Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 12:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, dann sag an. Greifen die USA in Kobane jetzt eigentlich ein?
Die Türkei ist bereit einzugreifen, aber nicht im Alleingang. Also, den Ball haben sie mehr oder weniger geschickt wieder den Amis zugeworfen.
obama war doch ganz stolz darauf, dass er derjenige war, der seine soldaten aus dem irak nach hause geholt hat.

jetzt wollen türken nur mit amerikanischen soldaten in kobane rein. blöde situation für obama.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 12:24
@Billy73
So sieht's aus.. Bodentruppen schließt er immer noch aus, mein letzter Kenntnisstand.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:26
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:jetzt wollen türken nur mit amerikanischen soldaten in kobane rein. blöde situation für obama.
Jap. Weil er eben ein Versprechen an seine Bevölkerung bricht. Die sind eh schon sauer.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die sind also irgendwann nicht mehr "dort" sondern "hier"

Die Türkei ist durch die Millionen wütenden Kurden so instabil, die könnte womöglich genau wie der Irak die IS nicht lange aufhalten.
Die IS überrennt dann nur ein zwei große Militärbasen, der Rest läuft dann schon über.

Deswegen macht die IS sicher auch keine Gefangenen in Kobane und Umgebung, die weiß genau das der Völkermord an den Kurden in Syrien, auch die Türkei destabilisiert!

Der IS hält das Zweckbündnis nur genau so lange mit der Türkei ein, wie sie ihr von Nutzen ist.

Kobane ist unsere letzte Chance! Die Kurden müssen die Stadt nicht nur halten, sondern auch ganz Rojave / Westkurdistan darüber zurückerobern, sonst wird man der IS nicht mehr Herr!

Die IS hat ein sehr effizientes System der Rekrutenwerbung aber auch der Zwangsrekrutierung, damit kann der Westen in keinster Weise konkurieren. Die Zeit läuft da leider klar gegen uns, wenn man jetzt nicht voll gegen hält.
Sehe ich nicht so. Die Türken würden die IS schon bekämpfen und besiegen, wenigstens im eigenen Land. Das würde der Türei Ressorcen kosten, aber sie würden es in den Griff bekommen. Militärs würden wieder an die Macht kommen. Der islamistiche Spuk wäre für paar Jahrzehnte wieder gegessen.

Auch wenn die Türkei fallen würde, würde der Westen ein Gang zulegen. Der Westen spielt ja nur sozusagen mit den Islamisten. Wenn sie wollen können sie paar Gänge zulegen oder einfach die Atombombe rausholen. Skrupel hat der Westen dabei nicht, wenn es die Lage erfordert.

Alles kein Drama. Der Westen ist unanstastbar. Auch wenn man den Anschein hat, sie wären weicheier. Deutschland alleine könnte dort alle plattmachen. Es gibt nur keinen guten Grund, solange sie sich gegenseitig dezimieren.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 12:32
Gab es nicht diese "Mini Nukes", vielleicht weicht Obama auf die Strategie aus. Amis haben keine Lust dort Soldaten zu schicken.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:37
Iraner haben den Türken gedroht. Sie sind gegen die Pufferzone.

Die IS kann ja dann ihr eigenes Süppchen kochen, ohne Türkei, Asad und Iran anzugreifen und ein fundamentalistisches failed state auf dem Boden von Syrien und Irak errichten. Sie werden nicht so dumm sein und die grossen Player angreifen, sonst werden sie plattgemacht von den Big Boys.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:39
Es gibt bei Amazon.de tatsächlich eine Vielzahl von preiswerten Burqas und Niqabs, vielleicht sollte man schon mal ganz vorsichtig sondieren, was Frau steht, die muss das ja nicht wissen? Also nur für den Fall, das die das dort nicht mehr in den Griff kriegen?

51LvMKfZQoL
auf der Wiesn...

Die klassische Burka gibt es sogar nicht nur in schwarz, sondern auch in gold, blau, grün, rot und weiß, passend zur Tapete:

81Ct5VJ7jxL. UY679

Wobei den IS, wenn sie irgendwann hier sind, das vielleicht schon wieder zu bunt ist? :|


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, dann sag an. Greifen die USA in Kobane jetzt eigentlich ein?
Kann ich dir leider nicht sagen. Wenn die Türkei von den Amerikanern Bodentruppen fordert, dann muss ich ehrlich sagen: Armer Obama.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:44
Das kannste so nicht sagen immerhin waren es die Amerikaner die hussein abgesetzt haben und damit dem is Tür und Tor geöffnet haben. Im übrigen scheint der is dank der Amerikaner über ein hervorragendes waffenarsenal zu verfügen welches sie den irakern abgenommen haben. Die sind gerannt wie die Hasen. Die einzigen die sich tatsachlich wehren sind die kurden mit ihren ak47. Der is rückt mit Panzern an.
t
und am ersten Tag sprach Gott es werde Licht. Irgendwann ist die Kausalkette auch mal durch. Das haben die IRaker nunmal auch selbst zu verantworten. Und wenn die Iraker sich Kampflos ergeben ist das eben Pech.

