Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

01.11.2014 um 05:55
@Heijopei
ich finde das gehört eher in einen anderen Thread .
Z.B. hier Islam - Eine friedliche Religion? (Seite 253) (Beitrag von cbarkyn)

Anzeige
melden

Kobane

01.11.2014 um 05:57
@querdenkerSZ
Jep hast Recht , aber die Grenzen verschwimmen da nunmal hinundwieder , also nix für ungut :D


melden

Kobane

01.11.2014 um 07:08
Anscheinend haben die Türken doch endlich Verstärkungen nach Kobane durchgelassen....

http://www.n-tv.de/politik/Peschmerga-erreichen-Kobane-article13883221.html


melden

Kobane

01.11.2014 um 09:50
@querdenkerSZ
Abwarten , das sind nur 150 Mann.
Und was die Türkei mit der Nato zu tun hat, darüber wird hoffentlich auch noch gesprochen werden.

Ein Armutszeugnis was Erdogan da liefert ..........


1x zitiertmelden

Kobane

01.11.2014 um 09:52
@Heijopei
der möchte als lachender Dritter zusehen und vergisst dabei was diese Isis Typen wollen .
Sollten die letztendlich gewinnen ist auch Erdogan seinen Kopf los .


melden

Kobane

01.11.2014 um 09:55
@querdenkerSZ
Zuerstmal muss die Türkei aus der Nato fliegen , meiner Meinung nach.
Und Erdogan gehört vor den Gerichtshof in Deen Haag , besser heute als morgen.


melden

Kobane

01.11.2014 um 19:31
http://www.theguardian.com/world/2014/oct/31/peshmerga-forces-kurds-turkey-isis-kobani-syria-islamic-state
Peshmerga forces delayed in Turkey en route to fight Isis in Kobani

Reports suggest attack by Islamic State militants on Free Syrian Army has halted convoy of Iraqi Kurdish fighters
Peshmerga convoy prepares to cross Turkish border into Kobani – video

Dozens of Iraqi Kurdish peshmerga fighters have been held up in Turkey en route to the Syrian border town of Kobani, where they will join the fight against Islamic State (Isis) militants.

The peshmerga command have not commented on the delay, but Turkish media cited an attack by Isis on Free Syrian Army (FSA) fighters crossing into Kobani through the Mürsitpinar border gate as a reason for the delay. According to the newspaper Milliyet, three FSA members were wounded by Isis snipers on Wednesday. They are being treated at a Turkish hospital.

Syrian-Kurdish forces have been defending Kobani against Isis attack since mid-September.



melden

Kobane

01.11.2014 um 21:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Abwarten , das sind nur 150 Mann.
Und von diesen sind schon 9 Peschmerga Kämpfer laut türkischen Medien während einer Mahlzeitpause kurz vor der Grenze geflüchtet.

Und ein anderer Teil meinte, sie wären krank...


melden

Kobane

02.11.2014 um 01:41
@Rojhan

Was für ein Schwachsinn.

@Heijopei

Die 150 Peshmerga sind nicht da um direkt in den Kampf zu gehen. Die PYD hat genug Kämpfer. Die Peshmerga sind da um die schweren Waffen zu bedienen. Die haben ja Panzer, schwere Artillerien, Milan Panzerabwehrraketen und mehr mitgebracht. Das wird eine große Hilfe für die PYD-Kämpfer sein.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Kobane

03.11.2014 um 18:18
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die PYD hat genug Kämpfer
Die werden aber von Tag zu Tag immer weniger, siehe hier:

http://www.haberler.com/isid-in-havan-mermisine-hedef-olan-2-ypg-liden-1-i-6652188-haberi/


melden

Kobane

03.11.2014 um 19:32
@Rojhan

Genug Kämpfer haben sie trotzdem auch wenn sie große Opfer bringen. Aber es sterben 5 mal so viele ISIS Faschisten und mit den schweren Waffen der Peshmerga werden bald 10 mal so viele ISIS Faschisten drauf gehen. Die Hoffnung der meisten Türken das die Kurden verlieren, wird schon nicht erfüllt. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kobane

03.11.2014 um 21:01
@Spartacus

Das ist es ja, was ich nicht verstehe. Wo sind die ganzen ermordeten IS Terroristen ? Man sieht im Internet nur Leichen kurdischer PYD/PKK Faschisten.

Zum Anderen ist es kein ethnischer Krieg zwischen Kurden und Kurdenhassern, so wie es von kurdischen Faschisten dargestellt wird.

Es ist ein Krieg zwischen radikalen Islamisten (IS) und marxistisch kurdischen Faschisten (PYD/PKK), die von einem Groß-Kurdistan träumen. Also ein Krieg der Ideologien.

