Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 19:37
Scheint so.. -.-

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kobane-augenzeuge-berichtet-vom-kampf-gegen-is-a-996584.html
"Sie haben heute Nacht das nächste Viertel im Osten der Stadt eingenommen, vorhin das Rathaus, jetzt das Hauptquartier der Polizei. Im Moment versuchen sie, den Grenzübergang einzunehmen und uns abzuschneiden", erzählt Kurdu. Inzwischen haben die IS-Kämpfer offenbar auch das Hauptquartier der kurdischen Verteidiger von Kobane eingenommen. "Wir sind in den Gräben, aber uns geht alles aus: Munition, Medizin, Verbandszeug, Essen, Wasser, wir haben bald nichts mehr! Bitte, sagt der Welt, dass nicht mehr viel Zeit bleibt! Bitte, sagt denen, die da am Himmel über uns kreisen, sie sollen angreifen, präzise und vor allem: mehr!"
Verstehe aber nicht, wieso er von "Abschneiden" redet, wenn doch eh nichts über die Grenze kommt..

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 19:38
Zitat von vincentvincent schrieb:Und mal ehrlich, wo will man mal auf die Schnelle groß Waffen kaufen? Gibt es da Discounter? Vielleicht von der IS?^^
Die kurdischen Peschmerga haben im Irak kürzlich Tonnen an Waffen und Ausrüstung von der Bundeswehr erhalten, damit sie sich verteidigen können. Darunter 500 Milan-Panzerabwehrlenkraketen, große Bestände an Nachtsichtgeräten und Millionen Schuss Munition.

Also so ziemlich alles um die IS zehnmal zu vernichten. Allerdings setzten die offenbar nur einen sehr kleinen Teil davon um und betreiben reine Selbstverteidigung im Irak.

Daher könnten eventuell die Kurden die nach Kobane gehen, denen ja auch eine Anzahl von Waffen abkaufen!


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:41
@vincent
Er hofft das am Ende doch noch Hilfe kommt, wenn geht es nur aus der Richtung.


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:41
@Ashert001
Dein Ernst jetzt? Also, nicht das ich das gerade glaube, aber du willst jetzt aussagen, die Kurden in Kobani müssten den Peschmerga im Irak die Waffen erst abkaufen? o.O
Also wenn die keine Kohle hätten, würden sie auch keine Hilfe bekommen?
Ne, glaube ich nicht.. Davon ab kommen sie eh nicht durch.


2x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 19:43
Nein aber man hat keinen Korridor in die Enklave um verstärkung zu liefern, da die Türkei es nicht freigibt. Und es geht nur über türkisches Territorium.


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:43
Schon klar, daher betrachte ich finanzielle Mittel gerade halt als unsinnig..


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:45
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Sein größter Traum ist es seine eigene Person unsterblich zu machen. Der Mann leidet unter seiner Manie.
Hat er doch schon mit dem Bau des Präsidentenpalastes mit 1000 Zimmern


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:47
@Herbstblume
Ach, nur eines von vielen Projekten. Übrigens gesetzwidrig aufgestellt..
Ein Flughafen mit seinem Namen stehen an, ein Kanal und noch so einiges mehr..


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:49
@vincent

Wäre er nicht er, dann wäre er Insasse einer Zwangspsychiatrie


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Dein Ernst jetzt? Also, nicht das ich das gerade glaube, aber du willst jetzt aussagen, die Kurden in Kobani müssten den Peschmerga im Irak die Waffen erst abkaufen? o.O
Das hat was mit der eher noch feudalen Clan-Struktur innerhalb der irakischen Peschmerga zu tun, das sind große Familien mit Barzani an der Spitze, die als eine Art kurdische Öl-Scheichs, sich auch nur die Loyalität ihrer Männer erkaufen.

Denen ist ein vereintes Kurdistan mit freien Wahlen und Frauenrechten usw. daher eher suspekt. Die haben auch schon PKK-Kämpfer früher an die Türkei ausgeliefert und betreiben reine Appeasement-Politik.

Aber das heißt ja nicht, das wenn man diplomatisch vorgeht, sie den syrischen Kurden und denen die ihnen helfen ja doch die ein oder andere Waffe verkaufen!

