestimmt auch hier ein gutes Stichwort - was da verschiedene illegale Grenzübertritte/Schmuggel etc. ermöglicht – nicht alles etwa nur aus reiner Sympathie...


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:05
Zu früh gefreut.
+++ 14.30 Uhr: Türkei dementiert Abkommen mit USA +++

Die Regierung in Ankara widerspricht der von den USA verkündeten Darstellung, wonach die internationale Militärkoalition im Kampf gegen den Islamischen Staat türkische Militärstützpunkte nutzen kann. Die Verhandlungen darüber dauerten an, heißt es aus dem Amt des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu. Hingegen gebe es eine Vereinbarung mit den USA über die Ausbildung gemäßigter syrischer Rebellen im Kampf gegen den IS. [...]
http://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staat-kampf-gegen-den-is-im-stern-ticker-2144875.html


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:05
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, das die Türkei wirklich sehr viele Flüchtlinge aufgenommen hat und auch etliche IS Kämpfer von der Überquerung der Grenze Richtung Syrien abgehalten hat – wie auch immer...
viele kurden darunter. - die dänen hatten noch vorgeschlagen die türkei solle syrische flüchtlinge die in dänemark sind bitte doch mit aufnehmen.

wieviele hat nochmal deutschland bzw. der westen aufgenommen?


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:06
Zu früh gefreut.

+++ 14.30 Uhr: Türkei dementiert Abkommen mit USA +++

Die Regierung in Ankara widerspricht der von den USA verkündeten Darstellung, wonach die internationale Militärkoalition im Kampf gegen den Islamischen Staat türkische Militärstützpunkte nutzen kann. Die Verhandlungen darüber dauerten an, heißt es aus dem Amt des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu. Hingegen gebe es eine Vereinbarung mit den USA über die Ausbildung gemäßigter syrischer Rebellen im Kampf gegen den IS. [...]

http://www.stern.de/politik/ausland/islamischer-staat-kampf-gegen-den-is-im-stern-ticker-2144875.html
wow. wie im orientalischen bazar.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:07
@Billy73


Dann braucht kein Mensch die Türkei in der NATO. Es ging lediglich um die Nutzung eines Stützpunktes in der Türkei, von dem aus die Amerikaner IS bekämpfen. Wenn das nicht möglich ist ohne Bedingungen, wie die Bombardierung Assads...also^^


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 16:09
barzani sagt: er hätte waffen von der türkei bekommen uns sähe die türkei als freund - aber die türkei könne noch mehr machen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:10
Zitat von BefenBefen schrieb:@Billy73


Dann braucht kein Mensch die Türkei in der NATO. Es ging lediglich um die Nutzung eines Stützpunktes in der Türkei, von dem aus die Amerikaner IS bekämpfen. Wenn das nicht möglich ist ohne Bedingungen, wie die Bombardierung Assads...also^^
ich glaub das klappt schon, der ziert sich eben. kann man den türken schlecht verkaufen, dass man der pkk hilft. die usa können gut "überzeugen"

unter druck kann erdo sehr schnell ein u-turn hinlegen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:11
Soweit ich weiß waren die kurden die einzigen die den jesiden akkut geholfen haben. Dafür lässt man sie im Stich. Kobane war oder ist ein gutes Beispiel wie alle Völker da unten friedlich zusammen leben können. Es gab eine gute Selbstverwaltung. Eigentlich konnte man das Demokratie nennen. Hat man ja nun nicht so oft da unten. Für die Türken wäre es ein sehr guter Zeitpunkt um endlich Frieden zu schließen mit den kurden.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:12
@Billy73


Ach er ziert sich...es wird Zeit dass die Armee in der Türkei putscht.


2x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 16:13
@Aperitif

Richtig !


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:14
barzani sagt: er sähe nicht, dass die türkei die is unterstützt. die situation in der türkei ist schwierig, er meint wohl die pkk. er möchte sich da nicht einmischen.
Zitat von BefenBefen schrieb:@Billy73


Ach er ziert sich...es wird Zeit dass die Armee in der Türkei putscht.
leider ist das ein anderes problem. im vergleich zur chp und dem militär ist der erdo ein pkk-freund. in den letzten jahren hat erdo den kurden viele rechte gegeben und die meisten kurden haben ihn gewählt.

unter dem militär gäbe es wohl kein kobane.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:15
ist net so einfach. der barzani z.b. will nix von der pkk wissen. er sieht im gegenteil die türkei als freund. kurden sind kein homogener haufen. die pkk repräsentiert die minderheit von den kurden.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:17
dänischer aussenminister meint die türkei müsse aus der nato ausgeschlossen werden.

er sendet wohl die syrischen flüchtlinge trotzdem in die türkei.
dänemark hatte doch geld gegeben für die türken die dauerhaft dänemark verlassen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:17
Blockadehaltung im Anti-IS-Kampf
Ankara gibt Incirlik doch nicht frei

In der Militärkoalition zur Bekämpfung der IS-Terrormiliz gibt es offenbar weiter Misstöne: Die internationale Allianz darf auch künftig nicht auf Stützpunkte im Nato-Land Türkei zurückgreifen. Ankara dementiert entsprechende US-Berichte.
http://www.n-tv.de/politik/Ankara-gibt-Incirlik-doch-nicht-frei-article13772851.html

Fassungslos, wohl das Richtige Wort im Zusammenhang mit dem Verhalten seitens der Türkei


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:18
innenminister maiziere sagt, die pkk wird in der terrorliste bleiben.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:19
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ach er ziert sich...es wird Zeit dass die Armee in der Türkei putscht.
Du weißt mittlerweile aber schon, das PKK und ISIS von der Türkischen Regierung beide als Terrororganisationen eingestuft werden,wobei die PKK immer besonders hervorgehoben wurde während die ISIS kaum/kurz mal erwähnt wurde...

Hoffentlich wissen die Türkischen Soldaten rechtzeitig wer der Feind (als Bündnispartner) ist.

In erster Linie geht es der Türkei sowieso um den Sturz des Assad Regimes...


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 16:20
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:In erster Linie geht es der Türkei sowieso um den Sturz des Assad Regimes...
bin mir da nicht so sicher, vielleicht ist das eine taktik um den forderungen zu entgegnen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 16:23
@Aperitif
Soweit ich waren die kurden die einzigen die den jesiden akkut geholfen haben.
Naja, es waren aber auch Kurden (Perschmerga), die die Jesiden (meist selbst Kurden) dem IS ans Messer geliefert haben, ehe wiederum andere Kurden (PKK, PYG) den Jesiden bei der Flucht halfen.


Anzeige

melden