Dass innerhalb der ISIS tausende von sunnitischen Kurden agieren, ist bekannt.

Im Endeffekt verlieren die Kurden, da sie sich untereinander schon anfangen zu bekriegen. Siehe die Aufstände vom 6. und 7. Oktober im Südosten der Türkei, wo religiöse Kurden von kurdischen Faschisten der PKK im wahrsten Sinne des Wortes gelyncht wurden.


melden

Kobane

03.11.2014 um 22:41
@Rojhan

:D Da ist aber Jemand verbittert. Über so einen Schwachsinn kann man nur lachen! :D

Seit wann sind die Kurden Faschisten? Seit wann sind die PKK und die PYD Faschisten? :D
Wenn Jemand ein Faschist ist, dann der türkische Präsident Erdogan, der türkische Staat ist faschistisch und die türkische Armee ist faschistisch! Genau so wie die verfluchten ISIS Faschisten!

Ich weiß das man als radikaler Türke es nicht ertragen kann zu sehen wie erfolgreich die Kurden langsam werden und wie sie anfangen sich unabhängig zu machen. Aber das ist die Zukunft und die Türkei muss das endlich akzeptieren. ;)

Die Kurden werden weder sich bekriegen noch zulassen das Jemand von außen sich einmischt. Die Türkei wird tatenlos zusehen wie Kurdistan entsteht! :kingfu:

Es leben die Kurden und es lebe ein freies Kurdistan!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kobane

04.11.2014 um 00:55
@Spartacus

Die Kurden sind in vieler Hinsicht ein sehr heterogenes Volk.

Das wirst du sicherlich nicht abstreiten, auch wenn das den kurdischen Faschisten, die von einem Groß-Kurdistan träumen, nicht gefallen wird.


Hier mal ein Video, wie kurdische PKK Faschisten einen 16 jährigen Kurden namens Yasin Börü ermorden, weil er nach dem religiösen Opferfest Fleisch an arme Nachbarn verteilt.

In den Augen der atheistisch, marxistisch faschistischen PKK ist jeder Kurde, der religiös ist, ein IS-Anhänger.

https://www.youtube.com/watch?v=yrbmcgOiImA

Na dann viel Spass mit den "Leben" der Kurden in einem freien Kurdistan...


1x zitiertmelden

Kobane

04.11.2014 um 02:18
Zitat von RojhanRojhan schrieb:Hier mal ein Video, wie kurdische PKK Faschisten einen 16 jährigen Kurden namens Yasin Börü ermorden, weil er nach dem religiösen Opferfest Fleisch an arme Nachbarn verteilt.
Lachhaft. Typische Kriegspropaganda. Selbst wenn diese Geschichte stimmen sollte, beweist sie solange es ein Einzefall ist noch gar nichts. Ich glaube aber gar nicht dass sie stimmt. Das klingt alles zu sehr nach Tränendrüse.

"Der Junge verteilte Fleisch nach dem Opferfest an die armen Nachbarn und die PKK hat ihn deswegen umgebracht... :cry: " Das stinkt 100m gegen den Wind nach einer schlechten Propagandainszenierung. Vielleicht sollte man mal fähigere Drehbuchautoren einstellen... :ask:

Naja, egal, nebenan in Syrien rollen jeden Tag tatsächlich Köpfe. Und die Henker da sind keine Atheisten.


1x zitiertmelden

Kobane

04.11.2014 um 02:47
@Banana_Joe

Also ich finde das ganz und garnicht lachhaft. Und nein, es war auch kein Einzelfall leider.
...Der 16-Jährige aus der südöstlichen Provinz Diyarbakir ist zwar nur eine Person aus der langen Liste der Todesopfer, die nach dem Aufruf der PKK und ihres politischen Arms HDP ihr Leben lassen mussten, jedoch zeigt es schonungslos das grausame, skrupellose Gesicht des PKK-Terrors in der Türkei.

Bei den «Kobane-Solidaritätsdemos», die durch die Terroroganisation in eine Gewaltorgie mit 40 Todesopfern verwandelt wurden, haben Anhänger der marxistisch-leninistischen Terrororganisation PKK alle angegriffen, die sie als Anhänger der religiösen kurdischen Bewegung HÜDAPAR vermutet haben. Ein Bart oder ein Schleier sollen dazu ausgereicht haben, berichteten Augenzeugen. - See more at: http://deutsch-tuerkische-zeitung.de/solidaritaetsmord-der-pkk-autopsie-bericht-bestaetigt-bestialischen-mord-an-16-jaehrigem-yasin/#sthash.kUcjnvqN.dpuf (Archiv-Version vom 21.10.2014)



