Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 00:32
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:wo denn die Rechtsradikalen bleiben.
Noch besteht eine Hemmschwelle. Aber das Fass ist Randvoll.
Wenn das Volk ruft, werden sie aber da sein.

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 00:32
Man sollte einfach versuchen die Geldquellen der IS zu finden und als ob die NSA oder der CIA sowas nicht rauskriegt, dann würden die Mittel irgendwann ausgehen.
Aber da sowas nicht rausgekommen ist durch die NSA und CIA, stecken die wohl unter einer Decke, ist aber nur meine Meinung.

Und die Geldquelle "Öl" soll angeblich nicht mal die wichtigste Geldquelle der IS sein, daher kann es Katar sein, die sowieso zuviel Geld haben ( Kam vor 4 Tagen bei Al Jazeera als Meldung )


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:34
@KönigDerPirate
Atatürk war ein Pasha ? 😁
Woher beziehst du deine Infos, wenn ich fragen darf?


2x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:34
TextNoch besteht eine Hemmschwelle. Aber das Fass ist Randvoll.
Wenn das Volk ruft, werden sie aber da sein.
Trotzdem frag ich mich eben, normalerweise stehen die eigentlich ziemlich schnell an der Matte, wo sie denn jetzt gerade sind? Ich will natürlich nichts provozieren aber es ist wirklich absolute Stille in dieser Szene.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Aber da sowas nicht rausgekommen ist durch die NSA und CIA, stecken die wohl unter einer Decke, ist aber nur meine Meinung.
Ich glaube ehrlich nicht ,das Amerika sich freiwillig einen Terrorstaat heranzüchtet, ich glaube nur das sie wirklich nicht draufkommen bzw das alles nicht limitieren können, den Geldfluss.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:35
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:wo sie denn jetzt gerade sind?
In der Ukraine :D
(Sorry der musste sein)


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:36
@Glünggi
Haha :D

...

ich fühl mich schlecht darüber zu lachen.

Aber bei mir bleibt die Frage bestehen. Wo sind denn nun wirklich die Nazis.. """"wenn man sie braucht""" (zig mal Gänsefüßchen)


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:39
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:@KönigDerPirate
Atatürk war ein Pasha ? 😁
Woher beziehst du deine Infos, wenn ich fragen darf?
WHAT THE FUCK!!!!!
DAS IST NICHT DEIN ERNST😂

Soll ich dir meine Quelle sagen:
Türkische Bücher, Türkische Gelehrte und deutsche Bücher.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:39
@cbarkyn

Die USA hat ja damals die Al Qaida gegründet, damit die dann gegen Russland kämpfen können.

Hab irgendwo gelesen, dass die USA das selbe mit der IS macht, damit die später gegen China rebellieren können, da erstens China zur Konkurrenz wird und es sehr viele muslimische Völker in China sind, die unterdrückt werden, weil es halt Muslime sind.


2x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:40
@cbarkyn
Ja stimmt schon sind im Moment sehr ruhig.
Aber wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre und mir die Meinungen meiner Mitmenschen so reinziehe, entdecke ich doch den einen oder anderen Aspiranten. Nicht wenige...


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:41
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Die USA hat ja damals die Al Qaida gegründet, damit die dann gegen Russland kämpfen können.
Stimmt nicht. Die USA hatte damals schon viel zu sehr Angst vor einem Dritten Weltkrieg um sich mit Russland anzulegen. Mit China ist es noch Heute so.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:44
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Hab irgendwo gelesen, dass die USA das selbe mit der IS macht, damit die später gegen China rebellieren können, da erstens China zur Konkurrenz wird und es sehr viele muslimische Völker in China sind, die unterdrückt werden, weil es halt Muslime sind.
... In China wird alles unterdrückt. In China wird Demokratie unterdrückt.
Aber China ist das letzte Ziel.. der.. IS? Die wollen ja ein kalifat in Europa und teils Asien, natürlich über den ganzen arabischen Raum.

Also ich halte die Idee für Unnütz.. Gegen China rebellieren, als ob die IRGENDETWAS in China sagen könnten, das kannste vergessen. Die haben da null zu sagen, egal wie viele muslimische Minderheiten es gibt, das wird nichts.
Ein unsinniger Plan wenn du mich fragst, und das eine hat sehr wenig mit dem anderen zu tun :/
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Stimmt nicht. Die USA hatte damals schon viel zu sehr Angst vor einem Dritten Weltkrieg um sich mit Russland anzulegen. Mit China ist es noch Heute so.
Stimme ich zu.
Aber das die IS ein Eigenprodukt ist, stimmt schon irgendwo, nur kommt das dann mit Assad und den unterdrückten Minderheiten hinzu. Und es gab schon immer solche Konflikte dort.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja stimmt schon sind im Moment sehr ruhig.
Aber wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre und mir die Meinungen meiner Mitmenschen so reinziehe, entdecke ich doch den einen oder anderen Aspiranten. Nicht wenige...
In meinem Umfeld sogar sehr viele. Verfolge auch leserkommentare unter verschiedensten Artikeln, da hat sich die Stimmung schon sehr stark geändert.
Aber... was habe ich im Moment lieber.. Das so eine radikale Strömung akzeptiert wird, oder das die Bevölkerung genug davon hat...
Finde Unterdrückung natürlich nicht gut, absolut gar nicht gut.. Meine nur, es gab jetzt eine Art "augenöffnen" bezüglich Religionsfreiheit und radikalen Strömungen...