Und naja Panzer nützem dem IS wenig, sie dürften momentan schon ziemlich aus gehen. Sind Tolle Luftziele

Interessant ist momentan eher der Kampf in Kobane, anstatt das die IS weiter auf Bagdad stürmt.


Die Türkei hat natürlich keine Lust und sucht erstmal Zeit. Ist ja nicht so als hätte es früher Umstände gemacht Luftangriffe oder gar Bodenoffensiven im Grenzgebieten/Kurdengebieten auszuführen.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 12:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Panzer nützem dem IS wenig, sie dürften momentan schon ziemlich aus gehen. Sind Tolle Luftziele
Ach echt? Hast bestimmt Informationen dazu.. oder ist das nur Spekulation?


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 12:57
@StUffz
Es ist nunmal so, dass Flächenbombardements militärisch gesehen nutzlos sind. Dass sie stattgefunden haben, habe ich an keiner Stelle bezweifelt.
Aber das kannst du ja auch gerne im Thread nachl
Okay, ich bin kein Militärexperte, ich gebe dir Recht! Aber Flächenbombardements nicht sinnlos. Es geht eigentlich nicht nur darum militärische Einheiten direkt zu vernichten, sondern eher darum die Infrastruktur des Gegners entscheident zu schwächen. Dies kannst du am Beiuspiel IS gut sehen, wo versucht wird sinnvollerweise die Öl Raffinerien zu zerstören, Strategische Bereiche wie Straßenzüge oder Schiennetze auszuschalten oder wichtige Kommando oder Munitionsdepots zu treffen. Es ist richtig: Kein Krieg wird aus der Luft gewonnen. Aber die Luftangriffe sind ein Wegbereiter für den Sieg

Weiterhin geht es darum die eigene Verlustrate bei Dezimierung des Gegners möglichst gering zu halten und das geht bei Terroristen nunmal bestens aus der Luft. Welche möglichkeoiten haben sie schon eine B52 abzuschießen?

Es gibt noch andere Gründe. Zum Beispiel die demoralisierende Wirkung solcher Luftangriffe. Wie will man sich vor bunkerbrechenden Bomben schützen?

Natürlich kann man nicht komplett Nordsyrien + Irak wegbomben. Man weiss ja auch nicht, wo genau sich IS Kräfte aufhalten. Fehltreffer sind nicht auszuschließen. Aber an einer Frontline würde es schon Eindruck machen, wenn man mal so ein paar Napalm Kanister abwirft. Und glaub mal, wenn die IS Terroristen merken wie ihre Haut langsam dahinschmilzt, wird keiner mehr die Todessehnsucht verspüren. Das mag alles brutal klingen, ist allerdings nichts im Vergleich dazu, was die IS Terroristen anrichten.

Ich sage nur Bildersuche Google "IS execution"...


melden

Kobane

10.10.2014 um 13:04
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Warum soll der Westen Bodentruppen senden?
Weil die Irakische Armee dessertiert? Deshalb sollen Menschen aus dem Westen draufgehen gegen die die Sunniten und Schiiten noch vor nicht allzu langer Zeit protestierten?
Was wichtiger ist, wie Bodentruppen ist die Frage warum die Iraker bei jeder Gelegenheit sich ergeben und dem"Feind" sofort die Ausrüstung und Waffen übergeben.
Es ist doch paradox dass 100.000 ausgebildete irakische Soldaten nicht fähig sind in IHREM Land sich zu verteidigen sondern sich stattdessen zur Exekution gefangen zu nehmen.
wohl war, und wie man an Vincents Kommentaren sieht, ist de Westen eh immer Schuld, also lass die "guten" dort unten doch mal selber ihre Sachen Regeln.

In einem Polittalk war wieder so ein Held von der Linkspartei, der verglich das doch mit Afgahistan, sprich Militärisch wäre IS nicht zu besiegen, (Ist klar das es so leicht nicht ist nur mit Militär) aber solche Klugschwäzter würde ich ja gerne mal zur IS schicken zum "reden" und wer weiß vielleicht werden sie dann noch Youtube Stars.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 13:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wohl war, und wie man an Vincents Kommentaren sieht, ist de Westen eh immer Schuld, also lass die "guten" dort unten doch mal selber ihre Sachen Regeln.
Wenn du schon irgendeine Scheiße über andere erzählst, adde gefälligst.
So, und nun zeig mir bitte, an welcher Stelle dein Hirn beim Lesen versagt hat. Ich sprach nirgends davon, dass der Westen immer Schuld daran sei, woran auch immer!