Die brauchen ein Großteil natürlich selber, sie sind aber vermutlich schon jetzt, leicht überüstet, haben ja durchgehend Schutzwesten und was sonst alles, wo andere kaum mit dem Hemd rumlaufen! :|

proxy
Bynjn2MCUAATikL
Peschmerga

BzZ7DEjCcAERoHK
YPJ


melden

Kobane

10.10.2014 um 19:59
Zitat von vincentvincent schrieb:@Ashert001
Dein Ernst jetzt? Also, nicht das ich das gerade glaube, aber du willst jetzt aussagen, die Kurden in Kobani müssten den Peschmerga im Irak die Waffen erst abkaufen? o.O
Also wenn die keine Kohle hätten, würden sie auch keine Hilfe bekommen?
Ne, glaube ich nicht.. Davon ab kommen sie eh nicht durch.
barzani ist kapitalist, der teilt nicht. kobane ist kommunistische, haben aber nix zum teilen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:00
@Ashert001
Hast du wenigstens ein paar Links zur Hand mit Artikeln die das untermauern?


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:02
war es das um kobane etwa???
das wird das blut der kurden ganz schön in wallung bringen ...

das könnte v.a. die türkei innerpolitisch in eine prekäre situation bringen. aber nen joker haben sie ja noch in der hand, um auch das wieder (evtl.) weitestgehend zu entschärfen: öcalan. freilassung womöglich dann?


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 20:02
@Ashert001
Die feudalen Strukturen sind aber nicht den irakischen Kurden vorenthalten. Läuft in der Türkei immer noch zum Großteil so ab in den Gebieten. Stichwort: aga bzw. agha


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:06
Zitat von CorellianCorellian schrieb:war es das um kobane etwa???
das wird das blut der kurden ganz schön in wallung bringen ...

das könnte v.a. die türkei innerpolitisch in eine prekäre situation bringen. aber nen joker haben sie ja noch in der hand, um auch das wieder (evtl.) weitestgehend zu entschärfen: öcalan. freilassung womöglich dann?
interessanter gedanke. oder erdo retten kobane in letzter minute mit "one minute" auf arabisch.


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:11
@Billy73
ich mein, wieso halten sie öcalan sonst jahrelang inhaftiert - für einen zweck o. mehrere womöglich wird er sicherlich noch ganz gut zu gebrauchen sein!

ps: und da die kacke jetzt am dampfen ist, kann er auch hier seinen "zweck" erfüllen.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 20:11
@babykecks

Ich will jetzt nichts schlechtes über die Peschmerga sagen, im Moment sind sicher auch die, teil-solidarisch mit den Brüdern und Schwestern im Westen, auch wenn die jetzt keinen Einsatzbefehl bekommen haben, da mit der IS aufzuräumen.

Wenn die IS den Nordirak besetzt hätte, wäre ja alles auch nur noch viel schlimmer geworden!


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:14
Zitat von CorellianCorellian schrieb:@Billy73
ich mein, wieso halten sie öcalan sonst jahrelang inhaftiert - für einen zweck o. mehrere womöglich wird er sicherlich noch ganz gut zu gebrauchen sein!
die können ihn nicht einfach killen. - dann wäre er ein märtyrer. ausserdem versucht die türkei immernoch europäisch zu sein, auch wenn es nicht immer so wirkt. die alte türkei wäre wohl in den irak einmarschiert und hätte die is gekillt ne pufferzone anektiert wie zypern.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 20:16
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die alte türkei wäre wohl in den irak einmarschiert und hätte die is gekillt ne pufferzone anektiert wie zypern.
also die prä-akp türkei dann wohl, oder?!


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:20
Billy73 schrieb:
die alte türkei wäre wohl in den irak einmarschiert und hätte die is gekillt ne pufferzone anektiert wie zypern.
also die prä-akp türkei dann wohl, oder?!
unter anderem die zeiten unter militärherrschaft. akp ist fokussiert auf bereichern durch exzessives bauen. kriege passen da nicht ins konzept. zumal wenn erdo abgewählt wird ihm haufen klagen wegen klauen landesverrat usw. drohen.


Anzeige

melden