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:45
@KönigDerPirate
USA und Angst? xD

Der letzte amerikanischer Politiker der Angst hatte, war John F. Kennedy und der ist deswegen auch umgebracht worden.
Weil man keine Schwäche gegen den Russen zeigen möchte.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:46
Wünschen sich hier ernsthaft Leute Hilfe von Nazis?


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:47
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Atatürk war ein Pasha ?
schau mal hier.
laut bundesarchiv wurde ihm der titel 1915 verliehen!
->
http://www.bundesarchiv.de/aktenreichskanzlei/1919-1933/10a/adr/adrhl/kap1_4/para2_70.html


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:47
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:USA und Angst? xD

Der letzte amerikanischer Politiker der Angst hatte, war John F. Kennedy und der ist deswegen auch umgebracht worden.
Weil man keine Schwäche gegen den Russen zeigen möchte.
USA hat sehr wohl Angst. Haben selbst wirtschaftliche Probleme und Probleme innerhalb des Landes, die werden sich als letztes um irgendeinen Weltkrieg scheren wollen.

Was. Woher kommt die Annahme das Kennedy wegen Angst umgebracht wurde? Ich dachte es ist unbekannt weswegen er ermordet wurde?

... also dieses "die amerikanische Bevölkerung hasst Russen und Chinesen" - Einstellung halte ich für verwerflich. Den USA geht es schon längst nicht mehr um eine Kriegspolitik oder ein Stärke messen mit anderen Ländern... Wenn dann wirtschaftliche Stärke, nicht Kriegsstärke.
Man wird sich hüten mit Russland einen Krieg anfangen zu wollen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:48
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wünschen sich hier ernsthaft Leute Hilfe von Nazis?
Das war nie eine Aussage.


melden

Kobane

10.10.2014 um 00:48
@cbarkyn
Ich bin auch der Meinung dass man etwas tun muss. Aber halt nicht aus Angst vor den Islamisten, sondern aus Angst vor dem Hass meinen Mitmenschen... auch wenn er mich persönlich nicht treffen wird.
Aber dabei muss man nüchtern und objektiv bleiben.
@sarasvati23
Nein...@cbarkyn hat sich nur gewundert wieso die Nazis so still sind und nicht auf die Strasse gehen und Muslime verhauen. Wie man es eigentlich von ihnen erwarten würde.. so zumindest habich es verstanden.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 00:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich bin auch der Meinung dass man etwas tun muss. Aber halt nicht aus Angst vor den Islamisten, sondern aus Angst vor dem Hass meinen Mitmenschen... auch wenn er mich persönlich nicht treffen wird.
Aber dabei muss man nüchtern und objektiv bleiben.
Ja da schließe ich mir dir an.
Problem ist nur, das "Volk" fühlt sich unverstanden.


Und danke, genau so hatte ich das gemeint. Sich fragen und wünschen sind zwei verschiedene Dinge :>


melden

Kobane

10.10.2014 um 03:41
Ich frage mich ernsthaft wie unsere Politiker bei solche ein massaker einfach nur zuschauen können??
Es wäre doch ein leichtes die auszuradieren oder wenigstens erstma volle Unterstützung für Kobani.
Langsam kommt da echt der Gedanke den Kurden will keiner helfen? Wie kann das sein? Wir sind doch alle eins?
Sonst reden unsere Politiker so oft davon das wir die Verbrechen aus dem 2ten Weltkrieg gutmachen müssen und da lassen wir solch ein grausiges Verbrechen einfach zu?
Jeder hat das Recht frei zu sein.

Auf Facebook gibt es auch viele Berichte von Leuten die Vorort sind auch auf Deutsch. Und was die Türkei da an der Grenze abzieht grenzt auch schon n jegliche Menschenrechte.
Wir sollten nicht länger die augen verschließen egal ob Kurde Türke Moslem russe oder deutscher wir sind doch alles Menschen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 07:38
Erstaunlich das es so viele Menschen gibt die an diesen Bruederquatsch glauben. Russen und Ukrainer oder alle Muslime, denn noch bringen sie sich staendig gegenseitig um.


Anzeige

melden