Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

13.10.2014 um 22:22
@vincent

Mit Sicherheit betreibe ich kein Islam-Bashing. Aber es bringt nichts die Augen vor der Realität zu verschließen
Zitat von vincentvincent schrieb:Es gibt wie überall verschiedenste Spielarten..
Und die Auslegung der ISIS ist eben auch eine der möglichen Arten. Die sind dadurch nicht mehr und nicht weniger islamisch als Du oder Murat von nebenan.
Zitat von vincentvincent schrieb:Gebe dir da sogar recht, machst es mit deinen ständigen Wiederholungen und Vorwürfen aber auch nicht besser.
Meine ständigen Wiederholungen? Lebst du in einer Traumwelt. Ich zeige heute zum ersten Mal die Verbindung zum Islam auf, weil mich dieses 3-Affen-System so langsam anwidert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 22:27
@vincent

Dazu kommt aber noch ein weiteres Problem, nämlich das, dass sie, so blöd wie sie sind, sich politisch missbrauchen lassen.
Und noch ein weiteres, aber das sehe ich eher auf Seiten wie Ländern wie Deutschland. Denn die Ausbildung dieser ISIS Kämpfer ist um längen härter und gnadenloser als unsere militärische Ausbildung. Würden unsere Soldaten nur halb so streng auf Durchhaltevermögen und Brutalität getrimmt, dann würde es einen Aufschrei geben. Gut, menschlich nachvollziehbar aber militärisch eben blöd.

Man kann mit solchen Leuten, die ideologisch völlig verblendet sind und sich freuen wenn sie sterben dürfen, nicht mit Diskussionen kommen. Da kommt man mit Kuschelpädagogik nicht weit


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:27
@Herbstblume
so isses. die IS muss man ausrotten. mit gewalt.


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:29
@Potenzial

Denen kannst du nichtmal mit dem Tode drohen. Den sehnen sie sich ja sogar herbei, sofern sie für ihren Glauben und deren Verbreitung sterben, denn das ist für sie der einzige direkte Zugang ins Paradies.
Solche Menschen haben nichts zu verlieren und das ist das gefährlichste an ihnen


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:30
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und die Auslegung der ISIS ist eben auch eine der möglichen Arten. Die sind dadurch nicht mehr und nicht weniger islamisch als Du oder Murat von nebenan.
Doch, eigentlich schon. Es gibt genug Gelehrte, die die Taten der IS als unislamisch beurteilen. Sogar ihnen absprechen überhaupt Muslime zu sein. Dem schließe ich mich auch an übrigens..
Die Unterstützung ist nicht nur ideologischer Natur, sondern wie eben bei Erdogan vermutet, politischer, pragmatischer.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Meine ständigen Wiederholungen? Lebst du in einer Traumwelt.
Joa, kann sein, dass ich mich auch auf andere Thread bezogen habe. Las halt öfter was von dir in letzter Zeit, das immer in die Richtung ging..


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 22:31
@Herbstblume
jadeshalb sind sie ja so entschlossen. sie können nix verlieren.


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:32
Herbstblume schrieb:
Und die Auslegung der ISIS ist eben auch eine der möglichen Arten. Die sind dadurch nicht mehr und nicht weniger islamisch als Du oder Murat von nebenan.

vincent schrieb:

Doch, eigentlich schon. Es gibt genug Gelehrte, die die Taten der IS als unislamisch beurteilen. Sogar ihnen absprechen überhaupt Muslime zu sein. Dem schließe ich mich auch an übrigens..
Die Unterstützung ist nicht nur ideologischer Natur, sondern wie eben bei Erdogan vermutet, politischer, pragmatischer.
Dazu fällt mir spontan der hier ein:

http://lettertobaghdadi.com/ (Archiv-Version vom 12.10.2014)


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:34
@Paradigga
Kenn ich gar nicht, aber schau ich mir mal an, danke.
Habe halt von einigen türkischsprachigen Gelehrten mal mitbekommen, wie sie die IS - tatsächlich auch auf religiöser Basis - völlig auseinandergenommen haben..


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:35
Jihadisten rücken ins Zentrum von Kobane vor

Nach Angaben von Aktivisten sind Kämpfer der jihadistischen Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) erstmals ins Zentrum der nordsyrischen Stadt Kobane (arabisch: Ayn al- Arab) vorgerückt. Die IS- Kämpfer hätten das Kulturzentrum von Kobane erobert und sich in der Stadtmitte festgesetzt, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montagabend mit.