melden

Kobane

10.10.2014 um 13:08
@Billy73

MMh, was sollen Atomwaffen bewirken? Die nützen da recht wenig, weil es wie gesagt keine Infrastruktursziele gibt, noch Truppenkonzentrationen in einen 900 Meter Radius. Atomwaffen sidn auf Taktischer Ebene gegen Mobile Verbände eher großes Feuerwerkt. Die NATO litt schon darunter das man mangelndes Konventionelles Equipment nicht einfach durch Tkatishc ATomwaffen ausgleichen könnte.


melden

Kobane

10.10.2014 um 13:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach echt? Hast bestimmt Informationen dazu.. oder ist das nur Spekulation?
Wieviel Panzer hat die IS? Sie benutzen sie eben als Waffenträger. Und wenn man mit der Luftwaffe anständig Ziele ausmachen kann, dann eben die Panzer der IS.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2777617/US-military-releases-footage-air-strikes-ISIS-targets-Iraq-Syria.html


melden

Kobane

10.10.2014 um 13:16
@vincent
was bei dir scheinbar versagt, ist die Ausdrucksform

Und deine Aussagen gehen eben hübsch in die Richtung.

und nein ich muss dich nicht adden wenn ich Beispiele benutze.


melden

Kobane

10.10.2014 um 13:19
@Fedaykin
Tja, bei dem einen scheitert es an der Form, bei dem anderem am Inhalt. Also noch einmal, fantasiere dir keine "Richtung" herbei, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst. Und als Beispiel für dein Geschwurbel werde ich mich auch nicht missbrauchen lassen. Es bleibt dabei, wenn du mich erwähnst, adde mich auch! Und weiterhin zeig mir bitte wo ich Aussagen traf, die deine Behauptung zulassen!


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 13:19
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Alles kein Drama. Der Westen ist unanstastbar. Auch wenn man den Anschein hat, sie wären weicheier. Deutschland alleine könnte dort alle plattmachen. Es gibt nur keinen guten Grund, solange sie sich gegenseitig dezimieren.
Im Gegensatz zum Fedalsystem Barzanis im Irak das Deutschland bis an die Zähne bewaffnet hat, bauen die syrischen Kurden viel eher eine basisdemokratische und pluralistische Gesellschaft auf samt Frauenquote.

Die sind da also relativ modern. Von sich gegenseitig dezimieren kann also keine Rede sein, wenn wir die Kurden im Stich lassen, ist das auch schon die Kapitulation unserer eigenen Werte vor der IS!

Deswegen ist Kobane auch so wichtig, wenn es dort schon nicht mehr gelinkt die Islamisten aufzuhalten, dann doch in der Türkei erst recht nicht mehr.

Es gibt kein Land in der Welt wo es mehr Ehrenmorde und Gewalt gegen Frauen gibt, die Türkei ist in der Hinsicht der IS ideologisch schon ziemlich nahe.

Die hat kein anderes Wertesystem, worin soll das bestehen? Schon die 10% Klausel bei den Wahlen hält zuversichtlich jede ernsthafte Opposition draußen, dieses Land ist weder irgendwie sonderlich demokratisch noch säkular. Die Geschichte der Türkei ist die vom Völkermord an den Armenien und anderen Minderheiten, den man bis heute in der Türkei leugnet.

Wenn die IS da nur leichten militärischen Druck macht, wird es daran schon zusammenbrechen!

Die Minderheiten in der Türkei werden sich nicht als Freiwillige gegen die IS melden, zumindest nicht zur Verteidigung des Kernlandes, die werden sich alle abspalten. Dieser Pseudostaat hat doch schon seit 1923 keine echten Wurzeln, welche die Menschen vereinen!


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 13:21
Wenn die Assad und die IS weghaben wollen, werden sie nicht darum kommen Bodentruppen einzusetzen.
Weil der (moderate) syrische Widerstand ist mittlerweile zu schwach. Man wird es wohl nur schaffen, wenn man eine Pufferzone errichtet. Und diese Pufferzone muss man eben auch mit Bodentruppen absichern.
Nur ist halt so ne Sicherheitszone ,das Ende aller kurdischen Unabhängigkeitsträume, weil auf ihrem Gebiet tausende sunnitische Flüchtlinge angesiedelt werden, die dann wohl eher Nähe zu der Türkei besitzen als zu einem Kurdistan.
Aber für Kobane ist es wohl aus...


melden

Kobane

10.10.2014 um 13:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Es bleibt dabei, wenn du mich erwähnst, adde mich auch! Und weiterhin zeig mir bitte wo ich Aussagen traf, die deine Behauptung zulassen!
die Beiträge auf der Letzten Seite, lassen deine Haltung durchblicken.


Anzeige

melden