2x zitiertmelden

Kobane

04.11.2014 um 06:30
@Rojhan

Barbarisch primitives Volk


melden

Kobane

04.11.2014 um 10:02
Zitat von RojhanRojhan schrieb:Bei den «Kobane-Solidaritätsdemos», die durch die Terroroganisation in eine Gewaltorgie mit 40 Todesopfern verwandelt wurden, haben Anhänger der marxistisch-leninistischen Terrororganisation PKK alle angegriffen, die sie als Anhänger der religiösen kurdischen Bewegung HÜDAPAR vermutet haben. Ein Bart oder ein Schleier sollen dazu ausgereicht haben, berichteten Augenzeugen. -
Hmm, die deutsch-türkischen Nachrichten schreiben die PKK sei verantwortlich für die 40 Toten bei den Demos.

Kein Wort davon das die Toten meistens bei Kobane Solidaritätsdemos und durch Schüsse der türkischen Polizei etc. zustande kamen? Jetzt ist die Geschichte für mich jedenfalls vollends unglaubwürdig und die deutsch-türkischen Nachrichten ab heute auch ;)

Die kurdischen Nachrichten schreiben beispielsweise:

Nordkurdistan – Um gegen die Angriffe und das Eindringen der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) im Kanton Kobanê in Westkurdistan zu protestieren, gibt es seit Montag weltweite Proteste. In Nordkurdistan und der Türkei griff die türkische Polizei die Demonstranten mit aller Härte an. Bei den Angriffen seitens der türkischen Polizei, Mitglieder der radikalislamistischen Hüda-Par, AKP-Anhängern und Dorfschützern sind am Montag laut verschiedenen Nachrichtenagenturen 12 Menschen ums Leben gekommen.

http://kurdischenachrichten.com/2014/10/kurdistan-im-widerstand-gegen-den-is-terror-12-tote/#sthash.ANj0CSSj.dpbs (Archiv-Version vom 30.07.2015)

Aber auch westliche Medien berichten ähnlich

http://www.derwesten.de/politik/mindestens-14-tote-bei-kurden-demonstrationen-in-der-tuerkei-id9911708.html (Archiv-Version vom 21.11.2014)


wie auch immer, so eine Geschichte passt da dann natürlich wunderbar um davon abzulenken, dass es eigentlich der türkische Staat und seine Anhänger sind die die Kurden töten.

Dieser Satz:
Zitat von RojhanRojhan schrieb:Bei den «Kobane-Solidaritätsdemos», die durch die Terroroganisation in eine Gewaltorgie mit 40 Todesopfern verwandelt wurden,
er war einfach zu entlarvend.


melden

Kobane

04.11.2014 um 12:15
@Banana_Joe

Ich zeige dir ein Video, in dem PKK Fachisten einen Jungen bis zur Unkenntlichkeit lynchen und du erzählst mir was von Unglaubwürdigkeit.

Jetzt schau dir diese Videos an und du erzählst mir bitte wo du türkische Polizisten siehst.

In Diyarbakir liefern sich die PKK Kurden und Anhänger der Hüda-Par (religiös kurdische Partei) eine wilde Schießerei:

https://www.youtube.com/watch?v=-CSHzU3PlJY
Eine Massenschlägerei zwischen diesen beiden kurdischen Gruppen:
https://www.youtube.com/watch?v=B6Ef-YF3XAo

Von solchen Ereignissen gibt es Hunderte von Videos, musst nur gucken.

Ein kurdischer Vater, dessen Sohn von kurdischen PKK Faschisten ermordet wurde und hier seinen Unmut über die Terrororganisation PKK äußert (in türkisch) :

Youtube: Oğlu Şehit Olan Kürt Babadan HDP ve PKK'ya Veryansın
Oğlu Şehit Olan Kürt Babadan HDP ve PKK'ya Veryansın
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die "westlichen Medien" und Frau Claudia Roth haben sicherlich Dolmetscher, die diese Äußerungen übersetzen könnten...

PS: Das Wort Dolmetscher stammt übrigens aus dem Türkischen "Dilmac", nur mal so ein kleiner Allgemeinbildungsexkurs ;-)


melden

Kobane

04.11.2014 um 12:18
@Rojhan

Ok, das ist dann dieser Fall. Tut mir leid, da hatte ich wohl unrecht. Und die anderen Toten?

Welchem Zweck dient solch eine
Zitat von RojhanRojhan schrieb:Bei den «Kobane-Solidaritätsdemos», die durch die Terroroganisation in eine Gewaltorgie mit 40 Todesopfern verwandelt wurden,
Formulierung?


Und was ist mit dem was in den kurdischen Nachrichten steht? Lügen die nur?


Anzeige

melden