Die IS- Milizionäre seien vom Osten aus in der an der Grenze zur Türkei gelegenen Stadt vorgerückt und kontrollierten nun die Hälfte der einstigen Kurden- Hochburg, erklärte der Leiter der Beobachstungsstelle, Rami Abdel Rahman.

Die Stadt an der Grenze zur Türkei wurde am Montag von drei schweren Explosionen erschüttert. Der Beobachtungsstelle zufolge handelte es sich um Autobomben, am Steuer der Autos hätten Selbstmordattentäter des IS gesessen. Die Beobachtungsstelle stützt sich auf ein Netzwerk von Informanten in Syrien, deren Angaben sich oft nicht unmittelbar bestätigen lassen.

Einem AFP- Reporter zufolge detonierten zwei der Autobomben im Norden der Stadt. Offenbar versuche der IS den letzten Fluchtweg aus Kobane zum türkischen Grenzübergang Mursitpinar zu erobern. Die Stadt wäre dann vollständig eingekesselt.

http://www.krone.at/Schlagzeilen/Jihadisten_ruecken_ins_Zentrum_von_Kobane_vor-Schlagzeilen-Story-423046


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:36
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Joa, kann sein, dass ich mich auch auf andere Thread bezogen habe. Las halt öfter was von dir in letzter Zeit, das immer in die Richtung ging..
Zu den geistig behinderten Slafisten habe ich mich schon geäußert aber nichts großartig generelles. Hast du ein Problem einer Paranoia?
Zitat von vincentvincent schrieb:Doch, eigentlich schon. Es gibt genug Gelehrte, die die Taten der IS als unislamisch beurteilen. Sogar ihnen absprechen überhaupt Muslime zu sein. Dem schließe ich mich auch an übrigens..
Womit hast du ein Problem? Ein Problem damit, dass Nichtmuslime in einer muslimischen Welt eine Sondersteuer bezahlen müssen, zum Islam konvertieren müssen oder halt sterben müssen? Wie kannst du etwas dagegen haben, wo es doch so im Koran steht?

Verstehst du was ich sagen will? Die Muslime brauchen endlich eine Führungselite, die den Koran endlich eindeutig und verbindlich auslegt. Kritische Verse müssen entschärft werden. Nein, nicht durch eine Änderung des Wortes, sondern eine neue Auslegung.
Der Islam muss endlich in der Gegenwart ankommen und da sehe ich leider extrem große Hürden, weil die große weite Welt der Muslime außerhalb Europas doch eher sehr fundamental geprägt ist.

Daher kommt auch meine persönliche Einschätzung, dass ich den Islam mittlerweile leider zum echten Problem für die Welt erkannt habe.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 22:45
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Hast du ein Problem einer Paranoia?
Aber selbstverständlich, kann nur gesund sein!
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Womit hast du ein Problem? Ein Problem damit, dass Nichtmuslime in einer muslimischen Welt eine Sondersteuer bezahlen müssen, zum Islam konvertieren müssen oder halt sterben müssen? Wie kannst du etwas dagegen haben, wo es doch so im Koran steht?
Nö, passt so mehr oder weniger.. Aber du definierst hier Welt nicht als globale Welt, von wegen Dār al-Harb? Es gilt für muslimische Staaten, sonst nicht.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Verstehst du was ich sagen will? Die Muslime brauchen endlich eine Führungselite, die den Koran endlich eindeutig und verbindlich auslegt. Kritische Verse müssen entschärft werden. Nein, nicht durch eine Änderung des Wortes, sondern eine neue Auslegung.
Wird nicht funktionieren. Ansätze des Euro-Islams sind leider auch schon gestorben. Klar, wünschenswert wäre es.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Der Islam muss endlich in der Gegenwart ankommen und da sehe ich leider extrem große Hürden, weil die große weite Welt der Muslime außerhalb Europas doch eher sehr fundamental geprägt ist.
Ähm, der ist längst angekommen; das siehst du halt nicht. 1,6 Milliarden Menschen tragen ihn schon in diese Welt. Was nicht immer auffällt, solange man nicht mit schwarzen Flaggen in der Hand, wie ein Haufen Barbaren, morden und vergewaltigend durch das Land zieht.

Die strukturellen Probleme hat es dennoch, weil es sich in Bezug auf solche Taten doch zu leicht missbrauchen lässt. Naja, und der ihm innewohnende Absolutheitsanspruch gekoppelt mit einer politischen Ideologie.


2x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 22:45
@vincent
danke fuer die zusaetzlichen infos!


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:51
@vincent

Ich sehe, wir sind uns ja eigentlich recht nahe.
Letztlich bin ich eh der Meinung, dass wir uns da völlig raushalten sollten, denn es ist ein innerislamischer Konflikt, den nur die Umma selbst lösen kann. Und wenn sie dazu einen dreizig jährigen Krieg benötigt, dann sei es halt so. Wichtig wäre mir nur dabei dass Europa derart seine Grenzen sichert, dass der Scheiß hier nicht rüberschwappt. Und wer meint hier solches Gedankengut verbreiten zu wollen, der sollte in entsprechende Staaten abgeschoben werden. Wir benötigen solche Brandstifter gegen den Inneren Frieden nicht.

So, jetzt aber wieder zu Kobane und er Türkei. Selbst wenn ich die Tatenlosigkeit versuchen würde zu verstehen, was mir angesichts der Grausamkeit nicht gelingt, so bleibt immer noch am Ende das schändliche Verhalten selbst einen Hilfskorridor zu verweigern. Eine Verhaltensweise, die ich der Türkei so lange nicht verzeihen werden, bis sie endlich aus ihrem Koma aufwachen und Erdi nicht mehr wählen und als Präsi dann absetzen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 22:56
@Herbstblume
Joa, passt schon. Wobei ich dir widersprechen muss, der "Scheiß" schwappt hier nicht nur rüber, sonder entsteht hier auch. Insofern wird das Abschieben der Probleme nicht funktionieren und wäre sogar kontraproduktiv. Extremisten drüben stellen eine höhere Gefahr dar - auch für Deutschland-, dann lieber hier Einfluss nehmen können.
Den Transport von Gedankengut wird man nicht stoppen können.. der Zug ist abgefahren.


melden

Kobane

13.10.2014 um 23:00
die iS hat nun die hälfte von kobane eingenommen. so wies aussieht, wird die stadt fallen. das bedeutet auch dass die etürkei sehr unsicher sein wird


melden

Kobane

13.10.2014 um 23:12
@I_S_O
Das ganze Spiel, welches gerade in Irak und Syrien läuft ist ein Spiel der Zionisten...
Na klar, wenn einem nix mehr einfällt, dann sind es die Juden gewesen.


2x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 23:17
Schicksal der Jesiden: Der IS will ein ganzes Volk versklaven......

Die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) hat in einem Propaganda-Blatt damit geprahlt, gefangene Frauen und Kinder aus der Minderheit der Jesiden versklavt zu haben. In der jüngsten Ausgabe der Zeitschrift "Dabik" wird die Ansicht vertreten, die Versklavung von Jesiden sei die "Wiederbelebung" einer islamischen Tradition und lasse sich aus dem islamischen Scharia-Recht herleiten.......

Die Gläubigen der großen monotheistischen Religionen - Christen und Juden - könnten bei ihrer Unterwerfung zur Konversion zum Islam gezwungen werden oder eine Abgabe entrichten, hieß es in dem "Dabik"-Beitrag über die "Wiederbelebung der Sklaverei". Dies gelte jedoch nicht für die Jesiden....


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5548280/der-is-will-ein-ganzes-volk-versklaven.html


melden

Kobane

13.10.2014 um 23:21
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Na klar, wenn einem nix mehr einfällt, dann sind es die Juden gewesen.
Oder wahlweise auch die USA:
http://www.ruhrbarone.de/buchholzsche-solidaritaet-mit-dem-kurdischen-widerstand/92126

Edit. Gibt auch Reaktionen: http://www.ruhrbarone.de/buchholz-nach-plakat-aktion-in-der-kritik/92108


melden

Kobane

13.10.2014 um 23:35
@DCWS
Ich werde es zu meiner Lebensaufgabe machen, zu verhindern, dass Sie [Christine Buchholz] und Ihre Partei [Die Linke] jemals in Deutschland auf Bundesebene Regierungsverantwortung übernehmen werden. Dass bin ich dem kurdischen Volk schuldig.
Dem kann ich mich nur anschließen und danke für den Link.


melden

Kobane

14.10.2014 um 01:51
Ich schlage vor, diese verwirrte Frau fährt persönlich runter und verhandelt mit der IS über deren Kapitulation ... Aber nicht den Kopf verlieren ...


Anzeige

melden